Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: The Gateway Experiences v. Monroe Institute
Beitrag: RE: The Gateway Experiences v. Monroe Institute

Ja, ich hatte mir die CDs gerippt & auf Handy gezogen (Audio Beats Kopfhörer, klappt super). Ich bin sicher dass Übung den Meister macht, aber dafür mache ich es zu selten. Und, parallel dazu, me...
Loy Arbeitsgruppen 148 4.169 19.06.2014, 00:59
    Thema: The Gateway Experiences v. Monroe Institute
Beitrag: RE: The Gateway Experiences v. Monroe Institute

Hallo Leute, ich bin erstmal raus! Momentan wenig Schlaf und Ruhe, bald 3 Wochen Urlaub mit stark begrenztem Internet. Ich mache definitiv weiter aber für´s Projekt bin ich momentan wenig nützlich.
Loy Arbeitsgruppen 148 4.169 18.06.2014, 23:42
    Thema: The Gateway Experiences v. Monroe Institute
Beitrag: RE: The Gateway Experiences v. Monroe Institute

Kennt Ihr Euch persönlich oder wusstest Du "das ist Raipat"?
Loy Arbeitsgruppen 148 4.169 10.06.2014, 21:14
    Thema: The Gateway Experiences v. Monroe Institute
Beitrag: RE: The Gateway Experiences v. Monroe Institute

Ich habe nun folgendes für Euch unter meinem Kopfkissen: Einen nackten weißen Zettel von einem Notizklotz mit einer 6-stelligen Zahl, geschrieben in Bleistift. Den unteren Rand des Zettels habe ic...
Loy Arbeitsgruppen 148 4.169 10.06.2014, 20:50
    Thema: The Gateway Experiences v. Monroe Institute
Beitrag: RE: The Gateway Experiences v. Monroe Institute

Also Montag mit Welle 3 weitermachen wäre für mich ok. Welle 2 besteht ja aus Einzelprogrammen die nicht unbedingt aufeinander aufbauen.
Loy Arbeitsgruppen 148 4.169 03.06.2014, 18:40
    Thema: The Gateway Experiences v. Monroe Institute
Beitrag: RE: The Gateway Experiences v. Monroe Institute

Ich bin momentan fast stehengeblieben. Hab viel Streß und komm nicht runter oder schlafe zwischen Focus 10 und 12 ein. Durch überlanges Ausschlafen am Wochenende habe ich wenigstens Traumerinnerungen...
Loy Arbeitsgruppen 148 4.169 02.06.2014, 18:13
    Thema: The Gateway Experiences v. Monroe Institute
Beitrag: RE: The Gateway Experiences v. Monroe Institute

Ich war die letzte Woche nicht fleissig; hatte reichlich Ablenkung. Die Übung mit der Frage, die man bei Focus12 stellen soll erinnert mich stark an den Muskeltest beim NLP oder auch Methoden aus der...
Loy Arbeitsgruppen 148 4.169 22.05.2014, 23:13
    Thema: Plädoyer für Hypnagogien
Beitrag: RE: Plädoyer für Hypnagogien

Wollte nur sicherstellen dass wir das gleich definieren :-)
Loy (Klar)träume und OOBE 14 10.825 15.05.2014, 10:58
    Thema: The Gateway Experiences v. Monroe Institute
Beitrag: RE: The Gateway Experiences v. Monroe Institute

Danke für Deine ausführliche Antwort! Von Deinen Erfolgen kann ich bisher nur Träumen aber ich bin ja auch noch nicht soweit gewesen... Bin auch nun bei Welle 2 und finde die Sounds einfach nur coo...
Loy Arbeitsgruppen 148 4.169 14.05.2014, 23:44
    Thema: Plädoyer für Hypnagogien
Beitrag: RE: Plädoyer für Hypnagogien

Warum nur habe ich das Forum seit 2007 so selten besucht? Ich kenne nur Bilder und Stimmen. Ehrlich gesagt habe ich die Stimmen sogar vergessen bis ich hier wieder darüber gelesen habe. Mh, doch ich ...
Loy (Klar)träume und OOBE 14 10.825 14.05.2014, 22:00
    Thema: The Gateway Experiences v. Monroe Institute
Beitrag: RE: The Gateway Experiences v. Monroe Institute

Nun habe ich 2x Übung 5 und 1x Nr.6 gemacht. Bei 6 war er natürlich schön unvorbereitet, der kleine Banause :D Ich habe es für ganz hervorragende Visualisationen genutzt. Insgesamt kann ich sagen,...
Loy Arbeitsgruppen 148 4.169 08.05.2014, 22:36
    Thema: Entoptische Phänomene und mehr
Beitrag: RE: Entoptische Phänomene und mehr

Ich kenne ebenfalls alle genannten Effekte außer dem einzelnen hellen Lichtpunkt. Zusätzlich habe ich ein anderes Phänomen, ich vermute dahinter aber ein echtes Krankheits-Warnzeichen. Ich hatte in d...
Loy (Klar)träume und OOBE 27 37.117 06.05.2014, 21:45
    Thema: Plädoyer für Hypnagogien
Beitrag: RE: Plädoyer für Hypnagogien

Ich weiß nicht ob das irgendwo schon mal angesprochen wurde, aber ich habe mal ein Interview mit einem Gefangenen oder exGefangenen gesehen (wo war das bloß?) der berichtete, daß er sich in seiner Iso...
Loy (Klar)träume und OOBE 14 10.825 06.05.2014, 21:27
    Thema: The Gateway Experiences v. Monroe Institute
Beitrag: RE: The Gateway Experiences v. Monroe Institute

Übung 5 gefällt mir bisher wohl am besten. Alles schön gerafft, der EUB, Affirmation, Schutzschirm. Ich lass mich volllabern und bin froh wenn er sich dann bis später verabschiedet. Dann starte ich la...
Loy Arbeitsgruppen 148 4.169 06.05.2014, 20:30
    Thema: The Gateway Experiences v. Monroe Institute
Beitrag: RE: The Gateway Experiences v. Monroe Institute

Ich saß hier gerade mit offenem Mund weil mir gerade erst wieder einfiel dass wir ja ZWEI Übungen pro Woche machen. :rotwerd: Bei mir war es nämlich ähnlich diese Woche (Urlaub + in ein anderes Thema ...
Loy Arbeitsgruppen 148 4.169 04.05.2014, 20:38
    Thema: The Gateway Experiences v. Monroe Institute
Beitrag: RE: The Gateway Experiences v. Monroe Institute

Hallo konfu, die geheimnisvollen Wellen habe ich auf hemi-sync.de gefunden. Und übrigens sind auch die Links zu den, äh, Studien allesamt inaktiv. Finde ich nun leider nicht mehr, kann auf dem Mon...
Loy Arbeitsgruppen 148 4.169 30.04.2014, 20:33
    Thema: The Gateway Experiences v. Monroe Institute
Beitrag: RE: The Gateway Experiences v. Monroe Institute

Ich unterstütze Dreamweavers Meinung in einigen Punkten. Es kommt stark darauf an WER diese Übungen macht, wie reif oder naiv etc er ist. Davon abhängig ist die Kritik bei den genannten Punkten mehr ...
Loy Arbeitsgruppen 148 4.169 29.04.2014, 21:51
    Thema: The Gateway Experiences v. Monroe Institute
Beitrag: RE: The Gateway Experiences v. Monroe Institute

Auch von meiner Seite vielen Dank an konfu (wird Zeit dass man hier einen Like/Danke-Button einführt ;-) ). Habe gestern direkt vom dem Schlafengehen zum ersten Mal Übung 3 (erweiterter F10) gemacht....
Loy Arbeitsgruppen 148 4.169 28.04.2014, 18:47
    Thema: The Gateway Experiences v. Monroe Institute
Beitrag: RE: The Gateway Experiences v. Monroe Institute

Ab Montag fange ich mit Übung 3 an. Eben mit Übung 2 "vertiefende" Fortschritte gemacht. Mein Gesicht hat einige Sekunden vibriert (?) und ich fühle mich an die Übung "gewöhnt" und weiß was sie von m...
Loy Arbeitsgruppen 148 4.169 26.04.2014, 18:57
    Thema: The Gateway Experiences v. Monroe Institute
Beitrag: RE: The Gateway Experiences v. Monroe Institute

Ich denke ich schaffe doch 3x pro Woche, aber mit nur 1 Übung. Klar wurde ich gerne schneller vorgehen aber was bringt's ausser die Neugier zu befriedigen. Ich nehme es wie es kommtund mache mir keine...
Loy Arbeitsgruppen 148 4.169 26.04.2014, 16:02
    Thema: The Gateway Experiences v. Monroe Institute
Beitrag: RE: The Gateway Experiences v. Monroe Institute

Übung 2: Ich kann nun sagen dass ich gestern doch eingeschlafen sein muß bei der Aufforderung den Zustand zu genießen :D Ich habe dadurch gestern die progressive Kopfmuskelentspannung verpennt. Heute...
Loy Arbeitsgruppen 148 4.169 24.04.2014, 20:24
    Thema: The Gateway Experiences v. Monroe Institute
Beitrag: RE: The Gateway Experiences v. Monroe Institute

Heute Übung 1 und 2 hintereinander gemacht. Warum habe ich das nicht viel früher gemacht? Alltag ist wohl die Antwort oder vielleicht war die Zeit vorher nicht reif für die CDs. Stand stresstechnisch ...
Loy Arbeitsgruppen 148 4.169 23.04.2014, 21:30
    Thema: The Gateway Experiences v. Monroe Institute
Beitrag: RE: The Gateway Experiences v. Monroe Institute

Aaaaaaah! Hilfe! Seid ihr jetzt schon losgesprintet? ... und kloppt Euch jetzt schon die Fachbegriffe um die Ohren? :D Muß erstmal meinen Player betanken... und überhaupt! Starte dann morgen... .().
Loy Arbeitsgruppen 148 4.169 22.04.2014, 18:23
    Thema: The Gateway Experiences v. Monroe Institute
Beitrag: RE: The Gateway Experiences v. Monroe Institute

I think ich bin dann mal dabei. Die Tendenz wird bei mir klar in Richtung "jedes Audiofile nur 1-2x" liegen, aber es wird mehr als Zeit, daß ich so etwas in diese Richtung mal wieder mache. Am meis...
Loy Arbeitsgruppen 148 4.169 21.04.2014, 22:09
    Thema: Tierversuche
Beitrag: RE: Tierversuche

Menschen tun was ihnen Profit bringt und was das System erlaubt. (Natürlich werden auch unerlaubte Dinge aus Profit getan, aber es geht ja um die Masse)
Loy Philosophie und Psychologie 81 44.264 06.02.2011, 03:03
    Thema: Tierversuche
Beitrag: RE: Tierversuche

Es ist mir völlig egal ob es keine Alternative zu Tierexperimenten gibt. Die gnadenlose Überpopulation unserer Spezies ist das Gegenteil der Notwendigkeit für solch drastische Schritte zur Verbesseru...
Loy Philosophie und Psychologie 81 44.264 02.02.2011, 23:27
    Thema: Würdest du die rote Pille, oder die blaue Pille wählen?
Beitrag: RE: Würdest du die rote Pille, oder die blaue Pill...

Darüber habe ich auch schon viel nachgedacht, aber mit zunehmendem Ater (nun 40) muss ich sagen dass ich wohl die Scheinwelt wählen würde. In beiden Welten blieben mir noch c.40 Jahre. Warum sollte...
Loy Philosophie und Psychologie 63 47.457 22.01.2011, 23:28
    Thema: 30 Stunden täglich
Beitrag: RE: 30 Stunden täglich

Jetzt habe ich bei "Welt der Wunder" oder so nochmal den Beitrag gesehen: Die Menschen in dem Bunker ohne Kontakt nach außen haben sich schließlich auf einen durchschnittlichen Rhythmus von 25 Stunden...
Loy Philosophie und Psychologie 19 9.548 03.04.2009, 20:04
    Thema: Ein paar Gedanken zur Sprache
Beitrag: RE: Ein paar Gedanken zur Sprache

Es war aber sicher nicht das gesprochene Wort :P
Loy Philosophie und Psychologie 70 43.194 21.03.2009, 10:20
    Thema: Lückenlose Erinnerung
Beitrag: RE: Lückenlose Erinnerung

Nein alles ok, nur ich meinte: Jeder weiß doch aus Erfahrung dass sich Dinge nicht einfach sofort materialisieren nur weil man das will. Ich hatte Deine Frage insofern als etwas provokativ gesehen, st...
Loy Philosophie und Psychologie 44 21.216 15.03.2009, 11:12
    Thema: Ein paar Gedanken zur Sprache
Beitrag: RE: Ein paar Gedanken zur Sprache

spell bound schrieb: (14.03.2009, 16:54) -- Loy schrieb: (14.03.2009, 14:38) -- Beschreibe mir magenta. Beschreibe mir Angst. -- das ist unnötig. du weisst doch was es bedeutet. Zitat: -- Bei ...
Loy Philosophie und Psychologie 70 43.194 15.03.2009, 10:55
    Thema: Ein paar Gedanken zur Sprache
Beitrag: RE: Ein paar Gedanken zur Sprache

Och jetzt aber. Lasst Euch doch nicht ablenken. Was ist eigentlich wichtiger: Ob das Beispiel mit den Eskimos konkret richtig ist ... oder ob man dadurch verstanden hat was ich meine? (das ist nun ...
Loy Philosophie und Psychologie 70 43.194 14.03.2009, 14:38
    Thema: Lückenlose Erinnerung
Beitrag: RE: Lückenlose Erinnerung

ricky-ho hat mich verstanden. Ich hatte nicht gedacht erklären zu müssen, dass dies kein bewusster Vorgang ist, wie sollte das auch funktionieren bei der Komplexität der Realität wenn ein Mensch of...
Loy Philosophie und Psychologie 44 21.216 13.03.2009, 19:25
    Thema: Ein paar Gedanken zur Sprache
Beitrag: RE: Ein paar Gedanken zur Sprache

spell bound schrieb: (07.03.2009, 18:25) -- Loy schrieb: (07.03.2009, 17:56) -- Zudem gibt es viele Dinge die sich durch Sprache nicht beschreiben lassen. -- erzähl! :rolleyes: Zitat: -- Auch is...
Loy Philosophie und Psychologie 70 43.194 13.03.2009, 18:39
    Thema: Grundsatzfrage:ist klarträumen von Natur aus gewollt???
Beitrag: RE: Grundsatzfrage:ist klarträumen von Natur aus g...

Ein neues Spiel ist ein anderes Spiel. Im Vergleich machen Cheater (Schummler) in Videospielen auch das Spiel für sich selbst und andere kaputt. Normalerweise ist ein Spiel dazu da um es nach den v...
Loy Philosophie und Psychologie 55 32.130 07.03.2009, 21:15
    Thema: Grundsatzfrage:ist klarträumen von Natur aus gewollt???
Beitrag: RE: Grundsatzfrage:ist klarträumen von Natur aus g...

Ich antworte hier NUR auf das Startposting von: Ich denke entweder: Wir sind durch unsere "moderne" Gesellschaft zu weit vom Geistigen abgerückt und haben deswegen Probleme mit dem regelmäßigen un...
Loy Philosophie und Psychologie 55 32.130 07.03.2009, 18:09
    Thema: Ein paar Gedanken zur Sprache
Beitrag: RE: Ein paar Gedanken zur Sprache

Was ich nicht so ganz verstehe, wieso das gesprochene oder geschriebene Wort als "Hochfunktion" bezeichnet wird. Welche Großen Schwächen Sprache hat zeigt sich doch schon in Missverständnissen und der...
Loy Philosophie und Psychologie 70 43.194 07.03.2009, 17:56
    Thema: Die Interpretation der Realität
Beitrag: RE: Die Interpretation der Realität

Ich finde die Überlegungen hier sehr interessant. Ich habe erst gestern hier meine Ideen dazu geschrieben. Bei Interesse ... http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=7031&page=2 Vie...
Loy Philosophie und Psychologie 25 17.962 07.03.2009, 17:18
    Thema: 30 Stunden täglich
Beitrag: RE: 30 Stunden täglich

Ich kenne nur das Experiment mit der inneren Uhr, das war schon in den 70ern. Nur Kunstlicht, keine Verbindung nach außen, keine Uhren. Was dabei rauskam weiß ich leider nicht mehr...
Loy Philosophie und Psychologie 19 9.548 07.03.2009, 16:41
    Thema: Lückenlose Erinnerung
Beitrag: RE: Lückenlose Erinnerung

Zitat: -- Wenn fast alle Menschen an eine höhere Macht glauben, gibt es sie dann? -- Das passt jetzt nicht mehr zum Thema, aber ich denke: ja, solange sie ihr Macht gibt. Denn eigentlich sind wir M...
Loy Philosophie und Psychologie 44 21.216 07.03.2009, 16:38
    Thema: 30 Stunden täglich
Beitrag: RE: 30 Stunden täglich

Dieses Thema beschäftigt mich sehr ... es gibt immer mehr Möglichkeiten sich zu beschäftigen und gerade das Internet hat auch dazu beigetragen dass man sich relativ leicht über alles Mögliche informie...
Loy Philosophie und Psychologie 19 9.548 07.03.2009, 01:13
    Thema: Lückenlose Erinnerung
Beitrag: RE: Lückenlose Erinnerung

Hallo zusammen, meine folgende Meinung hierzu ist das Nebenprodukt meiner langen Suche nach einer wissenschaftlich erklärbaren Welt im Ganzen. In den letzten Jahren sind (garnicht mal so neue) schl...
Loy Philosophie und Psychologie 44 21.216 07.03.2009, 00:37
    Thema: Punkt-Focus Meditation
Beitrag: Re: Punkt-Focus Meditation

Findet sich denn niemand mehr, der beschreiben kann um was es dabei ging ? :-(
Loy Techniken 35 26.036 16.05.2008, 14:00
    Thema: Seit der Kindheit immer wiederkehrender Dick/Dünn-Traum
Beitrag: Re: Seit der Kindheit immer wiederkehrender Dick/D...

Wahnsinn, ich kenne das !! Auch diese Punkte und Strichmännchen ! Das kenne ich seit der Kindheit, aber nur wenn ich krank war. Das ging soweit, daß ich selbst ein paar Minuten im Wachzustand im Bad a...
Loy Sonstige Erlebnisse 28 14.912 05.10.2007, 15:51
    Thema: Stimmen im Halbschlaf
Beitrag: Re: Stimmen im Halbschlaf

Zitat: -- xedi schrieb am 04.10.2007 16:21 Uhr: Zitat: -- Loy schrieb am 04.10.2007 15:57 Uhr: wenn ich früh morgens nach Hause kam, von der Musik ein Pfeifen im Kopf hatte. -- Dies ist aber...
Loy Sonstige Erlebnisse 17 16.763 05.10.2007, 15:18
    Thema: Punkt-Focus Meditation
Beitrag: Re: Punkt-Focus Meditation

Sorry für das Hochholen des alten Threads, aber mich würde die Technik sehr interessieren. Die Links zur beschreibung klappen leider nicht mehr ...
Loy Techniken 35 26.036 05.10.2007, 15:02
    Thema: (pseudo-)erkenntnisse
Beitrag: Re: (pseudo-)erkenntnisse

Zitat: -- ChriZ! schrieb am 18.07.2006 01:09 Uhr: Wieso muss das Unterbewusstsein denn auch immer so in Rätseln sprechen!? ;( Aber es ist schon sehr interessant diese Zeichen zu deuten... Gruß...
Loy Sonstige Erlebnisse 462 264.197 04.10.2007, 16:47
    Thema: (pseudo-)erkenntnisse
Beitrag: Re: (pseudo-)erkenntnisse

Zitat: -- - beim einschlafen fuehlte ich etwas sonderbares: zeit besteht darin, dass ich mich in mir waelze. -- Also ich finde diesen Satz unheimlich klasse; das tun wir meiner Meinung nach wir...
Loy Sonstige Erlebnisse 462 264.197 04.10.2007, 16:38
    Thema: Stimmen im Halbschlaf
Beitrag: Re: Stimmen im Halbschlaf

Hynagoge Stimmen kenne ich sehr gut aus Disco-zeiten, wenn ich früh morgens nach Hause kam, von der Musik ein Pfeifen im Kopf hatte. Dieser Pfeifton war für mich so eine Art Träger für Stimmenfetzen....
Loy Sonstige Erlebnisse 17 16.763 04.10.2007, 15:57
    Thema: Durch Träume verliebt ...
Beitrag: Re: Durch Träume verliebt ...

Durch einen Traum habe ich mich nicht verliebt sondern IN Träumen. Ich weiß kein Einzelheiten mehr, nur dass es mindestens 2 Träume gab, in denen ich unheimlich verliebt war. Das Aufwachen beendete ...
Loy Sonstige Erlebnisse 31 26.509 04.10.2007, 14:21

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: