Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Chat

Chat
#1
Smile  01.05.2009, 14:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2009, 14:57 von WILDling.)
So, nun haben wir wieder einen Chat!

Erreichbar oben rechts auf jeder Seite über den Toplink: "Chat" pleased

Oder zur Not auch über: http://www.klartraumforum.de/forum/chat

Der Benutzer wird automatisch übernommen. Es ist ein AJAX-fähiger Browser nötig, da wir den "AJAX-Chat" gewählt haben.

Unten auf der Startseite sieht man nun auch, wer sich gerade im Chat befindet.

Danke, dass Ihr zwei Monate ohne "offiziell ins Forum eingebundenen Chat" durchgehalten habt big

Viel Spaß!
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
RE: Chat
#2
01.05.2009, 14:30
Wichtig:

An die Kreativen: Wir benötigen noch ein Chat-Icon!

Größe: Siehe die anderen Icons oben rechts (Kalender, Hilfe etc.)

Wer erstellt eines?
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
RE: Chat
#3
01.05.2009, 14:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2009, 14:57 von Strawi.)
Ich kann am WE eins machen.
Wird ungefähr so aussehen:
Nur halt ein bisschen professioneller.
Bild(er)

Zitieren
RE: Chat
#4
01.05.2009, 15:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2009, 15:16 von Zett Zelett.)
Nice, nice, nice. :-) Hat alles, was das Herz begehrt.

Icon-Idee: Sprechblase. Schön standardmäßig. :-)
Zitieren
RE: Chat
#5
01.05.2009, 17:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2009, 17:43 von Mimmo.)
Hab auch mal was gemacht. 16x16 px ist da richtige format, vermute ich big
auch eine sprechblase, blauer rand, passt zu den anderen icons, als zeichen hab ich mal ein "!" genommen. aber seht selbst

(der graue rand gehoert nicht zum bild bigwink )
OpenClonk
CHATBOT EINSATZBEREIT
Zitieren
RE: Chat
#6
01.05.2009, 17:43
(01.05.2009, 17:39)Mimmo schrieb: Hab auch mal was gemacht. 16x16 px ist da richtige format, vermute ich big
auch eine sprechblase, blauer rand, passt zu den anderen icons, als zeichen hab ich mal ein "!" genommen. aber seht selbst

(der graue rand gehoert nicht zum bild bigwink )

gefällt mir big nice thumbsu
Bits, Bytes and Rock'n'Roll!!
Zitieren
RE: Chat
#7
02.05.2009, 11:28
ich fänds cool, wenn man in der chat-online-liste auch einen link zum chat hätte, sodass man nicht immer erst runter und hoch scrollen muss. z.b. steht da ja sowas vowegen "wer ist im chat?" da könnte man das wort "chat" zum link machen.
Das Elend begann, als du dich selbst zum Feind erklären musstest.
Zitieren
RE: Chat
#8
02.05.2009, 11:36
(02.05.2009, 11:28)spell bound schrieb: ich fänds cool, wenn man in der chat-online-liste auch einen link zum chat hätte, sodass man nicht immer erst runter und hoch scrollen muss. z.b. steht da ja sowas vowegen "wer ist im chat?" da könnte man das wort "chat" zum link machen.

Ja toll wärs.Das mit dem Scrollen nervt voll.
Zitieren
RE: Chat
#9
02.05.2009, 11:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2009, 07:35 von Zett Zelett.)
O Schreck! Pos1/Ende findet man auch so schwer auf der Tastatur. :-O
Also ich bin ja ein Einheitlich-Nazi und fände aus ästhetischen Gründen unschön, "Chat" als URL zu verwenden. Aber ein "Den Chat betreten." oder "betreten" in Klammern und hinter der Frage sieht doch ganz gut aus. Like:

Wer befindet sich gerade im Chat? (betreten)

Erfreulicherweise darf ich auch feststellen, dass ich "betreten" als Link nicht bloß ästhetischer, sondern auch klarer finde, was man ja nicht abstreiten kann. Bei "Chat" könnte man ja vermuten, auf die FAQ-Seite zum Eintrag "Chat" verwiesen zu werden, beispielsweise. Naja, es ist halt einfach nicht eindeutig, "beitreten" dagegen schon.
Zitieren
RE: Chat
#10
02.05.2009, 12:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2009, 12:07 von WILDling.)
(01.05.2009, 17:39)Mimmo schrieb: Hab auch mal was gemacht. 16x16 px ist da richtige format, vermute ich big
auch eine sprechblase, blauer rand, passt zu den anderen icons, als zeichen hab ich mal ein "!" genommen. aber seht selbst

Danke Mimmo, ich habe es jetzt mal eingebunden. Wirkt etwas größer als die anderen Icons dort, aber egal bigwink Schön auffällig jedenfalls.

(02.05.2009, 11:28)spell bound schrieb: ich fänds cool, wenn man in der chat-online-liste auch einen link zum chat hätte, sodass man nicht immer erst runter und hoch scrollen muss. z.b. steht da ja sowas vowegen "wer ist im chat?" da könnte man das wort "chat" zum link machen.

Ich habe das jetzt zumindest mal bei "Deutsch Du" eingebaut. Das ist so 'ne Sache, weil man dafür in den Sprachtexten herumpfuschen muss. Bei ev. Updates könnte es verschwinden. Also: das Wort "Chat" ist jetzt anklickbar.

(02.05.2009, 11:39)Zett Zelett schrieb: Wer befindet sich gerade im Chat? (beitreten)

Finde ich persönlich etwas zu "überladen" dort. Auch wüsste ich nicht, wie die beste Formulierung wäre. "Beitreten" klingt so nach Verein bigwink. "Eintreten" zu hochgestochen und "Einloggen" ist mir ein zu blöder, unnützer Anglizismus bigwink "Betreten" vielleicht?
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
RE: Chat
#11
02.05.2009, 14:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2009, 14:04 von spell bound.)
ist ja schonmal cool.

ne idee wäre auch, hintendran zu schreiben [chat öffnen] so wie bei dem "wer ist online" auch sone eckige klammer nebendran is. aber naja.

zum icon: vielleicht könnte man statt nem ausrufezeichen, das ja eher an wichtige ankündigungen oder spamwerbung erinnert (gut, man könnte sich vorstellen, dass im chat politische parolen übers klarträumen verkündigt werden biggrin), drei punkte oder so rein malen?
Das Elend begann, als du dich selbst zum Feind erklären musstest.
Zitieren
RE: Chat
#12
02.05.2009, 16:42
Ähja, "betreten", meine ich auch. Eine Unachtsamkeit meinerseits. Werde ich gleich mal korrigieren.
Zitieren
RE: Chat
#13
03.05.2009, 22:59
Jedesmal, wenn ich mich im Forum abmelde, fliege ich auch ausm Chat raus.

Ist es vielleicht möglich, diese seltsame Eigenart abzustellen?
Zitieren
RE: Chat
#14
04.05.2009, 01:39
ich wollt ma fragen ob ich hier die einzige bin, oder ob auch andre das problem haben, dass dieser chat nach einer weile (vermutlich durch die größe des logs) anfängt, langsam zu werden und starke cpu auslastung hervorruft, die auch andere programme langsamer macht?
Das Elend begann, als du dich selbst zum Feind erklären musstest.
Zitieren
RE: Chat
#15
04.05.2009, 06:53
Guten Morgen!

Auf Arbeit funzt der Chat schonmal nich.... naja, bin eh nich mehr lange hier.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: