Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sind das Klarträume?

RE: Sind das Klarträume?
#16
22.08.2012, 20:49
Ja ich kann meine Augen zumachen und mir Dinge sehr gut Bildlich vorstellen. Auch mit bewegungen wie im Video oder Traum. Oft passiert es mir auch, dass ich Tagsüber aus versehen in diesen Zustand verfalle. Da mache ich nicht mal die Augen zu. Ich bin total abwesend, in diesem Traumzustand. Oft muss man mich dann auch mehrmals etwas lauter ansprechen, bis ich reagiere und mir wurde gesagt, dass ich dann durch dinge hindurchzuschauen scheine, ein völlig leeren Blick halt. Aber obwohl die Augen offen sind habe ich diese Träume. Das weis ich, weil ich mich noch an diese erinnern kann.

Jagut... Sport mache ich garnicht xD... Aber dafür bin ich jetzt mit meiner Ausbildung fertig und erstmal arbeitssuchend. Ich habe zur Zeit so viel urlaub, dass man entspannter garnicht sein könnte. Ich mache mir jedoch sorgen wie das wird, wenn ich dann (hoffentlich recht zeitnah) einen Job bekomme...
Zitieren
RE: Sind das Klarträume?
#17
23.08.2012, 10:00
Und Dein Arzt hat Dir da einfach Schlafmittel verschrieben? Laß das mal gründlich untersuchen. Wenn möglich mit EEG und so, Schlaflabor wäre super. Vielleicht nützt's auch Deinem Bruder und Deinem Vater bigwink
Zitieren
RE: Sind das Klarträume?
#18
24.08.2012, 03:26
Ich denke mal, bevor du einen Job annimmst, brauchst du noch einige Monate, um aus deinem Traumurlaubsleben wieder schrittweise in die Alltagsrealität zu gelangen.
Übrigens: Freut mich, dass du jetzt so entspannt sein kannst, möglichst sorgenfrei und fröhlich. Natürlich hast du jetzt, wo du genügend heruntergefahren bist, die Gelassenheit, in ein Traumdasein leicht abzudriften, was ja durchaus toll ist.
Zitieren
RE: Sind das Klarträume?
#19
24.08.2012, 13:04
(24.08.2012, 03:26)Peter Trimus schrieb: Ich denke mal, bevor du einen Job annimmst, brauchst du noch einige Monate, um aus deinem Traumurlaubsleben wieder schrittweise in die Alltagsrealität zu gelangen.
Übrigens: Freut mich, dass du jetzt so entspannt sein kannst, möglichst sorgenfrei und fröhlich. Natürlich hast du jetzt, wo du genügend heruntergefahren bist, die Gelassenheit, in ein Traumdasein leicht abzudriften, was ja durchaus toll ist.
huh
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Sind das Klarträume?
#20
25.08.2012, 02:41
Liebe® Jami: Ich habe getox damit gemeint, da er/sie solche Dinge hier geschildert hat.
Zitieren
RE: Sind das Klarträume?
#21
25.08.2012, 02:46
Schon klar, nur wie kommst du zu deinen Schlüssen?
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Sind das Klarträume?
#22
25.08.2012, 10:35
Frage ich mich auch^^
Zitieren
RE: Sind das Klarträume?
#23
27.08.2012, 19:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2012, 19:46 von Mealun.)
@getox
deine beschreibung passt irgendwie zusammen mit dem zustand, den ich einige male erlebt habe, wenn ich von einer mit hawaiian baby woodrose induzierten reise zurückkam. der körper fühlte sich totmüde und kaputt an, aber im kopf rasten (obwohl ich mich jeweils wieder halbwegs "nüchtern" fühlte) gedanken und bilder, die ich -so wie du- teilweise beeinflussen und lenken konnte. es liefen da ganze "filme" ab, manchmal allerdings zusammenhangslos und mit wirrem inhalt, wenn ich nicht selbst der "produzent" war. tatsächlich empfand ich diesen zustand auch jedesmal als unangenehm, zumindest dann, wenn ich mich bereits 2 stunden im bett gewälzt habe ohne wirklich einzuschlafen und immernoch diesem ungewollten "filme produzieren" ausgeliefert war. es fühlte sich an wie eine nervliche "überspannung", sozusagen eine grundlegende "nervosität" (nicht im eigentlichen sinne zu verstehen), die das einschlafen unmöglich machte. ich erklärte mir das immer mit einer überstimulation gewisser hirnareale, verursacht entweder durch den wirkstoff der samen selbst, oder indirekt über eine induzierte ausschüttung von körpereigenen neurotransmittern. wäre ich an deiner stelle, würde ich zu einem neurologen gehen und dort ein neurotransmitter profil anfertigen lassen. irgendwie habe ich das gefühl, dass dort die ursache für das problem zu finden ist. ist aber eine rein spekulative meinung, die nicht durch fachkenntnisse fundiert ist.
"Das Auge, mit dem ich Gott erblicke, ist genau das gleiche Auge, mit dem Gott mich erblickt." (Meister Eckhardt)
Zitieren
RE: Sind das Klarträume?
#24
28.08.2012, 01:09
Kann hier mit "wach" nicht der zustand "luzid", also schlafend gemeint sein!?
Oder war es ein voreiliges Tippen?

Ich glaube in der Literatur gelesen zu haben, dass der Mensch im Schlaf immer Phasen hat in denen er träumt und in denen er das nicht tut.
Wie hoch dann der luzide Anteil in der träumenden Phase ist wohl eher individuell.
Zitieren
RE: Sind das Klarträume?
#25
28.08.2012, 01:42
Also bei mir ist der luzide Anteil eher zur Zeit, denke ich mal, gleich 0. Meistens, wenn ich halt im Wachleben so mit gewissen Gedanken stark beschäftigt bin, träume ich sogar dann trüb, wenn ich eigentlich klar werden müsste biggrin
Zum Beispiel habe ich letztlich geträumt, dass ich eine Mischperson eines älteren Professors und meiner Vorstellung getroffen habe, habe gewusst, es ist nicht der Professor, weil der größer und breiter ist und zudem lässiger. Diese Mischperson hat mir sogar das Duwort verweigert, was mich schon sehr stutzig machen hätte müssen.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alle meine Träume sind luzid ?! thecoconut 6 2.425 01.12.2017, 11:53
Letzter Beitrag: birdy
  klarträume über klarträume ...und das ohne training deissi 14 10.100 13.09.2012, 02:22
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Sind wir zu fixiert? expansioN 7 3.479 30.09.2011, 18:20
Letzter Beitrag: Sylar
  Träume sind nicht so real? Mikoko 24 9.224 13.11.2010, 15:13
Letzter Beitrag: DarkShadow44
  Klarträume kaputt, durch Lesen über Klarträume??? Fuchsteufel 6 4.888 19.08.2010, 01:50
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: