Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Reality XL
Beitrag: RE: Reality XL

Das ist aber keine vollständige Liste der Kinos. Wenn in deiner Stadt ein Cinestar Kino ist, würde ich einfach mal nachschauen ob er dort läuft. Meine Stadt steht auch nicht auf der Liste, obwohl er d...
Samjam Literatur, Web & Sonstiges 13 8.562 21.01.2012, 18:19
    Thema: Reality XL
Beitrag: RE: Reality XL

Meine Ansicht zu dem Film, ohne natürlich zu viel zu verraten: Heiner Lauterbach ist eine krasse Fehlbesetzung (obwohl der Regisseur kaum nein sagen konnte, schließlich macht er den Film durch seinen ...
Samjam Literatur, Web & Sonstiges 13 8.562 16.01.2012, 19:15
    Thema: Reality XL
Beitrag: RE: Reality XL

Der Regisseur hat übrigens auch nichts dagegen, wenn man sich seinen Film illegal herunterlädt. Man soll dann doch nur bitte über seine Homepage mittels Paypal eine kleine Spende an ihn weiterleiten.
Samjam Literatur, Web & Sonstiges 13 8.562 16.01.2012, 13:40
    Thema: Reality XL
Beitrag: Reality XL

Ein Independentfilm der - ich will nicht zu viel verraten - das Thema durchaus anschneidet. Läuft allerdings nur in 21 Kinos deutschlandweit, am besten einfach nachsehen. Auf Wikipedia gibt es auc...
Samjam Literatur, Web & Sonstiges 13 8.562 15.01.2012, 19:46
    Thema: Mein epischer Traum
Beitrag: RE: Mein epischer Traum

DasNetzInDir schrieb: (09.12.2011, 05:20) -- Erfahrung 8o -- Worin?
Samjam Klartraumberichte 20 441 09.12.2011, 17:53
    Thema: Mein epischer Traum
Beitrag: RE: Mein epischer Traum

Zitat: -- soll heißen du hast einer ZauberInszenierung beigewohnt, die gläubige Menschen zu falschen Schlüssen über die Beschaffenheit der Welt führen sollen -- In wessen Auftrag? Zitat: -- Gl...
Samjam Klartraumberichte 20 441 09.12.2011, 02:28
    Thema: Neues aus dem Forumsteam
Beitrag: RE: Neues aus dem Forumsteam

Rosebud schrieb: (28.11.2011, 14:59) -- Rosebud war einfach nur kanes letztes Wort und im Verlauf des Filmes versucht ein Reporter einfach nur den Sinn dieses Wortes herauszufinden. Was ihm jedoch ni...
Samjam Ankündigungen 116 76.406 28.11.2011, 23:20
    Thema: Neues aus dem Forumsteam
Beitrag: RE: Neues aus dem Forumsteam

Ich kenne Rosebud zwar auch nur im Zusammenhang mit Citizen Kane, allerdings bezeichnet er dort mit ziemlicher Sicherheit ein weibliches Genital von daher...
Samjam Ankündigungen 116 76.406 27.11.2011, 12:58
    Thema: bewusst Sein und das Phänomen des Seins
Beitrag: RE: bewusst Sein und das Phänomen des Seins

Zitat: -- Warum sollte man eine Diskussion weiter führen, wenn die eine Seite nur belehren will und selbst nicht offen für neue Sichtweisen ist? -- Das weise ich ausdrücklich zurück. Wenn ich nich...
Samjam Philosophie und Psychologie 50 28.890 14.11.2011, 20:02
    Thema: bewusst Sein und das Phänomen des Seins
Beitrag: RE: bewusst Sein und das Phänomen des Seins

Zitat: -- Allerdings gibt es noch ein weiteres Problem, nämlich dass hier eine ganze Menge Bewusstseinszustände gleichzeitig diskutiert werden. -- Das ist in der Tat ein Problem. Allein in diesem T...
Samjam Philosophie und Psychologie 50 28.890 14.11.2011, 14:13
    Thema: bewusst Sein und das Phänomen des Seins
Beitrag: RE: bewusst Sein und das Phänomen des Seins

Zitat: -- aber die Art und Weise wie du manchmal argumentierst provoziert ja regelrecht solche Attacken. Wenn du eine gehaltvolle Diskussion willst, dann solltest du schon zumindest so tun als ob du ...
Samjam Philosophie und Psychologie 50 28.890 14.11.2011, 13:12
    Thema: bewusst Sein und das Phänomen des Seins
Beitrag: RE: bewusst Sein und das Phänomen des Seins

Cloud82 schrieb: (13.11.2011, 23:07) -- @ SamJam Ich habe lediglich drei Fragen gestellt:) Wo werfe ich dir explizit etwas vor? -- Schreib ich auf Chinesisch? Du fragst mich ernstlich danach, wo...
Samjam Philosophie und Psychologie 50 28.890 13.11.2011, 23:20
    Thema: bewusst Sein und das Phänomen des Seins
Beitrag: RE: bewusst Sein und das Phänomen des Seins

Zitat: -- Du bezeichnest dich als Wissenschaftler, aber vergleichst den Satz, dass du selbst einfach nur eigene Erfahrungen sammeln könntest, mit der Herangehensweise von Dealern, welche Menschen zum...
Samjam Philosophie und Psychologie 50 28.890 13.11.2011, 19:47
    Thema: bewusst Sein und das Phänomen des Seins
Beitrag: RE: bewusst Sein und das Phänomen des Seins

Zitat: -- Bevor du dir ein Urteil darüber bilden kannst, musst du es selbst austesten. -- Mit dem gleichen "Argument" bringen Dealer andere Menschen zum Heroinkonsum. Davon abgesehen ist der Inhal...
Samjam Philosophie und Psychologie 50 28.890 11.11.2011, 15:59
    Thema: bewusst Sein und das Phänomen des Seins
Beitrag: RE: bewusst Sein und das Phänomen des Seins

Es ist immer schwer mit fremden subjektiven Eindrücken zu arbeiten.
Samjam Philosophie und Psychologie 50 28.890 11.11.2011, 14:48
    Thema: bewusst Sein und das Phänomen des Seins
Beitrag: RE: bewusst Sein und das Phänomen des Seins

Ihr tut alle so, als sei dieser "Autopilot" per se schlecht, das ist aber nicht der Fall. In Wirklichkeit ist das Phänomen sogar ziemlich gut untersucht. Es handelt sich dabei lediglich um eine Form d...
Samjam Philosophie und Psychologie 50 28.890 11.11.2011, 11:23
    Thema: Merkwürdige Klar-Trüb-Traumnacht
Beitrag: RE: Merkwürdige Klar-Trüb-Traumnacht

Zitat: -- mir mal Zeit zu nehmen und wirklich am Klarträumen zu arbeiten. -- Wirklich viel Zeit kostet das nicht unbedingt. Allein schon mehrmals am Tag einen RC zu machen, kann manchmal Wunder bew...
Samjam Klartraumberichte 18 233 08.11.2011, 20:03
    Thema: Merkwürdige Klar-Trüb-Traumnacht
Beitrag: RE: Merkwürdige Klar-Trüb-Traumnacht

Zitat: -- gibt es im Gehirn ein Modul, das uns mitteilt, ob ein Bild der äußeren Wirklichkeit entspricht oder nur vorgestellt ist. Bei einer psychischen Erkrankung funktioniert dieses Modul nicht meh...
Samjam Klartraumberichte 18 233 07.11.2011, 14:25
    Thema: Merkwürdige Klar-Trüb-Traumnacht
Beitrag: RE: Merkwürdige Klar-Trüb-Traumnacht

Zitat: -- Im Prinzip ist ja eigentlich schon klar, dass man träumt, wenn man auch nur ernsthaft an der Realität zweifelt. -- Nein, nein, nein! Mach dir diese Ansicht nicht zu eigen, das ist brandge...
Samjam Klartraumberichte 18 233 06.11.2011, 14:11
    Thema: Farben im Traum
Beitrag: RE: Sehen wir Träume in schwarz weiß?

Zitat: -- Mich würde jetzt aber trotzdem interessieren, warum man etwas statistisch beweisen können müssen würde. Ich muss doch auch nicht 3000 Exemplare eines Urmenschenskeletts vorlegen, um zu bewe...
Samjam (Klar)träume und OOBE 32 13.943 06.11.2011, 13:58
    Thema: Farben im Traum
Beitrag: RE: Sehen wir Träume in schwarz weiß?

Zitat: -- Ok, Steven LaBerge hat es - mehr oder weniger endgültig - bewiesen. -- Nein, auch er nicht. Das liegt aber nicht in einem Fehler im Experimentaufbau begründet, sondern darin, dass schlich...
Samjam (Klar)träume und OOBE 32 13.943 04.11.2011, 17:10
    Thema: Farben im Traum
Beitrag: RE: Sehen wir Träume in schwarz weiß?

Hat er ja auch nicht. Er hat es erhärtet.
Samjam (Klar)träume und OOBE 32 13.943 04.11.2011, 00:28
    Thema: Farben im Traum
Beitrag: RE: Sehen wir Träume in schwarz weiß?

Das hab ich doch überhaupt nicht behauptet.
Samjam (Klar)träume und OOBE 32 13.943 03.11.2011, 23:23
    Thema: Farben im Traum
Beitrag: RE: Sehen wir Träume in schwarz weiß?

Weder hat Tholey "bewiesen", dass es Klarträume gibt (er hat die Vermutung lediglich erhärtet), noch sind die optischen Eindrücke von Klarträumenden ein hinreichender Beweis um die nachträgliche Kolor...
Samjam (Klar)träume und OOBE 32 13.943 03.11.2011, 22:10
    Thema: Der Trauminhalt: primäre und sekundäre Zensur
Beitrag: RE: Der Trauminhalt: primäre und sekundäre Zensur

Ne0 schrieb: (13.10.2011, 18:31) -- Du musst's ja wissen! Freud war überhaupt der erste, der als klinisch tätiger Arzt die menschliche Psyche und das Unterbewußtsein überhaupt systematisch erforscht...
Samjam (Klar)träume und OOBE 24 17.974 14.10.2011, 19:36
    Thema: Der Trauminhalt: primäre und sekundäre Zensur
Beitrag: RE: Der Trauminhalt: primäre und sekundäre Zensur

Freud würde ich da mal ganz außen vor lassen, da kann man nämlich beim besten Willen nicht von Forschungsergebnissen sprechen. Die Freudianer haben mehr von einer Sekte als von einer Forschergruppe.
Samjam (Klar)träume und OOBE 24 17.974 13.10.2011, 12:48
    Thema: Klarträume werden zu Alpträumen. HILFE!
Beitrag: RE: Klarträume werden zu Alptraumen. HILFE!

Peter Trimus schrieb: (09.10.2011, 01:09) -- Warum sollst du das erschreckendste Wesen sein? :D -- Die Traumfiguren sind mir doch völlig ausgeliefert.
Samjam (Klar)träume und OOBE 18 14.545 11.10.2011, 19:05
    Thema: Klarträume werden zu Alpträumen. HILFE!
Beitrag: RE: Klarträume werden zu Alptraumen. HILFE!

Das Problem hatte ich in der Ausformung noch nicht. Vielleicht auch weil ich mir, insofern ich luzid bin, immer darüber im Klaren bin, dass ich das bei weitem erschreckendste Wesen bin, das anwesend i...
Samjam (Klar)träume und OOBE 18 14.545 08.10.2011, 22:37
    Thema: Forscher extrahieren Bilder direkt aus dem Gehirn
Beitrag: RE: Ich sehe was, was du nicht siehst!

Habe mich im Chat schon darüber aufgeregt. Die Daten die dieser Japaner vorgelegt hat sind der reinste Bullshit.
Samjam Literatur, Web & Sonstiges 45 24.880 26.09.2011, 16:08
    Thema: Bewußtsein
Beitrag: RE: Bewußtsein

Ja, das kommt aber auch häufig dadurch zustande, dass Psylocibin beim Privatkonsum fast immer nicht richtig dosiert wird.
Samjam Philosophie und Psychologie 91 53.735 18.09.2011, 12:35
    Thema: Deutsch - Exploring the World of Lucid Dreaming
Beitrag: RE: Deutsch - Exploring the World of Lucid Dreamin...

Zitat: -- Allerdings gibt es auffallend viele Leute, die nicht mal annäherd so viele Bücher verkaufen, wie sie haben drucken lassen, oder zumindest keinen Gewinn für sich rausschlagen. Ich denke, so...
Samjam Literatur, Web & Sonstiges 25 25.100 16.09.2011, 15:26
    Thema: Bewußtsein
Beitrag: RE: Bewußtsein

Aber gerade deshalb ist Psylocibin unheimlich anstrengend.
Samjam Philosophie und Psychologie 91 53.735 16.09.2011, 13:24
    Thema: Wie würdest du gerne sterben?
Beitrag: RE: Wie würdest du gerne sterben?

Um die Frage kurz zu beantworten: Gar nicht.
Samjam Philosophie und Psychologie 187 96.023 15.09.2011, 09:33
    Thema: Bewußtsein
Beitrag: RE: Bewußtsein

Das Bewußtsein an sich ist doch bereits in dem Sinne den du ansprichst eine Illusion. Daher ist es auch durch - in diesem Fall chemische - Einflußnahme, veränderlich. Da kann es dann zu solchen Eindrü...
Samjam Philosophie und Psychologie 91 53.735 12.09.2011, 18:35
    Thema: Bewußtsein
Beitrag: RE: Bewußtsein

Also deine Frage hab ich jetzt nicht verstanden Jami.
Samjam Philosophie und Psychologie 91 53.735 12.09.2011, 14:09
    Thema: Bewußtsein
Beitrag: RE: Bewußtsein

Doch, natürlich würden wir die Krümmung wahrnehmen. Das wäre sogar unausweichlich. Ich kann dir nur nicht sagen wie das Gebilde von Außen aussieht. Edit: Rechtschreibfehler. Ich bin noch zu müde.....
Samjam Philosophie und Psychologie 91 53.735 10.09.2011, 12:36
    Thema: Bewußtsein
Beitrag: RE: Bewußtsein

Zitat: -- Das kannst du dir in lokaler Größe vorstellen? -- Ja kein Problem. Kann mir einen vorstellen, der nur etwa so groß ist wie das Zimmer in dem ich gerade bin.
Samjam Philosophie und Psychologie 91 53.735 10.09.2011, 12:08
    Thema: Bewußtsein
Beitrag: RE: Bewußtsein

Zitat: -- Korrekt. Ein Hyperraum, z.B. ein Hypertorus. Den können wir uns anscheinend nicht vorstellen, obwohl wir vielleicht in Einem leben. -- Also ich hab jetzt keine Problemed amit mir einen Hy...
Samjam Philosophie und Psychologie 91 53.735 09.09.2011, 22:22
    Thema: Bewußtsein
Beitrag: RE: Bewußtsein

Zitat: -- Durch... Logik? Beispiel mehrdimensionale Räume in der Astrophysik. Wir können uns keinen vierdimensionalen Raum vorstellen, aber berechnen lässt er sich trotzdem. -- Man kann sich auch ...
Samjam Philosophie und Psychologie 91 53.735 08.09.2011, 17:32
    Thema: Bewußtsein
Beitrag: RE: Bewußtsein

Und das mein Lieber, ist Antropomorphismus ;)
Samjam Philosophie und Psychologie 91 53.735 08.09.2011, 15:51
    Thema: Bewußtsein
Beitrag: RE: Bewußtsein

Zitat: -- Der Beobachter nimmt den Zustand der Versuchsanordnung zum Zeitpukt der Beobachtung wahr. -- Was ist der Beobachter?
Samjam Philosophie und Psychologie 91 53.735 08.09.2011, 13:15
    Thema: Bewußtsein
Beitrag: RE: Bewußtsein

Cloud82 schrieb: (07.09.2011, 15:39) -- Wenn man Bewusstsein künstlich erzeugen, müsse dann nicht vorausgesetzt werden, dass Materie Bewusstsein schafft? Wäre dann nicht sowas wie a la Frankenstein t...
Samjam Philosophie und Psychologie 91 53.735 07.09.2011, 17:34
    Thema: Bewußtsein
Beitrag: RE: Bewußtsein

Das wird nicht funktionieren. Damit quantenmechanische Zustände kollabieren reicht eine Messung, auch eine unbewusste Messung. Das ist völlig egal. Der Ansatz wurde schon mal verfolgt.
Samjam Philosophie und Psychologie 91 53.735 07.09.2011, 15:01
    Thema: Der Schwingungszustand
Beitrag: RE: Der Schwingungszustand

Zitat: -- @Samjam: In Jamis und meinem Fall dann eher der Netzhaut Smile -- Wie gesagt, gerade am Auge habe ich das ganze auch. Meist tränen mir dan sogar die Augen. Man müsste es wohl einfach...
Samjam Sonstige Erlebnisse 138 84.967 06.09.2011, 11:52
    Thema: Chat
Beitrag: RE: Chat

Ist nicht möglich. Laut Aussage des Machers der Chatsoftware zumindest.
Samjam Ankündigungen 80 75.909 05.09.2011, 04:33
    Thema: Der Schwingungszustand
Beitrag: RE: Der Schwingungszustand

Ich will da nicht schon wieder querbolzen, aber ich halte das für extrem unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist meines Erachtens, dass das schlichtweg Durchblutungsstörungen am Tromellfell, oder einfa...
Samjam Sonstige Erlebnisse 138 84.967 04.09.2011, 21:37
    Thema: Der Schwingungszustand
Beitrag: RE: Der Schwingungszustand

Okay gut, jetzt hab ich verstanden was ihr meint. Und das kannst du spüren?
Samjam Sonstige Erlebnisse 138 84.967 03.09.2011, 19:35
    Thema: Der Schwingungszustand
Beitrag: RE: Der Schwingungszustand

Pygar schrieb: (03.09.2011, 04:02) -- Ich vermute mal, dass du ziemlich genau weißt, was ich meine. Wenn es dich ärgert, dass sich irgendwelche Laien an deinem Fachgebiet vergreifen, dann würde ich d...
Samjam Sonstige Erlebnisse 138 84.967 03.09.2011, 13:04
    Thema: Der verlorene Klartraum
Beitrag: RE: Der verlorene Klartraum

Das wäre eine Überlegung wert, allerdings hatte ich bisher immer angenommen die Logbücher wären für Trübträume. Aber ich schau mir mal an wie das funktioniert.
Samjam Klartraumberichte 3 114 03.09.2011, 13:03
    Thema: Der Schwingungszustand
Beitrag: RE: Der Schwingungszustand

Eine Frage habe ich, was soll bitte eine Hirnfrequenz sein?
Samjam Sonstige Erlebnisse 138 84.967 02.09.2011, 23:58

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: