Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klartraum klappt immer ....

Klartraum klappt immer ....
#1
11.06.2004, 14:07
Hallo,

wollte mich mal wieder im Forum melden. Einige haben sicher meine ersten bewussten Klartraumerlebnisse nach dem Studium des Buches von Tholey hier im Forum gelesen.

Also meine These ist, Klarträumen klappt immer.

Wie komme ich darauf? Man muss nur die Methode von Tholey strikt durchhalten und das sich so 8 bis 10 mal am Tag verinnerlichen. Wenn man das nicht durchhält kommt kein Klartraum.

Also ich hatte mich seit Januar, wo ich mehrere Klarträume hintereinander hatte, nicht mehr so im Griff und es einfach nicht geschafft mich 10mal am Tag für ca. 2 Minuten zu konzentrieren und zu denken, dass ich jetzt Träume. Nun habe ich nach einiger Zeit mal wieder meinen inneren Schweinehund überwinden können und es wieder an einem tag geschafft ... und Siehe da, ich hatte in der folgenden Nacht wieder einen Klartraum. Der begann damit, dass ich einen Vogel auf der Straße sitzen sah, schön bunt, welcher mir mit dem linken Flügel in der Art zuwinkte, dass ich mal zu ihm kommen sollte ... siehe da mein eintrainierter ´RT sagte mir, das ist ein Traum.

Warum fällt es einem so schwer, die Tholeysche Methode stringent durchzuhalten. Das hat sicher auch etwas damit zu tun, dass sich ein Mensch, welcher noch keinen Klartraum hatte, nicht vorstellen kann, wie es ist, wenn man den KT hat. Das fällt denen, die schon mal einen KT hatten, leichter. Also, es ist ganz wichtig, dass man sich für zwei Minuten förmlich einbildet, dass man träumt. Das klingt jetzt blöd, aber ist sehr wichtig. Also wenn ihr im Büro oder zu Hause sitzt, dann nehmt euch etwas Zeit, entspannt euch, lehnt euch im Sessel oder dem Stuhl zurück und denkt intensiv, dass das jetzige Sitzen im Raum (Büro, Zu Hause oder sonstwo) nicht real, sondern nur geträumt ist. Schaut Euch dabei langsam um und bewundert die Klarhaeit dieses "Traumes". Dabei müsst Ihr Euch intensiv einbilden, dass ihr träumt. Nicht so sehr irgend etwas fixieren, lasst Eure Umgebung ruhig etwas verschwimmen. Für dieses Training müsst ihr unbedingt allein sein. Lasst Euch nicht ablenken, und haltet es jeweils zwei Minuten (die können lang werden) durch, 8mal mindenstens am Tage.

Also, versucht es mal. Bei mir klappts, wenn ich die Methode mal tagüber durchhalte (war in letzter zeit leider beruflich zu sehr im Stress).

Beste Grüße

VB
Zitieren
Re: Klartraum klappt immer ....
#2
12.06.2004, 03:07
die methode hört sich durchaus interessant an, auch nicht weiter verwunderlich, wenn sie von Tholey stammt. aber hast du evt. ein paar links, die noch näher darauf eingehen??
Zitieren
Re: Klartraum klappt immer ....
#3
12.06.2004, 10:37
bei mir ist es mit den klarträumen auch nicht mehr sooo toll.
Danke für die Anregung VisionBlue happy
Zitieren
Re: Klartraum klappt immer ....
#4
13.06.2004, 14:48
hab das gestern ma ausprobiert, hatte zwar (noch) keinen klartraum. aber WOW, ich konnte mich heut morgen an einen solch realistischen und vor allem detaillierten traum erinnern wie seit einer ewigkeit nicht mehr... 8)
Zitieren
Re: Klartraum klappt immer ....
#5
13.06.2004, 22:38
Was ist der Sinn dahinter? Also wenn man das Träume simuliert, dann kann man sich im Traum auch daran erinnern das dies nur eine Simulation ist, oder wie versteht ihr das?
Die Interpretation der Träume ist der Königsweg zum Wissen über unbewusste Aktivitäten der Psyche.
Zitieren
Re: Klartraum klappt immer ....
#6
14.06.2004, 08:05
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>Was ist der Sinn dahinter? Also wenn man das Träume simuliert, dann kann man sich im Traum auch daran erinnern das dies nur eine Simulation ist, oder wie versteht ihr das?</TD></TR></TABLE>

NIcht so ganz, es führt dazu, dass man sein Bewusstsein im Traum dazu bringt, kritisch mit dem Traumgeschehen zu sein ... heißt, eigentlich merkst Du ja im Traum nicht, dass das geträumte Geschehen nur ein Traum ist, Du nimmst quasi alles hin, was so passiert. Wenn Du aber tagsüber simulierst, dass Du träumst und dies Dir bewusst ist, dann wird Dein Bewusstsein im Traum angeregt, kritisch zu sein und darüber nachzudenken, ob dieses oder jenes Geschehen im wirklichen Leben tatsächlich real sein kann. Wenn Dir dann anhand einer Traumbegebenheit im Traum klar wird, dass es nicht real sein kann und Du gerade träumst, dann wird der Traum schlagartig klar und Du kannst ihn steuern. Ich kann nur sagen, absolut geiles Feeling. Da wird die Nacht zum Erlebnis.

Krassestes Beispiel, falsches Erwachen. Ich wache auf, gehe im Schlafzimmer ans Fenster, kurbele das Rollo hoch, und sehe beim Blick aus dem Fenster eine stürmische Steilküste am Meer, die beim Rausbeugen ca. 100 Meter in die Tiefe geht. Eigentlich dürfte ich beim Blick aus dem Fenster nur meinen Garten sehen und Land so weit das Auge blickt (wohne nicht ander Küste). Das BW macht klickt und Du bist klar.

Gruß

VB
Zitieren
Re: Klartraum klappt immer ....
#7
14.06.2004, 19:01
Ja ok ich hatte auch schon paar Klarträume !! Ich finde das Feeling besser wie so manche andere Sachen..Mann könnte "fast" sagen besser wie die schönste Sache der Welt (wenn ihr wisst was ich meine)...Also ich werde mal diese Technik testen..Bis jetzt habe ich intensive Träume, aber klar werde ich nur selten, obwohl ich viele RC`s mache den Tag durch...
Die Interpretation der Träume ist der Königsweg zum Wissen über unbewusste Aktivitäten der Psyche.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  beim lild immer erinnert werden justadreamer 6 6.045 01.07.2011, 19:33
Letzter Beitrag: Tricky83
  oft Klarträume, wache aber immer schnell auf none 58 36.909 05.06.2011, 08:06
Letzter Beitrag: Avindrom
  Ich mache schon immer RC´s Strange-Man 3 2.943 17.06.2006, 20:01
Letzter Beitrag: Yatahaze
  Wahnsinn! Es klappt! carvemachine 10 6.572 25.04.2004, 11:14
Letzter Beitrag: pu_king81
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: