Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, "geträumt klar", hypnagog, OOBE...
Beitrag: Re: man weiß von träumen dass man träumt

Zitat: -- Traumlehrling schrieb am 15.11.2006 08:13 Uhr: 2."Mir war aber im Traum "klar", dass ich nur träume einen Klartraum zu haben" -> ist das nicht die Definition für einen "geträumten KT"? Er...
Pegasus (Klar)träume und OOBE 610 308.748 15.11.2006, 11:14
    Thema: trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, "geträumt klar", hypnagog, OOBE...
Beitrag: Re: man weiß von träumen dass man träumt

Die Definition macht es doch recht schwierig einen KT zu haben. Ich denke vor allem Punkt 4 wird schwierig zu erfüllen. Experimente mit Geruch und Geschmack in meinen (demnach) luziden Träumen haben n...
Pegasus (Klar)träume und OOBE 610 308.748 14.11.2006, 11:52
    Thema: trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, "geträumt klar", hypnagog, OOBE...
Beitrag: Re: man weiß von träumen dass man träumt

Zitat: -- robert schrieb am 13.11.2006 11:28 Uhr: ... Aha, dachte ich ein Klartraum. Nun habe ich gleich an alles gedacht was ich im Forum gelesen habe... -- Ich finde die Diskussion um "geträum...
Pegasus (Klar)träume und OOBE 610 308.748 13.11.2006, 18:25
    Thema: erster KT (oder doch nicht)
Beitrag: Re: erster KT (oder doch nicht)

Ich denke du kannst deine Zweifel ruhig zerstreuen und das als deinen ersten KT feiern. Es gibt eben nicht nur eine Art von KTs bzw. eine Art von Klarheit. Die Klarheit kann innerhalb eines KTs stark...
Pegasus Klartraumberichte 11 212 18.10.2006, 10:14
    Thema: trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, "geträumt klar", hypnagog, OOBE...
Beitrag: Re: Träumen das man einen Klartraum hat??

Zitat: -- SweetGirly schrieb am 09.08.2006 06:52 Uhr: In meinem Klartraum stand ich bei uns in der Diele und hab aufeinmal gedacht "du hast bestimmt nen klartraum" dann hab ich meine Nase zugehalte...
Pegasus (Klar)träume und OOBE 610 308.748 09.08.2006, 16:24
    Thema: Sex auf Kosten geistiger Energien?
Beitrag: Re: Sex auf Kosten geistiger Energien?

Grundsätzlich geht es beim Klarträumen ja um Bewusstsein. Genauso ist es auch beim Sex. Wenn das Bewusstsein fehlt (für seinen eigenen Körper und für seine Energie), dann ist Sex sehr energieverschwen...
Pegasus Techniken 28 15.584 26.03.2006, 12:33
    Thema: Funktionalität und Verlässlichkeit von Realitychecks?
Beitrag: Re: Funktionalität und Verlässlichkeit von RCs?

Wenn man bedenkt, dass das Ziel eines RCs (bzw. des Machens vieler RCs am Tag) ist aus nem Trübtraum heraus klar zu werden (nach dem Motto: ach es wäre wiedermal Zeit für nen RC - oh es ist ja ein Tra...
Pegasus Techniken 39 24.013 20.03.2006, 11:51
    Thema: Klarträume und Lebensweise RL
Beitrag: Re: Klarträume und Lebensweise RL

Im englischsprachigen Raum wurde in diesem Zusammenhang der Begriff "Lucid Living" geprägt, also eine Lebensweise, die Klarträume fördert. Der wesentlichste Bestandteil dabei ist Bewusstsein (für sich...
Pegasus (Klar)träume und OOBE 13 5.911 08.01.2006, 16:43
    Thema: Lucys Eiffelland -shared dreams
Beitrag: Re: Lucys Eiffelland -shared dreams

Hatte heute Nacht schonmal nen Testlauf mit den Zahlen. Eine Traumfigur (so glaube ich zumindest :D ) hat mich zuerst darauf aufmerksam gemacht, dass ich träume und hat dann selbst auch einen RC gemac...
Pegasus Shared Dreaming 329 25.102 04.01.2006, 15:57
    Thema: Lucys Eiffelland -shared dreams
Beitrag: Re: Lucys Eiffelland -shared dreams

Zitat: -- Moira schrieb am 04.01.2006 11:14 Uhr: Du kannst ja ein schwarzes Tuch drüberhängen, wenn Du auf der Insel bist. Dann weiß jeder, dass Du da warst :D -- :D den selben Vorschlag wollte ...
Pegasus Shared Dreaming 329 25.102 04.01.2006, 13:17
    Thema: Lucys Eiffelland -shared dreams
Beitrag: Re: Lucys Eiffelland -shared dreams

@Jey: Ich finde den Vorschlag gut. Damit haben wir dann 4 Termine pro Monat und wenns mal in einer Nacht nicht klappt mit dem KT oder man es ganz einfach vergisst kann man das in der nächsten Nacht na...
Pegasus Shared Dreaming 329 25.102 03.01.2006, 14:26
    Thema: Lucys Eiffelland -shared dreams
Beitrag: Re: Lucys Eiffelland -shared dreams

Hier mein (Klar)Traumbericht vom 01.01.06 irgendwann zwischen 4.30 und 6.00: "Ich stehe auf dem Friedhof unseres Dorfes direkt neben der Kirche. Mir fällt plötzlich ein, dass es sich um einen Traum h...
Pegasus Shared Dreaming 329 25.102 02.01.2006, 10:21
    Thema: Lucys Eiffelland -shared dreams
Beitrag: Re: Lucys Eiffelland -shared dreams

Mal eine Erinnerung für alle die es sich neben dem Eiffelturm auf einer gemütlichen Insel, bei einem Glässchen Sekt oder nicht-salzigem Meerwasser (ich hoffe jemand hat daran gedacht etwas "Meer" mitz...
Pegasus Shared Dreaming 329 25.102 30.12.2005, 23:29
    Thema: KT ( interesse) vererbar?
Beitrag: Re: KT ( interesse) vererbar?

Das schreit ja förmlich nach ner "Nomos versus Physis" Diskussion :D Ich denke auch, dass das Interesse an einer Sache nicht vererbt, sondern anerzogen (bzw. erlernt) wird. Wenn sich die Eltern inten...
Pegasus Philosophie und Psychologie 20 8.378 15.11.2005, 13:33
    Thema: Wachposten
Beitrag: Re: Wachposten

Zitat: -- Metropolis schrieb am 11.11.2005 11:38 Uhr: Werde wie vorgenommen immer um 3, 5 und um 8 Uhr wach. -- Wie hast du diese Zeitpunkte ausgewählt? (Rem-Phasen-Ende?) Ich habe angefangen d...
Pegasus Techniken 7 6.561 11.11.2005, 14:25
    Thema: Welche Technik als Einsteiger?(SuFu: Anfänger)
Beitrag: Re: welche Technik als Einsteiger?

Ich habe auch das Buch "Schöpferisch Träumen" als Einleitung zum KT Thema gehabt. Nachdem ich das Buch etwas durchgearbeitet habe hatte ich auch schon in der zweiten Nacht nen kurzen KT und danach kam...
Pegasus Anfängerbereich 133 181.463 09.11.2005, 12:05
    Thema: WILD XY - Traumstabilität lernen
Beitrag: Re: WILD XY - Eine präluzide/luzide Nacht

Hab mir schon beim lesen gedacht "Wow der KT war wohl ziemlich lang" :D Das mit dem Sehen kenne ich hauptsächlich, wenn ich am Nachmittag ein Nickerchen mache und mich zuerst gut entspanne. Hatte dan...
Pegasus Klartraumberichte 154 7.084 08.11.2005, 15:12
    Thema: Welche Technik als Einsteiger?(SuFu: Anfänger)
Beitrag: Re: welche Technik als Einsteiger?

Hallo und Willkommen im Forum Max, Atanamir hats schon angesprochen: das Traumtagebuch (TTB). Das TTB ist sicher ein guter, erster Schritt in Richtung Klartraum. Es hilft dir dich an deine Träume bes...
Pegasus Anfängerbereich 133 181.463 07.11.2005, 10:46
    Thema: Kann man eine schärfere "Darstellung" des KTs trainieren?
Beitrag: Re: Kann man eine schärfere "Darstellung" des KTs ...

Ich bin mir nicht sicher ob die Visualisierungsfähigkeit eines Menschen die Darstellung eines Traumes oder KTs beeinflusst. Ich denke die Fähigkeit kommt hauptsächlich dann zu tragen, wenn man etwas i...
Pegasus (Klar)träume und OOBE 6 2.913 05.11.2005, 14:37
    Thema: WBTB FAQ
Beitrag: Re: WBTB FAQ

Hab mir letzthin ein Vortrag von Peter Ferreira angehört (Biophysiker), der über Salz und Wasser geredet hat und merkwürdigerweise dies auch in Zusammenhang mit Bewusstsein stellt. Seiner Ansicht nac...
Pegasus Techniken 83 79.248 04.11.2005, 18:17
    Thema: Facharbeit über luzides Träumen
Beitrag: Re: Facharbeit über luzides Träumen

Was sind eure Anforderungen an eine FA? Geht es darum einen wissenschaftlichen Aspekt zu bearbeiten oder generell ein Thema ausführlich zu bearbeiten? Wenn letzteres zutrifft dann könntest du ja auch...
Pegasus Klartraumforschung 20 792 24.10.2005, 21:12
    Thema: Sex im KT
Beitrag: Re: Heikles Thema...

Zitat: -- Solanazehe schrieb am 25.09.2005 23:34 Uhr: Diese blöde hin- und herwechseln ... das verunsichert mich total. Vermutlich ist das sowas ähnliches wie falsches Erwachen, oder? -- Viellei...
Pegasus Ziele im Klartraum 284 17.483 12.10.2005, 14:28
    Thema: Im kT mit dem Rauchen aufhören
Beitrag: Re: Im kT mit dem Rauchen aufhören

Zitat: -- Silvercloud schrieb am 19.09.2005 02:04 Uhr: Zum ersten, was du geschrieben hast,Jey, das das Körperliche nicht so die Schwierigkeit wäre, das seh ich nicht so. -- Ich habe mal vor et...
Pegasus Ziele im Klartraum 24 861 19.09.2005, 09:48
    Thema: Im kT mit dem Rauchen aufhören
Beitrag: Re: Im kT mit dem Rauchen aufhören

Zitat: -- Samy schrieb am 17.09.2005 22:11 Uhr: Was denkt ihr ?( ...könnte man im Klartraum mit dem Rauchen aufhören, wenn man seinem Unterbewusstsein in Kontakt tritt und versucht das Rauchen irge...
Pegasus Ziele im Klartraum 24 861 18.09.2005, 18:39
    Thema: Vorschläge gesucht
Beitrag: Re: Vorschläge gesucht

Also ich würde dir empfehlen Autogenes Training zu erlernen (zum einen könnte das gegen die Kopfschmerzen helfen, zum anderen ist es ner sehr gute Technik um zu WILDen) - am besten in nem Kurs. WILD ...
Pegasus Techniken 7 3.762 13.09.2005, 15:45
    Thema: Alles Schwachsinn !?
Beitrag: Re: Alles Schwachsinn !?

Zitat: -- MAC0815 schrieb am 06.09.2005 14:43 Uhr: Seltsamerweise kann ich Mittags recht schnell einschalfen, wenn ich in den zeitlichen Genuss komme, ein Nickerchen machen zu können, nur halt aben...
Pegasus (Klar)träume und OOBE 11 6.158 06.09.2005, 20:06
    Thema: Mysteriöse Häufung von KTs. Hab ich einen an der Waffel?
Beitrag: Re: Mysteriöse Häufung von KTs. Hab ich einen an d...

Das Bundesheer ist mir zum Glück auch erspart geblieben *puh* Hmm Pixel, ich kann dir das Buch "Die neue Medizin der Emotionen" von David Servan-Schreiber empfehlen (wenn du es dir nicht kaufen will...
Pegasus (Klar)träume und OOBE 27 9.989 05.09.2005, 20:19
    Thema: Die Träume meiner Freundin
Beitrag: Re: Die Träume meiner Freundin

Hallo BlackyBlackbird und willkommen im Forum. Das was du beschreibst ergibt für mich ein sehr konsistentes Bild. Deine Freundin braucht immer eine dominante Person an ihrer Seite (vermutlich aus dem...
Pegasus Normale Träume 7 187 04.09.2005, 14:36
    Thema: Sex im KT
Beitrag: Re: Heikles Thema...

Ich kann doch nichts dafür, dass ihr mich auf diese Spur lenkt. Ich habe mich eh noch nen Tag (oder 2) zurückgehalten bevor ich die geeignetsten Verhütungsmittel für sicheren Verkehr* (im privaten Ber...
Pegasus Ziele im Klartraum 284 17.483 29.08.2005, 20:17
    Thema: Sex im KT
Beitrag: Re: Heikles Thema...

Zweideutigkeit ist wohl einfach schwer zu vermeiden :D ------------ a-c) sind im besten Falle Regeln die ein erfahrener Internetnutzer kennt. d) Firefox ist kein Allheilmittel. Grundsätzlich hat j...
Pegasus Ziele im Klartraum 284 17.483 29.08.2005, 10:29
    Thema: Sex im KT
Beitrag: Re: Heikles Thema...

Zitat: -- spell bound schrieb am 24.08.2005 17:54 Uhr: @pegasus Zitat: -- Faszinierend ist auch die Tatsache, dass es schwierig ist für einen Mann die Gefühle dazu zu beschreiben. -- du meinst...
Pegasus Ziele im Klartraum 284 17.483 24.08.2005, 20:20
    Thema: Sex im KT
Beitrag: Re: Heikles Thema...

Zitat: -- spell bound schrieb am 24.08.2005 17:10 Uhr: jedenfalls.. hat sonst ueberhaupt wer meine idee fuers klartraum experiment gelesen? warum sagt nur einer was dazu :/ aber immerhin diese ant...
Pegasus Ziele im Klartraum 284 17.483 24.08.2005, 17:35
    Thema: Sex im KT
Beitrag: Re: Heikles Thema...

Zitat: -- Solanazehe schrieb am 23.08.2005 21:56 Uhr: Den Sinn meinens Lebens definiere ich jedenfalls nicht über die Funktions- fähigkeit meiner Keimdrüsen - und das sage ich trotz 2 Semestern Pop...
Pegasus Ziele im Klartraum 284 17.483 24.08.2005, 12:16
    Thema: Sex im KT
Beitrag: Re: Heikles Thema...

Zitat: -- spell bound schrieb am 22.08.2005 22:53 Uhr: Zitat: -- Pegasus schrieb am 22.08.2005 19:36 Uhr: Schließlich bedeutet keine Ejakulation auch keine Möglichkeit zu Fortpflanzung und entzi...
Pegasus Ziele im Klartraum 284 17.483 23.08.2005, 14:06
    Thema: Sex im KT
Beitrag: Re: Heikles Thema...

Zitat: -- Solanazehe schrieb am 22.08.2005 20:19 Uhr: Wieso? Das Ansehen der Berufsgruppe "Politiker" ist doch nach einer Umfrage aus Allensbach am unteren Ende der Rangliste. Vorbedingungen für ei...
Pegasus Ziele im Klartraum 284 17.483 22.08.2005, 20:45
    Thema: Sex im KT
Beitrag: Re: Heikles Thema...

Generell zum Thema Sex: Es ist interessant, dass Sex in unserer Gesellschaft so medial breitgetreten wird aber es dennoch ein ziemliches Tabuthema darstellt. Ich habe zwar auch schon versucht im KT S...
Pegasus Ziele im Klartraum 284 17.483 22.08.2005, 19:36
    Thema: mein erster klartraum oder nur geträumt? wie so oft im forum
Beitrag: Re: mein erster klartraum oder nur geträumt? wie s...

Nun gut: Ja es war ein Klartraum :D Meiner Ansicht nach machst du einige Aktionen, die "zufällig" in einem normalen (Trüb)Traum so nicht vorkommen würden. 1) die RCs 2) Klarheit sofort 3) Fliegen 4) ...
Pegasus Klartraumberichte 5 264 17.08.2005, 20:04
    Thema: Stimme für Suggestionen
Beitrag: Re: Stimme für Suggestionen

So schwer das auch fällt, gewöhne dich an deine eigene Stimme. Schließlich ist sie ein Teil von dir und du kennst sie am besten (obwohl sie für dich komisch klingt, wenn auf nem Tonband). Dementsprech...
Pegasus Techniken 6 3.381 17.08.2005, 19:51
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: Re: allgemeine Frage zum Klarträumen

Zuerst mal willkommen im Forum :) Es klingt für mich so, als wärst du zwar kein natürlicher Klarträumer (Leute bei denen jeder Traum ein Klartraum ist) aber als würdest du deine Träume sehr gut wahrn...
Pegasus Anfängerbereich 2.667 1.278.658 06.08.2005, 10:36
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: Re: Anfängerin

Willkommen im Forum Jill. Wenn dich dann doch im Traum ein Polizist aufhält, dann frage ihn nachdrücklich was er von dir will. Das hilft auch sehr gut eher bedrohliche Traumcharaktere zu entschräfen ...
Pegasus Anfängerbereich 2.667 1.278.658 03.08.2005, 19:11
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: Re: hab mal 2 fragen

Hallo herb und willkommen im Forum. 1) Auch bei Leuten die sehr lange Klarträumen trainiert haben ist nicht jeder Traum ein Klartraum. Eine gute Quote wäre vielleicht ein Klartraum pro Nacht (also eh...
Pegasus Anfängerbereich 2.667 1.278.658 03.08.2005, 08:08
    Thema: ich habe (fast) keine träume!
Beitrag: Re: ich habe (fast) keine träume!

Zitat: -- non_dreamer schrieb am 31.07.2005 12:59 Uhr: des weiteren ist es eine super möglichkeit durch sarkastische sprüche, etc leute von sich fern zu halten, von denen man(n) sowieso nichts wil...
Pegasus Techniken 32 16.846 31.07.2005, 17:09
    Thema: ich habe (fast) keine träume!
Beitrag: Re: ich habe (fast) keine träume!

Zitat: -- non_dreamer schrieb am 30.07.2005 21:26 Uhr: wobei die ironie an der ganzen sache ist, dass ich nach außen hin ein selbstverliebter, arroganter egoist bin :D is lustig das ihr mich nich...
Pegasus Techniken 32 16.846 31.07.2005, 10:57
    Thema: ich habe (fast) keine träume!
Beitrag: Re: ich habe (fast) keine träume!

Zitat: -- non_dreamer schrieb am 29.07.2005 23:54 Uhr: (das war nur ein kleiner ausschnitt aus meiner kranken psyche) -- Krank bist du deswegen nicht. Ich fands gut, dass du uns einen Ausschni...
Pegasus Techniken 32 16.846 30.07.2005, 15:24
    Thema: ich habe (fast) keine träume!
Beitrag: Re: ich habe (fast) keine träume!

hallo dreamer ;) Ich empfehle dir Autogenes Training in einer Gruppe zu lernen. Zum einen hast du dann im Kursleiter einen kompententen Ansprechpartner, zum anderen trägt auch die Gruppe einiges zum...
Pegasus Techniken 32 16.846 29.07.2005, 19:10
    Thema: Habe nie Albträume, ist das normal?
Beitrag: Re: Habe nie Albträume, ist das normal?

Ruth kann dir beipflichten mit dem Ursprung des Wortes und finde auch interessant, dass du andere Sprachen aufgegriffen hast (und dass es da die identische Wortableitung gibt). Laut Wörterbuch kann ...
Pegasus (Klar)träume und OOBE 34 18.084 28.07.2005, 21:58
    Thema: Neue Technik mit wiederholtem Luft anhalten
Beitrag: Re: Neue Technik mit wiederholtem Luft anhalten

Ich denke der Effekt könnte sich darin begründen, dass die 10-Minuten-Übung vor dem Schlafengehen hilft seinen Geist zu beruhigen (das Nachdenken über den Tag, das Vorausdenken für den nächsten Tag) u...
Pegasus Techniken 66 35.878 21.07.2005, 16:16
    Thema: Mysteriöse Häufung von KTs. Hab ich einen an der Waffel?
Beitrag: Re: Mysteriöse Häufung von KTs. Hab ich einen an d...

Zitat: -- jeyelle schrieb am 14.07.2005 13:54 Uhr: mein freund wurde auch ausgemustert... allerdings wegen untergewicht LG jey -- Das funktioniert in Deutschland? Ich fühle mich zwar nicht unt...
Pegasus (Klar)träume und OOBE 27 9.989 15.07.2005, 14:42
    Thema: Wie bringt man jemandem das Klarträumen bei?
Beitrag: Re: Wie bringt man jemandem das Klarträumen bei?

Um die beiden auf das Thema zu bringen könntest du folgendes machen: Du schreibst deine Träume am Morgen vermutlich auf oder? Dann machst du es im Urlaub einfach vor ihren Augen (z.b. beim Frühstück a...
Pegasus (Klar)träume und OOBE 31 17.430 30.06.2005, 11:44
    Thema: Wirr warr an träumen
Beitrag: Re: Wirr warr an träumen

Der Atem-RC (manchmal auch Nasen-RC genannt) funktioniert ganz gut im Dunkeln. Du hälst deine Nase mit einer Hand zu und versuchst dann durch die Nase zu atmen. Im Traum kann man meistens normal durch...
Pegasus (Klar)träume und OOBE 10 4.857 29.06.2005, 10:12

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: