Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Was ist über die Logik hinaus möglich?
Beitrag: RE: Was ist über die Logik hinaus möglich?

Auf diese und viele andere Themen bin ich ebenfalls gestoßen. Das trifft nich das, was ich wissen will. Meine Frage ist ganz konkret: Ist das, was Amarettoale vorgibt, erlebt zu haben, tatsächlich mög...
GregorSamsa (Klar)träume und OOBE 13 10.264 10.11.2009, 16:55
    Thema: Was ist über die Logik hinaus möglich?
Beitrag: Was ist über die Logik hinaus möglich?

Es geht um eine wahrscheinlich weit verbreitet Frage und vor allem um die endgültige Klärung eines schrecklichen Vorzrteils: Ist eurer Meinung nach durch Klarträumen "Übersinnliches" möglich, oder ist...
GregorSamsa (Klar)träume und OOBE 13 10.264 10.11.2009, 16:06
    Thema: Wie lang dauert ein KT im Durchschnitt bzw. maximal (Sufu: Dauer / Länge)
Beitrag: Re: Wie lange hält euer Klartraum?

Ich frage mich, woher man das wissen will, wenn man im Traum doch eigentlich meistens kein, oder nur ein sehr schlechtes Zeitgefühl hat...gemessen an dem, was ich im Traum in der Zeit gemacht hab, wür...
GregorSamsa (Klar)träume und OOBE 75 48.544 24.05.2008, 00:25
    Thema: Das Unmögliche ist passiert?
Beitrag: Re: Das Unmögliche ist passiert?

Mal ein feines Gegenbeispiel: Ich hatte neulich wieder einen Traum mit der Uhr, ich habe darauf geschaut und musste feststellen, dass es 124:nochwas uhr war. ich dachte, ich hab mich nur verschaut, un...
GregorSamsa (Klar)träume und OOBE 10 5.456 24.03.2008, 17:30
    Thema: Das Unmögliche ist passiert?
Beitrag: Re: Das Unmögliche ist passiert?

Es war die selbe Uhr, wie die, die ich im Wachleben immer Trage, falls ihr das meint. Nein, es war quasi so eine Art Uhren-RC, da habt ihr schon recht, nur habe ich immer gedacht, wenn man auf eine Uh...
GregorSamsa (Klar)träume und OOBE 10 5.456 12.03.2008, 16:51
    Thema: Das Unmögliche ist passiert?
Beitrag: Das Unmögliche ist passiert?

Es ist eine allgemein anerkannte Tatsache, dass man sich während der REM-Phase nicht großartig bewegen kann, oder, dass man im Traum keine Uhren lesen kann, immerhin gibt es auch den sehr hilfreichen ...
GregorSamsa (Klar)träume und OOBE 10 5.456 11.03.2008, 17:06
    Thema: Schwindel + Kurzer KT
Beitrag: Re: Schwindel + Kurzer KT

ad 1) Ist bei mri auch manchmal so, erst recht,w enn cih was getrunken hab... ad 2) Ay, das passiert mir sogar recht oft, dass ich quasi aufwache, kurz nachdem ich klar bin, udn das is echt scheiße, ...
GregorSamsa (Klar)träume und OOBE 1 1.789 16.01.2008, 22:03
    Thema: Keine KT seit ewigen Zeiten
Beitrag: Re: Keine KT seit ewigen Zeiten

Ay, kommt bei mir auch manchmal vor, wenn meine Schlafgewohnheit (z.B. durch Alkohol oder extreme Müdigkeit oder so was) irgenwie Modifiziert ist. Dry Spell habe ich auch schon lange, schon ein paar ...
GregorSamsa (Klar)träume und OOBE 4 3.131 05.01.2008, 17:21
    Thema: WILD und Herzrasen
Beitrag: Re: Problem mit der Atmung/Herzschlag

Du meinst Ghost Dog, oder? Nicht Ghost Hound. Oder habe ich grade keine Ahnung, worum es geht?^^
GregorSamsa Techniken 65 37.991 05.01.2008, 17:17
    Thema: Dummheit...
Beitrag: Dummheit...

Sagt mir, bin ICH dumm, oder geht es auch euch so, dass ihr im Traum etwa den Intellekt eines Betrunkenen habt? Eigentlich, obwohl ich das nur so als Beispiel gesagt hab, ist Trunkenheit sogar ein seh...
GregorSamsa (Klar)träume und OOBE 4 2.633 15.12.2007, 19:04
    Thema: ausgefülltes Leben vs. Klartraum
Beitrag: Re: ausgefülltes Leben vs. Klartraum

Zitat: -- eines vermute ich aber jetzt doch: dass nämlich nichts tun sehr klartraumschädlich ist. Bei mir wars halt so, wenn ich am Wochenende nichts tat (Faulheit ), waren die Träume (trotz Möglic...
GregorSamsa (Klar)träume und OOBE 12 6.257 12.12.2007, 21:39
    Thema: Fliegen
Beitrag: Re: Fliegen

Ich hatte neulihc in einem (normalen) Traum eine sehr kuriose Art zu fliegen: Unter meinen Füßen waren hunderte von fliegenden Armeisen, die mich getragen haben und immer da hin geflogen sind, wo ich ...
GregorSamsa (Klar)träume und OOBE 38 17.723 23.10.2007, 21:49
    Thema: Dejavue
Beitrag: Re: Dejavue

So, erstma sorry für die verspätete Antwort, war schon eine Weile nicht mehr hier^^ Und jetzt zum Thema... Zitat: -- Vielleicht möchtest Du ja noch genauer darauf eingehen, worum es in dem Traum ü...
GregorSamsa Normale Träume 4 75 19.10.2007, 23:18
    Thema: Dejavue
Beitrag: Dejavue

Ich hatte heute Nacht im Traum eine Art Dejavue, wirklich ein merkwürduiges Gefühl, da mein Traum in der Vergangenheit war, aber Dinge, die ich vor dem Schlafengehen gemacht habe als "Zukuftsvision" i...
GregorSamsa Normale Träume 4 75 17.10.2007, 12:02
    Thema: Der "Mein erster Klartraum" Thread
Beitrag: Re: Der "Mein erster Klartraum" Thread

Ich habe zwar hier schon mal von einem ersten Klartraumerlebnis berichtet, aber wie gesagt, das war eher hypnagog, diese Nacht hatte ich einen Klartraum, der wirklich ein KlarTRAUM war, nicht eine Kla...
GregorSamsa Klartraumberichte 817 27.352 14.10.2007, 12:37
    Thema: Wenn man dem Unterbewusstsein eine direkte Frage stellt...
Beitrag: Re: Wenn man dem Unterbewusstsein eine direkte Fra...

Zitat: -- Eigentlich ist das UB wie ne Gedankenmüllkippe. Alles, was nicht (mehr) wichtig ist, kommt da rein. Wenn du jetzt mit deinem UB kommunizierst, kannst du vllt an ganz tiefe Gedankenzüge, d...
GregorSamsa (Klar)träume und OOBE 38 28.826 11.10.2007, 16:24
    Thema: Wenn man dem Unterbewusstsein eine direkte Frage stellt...
Beitrag: Re: Wenn man dem Unterbewusstsein eine direkte Fra...

So schnell sicher nicht, ich bin Anfänger^^ Aber ich versuche zwanglos mein Möglichstes^^
GregorSamsa (Klar)träume und OOBE 38 28.826 10.10.2007, 17:56
    Thema: Wenn man dem Unterbewusstsein eine direkte Frage stellt...
Beitrag: Re: Wenn man dem Unterbewusstsein eine direkte Fra...

Ja, aber vielleicht kann ich unterbewusst viel besser kopfrechnen als bewusst, oder mir längst vergessene Sachen besser merken, weiß ich ja nicht, ist doch möglich^^ Ich habe irgendwo hier im Forum vo...
GregorSamsa (Klar)träume und OOBE 38 28.826 10.10.2007, 17:44
    Thema: Wenn man dem Unterbewusstsein eine direkte Frage stellt...
Beitrag: Re: Wenn man dem Unterbewusstsein eine direkte Fra...

Werden wir sehen, werden wir sehen....^^ Aber da können wir ncoh warten, ich glaube, das dauert ncoh, bis ich einen ichtigen LD hab^^
GregorSamsa (Klar)träume und OOBE 38 28.826 10.10.2007, 15:29
    Thema: komischer Klartraum
Beitrag: Re: komischer Klartraum

Im Traum?^ Ich glaube, die Erklärung ist etwas weit gestrickt^^
GregorSamsa Klartraumberichte 9 99 09.10.2007, 17:07
    Thema: komischer Klartraum
Beitrag: Re: komischer Klartraum

Das kenne ich irgendwoher, dass im Traum die Priorität von Sachen ein bisschen wirr ist^^ Einmal habe ich (trüb) geträumt, ich würde mit meinen Hausschuhen voll das Geländeclimbing machen und irgendwi...
GregorSamsa Klartraumberichte 9 99 09.10.2007, 16:57
    Thema: komischer Klartraum
Beitrag: Re: komischer Klartraum

:D Coole Sache, hast du Schmerz gespürt, als der Kerl dir den Finger aufgeschlitzt hat?^^
GregorSamsa Klartraumberichte 9 99 09.10.2007, 15:05
    Thema: Wenn man dem Unterbewusstsein eine direkte Frage stellt...
Beitrag: Re: Wenn man dem Unterbewusstsein eine direkte Fra...

Naja, einen Versuch ist es wert, kommt mal auf meine "Things to do in LD"-Liste^^
GregorSamsa (Klar)träume und OOBE 38 28.826 08.10.2007, 15:41
    Thema: Wenn man dem Unterbewusstsein eine direkte Frage stellt...
Beitrag: Re: Wenn man dem Unterbewusstsein eine direkte Fra...

Hat schon mal jemand hier versucht, die Fähigkeiten des UBs im Traum härtestens auf die Probe zu stellen? Ein Beispiel: Das UB fragen, was die Wurzel aus 766 ist?^^ (Mein Taschenrechner sagt etwa 27,6...
GregorSamsa (Klar)träume und OOBE 38 28.826 08.10.2007, 15:35
    Thema: Der "Mein erster Klartraum" Thread
Beitrag: Re: Der "Mein erster Klartraum" Thread

Ich war neulich auf dem besten Weg zum WILD, im hynagogen Zustand habe ich mir immer wieder gedacht "Das ist ein Traum", dann bin ich von 200 Metern runter gefallen, auf den Füßen gelandet und weiter ...
GregorSamsa Klartraumberichte 817 27.352 08.10.2007, 14:06
    Thema: Fliegen
Beitrag: Re: Fliegen

Cool, ich freu mcih grade voll auf meinen nächsten Klartraum, ich probier das auch^^
GregorSamsa (Klar)träume und OOBE 38 17.723 07.10.2007, 13:31
    Thema: Fliegen
Beitrag: Re: Fliegen

Gut, ok dann ist meine Theorie falsch, aber warum ist es trotzdem mit so viel Aufwand verbunden, mal gepflegt ein Ründchen zu fliegen?^^
GregorSamsa (Klar)träume und OOBE 38 17.723 07.10.2007, 13:04
    Thema: Fliegen
Beitrag: Re: Fliegen

Ich habe auf klartraum.de mal einen Klartraumbericht gelesen, in dem der Träumer versuch hat zu fliegen, beschreibt aber, wie ihm total schwindelig wird. Und du, Traumato hast ja auch gesagt, dass du ...
GregorSamsa (Klar)träume und OOBE 38 17.723 07.10.2007, 11:48
    Thema: Schizzophren im Kaufhaus
Beitrag: Re: Schizzophren im Kaufhaus

Kenne ich, ich hatte mal einen Traum, der war zwar wach betrachtet nicht schlimm, aber im Traum haben meine Gefühle verrückt gespielt und ich fand es schrecklich^^ Also, ich hab zu erst einfach nur wi...
GregorSamsa Normale Träume 4 132 06.10.2007, 23:49
    Thema: Können meine KTs mir helfen das mir Lernen Spaß macht ?
Beitrag: Re: Können meine KTs mir helfen das mir Lernen Spa...

Verdammt schade^^ Wie wäre es mit dieser Methode: Kurz vor dem Schlafengehen etwas ins Kurzzeitgedächtnis lernen und während dem Traum vertiefen, das müsste doch klappen, oder?^^
GregorSamsa (Klar)träume und OOBE 9 5.494 06.10.2007, 21:45
    Thema: Was ist das???
Beitrag: Re: Was ist das???

Du hast ein unglaubliches Glück, dass es du automatisch darauf kommst, dass du träumst, viele Leute müssen Monate oder Jahre dafür üben, ich übe seid einer Woche erste, aber ohne Erfolg und finde das ...
GregorSamsa (Klar)träume und OOBE 13 6.254 06.10.2007, 21:26
    Thema: der sinn des lebens...
Beitrag: Re: der sinn des lebens...

Hm, das stimmt wohl tatsächlich, denn woher soll der Sinn sonst kommen? Wenn man sich selbst einen setzt, kann man einfach nie komplett davon überzeugt sein, man wird immer unicher sein. Daher bräucht...
GregorSamsa Philosophie und Psychologie 266 137.975 05.10.2007, 23:39
    Thema: der sinn des lebens...
Beitrag: Re: der sinn des lebens...

Nun, ich habe nicht alle 7 Seiten dieses Threads gelesen, daher weiß ich nicht, ob ihr euch schon einmal mit der, wie ich sie nenne, "Aufklärer-destruktiven Schäfchen-Theorie" befasst habt. Die sieht ...
GregorSamsa Philosophie und Psychologie 266 137.975 05.10.2007, 23:07
    Thema: Psychische Beeinflussung durch LD?
Beitrag: Re: Psychische Beeinflussung durch LD?

Ah ja, ok, dann danke ich euch für eure beruhigenden Worte, ich habe zwar schon oft Leute gefragt, unter anderem den No.1 Poster Tl, aber trotzdem hatte ich so meine Zweifel, bevor ich mein Bewusstse...
GregorSamsa (Klar)träume und OOBE 46 26.770 03.10.2007, 16:13
    Thema: Psychische Beeinflussung durch LD?
Beitrag: Re: Psychische Beeinflussung durch LD?

Zitat: -- Metropolis schrieb am 02.10.2007 19:48 Uhr: [...] PS: Jemand, der vorhat, ernste Probleme im Klartraum zu lösen, sollte das lieber nicht allein tun sondern in Zusammenarbeit mit einem gut...
GregorSamsa (Klar)träume und OOBE 46 26.770 03.10.2007, 15:21
    Thema: Psychische Beeinflussung durch LD?
Beitrag: Re: Psychische Beeinflussung durch LD?

Hm, also Voodoo hat ja gesagt, dass LD zur Traumatabekämpfung genutzt wird... Das muss dann ja eigentlich der Träumer persönlich das Trauma bekämpfen, der Psychologe kann ja nichts weiter tun, als dur...
GregorSamsa (Klar)träume und OOBE 46 26.770 03.10.2007, 15:08
    Thema: Psychische Beeinflussung durch LD?
Beitrag: Psychische Beeinflussung durch LD?

Hi, liebe Träumer^^ Ich bin neu hier, daher tut es mir auch Leid, wenn die Frage schon mal besprochen wurde, ich es aber nicht mitbekommen habe, der Punkt ist jedenfalls der folgende: Ich habe schon o...
GregorSamsa (Klar)träume und OOBE 46 26.770 02.10.2007, 17:09

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: