Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mein Unterbewusstsein interpretiert Autosuggestion falsch...

Mein Unterbewusstsein interpretiert Autosuggestion falsch...
#1
14.06.2016, 13:09
Hallo,
ich bin zwar kein absoluter Anfänger mehr und hatte mit Autosuggestion in den letzten Wochen und Monaten auch schon etwa 2-3 Klarträume erzielt, doch seit ein paar Tagen geht offenbar etwas schief;
Ich benutze fast immer den Satz "Ich träume klar". Obwohl ich damit früher Erfolg hatte, gibt es dadurch neuerdings ein anderes Ergebnis: Die visuelle Klarheit (und auch andere Sinnesempfindungen) erreichen ein der Realität sehr nahes Niveau. Bloß luzid werde ich dadurch nicht und auch RCs führe ich dann im Traum nicht aus (im Wachleben einige dutzend mal täglich).
Verwechselt mein UB jetzt also Sinnesklarheit und Traumklarheit? Und sollte ich (auch unabhängig von dem "Problem") eine andere Suggestion verwenden?
Zitieren
RE: Mein Unterbewusstsein interpretiert Autosuggestion falsch...
#2
14.06.2016, 13:32
Hihi verwechselt ist lustig. Etwas in dir möchte vielleicht nicht Klarträumen oder ist sich unsicher und das nimmt es dann als Anlass, dich etwas zu veralbern. Du kannst davon ausgehen, dass dein Unterbewusstsein schlauer ist als dein Wachbewusstsein. Und auch dass dein UB besser entscheiden kann als dein WB, ob du einen KT hast oder nicht. Du solltest vielleicht die Themen bearbeiten, die dich am Klarträumern hindern möchten. Das macht man meist aber nicht so eben. Du kannst natürlich mit anderen Suggestionen oder Techniken arbeiten und schauen, ob dir das hilft.
Zitieren
RE: Mein Unterbewusstsein interpretiert Autosuggestion falsch...
#3
14.06.2016, 13:41
Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein UB da keine Hemmungen oder Ängste hat. Ich habe eine sehr positive Einstellung zu Klarträumen und wüsste nicht warum ein Teil meines Bewusstseins das verhindern wollen würde. tongue