Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Anfänge + Kein Tinnitus im Klartraum?

Anfänge + Kein Tinnitus im Klartraum?
#1
16.07.2009, 14:25
Hello World,

Ich beschäftige mich seit etwa 3 Tagen mit Klarträumen, bin also ein absoluter Anfänger.

Letzte Nacht hats aber dann mit Autosuggestion vor dem Schlafengehen fast geklappt.

Ich hab drei Tage lang meine Realitychecks gemacht, die doch etwas dämlich aussehen. Ich habe dazu das "Durch die Nase atmen" und hüpfen verwendet, aber auch immerwieder kleine Rechnungen durchgeführt (7+3=10 10-4 = 6).

Dann legte ich mich ins Bett und hörte so eine SuggestionsCD zum Einschlafen.
Nachdem ich mir knappe 10 Minuten eingeredet hatte, dass ich einen Klartraum haben werden, hat es dann auch geklappt. Fast halt.

Ich schlief und dann kam mein Traum. Je er begonnen hatte, wusste ich, dass ich vielleicht ja einen Klartraum haben könnte, das war mir genau bewusst. Ich machte einen RC, und zwar den Mathetest. 7+3 .... Slash (ich weis, aber mir fällt sonst nix ein) ich konnte das nicht ausrechnen, mein Körper war irgendwie ganz kurz verkrampft, nicht schmerzhaft, aber doch spürbar. Ich prüfte meine Sinne, konnte nicht sehen, und interessanter Weise nichts hören. Hört sich komisch an, aber normaler Weise hab ich einen Tinnitus (ein Ohrensausen). Es war angenehm, aber ich fiel aus dem Traum raus, ich wollte mich drehen (ich wollte raus aus dem Raum), dass gelang mir auch irgendwie, ich war in meinem Schlafzimmer, ich sah es nicht, aber ich wusste es irgendwie Nochmal Slash und ich wachte auf.

Leider habe dann keinen Realitycheck durchgeführt, aber ich glaube schon, dass ich wirklich aufgewacht bin.

Verwendet man an diesem Punkt Stabilisierungstechniken?

LG 02weife
Zitieren
RE: Anfänge + Kein Tinnitus im Klartraum?
#2
20.07.2009, 07:11
Ich bin zwar noch sehr sehr müde, allerdings fällt es mir auch nach 20 minuten immer noch schwer zu verstehen was du meinst... welcher punkt und überhaupt was hast du da jetzt eigentlich erlebt?
Stabilisierungstechniken kann man zumindest immer anwenden wenn man im KT ist und befürchtet, dass man herausfallen könnte.

LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
RE: Anfänge + Kein Tinnitus im Klartraum?
#3
20.07.2009, 20:12
So wie ich das verstanden habe, hat sie/er immerzu einen Tinnitus, und im Traum war er kurz verschwunden.
Wenn man das durch Klarträumen heilen könnte, wäre das fantastisch, ich kenne selber jemanden, die das Problem hat. Wenn nicht, kann man sich ja im Traum wenigstens mal eine Auszeit nehmen.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hörsturz/tinnitus im Traum - Höllenlärm brainy 7 6.453 23.11.2009, 03:20
Letzter Beitrag: brainy
  Gar kein Erwachen??? Silvercloud 14 6.723 15.12.2004, 11:04
Letzter Beitrag: Pegasus
  Träume und kein Ende Trauminator 19 7.617 05.12.2004, 21:44
Letzter Beitrag: Trauminator
  kein Licht TomBrain 1 2.294 21.05.2004, 21:50
Letzter Beitrag: shokaze
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: