Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mein Unterbewusstsein interpretiert Autosuggestion falsch...

Mein Unterbewusstsein interpretiert Autosuggestion falsch...
#1
14.06.2016, 13:09
Hallo,
ich bin zwar kein absoluter Anfänger mehr und hatte mit Autosuggestion in den letzten Wochen und Monaten auch schon etwa 2-3 Klarträume erzielt, doch seit ein paar Tagen geht offenbar etwas schief;
Ich benutze fast immer den Satz "Ich träume klar". Obwohl ich damit früher Erfolg hatte, gibt es dadurch neuerdings ein anderes Ergebnis: Die visuelle Klarheit (und auch andere Sinnesempfindungen) erreichen ein der Realität sehr nahes Niveau. Bloß luzid werde ich dadurch nicht und auch RCs führe ich dann im Traum nicht aus (im Wachleben einige dutzend mal täglich).
Verwechselt mein UB jetzt also Sinnesklarheit und Traumklarheit? Und sollte ich (auch unabhängig von dem "Problem") eine andere Suggestion verwenden?
Zitieren
RE: Mein Unterbewusstsein interpretiert Autosuggestion falsch...
#2
14.06.2016, 13:32
Hihi verwechselt ist lustig. Etwas in dir möchte vielleicht nicht Klarträumen oder ist sich unsicher und das nimmt es dann als Anlass, dich etwas zu veralbern. Du kannst davon ausgehen, dass dein Unterbewusstsein schlauer ist als dein Wachbewusstsein. Und auch dass dein UB besser entscheiden kann als dein WB, ob du einen KT hast oder nicht. Du solltest vielleicht die Themen bearbeiten, die dich am Klarträumern hindern möchten. Das macht man meist aber nicht so eben. Du kannst natürlich mit anderen Suggestionen oder Techniken arbeiten und schauen, ob dir das hilft.
Zitieren
RE: Mein Unterbewusstsein interpretiert Autosuggestion falsch...
#3
14.06.2016, 13:41
Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein UB da keine Hemmungen oder Ängste hat. Ich habe eine sehr positive Einstellung zu Klarträumen und wüsste nicht warum ein Teil meines Bewusstseins das verhindern wollen würde. tongue
Zitat:Du solltest vielleicht die Themen bearbeiten, die dich am Klarträumern hindern möchten.
Da wüsste ich wirklich nicht welche das sein könnten... :|
Ich habe auch schon viele andere Techniken ausprobiert, allerdings hatte ich bisher nur mit DEILD einen einzigen Erfolg.
Zitieren
RE: Mein Unterbewusstsein interpretiert Autosuggestion falsch...
#4
14.06.2016, 13:53
Jaja, das Unbewusste und seine (ihre?) Spitzfindigkeiten.

Bei mir hatte die Affirmation "ich bin ein guter Klarträumer" zur Folge, dass ich in meinen Träumen immer ausgesprochen höflich und hilfsbereit war.

Mein Tipp: immer präziser affirmieren, z.B. 'Klarheit' durch 'Bewusstheit' ersetzen.
Zitieren
RE: Mein Unterbewusstsein interpretiert Autosuggestion falsch...
#5
14.06.2016, 14:03
Also Das Wachbewusstsein kann sich nichts sehnlicher Wünschen als einen KT. Und das Unbewusste kann nein sagen und man versteh nicht was das soll. Das gibt es. Aber muss ja nicht so sein bei dir.

Versuch einfach ne andere Suggestion. ZB. Ich erkenne dass ich träume.
Zitieren
RE: Mein Unterbewusstsein interpretiert Autosuggestion falsch...
#6
14.06.2016, 21:56
Dein Unterbewusstsein ist keine von dir getrennte Person. Entweder du weißt, was du mit Klarheit meinst oder nicht. Das Unbewusste ist keine Instanz, die Autosuggestion interpretieren und falsch verstehen kann. Es ist kein Mensch, sondern der Teil von dir, der dir nicht bewusst ist. Daher der Name. Aber wenn du Autosuggestion einsetzt und dir der verwendete Satz unpassend vorkommt, dann kannst du ihn ja wechseln oder umformulieren.
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Autosuggestion hält wach? Samsara 0 1.525 24.01.2018, 08:32
Letzter Beitrag: Samsara
  Autosuggestion Samsara 5 3.100 19.10.2017, 20:23
Letzter Beitrag: Brot82
  Unterbewusstsein fragen wie man ..... Lord Artis 0 1.422 23.12.2016, 18:18
Letzter Beitrag: Lord Artis
  Meister der Autosuggestion? Eure Meinung? Tom379 4 2.578 10.11.2016, 23:10
Letzter Beitrag: Tom379
  Kann man bei RCs etwas falsch machen? Smila 4 2.854 17.09.2016, 13:50
Letzter Beitrag: Unklartraum
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: