Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kennt jemand ein Buch...

Kennt jemand ein Buch...
#1
21.02.2004, 15:31
Kennt jemand ein Buch, mit welchem man jemanden in dieses Thema einweihen kann, der sich für so etwas zwar interessiert, aber der Meinung ist: "Sowas kann ich eh nicht" (oder so ähnlich).
Ich möchte halt einer Person diese Welt öffnen um nicht alle Träume zu verschlafen. Ihr diese Welt schmackhaft machen!

Wenn der Traumzustand anbricht,
lieg nicht wie eine Leiche in Unwissenheit da,
betrete die natürliche Sphäre der beständigen Aufmerksamkeit.
Erkenne deine Träume und wandle Illusion in Illumination
Mein neuer Nickname ist mitlerweile "Poldi" - Wandle Illusion in Illumination
Zitieren
Re: Kennt jemand ein Buch...
#2
21.02.2004, 16:49
das gehört aber nicht hierher [Bild: tongue.gif] aber egal...

Paul Tholey: Schöpferisch träumen

ein gutes Buch

und natürlich LaBerge, hab ich zwar noch nicht gelesen, soll aber super sein!

Zitieren
Re: Kennt jemand ein Buch...
#3
13.06.2004, 15:09
nicht zu vergessen "gut schlafen - klar träumen" ("spektrum der nacht") von Grazyna Fosar und Franz Bludorf. vor allem wissenschaftlich fundiertes wissen für einsteiger, obwohl es für fortgeschrittene auch nicht uninteressant sein dürfte.
Zitieren
Re: Kennt jemand ein Buch...
#4
13.06.2004, 15:24
Moin,
das Buch kenne ich garnicht. Kannst DU ein bißchen mehr davon erzählen?

Danke und Gruß,
Oskar
Signatur geklaut.
Zitieren
Re: Kennt jemand ein Buch...
#5
14.06.2004, 17:09
Kurzbeschreibung
Spektrum der Nacht ist ein spannender und humorvoll geschriebener Reiseführer durch die Quantenwelt des Schlafens und Träumens, randvoll mit aktuellen Insidertips aus der Praxis für die Praxis. Der erste Teil untersucht das Phänomen des Schlafes aus medizinischer und naturheilkundlicher Sicht und befaßt sich mit den Faktoren, die seine Qualität beeinflussen (u.a. Radiästhesie, Geomantie, Elektrosmog, Sonne, Mond und Wetter). Der zweite Teil ist den nächtlichen Träumen gewidmet. Die Autoren zeigen hochwirksame Mentaltechniken auf, die es erleichtern, sich an seine Träume zu erinnern und sie schließlich aktiv selbst zu gestalten. Die hohe Kunst des Klarträumens ermöglicht es dem "Zauberlehrling" nicht nur, lästige Alpträume loszuwerden, sondern auch viel für seine persönliche Weiterentwicklung zu tun, ja sogar neue Verhaltensmuster oder Sportarten einzuüben u.v.m.
Grazyna Fosar und Franz Bludorf sind Physiker und Mathematiker sowie ausgebildete Heilpraktiker und Hypnosetherapeuten. Schwerpunkte ihrer Forschungsarbeit sind Neue Physik, Geomantie und Bewußtseinsforschung. Sie sind Autoren mehrerer Bücher zu grenzwissenschaftlichen Themen. Starke internationale Beachtung fanden ihre Bücher Vernetzte Intelligenz, Das Erbe von Avalon und Zaubergesang. Weitere Titel u. a.: Der kosmische Mensch, Reif für die Zukunft, Dialog mit dem Unsichtbaren

soweit die amazon inhaltsangabe. ich kann das buch jedem empfehlen, der sich für das thema interessiert. da es interessant und leicht verständlich geschrieben ist und eine ganze menge nützlicher tips enthält. außerdem waren beide autoren freunde von paul tholey und gehen daher auch auf seine forschungsarbeit ein.
Zitieren
Re: Kennt jemand ein Buch...
#6
19.06.2004, 01:03
also die einzigen bücher die ich gelesen hab waren exploring the world of lucid dreaming von stephen laberge und schöpferisch träumen von paul tholey
mein tip: wenn du englisch kannst, kauf dir das laberge buch, is für den einsteiger sicher besser, da es praxisnaher ist und außerdem auch billiger (nur etwa 10 euro)
das tholey buch schweift auch ein bisschen ins philosophische und zwar in die erkenntnistheorie ab, ist zwar recht interessant, aber fürs klarträumen jetzt nicht unbedingt notwendig. außerdem fand ich den letzten teil des buches, der sich mit den regeln für klarträumende sportler auseinander setzt für mich nicht wirklich von nutzen. und das buch ist mehr als doppelt so teuer.
ich hab schließlich auch 24 stunden luzid träumen von arnold mindell begonnen, habs bei der hälfte aber in etwa abgebrochen, weils meiner meinung nach absolut nichts mit dem wissenschaftlich untersuchbaren klarträumen von dem wir hier reden zu tun hat.

wie gesagt, kauf dir eines oder beide bücher und lies dich mal durchs internet, klartraum.de is da schon sehr informativ oder die faq auf der homepage vom lucidity institute.

baba, crash
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  neues Buhlman Buch Lucille 11 4.880 16.02.2020, 15:21
Letzter Beitrag: Riggan
  Buch: "Von liebestollen Katzen und berauschten Kühen", von Giorgio Samorini clearseven 4 2.880 27.09.2019, 21:32
Letzter Beitrag: clearseven
  Neues Buch Uefken 0 2.241 13.03.2018, 15:26
Letzter Beitrag: Uefken
  Buch zur Einführung in die Traumforschung Zett Zelett 15 14.020 07.02.2015, 12:40
Letzter Beitrag: DiBu
  Neues Buch von Stephen LaBerge Pygar 23 18.196 28.04.2014, 13:27
Letzter Beitrag: 5iMOn
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: