Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Anfänge + Kein Tinnitus im Klartraum?

Anfänge + Kein Tinnitus im Klartraum?
#1
16.07.2009, 14:25
Hello World,

Ich beschäftige mich seit etwa 3 Tagen mit Klarträumen, bin also ein absoluter Anfänger.

Letzte Nacht hats aber dann mit Autosuggestion vor dem Schlafengehen fast geklappt.

Ich hab drei Tage lang meine Realitychecks gemacht, die doch etwas dämlich aussehen. Ich habe dazu das "Durch die Nase atmen" und hüpfen verwendet, aber auch immerwieder kleine Rechnungen durchgeführt (7+3=10 10-4 = 6).

Dann legte ich mich ins Bett und hörte so eine SuggestionsCD zum Einschlafen.
Nachdem ich mir knappe 10 Minuten eingeredet hatte, dass ich einen Klartraum haben werden, hat es dann auch geklappt. Fast halt.

Ich schlief und dann kam mein Traum. Je er begonnen hatte, wusste ich, dass ich vielleicht ja einen Klartraum haben könnte, das war mir genau bewusst. Ich machte einen RC, und zwar den Mathetest. 7+3 .... Slash (ich weis, aber mir fällt sonst nix ein) ich konnte das nicht ausrechnen, mein Körper war irgendwie ganz kurz verkrampft, nicht schmerzhaft, aber doch spürbar. Ich prüfte meine Sinne, konnte nicht sehen, und interessanter Weise nichts hören. Hört sich komisch an, aber normaler Weise hab ich einen Tinnitus (ein Ohrensausen). Es war angenehm, aber ich fiel aus dem Traum raus, ich wollte mich drehen (ich wollte raus aus dem Raum), dass gelang mir auch irgendwie, ich war in meinem Schlafzimmer, ich sah es nicht, aber ich wusste es irgendwie Nochmal Slash und ich wachte auf.

Leider habe dann keinen Realitycheck durchgeführt, aber ich glaube schon, dass ich wirklich aufgewacht bin.

Verwendet man an diesem Punkt Stabilisierungstechniken?

LG 02weife
Zitieren
RE: Anfänge + Kein Tinnitus im Klartraum?
#2
20.07.2009, 07:11