Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ich brauche sehr schnell eure Hilfe..» Mitten in der Nacht aufwachen..

Ich brauche sehr schnell eure Hilfe..
#1
26.10.2010, 20:06
Also ich und meine Freundin Haben das gleiche prob..
Wir wachen mitten in der Nacht, richtig verschwitzt..
Versuchen zu schreien aber es geht nicht, ich habe das Gefühl als ob mir die Kehle zugedrückt wird..
Diese Träume häufen sich und es sind immer die gleichen in diesem Traum geht es drüber:
Mir rennt jemand hinterher und versucht mich zu erstechen. Am Schluss stehen wir auf einem Hochhaus und er dringt mich runter bis ich falle..
Mitten im Fallen wach ich auf versuche zu Schreien was Leider nicht geht weil ich das Gefühl habe das mir jemand die Kehle zudrückt. ich krieg für ein Paar Sekunden zugar keine Luft mehr..
Bitte sagt mir schnell was das ist.
Meine Freundin, mein Freund und ich machen uns sehr viel sorgen.
Außerdem werde ich das Gefühl nicht los das es was mit meiner Freundin und mir zu tuen hat.
>Bitte helft mir so schnell ihr könnt.. !!
Zitieren
RE: Ich brauche sehr schnell eure Hilfe..
#2
26.10.2010, 20:22
welche hilfe erwartest du?
Zitieren
RE: Ich brauche sehr schnell eure Hilfe..
#3
26.10.2010, 20:23
es gibt sone theori das sowas passiert wenn man mit offenem poo schläft bigwink

xD ne bei mir ist sowas auch früher passiert ich war für paar. sek richtig gelähmt wollte schreien konnte nicht wollte mich bewegen konnte ich auch nicht war richtig angsteinflösend bigsad
Zitieren
RE: Ich brauche sehr schnell eure Hilfe..
#4
26.10.2010, 20:25
Ich brauche mehrer Hilfe was dieser Traum bedeutet.. -.-
Zitieren
RE: Ich brauche sehr schnell eure Hilfe..
#5
26.10.2010, 20:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2010, 20:36 von dreamfactory.)
Mit Traumdeutung kenne ich mich nicht aus. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich gar keinen Post verfasst, sorry.
@Moderatoren: Kann von mir aus gelöscht werden.
Ich träume, also kann ich!
Zitieren
RE: Ich brauche sehr schnell eure Hilfe..
#6
26.10.2010, 20:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2010, 20:40 von tictactictac.)
wenn dir der traum nicht gefällt dann träum ihn einfach nicht mehr, wo ist das problem?
mit luzidem träumen kann man träume kontrollieren und klarträume vermeiden. das ist ein klartraumforum. du solltest hier genug informationen finden, es zu lernen. viel spaß dir und deiner freundin bigwink

ich glaube übrigens nicht dass ihr exakt den selben traum hattet. wenn doch wär das ein ziemlich cooles phänomen und definitiv wert, es genauer zu untersuchen. ich würde euch vorschlagen so viele details wie möglich aus den träumen aufzuschreiben, auch abzugleichen vie oft und wann jeder von euch den traum hatte. dann überlegt, welche erlebnisse aus dem realen leben eure albträume beeinflusst haben könnten. vielleicht habt ihr denselben grusligen film gesehen oder ihr habt einfach beide angst zu sterben oder sowas. versucht mit wissenschaftlicher objektivität und genauigkeit an die sache ranzugehen.

das nächste mal wenn du so einen traum hast (und ich hoffe sehr dass du ihn haben wirst, wär doch schade um die gelegenheit), mach einen klartraum daraus indem du einen RC machst. du kannst dich im RL (realen leben) darauf vorbereiten indem du dir vornimmst, einen zu machen sobald du dich das nächste mal verängstigt oder bedrängt fühlst.

dass du im traum keine luft mehr bekommst ist eine panikreaktion. da dein realer körper gleich schnell atmet wie dein traumkörper bekommst er auch keine luft. das verursacht das aufwachen. nächstes mal bleib ruhig, versuch die situation in den griff zu bekommen und atme tief durch.

was tun wenn du schließlich klarträumst? du bist in deinem traum quasi allmächtig. du kannst den traum verändern wie du willst. um die albträume loszuwerden könntest du den jemand der dir hinterherrennt ansprechen und fragen warum er dich verfolgt. wenn er dich weiter attackiert lass ihn einfach verschwinden.

so, ich hoffe das hilft dir.
wenn du damit nicht zufrieden bist kann ich auch sagen dein traum zeigt dir deine zukunft. das würde die sache etwas spannender machen biggrin

edit: link
edit: während ich das geschrieben hab sind wohl vor mir die 4 andern beiträge verfasst worden, deshalb bin ich nicht auf die traumdeutungssache eingegangen. hab aber auch keinen bock dazu. jeder muss selber wissen was seine träume bedeuten, wenn überhaupt.
edit: kann jemand den titel des threads ändern? er sollte mehr auskunft über den inhalt geben.
Banner von Administration entfernt
Zitieren
RE: Ich brauche sehr schnell eure Hilfe..
#7
26.10.2010, 21:05
Vielleicht hilft Dir das Stichwort 'Schlafparalyse' weiter.
Zitieren
RE: Ich brauche sehr schnell eure Hilfe..
#8
27.10.2010, 07:59
Zitat:was tun wenn du schließlich klarträumst? du bist in deinem traum quasi allmächtig. du kannst den traum verändern wie du willst. um die albträume loszuwerden könntest du den jemand der dir hinterherrennt ansprechen und fragen warum er dich verfolgt. wenn er dich weiter attackiert lass ihn einfach verschwinden.

Oder lass dich abstechen. Was soll dir denn passieren? Laura berichtet regelmäßig, dass sie durch den "Tod im Traum" erst richtig frei/befreit wird.

Da das mit dem Klarträumen möglicherweise nicht auf Anhieb klappt, gibts ansonsten auch die Möglichkeit, nach dem Aufwachen wiederholt die Traumszene zu manipulieren oder ein anderes Ende durchzuspielen.
Zitieren
RE: Ich brauche sehr schnell eure Hilfe..
#9
27.10.2010, 08:23
du könntest prinzipiell versuchen, vor dem einschlafen den traum immer wieder durchzugehen und an entscheidenden Stellen abzuändern, so, dass er eben gut verläuft. ausserdem solltest du dir klar machen, an welchen Punkten der Traum sich eindeutig als Traum ausweist und du eigentlich klar werden müsstest.

nichtsdestotrotz emfehle ich dir etwas ruhiger und entspannter an die Geschichte ranzugehen. versuch wissenschaftlich und objektiv mit deiner Freundin zu erörtern was Phase ist (am besten erstmal getrennt aufschreiben...ihr beeinflusst euch schließlich auch gegenseitig-> gut möglich, dass du bereits Dinge aus ihren berichten in deinen Albtraum einbaust)
wie Tictactic schon sagte is Traumdeutung immer so´ne Sache...versuch einfach realistisch an das Ganze anzugehen, stell die Panik ab und mach dir bewusst, dass das Leben nich "X-Faktor" auf RTL II is *räusper*
Is all that we see or seem but a dream within a dream? E.A.Poe
Zitieren
RE: Ich brauche sehr schnell eure Hilfe..
#10
27.10.2010, 09:25
Es gibt noch eine Methode, die Fiodra in seinem Buch beschreibt.
Es geht hierbei um ein 'Sich-Hineinfühlen' in die Traumfigur und zwar in etwa so:

Gehe in Erinnerung den Traum nocheinmal durch, rufe ihn dir lebhaft in Erinnerung. Hierbei soll es nicht um Abwehr gehen, sondern man kann eine Stimmung schaffen, die alle, auch die unangenehmen Nachrichten und Botschaften der Seele akzeptiert. Oft verlieren diese Botschaften bereits in dieser Stimmung ihren Schrecken.
Nun als zweiter Schritt geht man den Traum nochmal durch, aber aus der Position des Gegenübers. Also in diesem Fall kannst du die Position des Verfolgers einnehmen und dich in ihn hineinfühlen und den Traum aus seinen Augen sehen. Was treibt ihn (dich an)? Welche Motivation hat er? Was fühlst du? Gibt es eine Nachricht für dich?

Christoph Gassman - Träume erinnern
Zitieren
RE: Ich brauche sehr schnell eure Hilfe..
#11
27.10.2010, 13:25
(26.10.2010, 20:34)tictactictac schrieb: so, ich hoffe das hilft dir.
wenn du damit nicht zufrieden bist kann ich auch sagen dein traum zeigt dir deine zukunft. das würde die sache etwas spannender machen biggrin

Ich wär vorsichtig manche menschen sind sehr empfenglich für sowas und könnten dich ernstnehmen
Zitieren
RE: Ich brauche sehr schnell eure Hilfe..
#12
07.11.2010, 15:42
@Saandra:

Kennst Du das Lied "No air" ??? Den Namen der Sängerin weiß ich nicht mehr...aber der Ex von Rihanna singt auch mit! Der Text hat mich an Deine Situation erinnert.
Wenn Dir im Traum etwas die Kehle zuschnürt und Du nicht mal schreien kannst, dann befindest Du Dich im Wachleben möglicherweise in einer Situation, der Du nicht entrinnen kannst und die Dich so sehr belastet, dass es Dir im wahrsten Sinne des Wortes die Atemluft raubt.
Das können Prüfungsituationen sein, aber auch Beziehungssituationen...egal in welcher Konstellation!

Also, frage Dich mal, was im Wachleben Dich belastet, so dass Du Angst hast, den Boden unter den Füßen zu verlieren...es könnte auch etwas sein, dass Du nicht mehr kontrollieren kannst...Geldsorgen, what ever...

Wenn man nachdenkt, dann kommt man meißtens selbst drauf, was so ein Traum bedeutet!
Die Erde ist nur ein Land und alle Menschen sind seine Bürger. - Bahá‘u‘llah 
Zitieren
RE: Ich brauche sehr schnell eure Hilfe..
#13
17.11.2010, 13:40
ganz einfach : du wachst in einer schlaflähmung/schlafstarre auf.hast todesängste kannst nicht rufen.hast soviel schiss davor dass du wieder einschläfst, träumst direkt von verfolgung und fallen,was soviel bedeutet dass du ein starkes problem hast, dass dir keine ruhe lässt und an dem du nicht vorbei kommst(es lässt sich nicht umgehen), weil es dich immer wieder konfrontiert in deinem leben.dann der sturz in den abgrund, die angst, den halt zu verlieren und abzustürzen,dabei ist die angst so groß weil du nicht weisst welche konsequenzen aus dem ganzen her4vortreten und da du soviel angst angst wachst du sofort auf in einer schlaflähmung,kannst nicht rufen ,typisches zeichen.dass du keine luft kriegst bildest du dir in der panik ein.mach einfach mal halblang, denk dran, dass dich dass nicht umbringt und versuch das nächste mal ,wenn du in dem zustand bist wo du nicht schreien kannst und denkst dir drückt einer die kehle zu,ruhig bleiben und einfach mal fühlen was genau vor sich geht...
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Liegen im Traum sehr schwer sonoftion 0 1.705 04.07.2017, 08:18
Letzter Beitrag: sonoftion
  Eure Traumorte sylux 35 21.661 22.02.2012, 01:46
Letzter Beitrag: Synovia
Question Eure früheste Kindheitserinnerung? effydeffy 9 9.380 24.04.2011, 22:24
Letzter Beitrag: mathchild
  Eure Traumsymbole Freeluzid 8 5.828 07.11.2010, 17:49
Letzter Beitrag: Weltenträumer
  Geniesse ich den Trübtraum zu sehr? SurviveX 4 3.570 16.10.2010, 21:14
Letzter Beitrag: dreamfactory
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: