Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Blinde Menschen haben vier mal häufiger Albträume, als die Sehende» 25% zu 6%

Blinde Menschen haben vier mal häufiger Albträume, als die Sehende
#1
13.10.2014, 08:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2014, 08:32 von Don Rinatos.)
http://www.sleep-journal.com/article/S13...tract?cc=y
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
RE: Blinde Menschen haben vier mal häufiger Albträume, als die Sehende
#2
13.10.2014, 09:21
"The increased occurrence of nightmares in CB participants may be related to a higher number of threatening experiences in daily life in this group." hab ich mir auch gedacht. was auch möglich wäre, dass blinde nicht nur mehr andere sinnes eindrücke im traum erleben sondern auch mehr emotionen, und daher mehr alpträume? ka.
Weil mich das Geschwurbel nervt, hier endlich ein neues Forum für alle, die neben Klarträumen gerne auch Kreativität, Klarheit im Leben, Wissenschaftlichkeit, Feminismus und anderes teilen wollen  meditier : https://bewusstsein.iphpbb3.com
Zitieren
RE: Blinde Menschen haben vier mal häufiger Albträume, als die Sehende
#3
13.10.2014, 10:10
Mir ist aufgefallen, dass ich im Albtraum nichts sehen brauch, damit ich Todesangst erleben kann. Im Gegenteil, die visuelle Wahrnehmung ist in solchen Träumen sogar meist komplett irrelevant und ausgeschaltet. Dabei macht mir nicht die „Blindheit” Angst, sondern irgendetwas davon unabhängig. Eventuell besteht da ebenfalls ein Zusammenhang.
(26.10.2013, 16:10)NEC schrieb: Ein Forum ohne Signaturen wäre wirklich viel übersichtlicher!

Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blaulichtfilter haben keine Auswirkung Ceesbe 11 2.395 16.10.2021, 21:52
Letzter Beitrag: Lucinda
  (heise.de) Schlafforschung: Wie das Klarträumen für jeden Menschen möglich ist WILDling 1 620 09.09.2021, 19:21
Letzter Beitrag: Rhetor
  Live-Vortrag "Träume und Albträume - was sie bedeuten" (Klarträume auch erwähnt) adiidue 2 1.476 09.05.2020, 08:48
Letzter Beitrag: Ceesbe
  Metakognition trainieren, um häufiger klar zu träumen? clearseven 12 6.578 27.04.2019, 12:47
Letzter Beitrag: Jezebel
  Haben Klarträumer andere Gehirne? clearseven 2 2.871 12.11.2015, 10:06
Letzter Beitrag: clearseven
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: