Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gleichgewichtssinn beim Einschlafen

Gleichgewichtssinn beim Einschlafen
#1
15.10.2007, 11:08
Habt ihr das auch?

Bin früher viel im Meer schwimmen gewesen, da ist es mir zum erst Mal aufgefallen: Wenn richtig Wellengang war konnte ich Abends im Bett die Bewegungen, die der Körper in den Wellen macht, exakt nachempfinden.
Machnmal war es so intensiv, dass ich die Augen aufmachen musste.
Diesen Urlaub hatte ich das sogar, obwohl ich nur auf der Luftmatraze lag und die einzigen Wellen von Booten kamen. Trotzdem das Schwanken im Bett. Allerdings ist das Gefühl sehr angenehm und entspannend. So wie auf der Luftmatraze halt.
Nach Achterbahnfahrten oder Schaukeln mit meiner kleinen Nichte ist es auch so.
Ich hab mir das immer so erklärt, dass das Gehirn bzw. Gleichgewichtsorgan im Hirn die Bewegungen speichert und in Ruhephasen einfach abspielt.
Manchmal passiert es aber auch ohne die voran gegangen Aktivitäten. Liege dann einfach im Bett und es fängt an sich zu drehen oder zu kippen. Obwohl es sich geil anfühlt habe ich mich schon mal dabei erwischt, wie ich mich am Bettbezug festhalten will.

ulkig aber schön big
Zitieren
Re: Gleichgewichtssinn beim Einschlafen
#2
15.10.2007, 16:36
Das "Meereswellen-Nacherlebnisgefühl" kenne ich auch. Was das Achterbahnfahren angeht, da fahre und vertrage ich alles. 8) Sogar die brutalsten Kirmesschleudern fahre ich gern.

Dass das Wellengefühl im Bett einsetzt, habe ich bisher noch nicht erlebt.
Zitieren
Re: Gleichgewichtssinn beim Einschlafen
#3
15.10.2007, 20:09
So etwas hatte ich auch schon.
Das war(glaube ich) meist immer nach einem Besuch im Freizeitpark.
Zitieren
Re: Gleichgewichtssinn beim Einschlafen
#4
16.10.2007, 11:58

Zitat:Sporti schrieb am 15.10.2007 11:08 Uhr:

Ich hab mir das immer so erklärt, dass das Gehirn bzw. Gleichgewichtsorgan im Hirn die Bewegungen speichert und in Ruhephasen einfach abspielt.


Hast du schon mal versucht, das zum Wilden zu nutzen? Besonders wenn du dich in diesen Bewegungen wohl fühlst. Man könnte versuchen, sie zu verstärken. Vergleichsweise, falls es dich interessiert und du den Thread nicht schon kennst:

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=4549

viele Grüße, Laura



Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Knallen beim einschlafen Vurt 23 33.743 01.03.2014, 03:11
Letzter Beitrag: Knollenbold
  Gefühl beim Einschlafen wo anders zu sein Solomon 4 4.107 01.07.2013, 20:41
Letzter Beitrag: Solomon
  Kontrollverlust beim Einschlafen und Aufwachen macht mich fertig :( Amnesie 2 5.211 18.05.2013, 20:52
Letzter Beitrag: Amnesie
  Körperkontrollverlust beim Einschlafen Zitrom 13 8.147 22.01.2013, 14:25
Letzter Beitrag: Jami
  Neulich beim Einschlafen ;) Baumann 0 2.037 16.12.2010, 14:33
Letzter Beitrag: Baumann
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: