Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gefühl beim Einschlafen wo anders zu sein

Gefühl beim Einschlafen wo anders zu sein
#1
25.06.2013, 14:56
Ich habe gestern voll das komische Erlebnis beim Einschlafen gehabt. Ich lag auf meinen Bauch, legte mich dann wieder auf meinen Rücken und ich hatte das Gefühl, dass mein Kopf am anderen Ende des Bettes wäre. Es hat sich extrem realistisch angefühlt, also das Gefühl. Erst, als ich durch Zufall meine Augen öffnete, war es vorbei.

Kennt ihr das? Kann man damit irgendwie eine Klartraumtechnik ausbauen?
1.Klartraum = 16.02.2013.
Zitieren
RE: Gefühl beim Einschlafen wo anders zu sein
#2
25.06.2013, 17:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2013, 17:38 von Rene2001.)
Das kenne ich auch, hatte ich schon sehr oft. Das ich entweder das Gefühl hatte mit den Kopf nach unten zu schlafen also falsch rum in bett liege oder das ich das gefühlt hatte mit den Gesicht zu Wand zu schlafen, dann habe ich die Hand vorsichtig ausgestreckt und bemerkt das dort nicht die Wand war.

Wüsste aber nicht wie man das Sinnvoll benutzen könnte den das tritt zumindest bei mir sehr schnell auf.

Ich brauch noch mindestens 10-20 Minuten bis ich dann schließlich einschlafe, also relativ an Anfang wo ich eigentlich noch voll da bin.

L.g Rene
[Bild: on8s96t9.png]
Zitieren
RE: Gefühl beim Einschlafen wo anders zu sein
#3
25.06.2013, 18:47
Bei mir auch.

Ich habe so eine Theorie: Wenn man das mit WBTB macht, also man dieses komische Gefühl erzwingen kann, dann wäre es eine Art "erweiterter-HILD". Ich meine, man stellt sich beim WBTB oder WSIB vor, man schläft falsch rum. Wenn man dieses Gefühl erzwungen hat, bleibt man etwas liegen und genießt das Gefühl. Nach einiger Zeit, wenn man den Körper bewegt, liegt man tatsächlich falsch rum. Man kann sich vieles vorstellen, man muss aber liegen.
1.Klartraum = 16.02.2013.
Zitieren
RE: Gefühl beim Einschlafen wo anders zu sein
#4
01.07.2013, 19:28
Erstmal, was bitte ist WSIB? Und wie meinst du das mit erweitertet HILD biggrin. Diese Erscheinung ist völlig normal beim WILDen und quasi die Vorstufe zum Traumkörper. Wenn du soweit bist, einfach weiter einschlafen und Matcha Tee trinken bigwink:

Lg, TheRiddler
Emancipate yourselves from mental slavery;
None but ourselves can free our mind
-Bob Marley
Zitieren
RE: Gefühl beim Einschlafen wo anders zu sein
#5
01.07.2013, 20:41
Jaaaa.... biggrin

1. WSIB ist eine Variante des WBTB. Man steht dabei nur für maximal 5 Minuten auf, halt bloß so, damit man bewusst wird, aber der Körper noch müde genug ist, um einzuschlafen. Ist empfehlenswert, wenn man keinen WBTB machen kann, weil man dann nicht mehr einschlafen kann.

2. Okay.......HILD bzw. FILD ist ja eine Technik, bei der du einen Finger immer rauf und runter bewegst und dann nach einiger Zeit der echte Finger sich nicht mehr bewegt, dafür aber der Traumfinger. Somit hält man das Bewusstsein wach, man wird nicht trüb, also dies ist ja eine Variante des WILD, die den Einstieg extrem erleichtert. Gerade sehe ich, dass ich da was verwechselt habe.... biggrin Also ich meine, dass der Begriff "Erweiterter-HILD" unsinnig ist. Ja dann wäre es tatsächlich bloß ein ganz einfacher WILD mit einigen leichten Modifikationen.
1.Klartraum = 16.02.2013.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was kann das sein? Kennt das wer? Sternenstaub 14 1.044 19.09.2023, 01:07
Letzter Beitrag: Vl9
  Gefühl der epochalen Träume Luzid 2 289 22.03.2023, 18:08
Letzter Beitrag: Luzid
  komisches gefühl nach der eventuellen schlafstarre :) Klartraumjäger 6 6.163 09.03.2014, 21:50
Letzter Beitrag: Klartraumjäger
  Knallen beim einschlafen Vurt 23 33.743 01.03.2014, 03:11
Letzter Beitrag: Knollenbold
  Gefühl der Unwirklichkeit Solomon 18 13.601 25.06.2013, 23:06
Letzter Beitrag: Jami
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: