Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Klartraum Hymne
Beitrag: Re: Klartraum Hymne

Hey Wow, wusst ich noch gar nicht, ich hab die Band auch erst neu für mich entdeckt, per Zufall könnte man sagen. Danke für die vielen Infos Yatahaze! :)
stevex Literatur, Web & Sonstiges 2 2.185 04.09.2007, 20:23
    Thema: Klartraum Hymne
Beitrag: Klartraum Hymne

Hi Oneironauten, :) ich hab neulich ertmal die Band Dredg für mich entdeckt, und ein Song ihres "el Cielo"-Albums ist mir besonders aufgefallen, und zwar "Scissor Lock". Warum? Es handelt vom bew...
stevex Literatur, Web & Sonstiges 2 2.185 04.09.2007, 17:56
    Thema: Meine luziden Traumreisen
Beitrag: Re: Meine luziden Traumreisen

Hi Owa, das ist schwer zu erklären. Viele meiner KTs habe ich einfach deshalb, weil ich im Trübtraum auf einmal einfach luzid werde, weil ich mir wegen irgendwas zB. denke: "Moment mal... Das könnte...
stevex Klartraumberichte 4 107 28.08.2007, 16:02
    Thema: Meine luziden Traumreisen
Beitrag: Re: Meine luziden Traumreisen

26.08.2007 Ein Ort den es nicht gibt Es ist diesig. Ich stehe auf einer alten Schotterstraße, zur rechten eine hohe Hecke, aber nicht gehegt und gepflegt, wie in Schrebergärten, sondern wild und wu...
stevex Klartraumberichte 4 107 27.08.2007, 17:10
    Thema: Meine luziden Traumreisen
Beitrag: Meine luziden Traumreisen

Sooo :) Hallo Oneironauten, in diesem neuen Sammelthread sammle ich nun Berichte von Orten, zu denen ich gereist bin (in Klarträumen versteht sich) oder in denen ich luzid geworden bin. Ich denke,...
stevex Klartraumberichte 4 107 27.08.2007, 17:05
    Thema: Kaspers klare Traumreisen
Beitrag: Re: Kaspers klare Traumreisen

Hallo Kasper! Schön zu sehen, wie du deine Traumerlebnisse in Worte kleidest! ;) Hab mir auch vorgenommen, gezielter auf KTs hinzuarbeiten, und passend dazu ist heute gerade LaBerges Buch bei mir ...
stevex Klartraumberichte 8 295 13.08.2007, 21:04
    Thema: Der Mörder mit dem pinken Paket
Beitrag: Re: Der Mörder mit dem pinken Paket

Zitat: -- gnutl schrieb am 11.08.2007 15:20 Uhr: ich bin beeindruckt, dass du ins All geflogen bist - ich komm nie höher als ein paar Meter. -- Versuch doch mal dein UB auszutricksen! :happy: ...
stevex Klartraumberichte 3 72 11.08.2007, 17:11
    Thema: -und zweiter und dritter!
Beitrag: Re: -und zweiter und dritter!

Das kenn ich! :D :D :D Gerade als ich immer den Hand-RC gemacht hab (im RL) hatte ich dann einen Traum, in dem ich mir die Finger der einen Hand abgeschnitten hatte (weiß gar nicht mehr wie :fea...
stevex Klartraumberichte 10 331 10.08.2007, 19:45
    Thema: Traum-Häppchen
Beitrag: Re: Traum-Häppchen

10.08.2007 Die zerbrochene Schokolade „Hey“, rief ich empört, „jetzt ist Ihnen meine Tafel Schokolade in Ihrer Hand zerbrochen!“ „Tut mir aufrichtig Leid“, erwiderte der Verkäufer hastig, „aber leid...
stevex Normale Träume 3 61 10.08.2007, 19:17
    Thema: Traum-Häppchen
Beitrag: Re: Traum-Häppchen

Ich fange mal mit drei Szenen vom 02. und 03. August an: 02.08.2007 Der dumme Lehrer Eigentlich habe ich Mitleid mit dem Lehrer. Gerade hat er seinen Arbeitsplatz verloren, aus Dummheit, könnte ma...
stevex Normale Träume 3 61 08.08.2007, 20:02
    Thema: Traum-Häppchen
Beitrag: Traum-Häppchen

Hallo Oneironauten! :D Da ich ein wenig faul und (wie ich leider feststellen musste) inkonsequent bin wenns um Traumtagebücher geht, habe ich nach einer anderen Alternative gesucht, meine Träume fe...
stevex Normale Träume 3 61 08.08.2007, 19:57
    Thema: Liste von möglichen Experimenten
Beitrag: Re: Liste von möglichen Experimenten

Zitat: -- Steve schrieb am 23.07.2007 16:57 Uhr: oh ja, shisha will ich im kt auch mal rauchen :happy: -- Oh Mann, die beste Shisha die ich bis jetzt geraucht hab war in einem (nicht-luziden) T...
stevex Ziele im Klartraum 107 6.446 04.08.2007, 00:21
    Thema: Steve's Klarträume
Beitrag: Re: Steve's Klarträume

Wow, schöner KT, und Tholey wär sicher stolz darüber wie du mit der Kreatur umgegangen bist, Respekt :thumbsu: Weiter so! lg, Steve
stevex Klartraumberichte 10 279 04.08.2007, 00:16
    Thema: Waking Life 24.07.07 3sat 22:25 Uhr
Beitrag: Re: Waking Life 24.07.07 3sat 22:25 Uhr

Wow einfach genial.... Hab ihn auch grade gesehn (auch wenn er die schlechteste Bewertung in meiner Filmzeitschrift bekommen hat ?( , denke das liegt an dem recht hohen Niveu was man mitbringen muss...
stevex Literatur, Web & Sonstiges 44 21.150 25.07.2007, 00:10
    Thema: Frage zu Hypnagoge Bildern. (Und Schlafparalyse.)
Beitrag: Re: Frage zu Hypnagoge Bildern. (Und Schlafparalys...

Genau^^ Passiert mir auch häufiger (v.a. in unbequemen Positionen zb. im Auto) das mir die Füße "einschlafen", wobei es sich da nicht um eine "Paralyse" im Sinne von "Schlafparalyse" handelt. Kennt de...
stevex Techniken 34 16.097 21.06.2007, 14:16
    Thema: Im Traum kein Lesen/Lernen/Fernsehen...
Beitrag: Re: Im Traum kein Lesen/Lernen/Fernsehen...

Zum Punkto Musik muss ich sagen, dass ich sehr häufig Musik in Träumen höre, wahrscheinlich weil sie auch ein großes Hobby von mir ist. Dabei ist die ganze Bandbreite, von nerviger Musik im Radio bis ...
stevex (Klar)träume und OOBE 18 9.472 20.06.2007, 18:45
    Thema: Erster Klartraum...;D also so ungefähr ^^
Beitrag: Re: Erster Klartraum...;D also so ungefähr ^^

Oh ich denke auch mit (positivem) RC kann es sich um einen Trübtraum handeln, es kommt ja vor, dass trotz RC die Klarheit zu wünschen übrig lässt. Deshalb denke ich auch, das man nicht 100 % Trübtraum...
stevex Klartraumberichte 8 189 20.06.2007, 18:35
    Thema: Schlafstarre aber kein Traum...
Beitrag: Re: Schlafstarre aber kein Traum...

Schwer zu sagen wieso jedes mal, vielleicht hat es auch etwas mit Erwartung zu tun? Sicher ist (nach meinem Wissensstand), dass es sich um Hypnagogic Hallucinations bzw. Hypnagogic Sounds handelt, di...
stevex (Klar)träume und OOBE 6 3.769 13.06.2007, 17:36
    Thema: NUmmer 2
Beitrag: Re: NUmmer 2

Zitat: -- Dream Theater schrieb am 12.06.2007 20:55 Uhr: scheiss doch auf die tür und geh durch die wand! ^^ -- :D :D :D Versuch sowas echt das nächste mal aber vor allem hab keine negative ...
stevex Klartraumberichte 5 156 12.06.2007, 22:33
    Thema: Schwere Beine
Beitrag: Re: Schwere Beine

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen! :) Ein Albtraum entsteht dann, wenn es in dir z.B. unbewusste Konflikte zu lösen gibt. Nun bist du ja schon so weit, dass du die Situation erkennst, ...
stevex Normale Träume 19 241 08.06.2007, 23:49
    Thema: OMG, mein erstes klartraumerlebnis!!! ...ich danke euch!!!
Beitrag: Re: OMG, mein erstes klartraumerlebnis!!! ...ich d...

Zitat: -- aber dann ist der schock, das erstaunen wahrscheinlich grösser, wenn der RC funktioniert, oder?! ^^ (als wenn man einen RC mitten in'nem traum ausführen würde...) -- Naja nicht umbe...
stevex Klartraumberichte 17 521 07.06.2007, 13:29
    Thema: unglaublich
Beitrag: Re: unglaublich

Ich denke er meint er ist aufgewacht, aber der Körper nicht, also eine tatsächliche Schlafstarre.
stevex Sonstige Erlebnisse 15 5.858 28.05.2007, 17:02
    Thema: Unabsichtlich WILD?
Beitrag: Unabsichtlich WILD?

Hallo Oneirnauten, bin im Moment recht erkältet (in Verbingung mit einer nervigen Pollenallergie :neutral: ), und so kam es, dass ich heute gegen 9.45 Uhr (wurde ein wenig später gestern Nacht :D ) ...
stevex Klartraumberichte 2 111 28.05.2007, 16:43
    Thema: Dringendstes 1.Vorhaben/Versuch im KT
Beitrag: Re: Dringendstes 1.Vorhaben/Versuch im KT

Zitat: -- zzZZzz schrieb am 21.05.2007 20:19 Uhr: Zitat: -- stevex schrieb am 21.05.2007 19:59 Uhr: Lórien aus Herr der Ringe besuchen - das wär ein Traum... :) -- Ist das nicht Liv Tyler? A...
stevex (Klar)träume und OOBE 65 26.039 21.05.2007, 21:28
    Thema: Dringendstes 1.Vorhaben/Versuch im KT
Beitrag: Re: Dringendstes 1.Vorhaben/Versuch im KT

Lórien aus Herr der Ringe besuchen - das wär ein Traum... :)
stevex (Klar)träume und OOBE 65 26.039 21.05.2007, 19:59
    Thema: Technik zum Aufwachen?
Beitrag: Re: Technik zum Aufwachen?

Ich hab damals als Kind sehr oft (unbewusst natürlich) Klarträume gahabt bzw wurde Klar, nämlich meistens in Albträumen. Bin ich echt neidisch heute drauf, damals war das für mich eine Selbstverständl...
stevex Techniken 51 26.004 19.05.2007, 23:40
    Thema: Umfrage:Fliegen, wie macht ihr das?
Beitrag: Re: Umfrage:Fliegen, wie macht ihr das?

Entweder ich mache Schwimmbewegungen, (was mir aber immer das gefühl gibt, nicht alzuschnell voran zu kommen) oder ich springe erst gaanz hoch und gleite dann (macht wahnsinnig spaß, das Gefühl ähnelt...
stevex Ziele im Klartraum 43 891 15.08.2006, 17:32
    Thema: einer meiner ersten klarträume
Beitrag: Re: einer meiner ersten klarträume

auf jeden fall cool bleiben! Freuen kann man sich dann über die Sache wenn man wieder wach ist. Versuch mal, dir vorzustellen, dass dich eine Art Schutzschild umgibt, sodass dir die Wand nicht das ger...
stevex Klartraumberichte 3 131 08.08.2006, 21:16
    Thema: Physik und Klartraum
Beitrag: Re: Physik und Klartraum

Zitat: -- traumschiff schrieb am 02.08.2006 20:03 Uhr: Du hast den Traum also nie wirklich erlebt, du denkst es nur, weil du ihn ja erinnerst. Nach dem Motto, wenn ich mich dran erinner, muss ich e...
stevex Ziele im Klartraum 23 640 04.08.2006, 13:23
    Thema: Klartraumresultate
Beitrag: Re: Klartraumresultate

Zu keine anderen Leute treffen - ich hab ehr das gefühl das man durch "kommunizieren" mit andern seinen kt stabilisiert!
stevex Ziele im Klartraum 11 374 29.07.2006, 18:33
    Thema: Physik und Klartraum
Beitrag: Re: Physik und Klartraum

Genau sowas habe ich bei meinen Träumen auch des öfteren beobachtet! Hab mich deshalb auch schon gefragt, wie das gehen kann! Ich habe zum beispiel einmal als kind (vor ein paar jahren) geträumt, das...
stevex Ziele im Klartraum 23 640 28.07.2006, 22:25
    Thema: kt präzision- und geschwindigkeitstraining
Beitrag: Re: kt präzision- und geschwindigkeitstraining

Interessante Idee! :D Ich werds mal auf meine ToDo-Liste setzen! Bin eher der Solitärist, in Minesweeper bin ich eine Niete! :happy: Naja, vielleicht hilfts! Steve
stevex Anfängerbereich 5 2.438 08.07.2006, 22:13
    Thema: MontyPython's Klartraumberichte
Beitrag: Re: MontyPython's Klartraumberichte

Ich würde zunächst erstmal sagen - Klarheit steigern! :) Also zb durch Händereiben, um-die-eigene-Achse-drehen oder auf andere Arte die Traumwelt "spüren". Oder du versuchst es mit befehlen wie "Kl...
stevex Klartraumberichte 54 1.205 06.07.2006, 20:49
    Thema: In der Software drinnen
Beitrag: Re: In der Software drinnen

Bei meinen NDs ist es oft so, dass ich, wenn ich im Traum fernsehe oder vorm Computer hocke, dann in die Handlung "reingezogen" werde. Ich vergesse dann aber meistens dass das eben noch ein normaler F...
stevex Normale Träume 4 135 06.07.2006, 16:57
    Thema: Tiere
Beitrag: Re: Tiere

Meine Haustiere (Wellensittiche) sind mir schon echt häufig im Traum begenet! Mal hatten wir auf einmal ganz viele, mal gehts darum einen oder mehrere entflogene wieder einzufangen. Ach ja und einma...
stevex Klartraumberichte 18 311 04.07.2006, 15:51
    Thema: einfach so rausgeschmissen
Beitrag: Re: einfach so rausgeschmissen

Zitat: -- WARUM wurde ich einfach so rausgeschmissen ? -- Vielleicht wegen Zitat: -- schau ihr in die Augen -- Soweit ich weiß, ist es "gefährlich", einen Punkt länger zu fixieren. Viellei...
stevex Klartraumberichte 3 119 04.07.2006, 12:40
    Thema: Als Kind ständig klar?
Beitrag: Re: Als Kind ständig klar?

Mir gehts auchso wie vielen hier (lol - was für ein satz) :D Als Kind wusste ich bei brenzligen situationen fast immer, das es ein Traum war, zum beispiel wenn ich einen Hund sah. "Oh nein, wenn Hu...
stevex Sonstige Erlebnisse 24 9.675 04.07.2006, 12:34
    Thema: (pseudo-)erkenntnisse
Beitrag: Re: (pseudo-)erkenntnisse

Wow - "Kampf ist gewohnheit" Drei Worte, über die man echt lange nachdenken kann! Genial!
stevex Sonstige Erlebnisse 462 264.262 04.07.2006, 11:49
    Thema: Juhu! Mein erster gewollter KT!
Beitrag: Re: Juhu! Mein erster gewollter KT!

Sooo, nach leider sehr langer Zeit melde ich mich mal wieder. :D Ich hatte zwischenzeitlich mal ne Pause gemacht (wegen schulischem Stress etc.), in der auch kaum was besonderes passiert ist, außer ...
stevex Klartraumberichte 5 248 04.07.2006, 11:08
    Thema: Erster WILD-Versuch
Beitrag: Re: Erster WILD-Versuch

Danke für die Antworten! Ist es denn Ratsam, Nachts nach dem Wecken noch ein wenig aufzustehen oder kann man dann sofort mit WILD anfangen? Ich habs letzte Nacht um vier versucht, war dann aber zu mü...
stevex Klartraumberichte 9 174 09.02.2006, 17:53
    Thema: Juhu! Mein erster gewollter KT!
Beitrag: Juhu! Mein erster gewollter KT!

Hallo erstmal! :happy: Ich beschäftige mich erst seit drei Tagen mit Luziden Träumen, trotzdem hatte ich letzte Nacht meinen ersten "gewollten" KT (ich hatte in der Vergangenheit schon mal ein paa...
stevex Klartraumberichte 5 248 05.02.2006, 12:32
    Thema: Erster WILD-Versuch
Beitrag: Re: Erster WILD-Versuch

Hätte ich auch gemacht, aber ich war zuerst so Baff, da musste ich erstmal Licht anmachen und wieder aufstehen. Naja, ich probiers demnächst vielleicht lieber Nachts, das soll ja effektiver sein (REM-...
stevex Klartraumberichte 9 174 04.02.2006, 23:07
    Thema: Erster WILD-Versuch
Beitrag: Erster WILD-Versuch

Wow, eben habe ich das erste Mal versucht zu WILDen... Mit gutem Vorsatz gehe ich also ins Bett (so gegen 22 Uhr) und entspanne mich. Erstmal passiert gar nichts, ich rufe mir nur immer wieder ins G...
stevex Klartraumberichte 9 174 04.02.2006, 22:52

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: