Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Inwiefern behindern Schlucken / Husten / Juckreiz etc. die WILD-Technik?
Beitrag: RE: Ständiges Jucken

hm, am günstigsten ist es, deen Juckreiz einfach zu ignorieren... nach einer Weile verschwindet er dann normalerweise... allerdings kann es durchaus eine Weile dauern, bis du den Dreh raus hast. Be...
serpent Techniken 33 30.647 01.12.2010, 09:23
    Thema: Basisklarheit IV
Beitrag: RE: Basisklarheit IV

OT: ....hmmm...im traum nen abstecher in den apark machen....keine schlechte idee....:D
serpent Basale Klarheit 13 396 31.10.2010, 23:12
    Thema: Ich brauche sehr schnell eure Hilfe..
Beitrag: RE: Ich brauche sehr schnell eure Hilfe..

du könntest prinzipiell versuchen, vor dem einschlafen den traum immer wieder durchzugehen und an entscheidenden Stellen abzuändern, so, dass er eben gut verläuft. ausserdem solltest du dir klar mache...
serpent Sonstige Erlebnisse 12 7.699 27.10.2010, 08:23
    Thema: Inception Inhalt - !!!SPOILER!!!
Beitrag: RE: Inception Inhalt - !!!SPOILER!!!

also ich war schon auf streit aus ;) nene bin ja auch eher harmoniebedürftig...nichtsdestotrotz bin ich immer gern für konstruktive Debatten zu haben....
serpent Literatur, Web & Sonstiges 104 64.064 16.09.2010, 01:21
    Thema: Inception Inhalt - !!!SPOILER!!!
Beitrag: RE: Inception Inhalt - !!!SPOILER!!!

@glassmoon: prinzipiell geb ich dir recht und mir war natürlich auch von vornherein klar, dass waking life ein anderes Kaliber ist, nur bei deiden handelt es sich nunmal irgendwie um Traumfilme un...
serpent Literatur, Web & Sonstiges 104 64.064 10.09.2010, 00:18
    Thema: Inception Inhalt - !!!SPOILER!!!
Beitrag: RE: Inception Inhalt - !!!SPOILER!!!

tja bei mir isses jetz schon wieder ne ganze Weile her, dass ich den Film gesehen habe und soweit ich mich erinnern kann, hat er mich im Kino zumindest einigermaßen unterhalten, aber wie Mike schon s...
serpent Literatur, Web & Sonstiges 104 64.064 09.09.2010, 18:08
    Thema: Kritisches Bewusstsein / Traumzeichen (DILD)
Beitrag: RE: DILD geht einfach nicht!!!

ich bin prinzipiell der Meinung, dass es nicht nötig ist, sich zu Beginn auf eine Technik zu beschränken... ich habe auch WILD und DILD parallel angefangen und hatte eher den Eindruck, dass meine (ni...
serpent Techniken 87 65.530 06.09.2010, 03:49
    Thema: Fliegen - Eine Anstrengung
Beitrag: RE: Fliegen - Eine Anstrengung

hm erstaunlich, dass hier alle solche probleme mit dem Fliegen haben... bei mir klappt es einwandfrei, allerdings bin ich auch von vornherein mit der Einstellung rangegangen, dass im Traum alles mögl...
serpent Ziele im Klartraum 84 2.523 05.09.2010, 17:53
    Thema: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wachleben)
Beitrag: RE: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wach...

Zitat: -- irgendwie schade das man es den leuten nicht ansieht.... :-( man müsste ein gesetzt erlassen wo drin steht das man nur noch den Nasen RC machen darf :-D -- *stirnrunzel*, hmmm....ich g...
serpent Techniken 530 363.649 19.08.2010, 16:23
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag...

Zitat: -- bei mir kommt das Loslassen automatisch, wenn ich den phys. Körper absichtlich "vergesse". Also Fokus auf irgendwelche Vorstellungen, egal, hauptsache nicht auf den phys. Körper Smile -- ...
serpent Anfängerbereich 1.885 1.222.406 05.08.2010, 20:11
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag...

Zitat: -- Meinst du, dass dann WILDs bei denen man nach gefühlt unter 1 min einschläft was bringen ? -- hm...schwer zu sagen, obwohl ich es für relativ unwahrscheinlich halte, dass es wirklich nur...
serpent Anfängerbereich 1.885 1.222.406 04.08.2010, 22:25
    Thema: Fragen zu Realitychecks
Beitrag: RE: Fragen zu RCs

hmmm, ja gut das is mir durchaus bewusst, hab ich mich vlt bissl undeutlich ausgedrückt :) ich beschränks halt meist nur auf das merkmal, weils am offensichtlichsten ist...aber meine hände sehen jede...
serpent Techniken 133 74.804 04.08.2010, 14:36
    Thema: Ich werde heute... (Gruppensuggestion)
Beitrag: RE: Ich werde heute... (Gruppensuggestion)

ICH WERDE HEUT NACHT ERKENNEN , DASS ICH TRÄUME!!!!!! :D
serpent Techniken 318 159.465 04.08.2010, 14:24
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag...

Zitat: -- Aber durch WILD kann man halt 'bewusst' Träume herbeiführen, bei DILD kann man das (bewusst) ja nicht steuern -- meinst du, das bewusste herbeiführen der Träume, oder die Kontrolle im Tra...
serpent Anfängerbereich 1.885 1.222.406 04.08.2010, 14:20
    Thema: "Gelähmt" im Klartraum
Beitrag: RE: 'gelähmt' im KT

hmmm merkwürdig...also an der schlafstarre liegt es denke ich mal nicht, da du dich ja bereits in deinem traumkörper befindest... möglicherweise bist du nicht völlig klar und schränkst dich unbewusst...
serpent (Klar)träume und OOBE 22 14.303 04.08.2010, 14:07
    Thema: Fragen zu Realitychecks
Beitrag: RE: Fragen zu RCs

ich bin überrascht, dass so viele den hand RC als so wirksam empfinden (gemeint ist doch das FIngerzählen, oder?) der hand RC hat bei mir noch NIE funktioniert, selbst wenn ich schon luzide oder präl...
serpent Techniken 133 74.804 04.08.2010, 14:01
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag...

hab grad auch nochma´n mittagsschläfchen gemacht und den WILD verschlafen...aber dadurch im Traum´n falsches erwachen gehabt und bin zumindest präluzide geworden....will fast meinen das ich schon iwie...
serpent Anfängerbereich 1.885 1.222.406 04.08.2010, 12:33
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag...

Hey ho, ich beschäftige mich jetz seit einiger Zeit mit Klarträumen, bin aber leider bisher nie über die Präluzidität hinausgekommen. Ich versuche einerseits relativ regelmäßig zu wilden (darauf...
serpent Anfängerbereich 1.885 1.222.406 04.08.2010, 08:50
    Thema: Verschachtelte (Klar-)Träume
Beitrag: RE: Traum im Traum

Hm, na dann warte ich einfach mal bis zu meinem ersten richtigen KT ;) aber danke für die detaillierte Erklärung ::thumbsu:
serpent (Klar)träume und OOBE 47 29.858 09.07.2010, 12:56
    Thema: Verschachtelte (Klar-)Träume
Beitrag: RE: Traum im Traum

ricky_ho schrieb: (09.07.2010, 08:08) -- Man kann das träumen so wie jede andere Traumhandlung auch, also ohne dass es zu der Veränderung im Bewusstsein kommt, die sich einstellt, wenn man wirklich k...
serpent (Klar)träume und OOBE 47 29.858 09.07.2010, 11:44
    Thema: Kindheitserlebnis (shared dream)
Beitrag: RE: luzide in der Kindheit

ricky_ho schrieb: (08.07.2010, 14:11) -- Das heisst, du hast bis vor kurzem geglaubt, dass du als Kind geflogen bist? -- Yep, genau Das habe ich gedacht...und ich habe jahrelang gehofft, dass ich w...
serpent Sonstige Erlebnisse 13 8.700 09.07.2010, 11:40
    Thema: Kindheitserlebnis (shared dream)
Beitrag: luzide in der Kindheit

Hey, kaum habe ich mal angefangen zu schreiben, kann ich schon gar nicht mehr aufhören ;) während des Stöberns im Forum ist mir eine Geschichte eingefallen, welche mich schon einen großen Teil mein...
serpent Sonstige Erlebnisse 13 8.700 08.07.2010, 12:57
    Thema: Verschachtelte (Klar-)Träume
Beitrag: RE: Traum im Traum

Ok, danke für die schnellen Antworten :) dann werde ich wohl einfach mal probieren, regelmäßig vor dem schlafen RC´s zu machen. Mir fällt gerade noch eine andere interessante Geschichte aus meiner...
serpent (Klar)träume und OOBE 47 29.858 08.07.2010, 12:33
    Thema: Verschachtelte (Klar-)Träume
Beitrag: RE: Traum im Traum

Ich denke Fenriswoelfin hat es schon ganz gut getroffen. Im konkreten gestrigen Fall, war es so: normalerweise, WILDe ich direkt vor dem nächtlichen schlafen, da ich aber gestern etwas Alkohol ge...
serpent (Klar)träume und OOBE 47 29.858 08.07.2010, 11:50
    Thema: Verschachtelte (Klar-)Träume
Beitrag: Traum im Traum

Tachchen ihr Klarträumer :) ich bin noch relativ neu im Forum und beschäftige mich jetzt seit ca 3 Monaten mit dem Thema KLartraum und hab schon relativ viel im Forum gestöbert. Jetzt dachte ich m...
serpent (Klar)träume und OOBE 47 29.858 08.07.2010, 10:10

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: