Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Karna'ak und Twa'kara
Beitrag: Karna'ak und Twa'kara

Bin nicht ganz sicher, ob der Bericht bei normalen oder luziden Träumen gepostet werden soll. Da es aber immer wieder längere klare Phasen gab (z.B. während der Fliegerei) habe ich mich für letzteres ...
Strider Klartraumberichte 2 53 13.02.2016, 14:00
    Thema: Chant and Be Happy
Beitrag: RE: Chant and Be Happy

Hey spell :) danke für Dein Feedback. Also wenn ich mir das Registrierungsdatum meines Accounts so anschaue, fühle ich mich irgendwie uralt... ;( Das die scheinbar wichtigen Teile weg sind ist i...
Strider Klartraumberichte 2 41 06.01.2016, 13:07
    Thema: Chant and Be Happy
Beitrag: Chant and Be Happy

Hallo liebe KT-Community, sitze an der Arbeit und kann mich kein Stück konzentrieren, zu intensiv waren die Erlebnisse dieser Nacht. Also nutze ich die Gelegenheit und werde hier mal festhalten an ...
Strider Klartraumberichte 2 41 06.01.2016, 09:46
    Thema: Die Flöte der Apokalypse
Beitrag: RE: Die Flöte der Apokalypse

Randir schrieb: (18.05.2015, 22:17) -- Ich halte fest: Du beißt gerne in Hände :D -- Darüber habe ich mich auch etwas gewundert. Im RL mache ich so etwas aber nicht! :P
Strider Normale Träume 2 57 19.05.2015, 08:11
    Thema: Die Flöte der Apokalypse
Beitrag: Die Flöte der Apokalypse

1. Traum: Ich befinde mich in einer luxuriösen Lodge, wie sich später herausstellen wird, befindet sich diese auf einem kleinen Planeten oder einer Raumstation die um die Erde kreist. Dort gibt es e...
Strider Normale Träume 2 57 17.05.2015, 11:45
    Thema: "Bist du denn jetzt total bescheuert?? Das hier ist doch kein Traum!!"
Beitrag: RE: "Bist du denn jetzt total bescheuert?? Das hie...

Laura schrieb: (03.04.2013, 06:08) -- Ließ sich echt gut lesen, kannst ruhig mehr davon posten! -- Danke für das Feedback!! :)
Strider Klartraumberichte 5 312 04.04.2013, 06:54
    Thema: "Bist du denn jetzt total bescheuert?? Das hier ist doch kein Traum!!"
Beitrag: "Bist du denn jetzt total bescheuert?? Das hier is...

Hatte in den letzten Wochen immer wieder mal faszinierende Traumerlebnisse, die ich eigentlich schriftlich festhalten wollte. Leider kam es dann aus verschiedenen Gründen nicht dazu, hauptsächlich war...
Strider Klartraumberichte 5 312 02.04.2013, 13:15
    Thema: Traumschuudan: Klarheit für die Klarheit!
Beitrag: RE: Traumschuudan: Klarheit für die Klarheit!

also mal ganz ehrlich: die beiden bilder, die don gestern gepostet hat, wirken irgendwie surreal. als wäre die szene auf einer theaterbühne inszeniert bzw. als entstamme sie selbst einem traum ;)
Strider Klartraumforschung 123 5.770 21.06.2012, 07:28
    Thema: Altert ihr?
Beitrag: RE: Altert ihr?

Ich schätze, dass sich bisher in einem Großteil meiner Traumszenarien das Alter mit dem WL deckt (= momentan 26 Jahre). Habe in letzter Zeit allerdings vor dem Einschlafen ab und zu die geführte Me...
Strider (Klar)träume und OOBE 44 25.648 16.04.2012, 10:02
    Thema: Lied gesungen - Traumhelfer gefunden
Beitrag: RE: Lied gesungen - Traumhelfer gefunden

Ja, in der Tat :D Habe damals schon Morrowind und Oblivion gerne gezockt, aber Skyrim hat das ja nochmal um einiges übertroffen. Bethesda hat wohl sogar eine Version umsonst vergeben, weil ein Ehepaar...
Strider Klartraumberichte 5 159 08.03.2012, 13:13
    Thema: Lied gesungen - Traumhelfer gefunden
Beitrag: RE: Lied gesungen - Traumhelfer gefunden

Hallo Laura, vielen Dank für Dein Feedback, das motiviert gleich nochmal zusätzlich :) Auf die Idee im KT ein Ständchen zu geben kam ich erst durch Deinen KT-Koffer. Das hat mich irgendwie direk...
Strider Klartraumberichte 5 159 08.03.2012, 11:59
    Thema: Lied gesungen - Traumhelfer gefunden
Beitrag: Lied gesungen - Traumhelfer gefunden

Hallo zusammen, vor etwa zwei Wochen ist bei mir das Thema KT durch das Buch von Tenzin Wangyal Rinpoche über Traum-Yoga wieder stark in den Fokus gerückt. Im Anschluss habe ich mich (mal wieder) d...
Strider Klartraumberichte 5 159 08.03.2012, 09:34
    Thema: Wie eindeutig soll es denn noch sein?
Beitrag: RE: Wie eindeutig soll es denn noch sein?

Sitze auf einer Bergwiese, um mich herum herrscht geschäftiges Treiben: Snow-Kiter toben sich dort aus, obwohl kein Schnee liegt. Einer benutzt meinen TK als Sprungschanze, ein anderer wickelt eine Tr...
Strider Normale Träume 643 21.080 02.03.2012, 14:22
    Thema: Drunvalo Melchizedek - Living in the heart
Beitrag: RE: Drunvalo Melchizedek - Living in the heart

effydeffy schrieb: (28.02.2012, 12:43) -- Durch Google findet man besagtes Buch als E-Book, hört sich alles sehr spirituell an. -- hehe jo, das kann man durchaus so sehen ;) ich bin nicht auf den i...
Strider Ziele im Klartraum 2 84 28.02.2012, 15:01
    Thema: Drunvalo Melchizedek - Living in the heart
Beitrag: Drunvalo Melchizedek - Living in the heart

Hallo Leute! ich würde gerne wissen, ob jemand das o.g. Buch kennt und mit der darin beschriebenen Meditation Erfahrung gesammelt hat. Falls ja, wäre ich sehr an einer Einschätzung interessiert,...
Strider Ziele im Klartraum 2 84 28.02.2012, 10:33
    Thema: Euer Sinn des Lebens
Beitrag: RE: Euer Sinn des Lebens

Hallo Leute, als ich das erste mal in diesen Thread geschaut habe, war ich von Peanutbutters Idee sofort angetan und habe mir vorgenommen die Frage nach dem Sinn auch mal zu stellen. Unter Zuhilfen...
Strider Ziele im Klartraum 31 1.483 14.08.2010, 14:28
    Thema: TT von SenCHa
Beitrag: RE: TT von SenCHa

SenCha schrieb: (01.07.2010, 12:15) -- Für mich geht es nicht mehr darum herauszufinden, wer hier möglicherweise lenkt, sondern eher darum, herauszufinden, warum der Einzelne so handelt, wie er hande...
Strider Normale Träume 11 154 01.07.2010, 19:02
    Thema: TT von SenCHa
Beitrag: RE: TT von SenCHa

Ich kann Dir natürlich nicht sagen was Du glauben sollst. Jedenfalls hinkt die Theorie mit dem Schwimmen. Denn es handelt sich ja nicht nur um eine Insel und das Festland, sondern um viele kleine Inse...
Strider Normale Träume 11 154 01.07.2010, 10:39
    Thema: TT von SenCHa
Beitrag: RE: TT von SenCHa

SenCha schrieb: (03.06.2010, 13:35) -- Ich finde es immer noch krass, dass mein Unterbewusstsein mir Informationen gibt, die zu stimmen scheinen, obwohl ich über diese Informationen eigentlich (zumin...
Strider Normale Träume 11 154 29.06.2010, 18:26
    Thema: jaja, die Euphorie
Beitrag: jaja, die Euphorie

Hallo zusammen, ich habe ja länger nichts von mir hören lassen. Zum einen, weil ich im September nicht mehr im selben Objekt gearbeitet habe, dass mir die wunderbare Möglichkeit gegeben hat, die ga...
Strider Klartraumberichte 1 144 31.10.2004, 14:29
    Thema: der erste
Beitrag: Re: der erste

Moinsen, ich hab mal ein bisl im Forum geschmökert und da habe ich diesen Thread gefunden. Leider gab es nicht viele Antworten, aber da Schreiben mehr Spass macht als Lesen, werd ich das probieren zu...
Strider Klartraumberichte 4 231 25.08.2004, 05:00
    Thema: Kuss mit gefühl
Beitrag: Re: Kuss mit gefühl

Moin Moin, ich weiss zwar nicht so recht ob das hier her passt, aber ich möchte euch trotzdem einen Traum erzählen den ich am Montag, den 23.08.04 geträumt habe. Zum einen, weil er auch von einer Brü...
Strider Normale Träume 29 863 24.08.2004, 04:58
    Thema: K(r)ampf!
Beitrag: Re: K(r)ampf!

Hi Sabine und ihr anderen ;) , ZitatSabine schrieb am 19.08.2004 19:13 Vorher ist es so ähnlich, als ob du ein Fotoalbum betrachtest. das ist die exakte Definition meiner bisherigen WILD-Erlebn...
Strider (Klar)träume und OOBE 9 4.018 19.08.2004, 20:16
    Thema: Seltsame Träume
Beitrag: Re: Seltsame Träume

ZitatJoogn schrieb am 17.08.2004 12:47 Sicher ist, das ich einen Fokus (von etwa 828) als Freibeuter um 1570 in der Karibik habe. Ich habe keine so direkten "Durchflüsse", wie Du, sondern nur eine in...
Strider Normale Träume 23 565 19.08.2004, 00:16
    Thema: Traum-Backflash
Beitrag: Re: Traum-Backflash

Moin Joogn, "bewußt betrachten" ist ja genau das Stichwort. ;) Darum bemühen wir (zumindest diejenigen, die in dieser Kunst noch nicht so bewandert sind) uns ja hier alle, Klarträume zu erreichen um...
Strider Sonstige Erlebnisse 12 4.686 18.08.2004, 05:14
    Thema: Traum-Backflash
Beitrag: Re: Traum-Backflash

ZitatJoogn schrieb am 16.08.2004 13:31 @Strider - Ich versuche für mich Keine "Trennung" mehr zwischen Traum-Sein und Wach-Sein aufrecht zu erhalten. Sie sind nur die zwei Seiten der gleichen Medaill...
Strider Sonstige Erlebnisse 12 4.686 17.08.2004, 01:17
    Thema: Was man alles tun kann
Beitrag: Re: Was man alles tun kann

das is echt ne coole Idee, Zerwas. Ich würde es auf jeden Fall mit Thief III versuchen wollen. Aber es ist doch recht umständlich erst den Rechner zu booten usw., mit nem Bild wäre das weniger kompliz...
Strider Klartraumberichte 60 1.713 17.08.2004, 01:13
    Thema: Kindliche OOBEs..?
Beitrag: Re: Kindliche OOBEs..?

Zitattank schrieb am 16.08.2004 15:31 (ich will wieder alpträume haben! ich liebe sie - im nachhinein zumindest) http://www.referals4u.de/pics/smileO.gif auf jeden Fall!!! Früher hatte ich sehr oft...
Strider Sonstige Erlebnisse 7 3.593 16.08.2004, 18:07
    Thema: Traum-Backflash
Beitrag: Re: Traum-Backflash

ZitatJoogn schrieb am 15.08.2004 00:26 Manchmal überleg ich ne ganze Weile, ob das woran ich mich gerade erinnere im Wach-, oder im Traum-Sein geschehen war... :) das kenn ich auch nur zu gut.... :) ...
Strider Sonstige Erlebnisse 12 4.686 16.08.2004, 04:41
    Thema: Gefühle
Beitrag: Re: Gefühle

Zitatluzidius schrieb am 15.08.2004 03:08 Gerade deiese Typen kannte ich aber flüchtig, sie waren irgendwie um meine Fruendschafft bemüht. Jedenfalls kam einer von ihnen an und schenkte mir so eine a...
Strider Klartraumberichte 11 263 15.08.2004, 18:17
    Thema: Traum-Backflash
Beitrag: Re: Traum-Backflash

Hi Rehn, klar wird die Erinnerung an etwas Erlebtes oder Geträumtes oft durch eine Situation hervorgerufen, mit der man eben diese bereits erlebten Gefühle verbindet. Genau so, wie du es in deinem Be...
Strider Sonstige Erlebnisse 12 4.686 13.08.2004, 01:00
    Thema: Traum-Backflash
Beitrag: Traum-Backflash

Guten Abend Allerseits, ich habe diesen Thread erstellt, da ich gerne wüsste, ob ihr so etwas, bzw. etwas Ähnliches wie ich im Folgenden beschreiben werde schon einmal erlebt habt. Seit einiger Zeit...
Strider Sonstige Erlebnisse 12 4.686 12.08.2004, 03:07
    Thema: Der freie Wille - eine Illusion? Oder: Der Sinn des Ich
Beitrag: Re: Der freie Wille - eine Illusion? Oder: Der Sin...

Hallo ihrs, ich will euch ja nicht mit der altbekannten und vielleicht auch veralteten Freudschen "ICH"-Vostellung langweilen, aber dennoch werde ich sie hier kurz anführen, da ich sie für durchaus a...
Strider Philosophie und Psychologie 50 33.115 12.08.2004, 01:20
    Thema: Probleme beim Visualisieren ?
Beitrag: Re: Probleme beim Visualisieren ?

Also ich habe die Übung heute morgen vor dem Einschlafen probiert durchzuführen. Es ist am Anfang echt net leicht, sich nur auf das Dreieck zu konzentrieren. Dementsprechend bin ich immer wieder von d...
Strider Techniken 17 16.726 06.08.2004, 18:01
    Thema: Probleme beim Visualisieren ?
Beitrag: Re: Probleme beim Visualisieren ?

Hey Lateralus, mit einer soo schnellen Antwort hätt ich nu wirklich nicht gerechnet, also dafür schonmal vielen Dank. :) Und weitergeholfen hat es mir auf jeden Fall, da du ja meine beiden Fragen b...
Strider Techniken 17 16.726 06.08.2004, 01:26
    Thema: Probleme beim Visualisieren ?
Beitrag: Re: Probleme beim Visualisieren ?

Hi Lateralus, als ich zuerst las, dass du den Leuten, die Probleme mit dem Visualisieren haben, eine Hilfe in Form der von dir beschriebenen Übung geben wolltest, habe ich mich zuerst nicht angesproc...
Strider Techniken 17 16.726 05.08.2004, 21:54
    Thema: RC hat versagt.....
Beitrag: RC hat versagt.....

Hallo Leude, ich hoffe, dass Thema ist euch nicht zu banal, aber sollte dem doch so sein, kann man den Thread ja wieder löschen... :D Da in diesem Forum aber schon mehrere umfangreiche Diskussione...
Strider Techniken 6 3.959 04.07.2004, 21:10
    Thema: Kennt jemand ein Buch...
Beitrag: Re: Kennt jemand ein Buch...

Kurzbeschreibung Spektrum der Nacht ist ein spannender und humorvoll geschriebener Reiseführer durch die Quantenwelt des Schlafens und Träumens, randvoll mit aktuellen Insidertips aus der Praxis für d...
Strider Literatur, Web & Sonstiges 5 3.727 14.06.2004, 17:09
    Thema: Kennt jemand ein Buch...
Beitrag: Re: Kennt jemand ein Buch...

nicht zu vergessen "gut schlafen - klar träumen" ("spektrum der nacht") von Grazyna Fosar und Franz Bludorf. vor allem wissenschaftlich fundiertes wissen für einsteiger, obwohl es für fortgeschrittene...
Strider Literatur, Web & Sonstiges 5 3.727 13.06.2004, 15:09
    Thema: Klartraum klappt immer ....
Beitrag: Re: Klartraum klappt immer ....

hab das gestern ma ausprobiert, hatte zwar (noch) keinen klartraum. aber WOW, ich konnte mich heut morgen an einen solch realistischen und vor allem detaillierten traum erinnern wie seit einer ewigkei...
Strider Techniken 6 6.823 13.06.2004, 14:48
    Thema: Die Sicht im KT herstellen oder verbessern
Beitrag: Re: Kein Bild...

ich hatte bisher leider nur zwei klarträume... und beide lang bevor ich angefangen habe mich überhaupt mit diesem thema zu beschäftigen (was auch erst knapp zwei wochen her ist). jedenfalls erging e...
Strider (Klar)träume und OOBE 72 39.018 13.06.2004, 14:39
    Thema: Traumerinnerung - Diskussionsthread
Beitrag: Re: EXTREM schlechte Traumerinnerung in letzter Ze...

das kann ich dir leider nicht beantworten, da ich mich in dieser beziehung nicht informiert habe (meine tabletten sind ganz normale dragees zum schlucken). aber dein apotheker hilft dir mit sicherheit...
Strider Techniken 256 138.184 12.06.2004, 13:40
    Thema: Klartraum klappt immer ....
Beitrag: Re: Klartraum klappt immer ....

die methode hört sich durchaus interessant an, auch nicht weiter verwunderlich, wenn sie von Tholey stammt. aber hast du evt. ein paar links, die noch näher darauf eingehen??
Strider Techniken 6 6.823 12.06.2004, 03:07
    Thema: Traumerinnerung - Diskussionsthread
Beitrag: Re: EXTREM schlechte Traumerinnerung in letzter Ze...

probier es doch mal mit einer vitamin B6 - Kur. du solltest ca. 300mg vor dem schlafen zu dir nehmen, um deine traumerinnerung zu steigern (normaler tagesbedarf: 50mg). allerdings solltest du darauf a...
Strider Techniken 256 138.184 12.06.2004, 02:31

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: