Umfrage: Was haltet ihr von der Idee, eure Traumorte aufzuschreiben?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Perfekt!
22.22%
18 22.22%
Nette Idee, das Ganze!
60.49%
49 60.49%
Keine Lust zu Antworten.
9.88%
8 9.88%
So ein Schwachsinn!
0%
0 0%
Was soll'n das?
1.23%
1 1.23%
Ich habe keine eigene Meinung
6.17%
5 6.17%
Gesamt 81 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Eure Traumorte

Eure Traumorte
#1
11.01.2010, 16:43
Das hier soll eine Sammlung eurer Traumorte sein, also von welchen Orten ihr immer wieder geträumt habt und so. Das kann eine Landschaft sein, eine Stadt oder aber auch nur ein Gebäude, dabei müssen diese Orte nicht zwangsläufig immer gleich sein, es kann auch sein, dass ihr mal von eurem Haus geträumt habt, nur war es mal hier und mal wo anders. Auch könnt ihr schreiben, was ihr mit diesem Ort verbindet. Also ich mache mal den Anfang, damit ihr wisst was ich meine. biggrin

Mein Zuhause

Von unserer Wohnung träume ich zwar nur selten, aber trotzdem kam sie schon öfters vor, manchmal vermischt mit älteren Wohnungen oder mit einigen zusätzlichen "Sachen". Träume in der Wohnung sind meistens etwas verworren, geben keinen Sinn und sind meistens sehr kurz. Falsche Erwachen habe ich natürlich auch immer in meinem Zimmer.

Der Baumarkt
Einige Träume spielten in einem erfundenen Baumarkt, doch ich sah ihn nie von außen oder wo er sein soll. Der Baumarkt wirkt dabei eher wie eine Stadt, denn es scheint, dass viele Leute in diesem Baumarkt auch wohnen. In einem Traum hat mich die Polizei im Baumarkt verfolgt, sogar mit ihren Autos, und in wieder einem anderen hat die Regierung Atombombentests im Baumarkt durchgeführt, was ich entdeckt hatte, und deswegen wollten sie mich töten. In einem sehr merkwürdigen Baumarkttraum war ich der Geschäftsführer und habe das Dach entfernen lassen, um mit einer Rakete zum Mond zu fliegen. Der Mond war allerdings nur eine kleine schwebende Plattform etwa 10m über dem Boden. wall

Wälder

Ich habe schon von vielen Wäldern geträumt, am öftesten jedoch von einem gewissen erfundenen Wald, der neben einer Hotelanlage steht. Doch dazu später mehr. Im Wald in unserer Nähe hatte ich auch schon so manche Träume, in ein paar davon stand eine Windmühle im Wald, in anderen wiederum gab es riesige Hügel mitten im Wald, meistens wurde ich von finsteren Gestalten verfolgt. Waldträume sind jedoch nicht immer schlimm, manche sind ganz angenehm.

Die Hotelanlage
Definitiv einer der schönsten Traumorte. Die imaginäre Hotelanlage steht neben einem Wald, den ich vorhin mal erwähnt habe. Es ist nicht wirklich ein Hotel, sondern eher ein ganzes kleines Dorf, in dem man in einem kleinen Haus übernachten kann. Diese Anlage liegt an einem steilen Berg, jedoch hat man dieses Problem irgendiwe gelöst, auf jeden Fall führt eine ganze Straße durch das "Dorf". Dieses MEga-Hotel verfügt auch über eine Aussichtsplattform, einen Marktplatz und viele weitere Extras. Hier habe ich viele schöne Trübträume verbracht, in denen ich einfach nur die frische Bergluft genoss. Am Fuße des Berges (eigentlich ganz in der Nähe) sind ein paar Ruinen, wie von einer alten Burg. Daneben, und noch halb im Wald, liegt ein See, der ist jedoch ziemlich klein. Wenn man vom See aus einem kleinen Trampelpfad folgt, kommt man an ein sehr kleines, altes und heruntergekommenes Dorf, in dem ziemlich heruntergekommene, unfreundliche Personen wohnen. In diesem Dorf war ich jedoch nur einmal im Traum. Letztens hatte ich einen Albtraum im Wald, in dem ich auch am See vorbeigekommen bin, der jedoch irgednwie ausgetrocknet war, die Hotelanlage wirkte auch irgendwie verlassen, da erinnerte ich mich an all die schönen Stunden die ich friedlich im Traum dort verbracht habe...big

Die Wiese

Die Wiese ist eine ganz normale grüne Graswiese. Dennoch habe ich von ihr schon oft geträumt. Manchmal lag ein Bahnhof in der Nähe, in einem anderen Traum wiederum wohnte meine Oma auf der Wiese. In einem anderen Traum war hinter der Wiese ein Wald, in dem ich von Termiten gefressen wurde. Egal in welchem Traum ich auf einer Wiese bin, ich habe hinterher immer das Gefühl, dass es ein und dieselbe war. Wahrscheinlich kann mein Gehirn nur eine Wiese speichern, und verwendet diese immer wieder.. biggrin

Demnächst folgen noch:
- Mein Wohnort
- Mein früherer Wohnort
- fremde Planeten
- Die Autobahn
- Afrika

usw.

Ok, ich wünsche euch viel Spaß beim Antworten und Kommentieren, ich hoffe das am Schluss gan zviel hier steht, und es hilft euch auch bestimmt mit eurer Traumerinnerung, wenn ihr hier nochmal in alten Erinnerungen schwelgt...

MfG Sylux
Zitieren
RE: Eure Traumorte
#2
11.01.2010, 17:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2010, 17:42 von Träumelchen.)
Meine Traumorte:

Meine Schule *ja...sie verfolgt mich sogar in meinen Träumen*
Ok, wenn man 5Tage die Woche dort ist, kommt sie schon recht oft in meinen Träumen vor. Meistens bin ich vor meiner Schule oder in meiner Klasse.

Mein zu Hause
Kommt auch ab und zu mal vor, aber nicht so oft.

Urlaubsorte
Kommen auch manchmal vor big

Café, Restaurants, ...
Solche Sachen, wo man halt nach der Schule oder am Wochenende hingeht, sich trifft usw. Kommt ziemlich oft vor.

Fernsehserien, Filme, etc.
Immer wenn ich am Abend vorm Schlafen gehn was im Fernsehen gucke (und dabei nicht sonderlich aufpassem weil ich vielleicht grade was anderes mache), dann kommt das relativ sicher in meinen Traum in dieser Nacht vor.^^
[Bild: obsessedw.jpg]
Zitieren
RE: Eure Traumorte
#3
11.01.2010, 18:26
meine traumorte:
überall wo ich mal gewesen bin in einem ort vereint, den ich traumlandschaft nenne.
kann also vorkommen dass unterricht in meinem kinderzimmer ist oder ich in der schule auf den zug warte.
von dem her find ichs ziemlich sinnlos hier irgendwelche orte aufzuzählen, trotzdem hab ich für "nette idee" abgestimmt bigwink
Banner von Administration entfernt
Zitieren
RE: Eure Traumorte
#4
11.01.2010, 20:53
Meine Traumorte gehen ins Unendliche, wie sicher bei uns allen; hier iene Auswahl der wichtigsten
  • Zuhause
  • In meinem Elternhaus
  • An meinem Arbeitsplatz (gerne auch mal aus der Vergangenheit)
  • An meiner Schule (definitiv aus meiner Vergangenheit)
  • Auf der Bühne
  • In besonders beeindruckender (Innen- oder Außen-) Architektur/berauschende Städte o. Zimmer
  • In Fortbewegungsmitteln
  • In Labyrinthen
  • In der Natur (gerne auch mal auf fernen Planeten)
  • An besonders bizarren Orten (z.B. einem Hochgestänge in der Luft)
  • Im Krankenhaus (nur teilweise zu Heilungszwecken)
  • Im tiefen Meer
Der große Klartraum-Workshop - auf Facebook und bei Bücher.de

Dreamweavers Klartraumwelt
Zitieren
RE: Eure Traumorte
#5
12.01.2010, 00:16
Hi,
Nette Idee, das ganze! Auch, wenn ich nicht unbedingt drauf gekommen wäre, mal schauen, was ich so zusammenkriege:
Als DW gerade Krankenhaus sagte fiel mir auf, dass ich auch da öfter mal bin, wobei das auch sehr seltsame Träume immer sind. Einmal war ich in einem Krankenhaus als Versuchsperson wegen irgendwas und ein Kind war krank und man versuchte irgendwie an mir herauszukriegen, wie es ist, wenn man gesund ist. Und, dann hatten die irgendwie so komische Geräte, die dann irgendwas mit dem Körper machten und bei dem kranken Kind passierte es dann bei einem solchen gerät, dass das Kind einschlief und einen Alptraum hatte. Nur, dann hatte es nachher soviel Angst, dass wir das Experiment abbrechen mussten und dann wachte ich auch noch auf.
Ein Anderes mal war ich im Krankenhaus zu Besuch, wo der Sohn von Herbert Grönemeyer (hä? Was hab ich mit dem zu tun) an irgend einer Art Demenz lidt, weil er Jahre lang beim Zähne putzen zu viel Zahnpasta genommen hat. Deshalb war er ziemlich unbeholfen und konnte nichmal mehr allein auf Klo gehen (weil die scharfe Zahnpasta das Gehirn verätzt hat), er war aber auf dem Wege der Besserung. Irgendwie unterhielt ich mich dann auch noch mit Herbert Grönemeyer, wann er denn ein neues Album rausbrächte, und son Quatsch.

Zu Hause bin ich auch oft, entweder hier in meiner Studentenwohnung, oder bei meinen Eltern (und Geschwistern). Dabei ist es auch üblich, entweder nur im Haus zu sein, oder aber auch beispielsweise spazieren zu gehen, also auch die ganze Wohnumgebung zu träumen.

Oft finden Träume auch in der Straßenbahn oder im ICE oder Regionalexpress (was ich halt oft fahre) statt. Die Straßenbahnträume sind meist Alpträume, in denen ich dann irgendwann feststelle, dass ich viel zu weit gefahren bin oder komplett in der falschen Bahn sitze. Oder die Bahn bleibt stehen und der Motor ist kaputt und deshalb komme ich zu spät zu meiner Prüfung...

In der Schule bin ich auch noch oft oder auch an der Uni, wo ich gerade studiere. Letzteres ist meistens mit einer Prüfungssituation, seltener mit einer normalen Vorlesung verbunden. Da kommt es zum Beispiel dann auch vor, dass ich mit ein paar Leuten, die mit mir eine Klausur schreiben wollen, im Hörsaal sitze und wir warten auf den Professor, der in etwa so 20 Minuten zu spät ist. Während dessen unterhalten wir uns über dies und das... - Waren interessante gespräche. Ich hatte z.B. jemandem erklärt, wie ein Metrorapid (im Traum hieß es noch Transrapid) funktioniert, nachdem ein Mädel behauptete, es gäbe jetzt eine Transrapidverbindung von Karlsruhe nach [hab ich vergessen wo, müsste ich nachgucken] und das wäre so schön leise, weil man gar kein Fahrgeräusch hörte. Und dann kam der Prof und teilte die Klausuren aus und in dem Moment merkte ich: "Moment, wieso schreib ich die überhaupt, ich hab doch längst bestanden." - Prof: "Ja, was weiß ich, warum sie die nochmal schreiben wollten." Klar wurde ich leider nicht.
Im Geschäft beim Einkaufen bin ich nur sehr selten, öfter bin ich an einer Straßenbahnhaltestelle, auch, wenn die Handlung solcher Träume oft sinnlos ist. So träumte ich einmal, ich säße an einer Straßenbahnhaltestelle und warte auf meine Bahn, und während ich wartete, hatte ich irgendeinen Kuchen, den ich aß. Und, dann kam die Bahn, ich dachte: "Oh Gott", ließ den leckeren Kuchen liegen und rannte zum Einstieg, da fuhr sie auch schon wieder ab. - "Naja, wenigstens kann ich jetzt in Ruhe meinen Kuchen essen!", dachte ich, ging zurück zu meinem Sitzplatz (wieso war da eigentlich ein Tisch?) und aß den Kuchen, schaute auf die Uhr (versehentlicher Uhren-RC) und wurde klar...

Aber, bei uns im Pennymarkt hatte ich einmal einen Seltsamen Traum. Da war es so voll (war es eigentlich komplett leer, aber, die Handlung war so), dass wir alle an der Kasse Gott weiß wie lange warten mussten. Und, dann saßen wir da und warteten und warteten, da war auf einmal so viel platz. Und, dann traf ich da ein Mädel, welches ich nicht kannte, wir kamen ins gespräch, lachten und scherzten und das war dann die ganze Traumhandlung, wie wir uns die Wartezeit vertrieben.

Oft träume ich auch von Autofahrten. Und, natürlich habe ich auch vermischte Orte, dass die Schule mit Uni und Grundschule verschwimmt, oder sonst irgendwas. Da sind dann auch meistens die Leute gemischt, dann ist es einmal mein Mathelehrer, im nächsten Moment ist dieselbe Person mir unbemerkt zu einem Professor an der Uni geworden...

Auf dem Weg zur S-Bahn von meiner Wohnung aus bin ich nur selten, einmal hatte ich aber ein sehr interessantes erlebnis auf dem Gehweg nach einem misslungenen WILD-Versuch: Ich lag mit Decke und Kopfkissen auf dem Gehweg vor meinem Wohnheim und versuchte zu WILDen. Das war für mich - ACHTUNG! - ganz normal. Ich schlief doch immer hier! Links vom Gehweg sind (auch im WL) Parkplätze, dann kommt die Straße. Mein Linker Arm lag etwas weiter weg und war schon fast auf dem Parkplatz. Ich war gerade paralysiert ( 8) ), als ein Auto auf den Parkplatz direkt neben mir fuhr. Ich dachte nur: "Scheiße, jetzt bin ich paralysiert und ich kann den Arm da nicht wegtun, der Fahrer sieht mich aber ja nicht, weil ich ja auf dem Boden liege, gleich fährt der mir den Arm ab." Das Auto hält, fährt dann noch ein Bisschen weiter, berührt meinen Arm, hält. Ich höre, wie die Handbremse angezogen wird und der Motor ausgeschaltet wird. Jetzt ist die Paralyse weg. Ich kann nicht mehr schlafen, beschließe in die Wohnung zu gehen, um zu frühstücken, packe mein Bettzeug und mache mich auf. - und wache auf. Ich musste so lachen über den schwachsinnigen Traum.

So, das waren so die Orte und Geschichten, die mir dazu einfallen.
Achso, oft bin ich auch auf Klassenfahrt im Traum, also in einer Jugendherberge.

Im Klartraum, wenn durch WILD induziert, träume ich mich immer in einen Fantasieort rein, meist derselbe. Ich träume mich in einen Autoähnlichen Gegenstand(ging halt so am Besten, jetzt ist es Ritual), steige dort aus, bin auf einem Parkplatz vor einem großen Gebäude und einem Terminal, wo die Traumwelt kontrolliert wird. Beim Terminal ist auch ein Aufzug (oder sowas in der Art jedenfalls), mit dem man direkt irgendwohin fahren kann. Ich nenne das immer den "Eingangsbereich meiner Traumwelt", und deshalb starte ich auch von dort aus meine WILDs und seltener aus meinem Zimmer.

So, viele Grüße
DF
Ich träume, also kann ich!
Zitieren
RE: Eure Traumorte
#6
12.01.2010, 15:03
ich hab mir letzte woche überlegt, einen ähnlichen thread aufzumachen big

bei mir variieren die traumorte auch ziemlich, aber einen gibt es der extrem häufig vorkommt.
und zwar die wohnung von meiner toten oma.
ich glaub, im durchschnitt ist fast jeder dritte traum den ich hab dort, auch wenn die träume nur selten mit meiner oma zu tun haben, aber sie finden in der wohnung statt, die meistens auch kaum bis gar nicht verändert ist.
ich war seit fast 10 jahren nicht mehr in der wohnung und weiss nicht wirklich, wieso meine traumwelt sich so darauf konzentriert...
Zitieren
RE: Eure Traumorte
#7
12.01.2010, 15:54
Interessantes Thema!

Meistens wache ich beim WILDen in meinem Zimmer auf. Manchmal aber auch in meinem Kinderzimmer.

Auffällig oft spielen meine Träume in meiner ehemahligen Schule, oder im Internat wo ich zu der Zeit war. Oft auch in ähnlichen Gebäuden. Auch Freunde aus der Zeit treff ich oft im Traum wieder. - Komisch, dass andere "Lebesabschnittszeiten" sehr selten vorkommen.
Naja, als Feuerwehrmann werd ich auch oft im Traum alarmiert und dann komm ich immer irgendwie nicht zum Einsatzort. Ärgerlich, dass ich mir noch nicht angewöhnt habe dabei einen RC zu machen. bigsad

Die restlichen Traumorte sind verschiden, nur auf andern Kontinenten, oder Planeten war ich noch nie.
Zitieren
RE: Eure Traumorte
#8
12.01.2010, 17:03
Mein interessantester immer wiederkehrender Traumort ist meine alte Studentenbude in Rhens. Lustigerweise hab ich heute seit langem mal wieder davon geträumt. Die vielen Träume, die ich dort hatte, bauten teilweise aufeinander auf und bilden fast sowas wie eine Geschichte, z.B. hab ich mich in manchen dieser Träume an Begebenheiten aus vorigen erinnert.

Am Anfang hatte ich sehr viele Träume, in denen ich aus irgendeinem Grund, meist wegen einer noch fehlenden Mathe-Prüfung oder so, nochmal ein Wochenende zur Uni in Koblenz muss (mein Studium ist jetzt fast 10 Jahre her). Da ich weiss, dass meine Vermieterin die Wohnung nie neu vermietet hat, entschliesse ich mich im Traum dann immer, einfach heimlich das Wochenende dort zu übernachten - ich habe noch den Schlüssel (im Traum). Im Traum wird mir dann meist irgendwann am Samstag oder so bewusst, dass die Vermieterin (die im selben Haus unten wohnt) sicher was dagegen hat, dass ich heimlich in der Wohnung übernachte. Dann versuchte ich immer möglichst leise zu sein oder unerkannt zu verschwinden.

Irgendwann hat mich die Vermieterin in einem solchen Traum dann wirklich mal erwischt. Ich hab ihr dann versprochen, dass das nie mehr vorkommt und ich beim nächsten Mal vorher frage. Danach gabs dann noch einige Träume, in denen ich doch wieder heimlich in der Wohnung übernachtet habe und wieder Angst hatte, ich würde erwischt. In einem Traum hat meine Vermieterin sogar die Polizei geholt. Auch den ein oder anderen präluziden und luziden Traum hatte ich in dieser Wohnung.

Lange Zeit hab ich jetzt nicht mehr davon geträumt, aber heute wie gesagt wieder. Diesmal stellte ich fest, dass die Wohnung scheinbar doch wieder bewohnt ist. Ausserdem bemerkte ich, dass sie total ausgebaut wurde: ein riesiger Balkon, eine luxuriöse Küche, eine Bar mit Theke... scheinbar wohnt da jetzt eine Studenten-WG oder so. Dann hat mein alter Nachbar geschellt und gemeint, ich soll schnell runter kommen, und unten war dann auch wieder meine Vermieterin.
Zitieren
RE: Eure Traumorte
#9
13.01.2010, 22:21
Ich finde das eine interessante Idee und habe schon öfters Erfahrungen gemacht, dass ich öfters am selben Ort im Traum bin. Heute war auch so ein Fall.

Die Schule

Wie heute auch, war es kein angenehmer Traum, um es mal anders zu formulieren. Es war nicht direkt ein Albtraum im klassischen Sinne, es war eine sehr peinliche Situation. Aber ansonsten sind es klassische Albträume. Einen Traum habe ich hier schon in meinem Thread gepostet.

Der Wald

Der Wald, in dem hin und wieder bin, liegt in einer bekannten Gegend. Ein Paar Meter weiter liegt der reale Park, der etwas verschoben wurde und zum Wald wurde, in dem ein Häuschen steht, worin ich auch mal flüchten wollte, weil ich von einem Bären verfolgt wurde. Es ist oft so, dass ich von Bären in Wäldern verfolgt werde.

Die Wohnung

Dort starten meine Klarträume am öftesten. Da wird die Wohnung nicht vollständig in den Traum übertragen, sondern ist eine Mischung aus alte Wohnung und neue Wohnung. Nicht nur in Klarträumen bin ich in der Wohnung, sondern auch in Trübträumen, nicht selten Albträume.

Falls mir noch was einfällt, werde ich es noch posten. big
Wer des Weges weicht und über dunkle Felder streicht, bleibt des Zieles unerreicht.
Zitieren
RE: Eure Traumorte
#10
19.01.2010, 07:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2010, 18:41 von Somnus.)
Ich schreib jetzt auchmal.
Mir gefällt dieser Thread =)

Schule

Wie viele hier träume ich oft von meiner alten Schule, aber teils realistische Träume.
Hierbei geht es darum das ich mein Abi nachholen will, aber in meine alte Realschule zurückkehre.
In meiner Klasse sind dann Oft Arbeitskollegen, Exfreundinen und alle möglichen Bekannten.
Öfters ist es auch schon vorgekommen das ich mit meinen Exfreundinen wieder was hatte, in der Schule thumbsd (das ist aber schon ewiggg her)

Beach

Häufig träume ich von einem Weißem Strand mit einer kleinen Lagune. Am Strand stehen ein Paar Palmen und Über dem Wasser erstreckt sich ein großes Baumhaus von dem ich Angeln kann und ebenso ins Wasser hüpfen.
Wenn ich aufwache ärger ich mich meistens Schwarz das es nur ein Traum war, und nehme mir vor im nächstem Traum dahin zurückzukehren.
Hinkommen tue ich meistens mit einem Beamer (Teleporter) Oder mit dem Flugzeug xD


Arbeit

Häufig träum ich auch von der Arbeit bzw vom Feierabend. Wie ich mit dem Auto die Firma verlasse. Sehr Mysteriös ^^

"Quantenphysik ist nicht immer gleich"


Mein Unterbewusstsein ist ein Genie
Zitieren
RE: Eure Traumorte
#11
19.01.2010, 22:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2010, 00:08 von shinyama.)
Meine alte Wohnung / Stadt
Obwohl ich schon seit mehreren Jahren woanders wohne verbinde ich dennoch im Traum den Gedanken "Zuhause" an meinen früheren Wohnort. Dabei ändert sich das Aussehen des Ortes so gut wie gar nicht. Meine Wohnung sieht mal wie früher aus, mal ändert sich der Grundriss oder die Möbel. Schaue ich aber aus dem Fenster, finde ich fast nie die selbe Gegend vor.
Ein Albtraum, in dem ich allein in dieser Wohnung war und kein Licht funktionierte, verfolgte mich von der Kindheit an bis in die heutige Zeit in mittelgroßen Abständen. Seitdem ich klar träume, hat der Traum seinen Schrecken verloren und ist verschwunden... Der Lichtschalter-RC ist einfach zu fest in mir verankert bigwink

Meine neue Wohnung

Habe ich ein Falsches Erwachen, träume ich von der neuen Wohnung öfter als von der alten. Ansonsten kommt dieser Ort nicht häufig in meinen Träumen vor. Leider erwache ich fast immer nachts in ihr. Wenn ich den Traumzustand erkenne, fühle ich mich oft gelähmt und nicht imstande, der Dunkelheit zu entfliehen (obwohl ich mindestens präluzid bin). Schaue ich aus dem Fenster, sehe ich dann immer eine dunkle Umgebung, die ich nur selten erhellen kann...

Kaserne
Die Bundeswehrzeit war ein Trauma für mich und so fand auch eine (sich immer verändernde) Kaserne den Weg in mein Traumleben. Früher träumte ich häufiger davon, doch durch das Klarträumen wurde die Kaserne seltener zum Ort des Geschehens... Auch heute träume ich ab und zu von der Bundeswehr; meistens, dass ich noch einmal als Reservist o.ä. eingezogen wurde und jetzt dort irgendetwas erledige. In der Regel bin ich widerwillig dort, aber den Schrecken hat dieser Ort für mich verloren.

Firma
Obwohl ich viel Zeit im Wachleben hier verbringe, erinnere ich mich seltsamerweise an nur einen einzigen (Trüb-)traum, der hier stattgefunden hat. Ich weiß im Traum, dass es diesen Ort gibt, aber ich befinde mich nie dort. Seltsam eigentlich...

Nachtrag (9.2.10): Vielleicht hab ich auch nur nicht gut genug aufgepasst. Die Firmenträume erfahren in letzter Zeit eine auffällige Häufung... huh

Videospiel
Dadurch, dass ich früher sehr viel gespielt habe (und dies auch heute noch mache, allerdings stark reduziert), wähne ich mich im Traum manchmal in einem Videospiel. Leider ist das für Klarträume verheerend... (Zitat: „Warum fliegt dieser Stuhl eigentlich? Logisch, das ist ein Spiel!“) Wenn ich hiervon träume, dann ab und an von einer Wüste in Counter-Strike, in der ich jeden Gegner problemlos erledige... (Aggressionsbewältigung? Suche nach Erfolg? Wettbewerb? Für Kenner: Es handelt sich um de_dust2 und sowohl im Traum als auch in der Realität hat sich diese Karte in meinen Kopf eingebrannt. Sie sieht auch im Traum immer exakt gleich aus.) Ansonsten bin ich in vollkommen unbekannten Gegenden, die an Adventures oder Jump’n’Runs (Super Mario) erinnern... Blöde Spielerei!

Auto
Seit ich mein eigenes Auto habe träume ich auch davon. Das sind eigentlich immer Träume, wo irgendetwas Unschönes passiert: Jemand fährt meinen Wagen an, ich fahre gegen eine Wand, werde von der Polizei kontrolliert oder verfolgt. Ich sollte mir mal einen Autotraum vornehmen, in dem ich in den Sonnenuntergang nach Spanien fahre oder so... big

Ich merke (mal wieder), dass meine Traumerinnerung nicht die beste ist. Natürlich würde ein TTB helfen, aber die Faulheit siegt dann doch. :/
Zitieren
RE: Eure Traumorte
#12
21.01.2010, 10:27
Hey, das mit der Wiese kenne ich auch! Ich träume auch oft von Wiesen (mind. 10 mal von den erinnerten) und sie sehen an sich auch alle gleich aus. big

Bei mir sind eigendlich immer Wälder in der Nähe.

Oder auch Burgen. Von denen träume ich auch oft, und auch diese sehen immer sehr ähnlich aus von den farben, bauweise jedoch sehr verschieden.
Träume werden wahr...

Ich hatte 6 Klarträume! Letzten Ansehen
Reggaemusik? Jonny M. auf Myspace

Zitieren
RE: Eure Traumorte
#13
16.02.2010, 00:11
- Schwimmbad
- alte Schule
- Biederitz (Dorf in Sachsen-Anhalt neben Magdeburg - GANZ WICHTIG)
- am Meer
- mein Arbeitsplatz
- Psychiatrie (mein älterer Arbeitsplatz bigwink)
- Keller eines Freundes
- Toiletten

laguna
Zitieren
RE: Eure Traumorte
#14
16.02.2010, 12:04
-Mein Zuhause
-Das Haus meiner Großeltern (gaaanz oft biggrin)
-Die Umgebung dort herum also vorm Haus, im Garten etc.
-Eine Mischung aus Platz vorm Daimler Museum mit nem Stück Der Feste Mutzig daneben
-irgendeine ausgedachte Landschaft oft mit Bergen, Feldwegen und Dörfern, so ähnlich wie es hier eben aussieht
-Auch Videospiele allerdings stark abgewandelt
-Jaa Schulträume kenne ich auch, manchmal im Klassenzimmer oder der Pausenhof der alten Grundschule.
-Parkplätze (ersetzen meist Plätze (der oben genannte Platz z.B.) oder Straßen)
Zitieren
RE: Eure Traumorte
#15
24.05.2010, 19:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2010, 19:10 von criminis.)
Meine Schule
Manchmal sehr nahe am Vorbild, mal weiß ich eben nur, dass es meine Schule ist. Die Träume variieren in Inhalt und gefühlsmäßiger Besetzung stark, da ist alles drin, gemütliches Zusammensitzen und Tratschen, gefährliche Aufträge im Dienst eines Geheimbundes, der subtile Kampf gegen den bösen Direktor, komplett kafkaesken Szenen, in denen ich ein Zimmer finden oder den Bus erwischen muss, wofür ich nur noch wenig Zeit hab, was ich aber ohnehin nie schaffen könnte, auch wenn ich mehr Zeit hätte, und selbst wenn ich das schaffen könnte hätte man den Ort inzwischen verlegt, was ich aber nie erfahren könnte... ^^

Meine Version der nächsten Stadt
Davon hab ich erst zwei mal geträumt, trotzdem hat sie sich irgendwie... festgesetzt. Die Straßen verlaufen in etwa so, wie sie das in der Realität tun, nur die Stellen, wo üblicherweise Häuser, Plätze, Parks etc sind, sind anders aufgeteilt. Besonders in der Gegend, wo ich als Kind wohnte und zur Schule ging, hab ich das bemerkt. Sehr angenehme&anregende Träume big

Unser Garten, gefüllt mit engerer und weiterer Verwandtschaft
Habs nicht so mit meiner Familie. Das sind oft bedrückende, langwierige Träume, in denen ich mich oft rechtfertigen muss, in denen eine simple Situation außer Kontrolle gerät oder sich sehr ähnliche monotone Szenen aneinander reihen. BIs auf den letzten Traum, von gestern, fällt mir gerade ein: Da war auf jeden Fall Abwechslung drin, trotz seltsamer Aussagen von allen Seiten blieb die Situation entspannt- und ich genoss es, wie mein Frettchen (Frettchen? wtf?) die Katze der Großeltern ärgerte.

Einkaufszentren und andere Gebäude mit Rolltreppen
Üblicherweise fast menschenleer- oder stark überfüllt. Handlung ist entweder beherrscht von freundschaftlichen Gefühlen oder sehr actionreich-abstrakt. Gute Chancen klar zu werden bigwink
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Eure früheste Kindheitserinnerung? effydeffy 9 9.379 24.04.2011, 22:24
Letzter Beitrag: mathchild
  Ich brauche sehr schnell eure Hilfe.. Saandra_* 12 7.674 17.11.2010, 13:40
Letzter Beitrag: Baddacyl
  Eure Traumsymbole Freeluzid 8 5.820 07.11.2010, 17:49
Letzter Beitrag: Weltenträumer
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: