Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

oft Klarträume, wache aber immer schnell auf

oft Klarträume, wache aber immer schnell auf
#1
12.06.2004, 15:57
Moin Leute,

ich mache regelmäßig RC's und merke auch von selber gelegentlich, dass ich träume - Im Moment hab ich wieder so 2-3 Klarträume die Woche! Toll - aber mein Problem ist, dass ich bei ca. 3 von 4 Klarträumen ziemlich schnell (0-2 min.) aufwache...

Kennt jemand ordentliche Techniken, damit man nicht so schnell aufwacht???

Viel Erfolg beim Klarträumen weiterhin... [Bild: schlummer.gif]
Mein neuer Nickname ist mitlerweile "Poldi" - Wandle Illusion in Illumination
Zitieren
Re: oft Klarträume, wache aber immer schnell auf
#2
13.06.2004, 10:04
Heut Nacht wieder die gleiche Sch****!
Ich merke, dass ich träume und überlege mir, wass ich mache (liegt da das Problem? Dass ich in dem Moment kein Ziel habe?) Schon wird es dunkel, ich versuche noch mich wie ein wilder zu drehen, wache aber auf huh

Jemand 'ne Idee??
Mein neuer Nickname ist mitlerweile "Poldi" - Wandle Illusion in Illumination
Zitieren
Re: oft Klarträume, wache aber immer schnell auf
#3
13.06.2004, 11:42
Das mit dem schnellen Aufwachen passiert auch mir immer wieder. Manchmal liegt es daran, dass ich zu aufgeregt bin, manchmal denke ich zuviel, und manchmal ist mein Schlaf so leicht, dass ich eben leicht aufwache. Was ist es bei dir? Vielleicht, dass du zuviel darüber nachdenkst, was du machen sollst? In diesem Fall würde ich mir fürs nächste Mal vornehmen, kein bestimmtes Ziel zu haben - außer dem Ziel bewusst zu bleiben.

Liebe Grüße, carl
Zitieren
Re: oft Klarträume, wache aber immer schnell auf
#4
28.06.2004, 23:49
ich bin doch sehr erleichtert, dass es nicht nur mir so zu gehen scheint! kaum schnall ich, dass ich träume, schleicht sich der böse Aufwachgedanke ein, und die Umgebung verschwimmt und wird unklar. Sympathisch finde ich, dass du es auch mit der "Herumdrehmethoder" versuchst, das mache ich auch immer, wobei es nur ein zwei mal was gebracht hat, oder all die anderen male, wo ich falsch erwacht bin, dazu geführt hat, dass ich dachte, ich wäre wirklich erwacht...

einmal bin ich aus dem Bett gefallen, vor lauter "Drehen" und lag dann auf dem Boden happy nach einer Weile hab ich's wieder gemerkt, dass es nur ein Traum war *headshake* evtl ist die Methode, die Augen schnell hin und her flitzen zu lassen besser als Traumverlängerung?
Zitieren
Re: oft Klarträume, wache aber immer schnell auf
#5
29.06.2004, 15:44
Willkommen im Club!
Hehe, mal ne Frage, hast du für die 2-3 Klarträume pro Woche lange üben müssen?
Ich habe festgestellt, dass es zwei Arten von Klarträumern gibt: Leute die seltene aber lange Klarträume haben, und Leute, die z.B. durch RCs viele kurze LDs haben.
Ich hatte (naja, habe es immer noch) dasselbe Problem. Meine Klartraumfrequenz liegt bei 1-4 Träume pro Woche. Das geht jetzt schon über ein halbes Jahr so. Manchmal ist der Zeitraum zwischen zwei LDs auch etwas länger. Die längsten Klarträume dauerten wohl so um die 10 Minuten.
Ich glaube es hat schon etwas mit Konditionierung zu tun. Anfangs waren die Klarträume bei mir auch sehr kurz. Mit der Zeit und mit viel Übung (und die hat man ja bei 2-3 KT pro Woche), kann man das bestimmt auf die Höchstdauer ausweiten bigwink
Eine Technik, die du mal ausprobieren kannst, ist die Hände aneinanderzureiben um dein Bewußtsein aufrecht zu erhalten. Oder du sprichst laut zu dir selbst "ich träume...".
Das wichtigste ist aber, wie du selbst sagst, ein Ziel zu haben. Wenn Probleme hast, ein Ziel zu finden, dann schreib mal, was du schon alles versucht hast. Da fällt uns bestimmt noch einiges ein.

Was evtl. noch ein Problem mit der Dauer der Klarträume sein könnte, ist die Traumerinnerung. Wenn die Erinnerung generell schlecht ist, habe ich bei mir festgestellt, dass auch die KT sehr kurz ausfallen, sollte ich denn welche haben.

Grüße,
Thom
Zitieren
Re: oft Klarträume, wache aber immer schnell auf
#6
03.07.2004, 05:44
wenn man merkt dass man träumt, sofort

a) möglichst ruhig und gelassen bleiben von den emotionen her

b) blick immer schön hin und herschweifen lassen (eine schande dass das anders nicht geht)

und währenddessen kannst du in ruhe überlegen was du im klartraum machen möchtest big

so hab ich es zumindest gemacht ^^
Zitieren
Re: oft Klarträume, wache aber immer schnell auf
#7
03.07.2004, 14:29
Also mir is heute Nacht was sehr flashiges passiert.
Ich merke durch MILD das ich träume, und fliege dann durch die Luft.
Wie so oft wenn ich fliege scheint der Traum zu enden und ich zu erwachen.
Darauf war ich nun vorbereitet(is ja schon öfters passiert).
Ich fang also an die Hände zu reiben wie verrückt (körpergefühl ist noch vorhanden) und was passiert? Ich erleb eine Schlaflähmung diee sich gewaschen hat.
Dabei hör ich sehr laute Töne und überhaupt fühlt sich alles recht komsich an.
Um aus der Situation was zu machen war ich wohl zu überrascht.

Fazit kann nur sein das man durch diese Technik (Hände reiben im traum bei verlust des visuellen Teils des Traums) sicherlich wieder zurück in den (Klar)Traumzustand kommen kann.

schöne träume bigwink [Bild: schlummer.gif]
Zitieren
Re: oft Klarträume, wache aber immer schnell auf
#8
13.07.2004, 12:16
Ich habe eine gute Methode zum Träume verlängern, wenn man luzide ist nimmt man sich vor tief bewusst zu atmen, ein Freund sagte mir das der Körper=Kraftwerk ist,
und atmen ist sozusagen Energie erzeugen, bei mir funktioniert die Methode.
Ich meditiere morgens nach dem aufwachen und abends vorm einschlafen
(mit dem Rücken an der Wand ich bin son bequemer 8) )
Dabei spreche ich Affirmationen (wie autosuggestion ja eigentlich) zum
"luzide Träume im Schlaf vermehren", und "Energie steigern" ich spreche es genauso vor mir
her. Also mein Tip ATMEN [Bild: smileO.gif] lipsrsealed
Zoogeschäfte dürfen kleine Nagetiere nicht an Kinder verkaufen ohne erwachsene Begleitung, Fische jedoch schon. Anscheinend wird das Leben eines Fisches nicht so hoch geschätzt wie das einer Maus.
Zitieren
Re: oft Klarträume, wache aber immer schnell auf
#9
18.07.2004, 11:58
Moin Leute,
entschuldigt - war länger nicht mehr hier (Klausuren)!
Gut zu wissen, das ihr ähnliche Probleme habt und ich werd die Ideen mal testen. Das Problem besteht bei mir weiterhin. ABER ich hab etwas (zumindest für mich) neues herausgefunden. Und zwar versuche ich sobald ich das Gefühl habe aufzuwachen mich erst zu drehen ( hilft ja auch gelegentlich), dann aber, wenn es nicht hilft, verhalte ich mich ganz still, damit ich meinen Körper nicht im Bett spüre und sozusagen in Schlafstarre verweile. Nach einer Weile des Bewusstseinbewahrens, gelange ich wieder in einen Klartraum oder kann mich in einen neuen Traum drehen. Dazu versuche ich nach einer Weile ganz vorsichtig mich zu drehen (das Problem ist, dass man komplett wach wird wenn man sich tatsächlich, also im Bett, dreht und dadruch seinen Körper spürt). Meistens gelingt es mir dann auch wieder in einen Traum zu gelangen. So hatte ich schon bis zu vier Klarträume hintereinander... und das schöne ist, sie werden immer länger!

Weiterhin viel Erfolg und träumt klar [Bild: schlummer.gif]
Mein neuer Nickname ist mitlerweile "Poldi" - Wandle Illusion in Illumination
Zitieren
Re: oft Klarträume, wache aber immer schnell auf
#10
23.07.2004, 10:39
mitlerweile klappt das ganz gut mit dem Neu-Hineindrehen! So kann man sich auch wieder dort hindrehen, wo man aufgehört hat. So konnte ich mich heute morgen drei mal wieder in die Szene reindrehen, wo der Klartrum früher schon nach 2 oder 3 Minuten zu Ende gewesen wäre!
Mein neuer Nickname ist mitlerweile "Poldi" - Wandle Illusion in Illumination
Zitieren
Re: oft Klarträume, wache aber immer schnell auf
#11
24.07.2004, 00:34
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>Ich habe festgestellt, dass es zwei Arten von Klarträumern gibt: Leute die seltene aber lange Klarträume haben, und Leute, die z.B. durch RCs viele kurze LDs haben.
</TD></TR></TABLE>

Damit liegst du TOTAL Falsch.

---
Es gibt noch eine technik(meine):
Wenn man merkt das man austeigt, einfach Schreien, und zwar sowas wie:
NEIN! ICH WERDE JETZT WEITERTRÄUMEN! LASS MICH IN RUHE UNTERBEWUSSTSEIN!
UNTERBEWUSSTSEIN LASS MICH! ICH BIN HERR MEINER SELBST! DU ENTSCHEIDEST NICHT! ICH BIN STARK! LASS MICH IN RUHE DU UNTERBEWUSSTSEIN, DU NOOB!
Men are but flesh and blood.<br />
They know their doom, but not the hour.
Zitieren
Re: oft Klarträume, wache aber immer schnell auf
#12
24.07.2004, 00:46
Ich kenn da son Arzt, einen ganz netten.... biggrin bigwink biggrin
"Es gibt Menschen, die können nie nach Phantàsien kommen, und es gibt Menschen, die können es, aber sie bleiben für immer dort. Und dann gibt es noch einige, die gehen nach Phantàsien und kehren wieder zurück... Und sie machen beide Welten gesund" UG
Zitieren
Re: oft Klarträume, wache aber immer schnell auf
#13
24.07.2004, 00:51
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>Soreytres schrieb am 24.07.2004 00:46
Ich kenn da son Arzt, einen ganz netten.... biggrin bigwink biggrin</TD></TR></TABLE>

meinst du den "CHAKA!" arzt?
Men are but flesh and blood.<br />
They know their doom, but not the hour.
Zitieren
Re: oft Klarträume, wache aber immer schnell auf
#14
24.07.2004, 11:32
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>klartraumMike schrieb am 24.07.2004 00:34
klartraumMike schrieb am 24.07.2004 00:34
klartraumMike schrieb am 24.07.2004 00:34
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>Ich habe festgestellt, dass es zwei Arten von Klarträumern gibt: Leute die seltene aber lange Klarträume haben, und Leute, die z.B. durch RCs viele kurze LDs haben.
</TD></TR></TABLE>

Damit liegst du TOTAL Falsch.
</TD></TR></TABLE>

Wenn du mir jetzt noch eine Erklärung für deine nichtssagende Stellungnahme geben könntest, wäre ich schon zufrieden. Wie ist es denn bei dir mit dem Klarträumen, Dauer, Länge, etc.
Bei meiner Aussage habe ich mich auf verschiedene Berichte aus diesem Forum, eigenen Erfahrungen und Erzählungen von Bekannten gehalten, also relativ allgemein. Ich hoffe, du schließt nicht NUR von DIR auf alle anderen.

Danke,

Thom
Zitieren
Re: oft Klarträume, wache aber immer schnell auf
#15
24.07.2004, 12:56
es gibt noch den dritten typ! das meine ich damit(ok ich habs falsch gesagt):

nämlich die das angeboren haben! so wie ich und noch ein paar wenige andere!
Men are but flesh and blood.<br />
They know their doom, but not the hour.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine Taktik, Schnell und Leicht aphelion09 5 5.024 22.03.2014, 03:01
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  beim lild immer erinnert werden justadreamer 6 6.047 01.07.2011, 19:33
Letzter Beitrag: Tricky83
  Ich mache schon immer RC´s Strange-Man 3 2.943 17.06.2006, 20:01
Letzter Beitrag: Yatahaze
  Klartraum klappt immer .... VisionBlue 6 6.820 14.06.2004, 19:01
Letzter Beitrag: DoomLoop
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: