Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kindliche OOBEs..?

Kindliche OOBEs..?
#1
13.01.2004, 13:11
In meiner frühen Kindheit, schätze so mit drei oder vier Jahren hatte ich regelmässig den
gleichen Traum, den ich lange als Albtraum abgetan hatte und der mir erst mit der
Auseinandersetzung mit OOBEs und Klarträumen "verdächtig" vorkam.
Dabei träumte ich in meinem Bett aufzuwachen und aufzustehen. Mein Zimmer
war immer recht dunkel (und unheimlich), manchmal auch seltsam verfremdet und kühl.
Ich wollte dann immer zu meinen Eltern ins Schlafzimmer, das am anderen Ende eines
recht langen Flures lag. Dabei fiel es mir, und das war das eigentlich albtraumhafte daran,
immer unendlich schwer, mich fortzubewegen. irgendetwas zog mich fortwährend zurück
ins Bett, eine unsichtbare Kraft gewissemassen. Ich zog mich dann an Schränken und
Türzargen zentimeterweise vorwärts, versuchte zu schreien, hatte aber keine oder nur
eine leise piepsige Stimme. In der Regel wachte ich dann irgendwann auf halbem Wege auf,
(in meinem Bett) und rannte dann real wach zu meinen Eltern. Wenn ich aber zwischendrin
dieser rückhaltenden Kraft nachgab, zog es mich ruckartig ins Bett zurück und ich wachte
ebeso ruckartig (fast schmerzhaft) in meinem Bett auf.

Jetzt, Jahre später frge ich mich, ob das jeweils OOBEs gewesen sein könnten.
Ich habe zuerst "Die Aussendung des Astralkörpers" von Muldoon/Carrington gelesen,
und erstaunliche parallelen festgestellt.
Vielleicht hat jemand früher oder auch jetzt ähnliche Träume gehabt..?

Taurion
Stehe mit beiden Beinen fest in den Wolken!
Zitieren
Re: Kindliche OOBEs..?
#2
14.01.2004, 13:01
Hallo Taurion.

Bei einigen halbbewussten OBE`s empfand ich ebenfalls eine Art ziehen, machmal hatte es etwas Kaugummiartiges. Doch denke ich, dass das entweder eine unbewusste Hemmung oder einfach eine Hemmung nach der Art von Trübträumen ist, in denen wirklich willentliche Bewegungen, wie die Flucht vor einer Albtraumfigur, oft sehr zäh und gehindert erscheinen.

So wie es du ja beschrieben hast, macht es auf mich den Eindruck, dass du dir nicht über deinen Zustand bewusst warst, und so auch nicht eine entsprechende Handlungsfreiheit wie in einem vollständigen Klartraum entwickeln konntest.
"Es gibt Menschen, die können nie nach Phantàsien kommen, und es gibt Menschen, die können es, aber sie bleiben für immer dort. Und dann gibt es noch einige, die gehen nach Phantàsien und kehren wieder zurück... Und sie machen beide Welten gesund" UG
Zitieren
Re: Kindliche OOBEs..?
#3
14.01.2004, 13:27
Hallo Soreytres,

<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD> macht es auf mich den Eindruck, dass du dir nicht über deinen Zustand bewusst warst</TD></TR></TABLE>

Na ja, es ist natürlich jetzt 25 Jahre her und ich war noch recht klein, daher ist die Erinnerung
daran natürlich nicht mehr so ganz frisch.
Aber ich denke ich kann sagen, dass ich erstens aufgrund der Häufigkeit dieser Träume
meistens schon erkannt habe, dass es sich um einen "dieser" Träume handelt, zweitens habe
ich meine Umgebung um ein vielfaches deutlicher wahrgenommen, als ich das von "normalen"
Träumen gewohnt war und bin. Dennoch war ich ir in dem Alter natürlich absolut nicht im
klaren darüber, was ein Klartraum ist und was es mir für Möglichkeiten eröffnen könnte.
Ich hatte einfach nur Angst und wollte weg.

Ich weiss nicht ob Du das oben genannte Buch kennst, aber dort ist die Rede von einem
"Band", welches den feinstofflichen mit dem physischen Körper verbinden soll, dehnbar ist
und auch wie ein Gummiband bei stärkeren Gefühlsregungen den Astralkörper ggf. auch
ruckartig zurück in den physischen Körper "ziehen" können soll.

Kann ich aus Deinem Text schließen, dass Du OOBEs hattest ?
Stehe mit beiden Beinen fest in den Wolken!
Zitieren
Re: Kindliche OOBEs..?
#4
14.01.2004, 15:02
Ja , OBE hatte ich auch schon erlebt. Allerdings halte ich sie auch für Klarträume. Sobald ich dann aber die Klarheit erhöhte, liessen diese Ziephänomene nach. Und beim Trübwerden wurde die ansonsten halbwegs realistische Umgebung entstellt.

Bezüglich dem Band glaube ich, dass es sich hierbei um eine Art archetypisches Symbol handeln könnte, sofern dessen Erscheinung nicht durch aufgenommene Glaubensvorstellungen hervorgerufen wurde. Also um eine Darstellung seelischer Zustände und Prozesse, die von vielen Menschen ähnlich ausgedrückt und erlebt werden. Vielleicht will etwas in uns damit klarmachen, dass wir auch noch eine körperliche Existenz haben und damit den Traumhaften Zustand kennzeichen. Die Tatsache, dass du dies in deiner Kindheit, und diesbezüglich damals wahrscheinlich unbeinflusst warst, erlebt hattest, könnte dafür sprechen.
"Es gibt Menschen, die können nie nach Phantàsien kommen, und es gibt Menschen, die können es, aber sie bleiben für immer dort. Und dann gibt es noch einige, die gehen nach Phantàsien und kehren wieder zurück... Und sie machen beide Welten gesund" UG
Zitieren
Re: Kindliche OOBEs..?
#5
16.08.2004, 14:24
Ich kann mich erinnern, als ich noch sehr klein war, hatte ich auch mal ein ähnliches Erlebnis.
Ich wurd in meinem Bett wach und das Zimmer war mir ziemlich unheimlich, ich hatte das Gefühl es wäre da nochwas im Raum, darum wollte ich zu meinen Eltern in's Schlafzimmer. Jedoch bekam ich meine Zimmertür nicht geöffnet, ich tastete die ganze Tür nach einer Klinke ab, doch irgendwie war keine zufinden. Mir kam es vor wie eine Ewigkeit und wäre fast gestorben vor Angst, vor allem weil alles so real war. shocked
Ich zitter nicht wegen der Kälte, sondern aus Wut, dass es nicht noch kälter ist
Zitieren
Re: Kindliche OOBEs..?
#6
16.08.2004, 15:31
jupp, kenn ich auch
aber da war ich schon so 8...
ich lieg halt im traum so im bett, plötzlich kommt ein teufel/monster auf mich zu... ich versuche zu laufen, zu schreien
aber es kommt nur eine piepsstimme, und bewegen kann ich mich auch nicht
waren immer recht horrorige träume...
(ich will wieder alpträume haben! ich liebe sie - im nachhinein zumindest)
das mit einer unsichtbaren kraft kenne ich auch... allerdings zog es mich nicht ins bett, sondern zu einem teufel, von dem ich wusste dass er dort auftauchen würde, weil es ein sich-immer-wiederholender traum war! nach dem 5ten mal wusste ich nämlich schon was passieren würde, wollte aber dagegen ankämpfen... aber eben so ein "band" hat mich hingezogen... ja, das waren schlaflose nächte... [Bild: smileO.gif]
Zitieren
Re: Kindliche OOBEs..?
#7
16.08.2004, 15:34
Darf ich vielleicht ganz nebenbei fragen, was Muldoon und Carrington genau über
Nahrungsmittel welche irgendwie den Astralkörper mit dem Physischen Körper verkleben
, in ihrem Buch geschrieben haben augenroll ich hatte davon in einer Amazonkritik gelesen und
bin deshalb neugierig augenroll
Wäre dankbar wenn du mir das beantworten würdest bigwink
Zoogeschäfte dürfen kleine Nagetiere nicht an Kinder verkaufen ohne erwachsene Begleitung, Fische jedoch schon. Anscheinend wird das Leben eines Fisches nicht so hoch geschätzt wie das einer Maus.
Zitieren
Re: Kindliche OOBEs..?
#8
16.08.2004, 18:07
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>tank schrieb am 16.08.2004 15:31

(ich will wieder alpträume haben! ich liebe sie - im nachhinein zumindest)

[Bild: smileO.gif]</TD></TR></TABLE>

auf jeden Fall!!! Früher hatte ich sehr oft welche und wollte sie nicht, jetzt hab ich keine mehr und hätt gern wieder welche.... zumal die letzten beiden Albträume die ich hatte zu Klarträumen geworden sind, was allerdings schon verdammt lange her ist skeptic> ......
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  OOBEs im Traum carl 6 4.383 23.10.2003, 11:21
Letzter Beitrag: carl
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: