Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Knallen beim einschlafen

Knallen beim einschlafen
#1
03.03.2005, 19:31
Seit einige Jahren habe ich hin und wieder ein komisches geschehen erlebt, und zwar dass ich beim einschlafen, von einem lauten Knall im Kopf wieder wach wird. Dabei ist es mir immer bewusst dass es um Geräusche im Kopf geht. Trotzdem (oder eben deswegen!) sind sie ziemlich beunrühigend.

Hat mich dann aber interessiert ähnliche berichte hier zu lesen und obwohl ich dann (wie eine brave Noobie) noch einiges mittels der Suche gefunden habe, würde ich gerne noch etwas darüber lernen. Nämlich, was ist das denn überhaupt?!!

Habe gelesen dass eine REM-Phase wird häufig mit einem Geräusch eingeleitet, die wir aber meist nicht wahrnehmen. Das gleiche? Aber warum dann nachts beim einschlafen... die REM-Phasen kommen erst später, oder? Auch gelesen dass OBE's werden damit signalisiert. Gibt es da unterschiede zu den REM-Phase einleitende Geräusche?

Freue mich auf eure Anregungen... übrigens: wenn es passiert, dann fast ausschließlich unter eine bestimmte Bedingung! Das teile ich erstmal nicht mit, weil ich zunächst gerne allgemeine erklärungen hören möchte.

Rich
Zitieren
Re: Knallen beim einschlafen
#2
03.03.2005, 21:08
Hallo,
das Knallen ist ein Erlebnis, dass direkt vor einer astralreise auftreten kann, meist tritt zusamen mit dem Knall ein weißes Aufblitzen des Sichtfeldes auf. Dies sieht aus, als ob man einen Fernseher umschaltet (Wer den Blitz auch selbst erlebt hat, weiß, wie ich es meine).
Gruß
proyect_outzone
Zitieren
Re: Knallen beim einschlafen
#3
03.03.2005, 21:20

Joa...das kenn ich gut. Vor dem Einschlafen liege ich immer noch eine ganze Weile da und mache so Konzentrations- und Atemübungen (Bauchatmung). Da kommt so ein Knallen immer mal mit vor, wenn ich so dabei bin, einem hypnagogen Bild oder Sound 'nachzugehen' und mir dann meines Konzentrationsverlustes schlagartig bewußt werde. Aber wodurch das genau geschieht....keine Ahnung.

Man kann aber sagen, dass es bei mir nur im entspannten Zustand vorkommt. Wobei das Gehirn dann ja ohnehin viel empfindlicher ist, was Sinneswahrnehmungen betrifft. Ab und zu kommt es vor, dass sich bei mir ganz leicht die Zähne des Ober- und Unterkiefers berühren. Obwohl das wirklich minimal ist, hört man das unglaublich laut (durch die Eustachische Röhre, die vom Rachenraum zum Mittelohr führt ....*Klugscheißmodus aus* ;-D )

Beide Sachen verursachen auch so ein Aufblitzen, wie p_o es beschreibt...
(siehe auch hier: http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=1444 )

cu

Zitieren
Re: Knallen beim einschlafen
#4
04.03.2005, 00:25
Hmm, das Blitz habe ich auch mal gehabt, glaube ich. Aber ich weiß nicht mehr ob immer.
p_o meinst du mit Astralreise gleich OBE? Und meinst du damit das dieses Knall generel ein zeichen für eine Astralreise ist, oder eher das es unter vieln Umständen auftreten kann, u.a. vor eine Astralreise. Denn ich meine sowas nie erlebt zu haben. Wie gesagt, ich wache eigentlich gleich auf.

Und weißt jemand warum das passiert? Ist es wirklich nur eine Frage der Wahrnehmung oder gescheht da etwas im Kopf? Ich habe immer das Gefuhl gehabt als ob es durch irgendein elektrische aktivität im Gehirn ausgelöst wird!
Zitieren
Re: Knallen beim einschlafen
#5
04.03.2005, 00:47
Bei mir ist es häufig so, das ich in meinem Bett liege und versuche einzuschlafen, auf einmal zuck ich zusammen oder erschreck mich dann pötzlich. Oder ich werde durch ein lautes knallen erschreckt, das kommt auch hin und wieder mal vor.

woran kann das liegen?

Sl4VE_...
Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.
Zitieren
Re: Knallen beim einschlafen
#6
04.03.2005, 05:27
Ich habe manchmal kurz vorm einschlaffen das Gefühl als würde plötzlich fallen.
Zitieren
Re: Knallen beim einschlafen
#7
04.03.2005, 10:09
dann versuch doch mal, das gefühl zu verstärken, so dass du in den raum unter dir fällst bigwink
Zitieren
Re: Knallen beim einschlafen
#8
05.03.2005, 15:23
Hallo,
erstmal: Astralreise = OBE

Weiter: Knallen, Fallen, Blitzen, und alles plötzliche , was mit Zucken und Schreck endet, ist ein Zeichen einer gerade Beendeten Trennung des Astralkörpers mit dem Richtigen. Der Astralkörper geht plötzlich wieder zurück un den normalen. Normalerweise hat er bei Auftreten dieser Art von Erlebnissen nie richtig den Körper verlassen, war aber stark gelöst. Manchmal kommen derartige Empfindungen auch nach richtigen OBEs, bzw Traum-OBE-Kombinationen, dort ists dann meistens das Fallgefühl.
Gruß
proyect_outzone
Zitieren
Re: Knallen beim einschlafen
#9
05.03.2005, 16:02
na dann is mein Astralkörper aber oft stark gelöst^^ hab dieses Fallgefühl öfters und hm... manchmal hör ich so ein knacksen im raum das da irgendwie nich sein kann^^
No one will love you, lve you like I do...
Zitieren
Re: Knallen beim einschlafen
#10
05.03.2005, 16:57
kann aber eigendlich doch garnet sein, das der Astralkörper,
beendet seinen richtigen zu verlassen, wenn ich noch nich mal eingeschlafen bin. sondern mich nur innem halbschlaf oder der
einschlafphase befinde. oder?
Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.
Zitieren
Re: Knallen beim einschlafen
#11
05.03.2005, 19:16
Hallo,
Diese Erlebnisse treten bei plötzlichen (wenn auch oft minimalen) stöhrungen auf, oft nach kleinen Geräuschen, oder seltener auch wenn man selbst sich bewegt (Den richtigen Körper).

Auch das Fallgefühl nach "Träumen" (Unbemerkte OBEs) tritt meist nach Schrecksituationen auf, die die Konzentration plötzlich stören.
Gruß
proyect_outzone
Zitieren
Re: Knallen beim einschlafen
#12
25.04.2005, 08:02
... oh gut , dass ich nicht der einzige bin dem sowas passiert big.

Bei mir ist es jedoch so , dass ich durch diese Geräusche aus den verücktesten phantasiereisen geholt werde.

Tritt bei mir oft auf , wenn ich so ziemlich müde bin , aber oft aufs klo muss (weil zuviel wasser getrunken).
Zitieren
Re: Knallen beim einschlafen
#13
26.04.2005, 18:18
So etwas mit dem kanllen hatte ich auch mal, aber viel extremer:
Ich war alleine Zuhause und wollte grad einschlafen. Dann hörte ich ein Geräusch, dass so klang als ob ein Fenster laut zersprang. Ich dachte dieser Knall war real und suchte das ganze Haus ab, natürlich konnte ich aber nichts finden, alles nur eingebildet!
>>>>>>>>>> Du träumst! <<<<<<<<<<
Zitieren
RE: Knallen beim einschlafen
#14
26.04.2012, 23:12
Hey Leute cool, ich hatte neulich auch so ein Erlebnis mit nachgehender AKE oder OOBE!!!

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...?tid=10970

LG,
Don
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
RE: Knallen beim einschlafen
#15
29.04.2012, 20:24
So ein knallen hatte ich einmal beim aufwachen aus einem KT. *kurz TTB aufruf, und nachles*

War bei dem Traum in meiner alten Schule, und hab dort versucht zu fliegen, es aber nicht auf anhieb geschafft, dann spüre ich plotzlich meinen realen Körper, und höre beim aufwachen einen lauten Knall, als ob mir gerade jemand eine schallende Ohrfeige verpasst hätte.

war ein bisschen weird das Erlebnis, aber ist mir seitdem nicht mehr passiert...
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gefühl beim Einschlafen wo anders zu sein Solomon 4 4.110 01.07.2013, 20:41
Letzter Beitrag: Solomon
  Kontrollverlust beim Einschlafen und Aufwachen macht mich fertig :( Amnesie 2 5.213 18.05.2013, 20:52
Letzter Beitrag: Amnesie
  Körperkontrollverlust beim Einschlafen Zitrom 13 8.147 22.01.2013, 14:25
Letzter Beitrag: Jami
  Neulich beim Einschlafen ;) Baumann 0 2.039 16.12.2010, 14:33
Letzter Beitrag: Baumann
  Zusammenzucken beim einschlafen UliL 26 24.294 30.11.2010, 21:39
Letzter Beitrag: careeme
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: