Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie nah war ich dran? Was mach ich falsch?» Vielleicht kann mir ja jemand helfen :- )

Wie nah war ich dran? Was mach ich falsch?
#1
27.02.2013, 06:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2013, 06:32 von zeon.)
Hallo erst mal :- )
Also ich poste einfach mal meine TTB-Beitrag von letzter Nacht und hoffe mir kann jemand helfen. Danke im voraus schon mal :-p also meine Fragen stehen im Titel.

Am Abend hatte ich mir vorgenommen zu WILD'en.
Also ging ich mit Elan an die Sache ran. Leider war ich durch die häufigen Fehlversuche etwas Motivationloser als sonst.
Ich legte mich hin.
Aus anderen Teilen der Wohnung kamen nur wenig Hintergrundgeräusche zusammen.
Also ein ruhiger Raum plus ein dunkles Zimmer. Der perfekte Ort.
Ich musste meine Position öfters wechseln, da ich immer wieder was zum meckern fand.
Doch schon nach ungefähr 2 Minuten liegen, in der richtigen Position, sprangen mir Bilder in den Kopf.
Sie verschwanden aber immer wieder schnell. Es sahen aus wie Gemälde.
Eins weiß ich noch sah sehr tribial aus. Ein Gemälde aus Schwarz/weißen Strichen.
Ob das wohl mit meinem Tattoo-Wunsch zusammenhängt, kann ich nicht sagen.
Aufjeden Fall waren diese Bilder für mich so schwer erkennbar, da sah sie aus welchem Grund auch immer nur zur hälfte in meinem Blickfeld waren.
Immer wenn ich meine Augen ( geschlossene Augen natürlich wink4 ) auf sie richten wollte kam es mir vor alswenn ich ihnen näher kommen würde.
Doch sehr viel mehr sah ich von ihnen nicht, da diese Bilder, meiner Meinung nach, bei jeder Sekunde die ich meine Konzentration auf sie richtete brüchiger wurden.
Am Ende fühlte es sich immer so an als würde ich durch sie hindurchgehen.
Dann war meist einige Sekunden Pause.
Ich fühlte jedesmal wie mein ganzer Körper leicht bizelte und ich ihn als sehr leicht empfand.
Dann schossen mir die nächsten Bilder im Kopf rum.
Manchmal musste ich meinen Kopf wieder "wachrütteln", weil ich einfach das trüb werden nicht lassen konnte.

Ich weiß nur ncoh das ich mitten in der Nacht nochmal aufgewacht bin. Ich erinnerte mich an die "indirekte" WILD-Technik,
doch ich glaube ich lag deutlich zu bequem. Ich merkte nur wieder wie mein Körper leichter, und leichter wurde...
Weg war ich!

Aufgewacht bin cih dann heute morgen um 4:30 Uhr durch meinen Wecker. :- (

Waren das hypnagoge Bilder?
Ich bin für jede Hilfe dankbar! :- )
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
thumbsu
Zitieren
RE: Wie nah war ich dran? Was mach ich falsch?
#2
27.02.2013, 10:58
Das klingt sehr nach Hypnagogen Bildern! Du kannst nicht mit deinem richtigen Augen die Bilder erblicken, du kannst sie einfach machen lassen und wahrnehmen. Klingt als wärst du ziemlich weit gekommen, schade dass das letzte Bisschen nicht funktioniert hat. Aber wenn du so weiter machst wirst du das hinkriegen. Versuche genau in der Mitte zwischen Aktivität und Passivität zu sein.

Ich schlage vor, mach einfach genau so weiter bigwink!
Zitieren
RE: Wie nah war ich dran? Was mach ich falsch?
#3
28.02.2013, 17:43
Vielen Dank für die schnelle Antwort :- )

Ich habe mir jetzt schon viele Beiträge durchgelesen und wollte noch Fragen:

- Ich hab zum einen gelesen das man sich (für RCs) ein Kreuz auf den Handrücken malen soll, allerdings dann wiederum, dass das völlig doof wäre, da man im Traum ja wahrscheinlich kein kreuz aufgemalt hat. :-S

- Das man einfach zählen soll um den Kopf wach zu halten, aber dass das eigentlich nur den Einschlaf-Vorgang verzögern soll :- O

Hättet ihr irgendwelche Tipps? Die erfolgreich waren, beim einüben von RCs bzw. den Übergang zum Schlafen besser hinzubekommen?
Außerdem wollt ich mal Fragen wie das mit Autosuggestion ist, müssen das immer längere Sätze sein? Ich hab jetzt schon mehrere gelesen, sowie mir auf einer MP3-Datei in der die Sätze ziemlich lang gehalten waren?! :oo

Und eine letzte Frage, (nicht das ich sowas konsumieren würde :pp) wie siehts mit THC aus.

"Mit Gras im Blut, träum ich gut." - Oder wird der Schlaf eher gestört?
Der Körper muss ja mehr arbeiten als sonst. Von daher müsste die Chance wach zu bleiben, ja höher sein? :-o
Und wie siehts aus mit Baldrian? :- O

Vielen Dank für jede Hilfe die ich bekomme biggrin
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
thumbsu
Zitieren
RE: Wie nah war ich dran? Was mach ich falsch?
#4
28.02.2013, 17:43
Vielen Dank für die schnelle Antwort :- )

Ich habe mir jetzt schon viele Beiträge durchgelesen und wollte noch Fragen:

- Ich hab zum einen gelesen das man sich (für RCs) ein Kreuz auf den Handrücken malen soll, allerdings dann wiederum, dass das völlig doof wäre, da man im Traum ja wahrscheinlich kein kreuz aufgemalt hat. :-S

- Das man einfach zählen soll um den Kopf wach zu halten, aber dass das eigentlich nur den Einschlaf-Vorgang verzögern soll :- O

Hättet ihr irgendwelche Tipps? Die erfolgreich waren, beim einüben von RCs bzw. den Übergang zum Schlafen besser hinzubekommen?
Außerdem wollt ich mal Fragen wie das mit Autosuggestion ist, müssen das immer längere Sätze sein? Ich hab jetzt schon mehrere gelesen, sowie mir auf einer MP3-Datei in der die Sätze ziemlich lang gehalten waren?! :oo

Und eine letzte Frage, (nicht das ich sowas konsumieren würde :pp) wie siehts mit THC aus.

"Mit Gras im Blut, träum ich gut." - Oder wird der Schlaf eher gestört?
Der Körper muss ja mehr arbeiten als sonst. Von daher müsste die Chance wach zu bleiben, ja höher sein? :-o
Und wie siehts aus mit Baldrian? :- O

Vielen Dank für jede Hilfe die ich bekomme biggrin
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
thumbsu
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mach ich es gut? Becksus 2 645 07.02.2022, 18:44
Letzter Beitrag: Becksus
  War ich etwa nah dran? Bea15 1 1.791 09.02.2017, 21:50
Letzter Beitrag: Raipat
  Kann man bei RCs etwas falsch machen? Smila 4 2.851 17.09.2016, 13:50
Letzter Beitrag: Unklartraum
  Mein Unterbewusstsein interpretiert Autosuggestion falsch... Unklartraum 5 2.923 14.06.2016, 21:56
Letzter Beitrag: steeph
  Erster Erfolg oder falsch angewandte Technik? Temori 2 3.586 07.10.2015, 21:32
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: