Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gar kein Erwachen???

Gar kein Erwachen???
#1
22.11.2004, 00:39
Nach langer Zeit der Schlamperei mit RC's,MILD und WILD(klappt bis heute nicht so richtig),habe ich mich in der letzten Woche etwas regelmässiger mit meinen Händen und meiner Nase beschäftigt (nicht falsch verstehen),aber nicht wirklich oft.
Nach einigen Tagen wurde ich belohnt,wobei ich nicht weiss , ob ich mich darüber freuen sollte oder nicht.
Ich bin abends ins Bett gegangen,habe auch einigermassen gut geschlafen und bin gegen 7.00 morgens wachgeworden,ohne mich an meinen Traum/meine Träume zu erinnern.

Folgendes hat sich innerhalb einer halben Stunde abgespielt: Nachdem mein Freund zur Arbeit gegangen ist , bin ich wieder eingeschlafen.Unmittelbar danach werde ich wach und denke seltsamerweise sofort daran , einen RC zu machen.Erst die Nase:Kann atmen,dann die Hände: 6 Finger.Habe mich so dermassen erschrocken , das ich wach geworden bin. Neben mir liegt mein Freund. Wir befinden uns auf einmal auf einer Strasse,ich stolpere und lande mit meinen Händen in Glasscherben.Es tut nicht weh.Ich betrachte meine Hand und sehe wie sie blutet.Aber es fällt noch etwas anderes auf. 6 Finger.Ich mache den Nasentest,erschrecke,wache auf und befinde mich in einem alten Haus.Auf der Terrasse befindet sich eine Jury (??? ), die die schönsten Hände kürt.Stolz zeige ich meine, an der immer mehr und mehr Finger wachsen,die sich später ineinander verästeln.Wieder erfasst mich Panik und wieder ist es diese Panik , die mich weckt.
Ich erwache in meinem alten Kinderzimmer und mache jetzt nur noch den Nasen-Check.Ich atme.Rufe in Gedanken meine Mutter,die mich endlich wecken soll - ich werde wach.

Dieses ganze Erlebnis hat mich den ganzen Tag verfolgt, so das ich an diesem Tag um die 40 RC's gemacht habe.Bei jedem RC hatte ich wirklich Angst mich im Traum wiederzufinden.
Ich habe gehört, das Falsche Erwachen ein Einstieg in einen KT sein können.Aber wie krieg ich während eines falschen Erwachens die Kurve, um in einem KT zu gelangen?Bei meinem Erlebnis wusste ich ja das ich träume,konnte die Handlung aber trotzdem nicht beeinflussen.
Gruss,Silvercloud.
P.S.: Das ganze war ganz schön erschreckend...
Wir Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen....
Zitieren
Re: Gar kein Erwachen???
#2
22.11.2004, 02:33
Boah,

also ich finde KLarträume ja auch ganz toll, aber ich muss dir ehrlich sagen: dein erlebnis hätte ich auch gern mal erlebt, das ist ja noch spannender als ein Klartraum selbst! Ich kenne inzwishcen zwar falsche Erwachen, aber soviele hintereinander! BOAH! Echt phänomenal. Leider weiß ich auch nicht, wie man in solchen Situationen die Kurfe findet und endlich nen KLartraum hat. Aber dein Erlebnis ist wirklich so spannend zu lesen gewesen, das musste ich einfach mal schreiben! Hattest du denn schon einmal einen Klartraum? Vielleicht braucht das einfach ein bisschen Zeit, bis man aus nem falschen Erwachen einen Klartraum machen kann... Wie gesagt, aus nem falschen Erwachen heraus habe ich das bisher auch noch nie geschafft... Aber die Erlebnisse sind ja so realistisch, dass man natürlich ganz geschockt ist, wenn man feststellt, dass man soeben träumt, was meist ein erneutes (falsches) Aufwachen auslösen kann... Vielleicht muss man da einfach nur gelassener bleiben...

Auf alle Fälle: tolles Erlebnis (aber naja: ich hab mich ja sogar unlängst gefreut, als ich ne kurze Schlaflähmung hatte, wobei andere so etwas ja eher hassen... gg ... bin verrückt, ich weiß hihi)

Grüßle Phineas
Nix, nix und nochmals nix!
Zitieren
Re: Gar kein Erwachen???
#3
22.11.2004, 13:51
würde mich auch freuen wenns mir ginge wie dir....
hm andre sagen man sollte es mit "klarheit sofort" oder "mehr klarheit" probiern, LRLRLR hilft denk ich mal auch, oder spinning.... vielleicht hast du ja mal wieder gelegenheit das auszuprobieren bigwink
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Gar kein Erwachen???
#4
22.11.2004, 19:02
Hallo Silvercloud,
erst mal Gratulation! Das hat doch ganz gut geklappt. Es ist schon erstaunlich, dass du nach jedem falschen Erwachen wieder gemerkt hast, dass du träumst. D.h. du wurdest jedes mal luzide.
Dein einziges Problem war, dass du dich zu sehr aufgeregt hast. Dadurch hattest du ein falsches Erwachen nach dem anderen. Am wichtigsten am Anfang ist: "Cool" bleiben! Wenn du das schaffst, dann wirst du auch nicht vor Schreck "aufwachen" sondern kannst dich erst einmal umsehen. Dein nächstes Ziel wird dann sein, die Luzidität aufrecht zu halten.

Cu,
Thom
Zitieren
Re: Gar kein Erwachen???
#5
22.11.2004, 23:37
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>jeyelle schrieb am 22.11.2004 13:51
würde mich auch freuen wenns mir ginge wie dir....
hm andre sagen man sollte es mit "klarheit sofort" oder "mehr klarheit" probiern, LRLRLR hilft denk ich mal auch, oder spinning.... vielleicht hast du ja mal wieder gelegenheit das auszuprobieren bigwink</TD></TR></TABLE>
Hallo Jey,
mein Freund beschäftigt sich ein bißchen intensiver mit diesem Thema als ich.Hab durch ihn auch von diesen Sachen (bis auf "spinning") gehört.Mein Problem ist , das ich all das nicht in den Traum reinkriege.Wie bring ich meinem mittlerweile maltretiertem Hirn bei,diese Dinge im Traum auszuprobieren???
Was ist übrigens dieses Spinning???
Wir Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen....
Zitieren
Re: Gar kein Erwachen???
#6
22.11.2004, 23:59
Eigentlich hatte ich ja schon 1 1/2 Klarträume.
Einen Mini-KT und einen richtig genial klaren Klartraum.
Das witzige an der Sache ist, das ich diesen KT in der Phase hatte, in der ich mit RC etc. sehr geschludert habe,und gar nicht damit gerechnet hab,.
Seitdem ich es wieder öfter mache (RC's und HILD ), kommt dabei höchstens ein falsches Erwachen heraus.( und das bis jetzt auch nur einmal).
Das "Hilden" soll man ja eigentlich machen, wenn man supermüde ist.Aber entweder schlafe ich so schnell ein,bevor ich überhaupt meine Finger bewegt habe,oder es macht mich so wach,das ich über eine Stunde gar nicht einschlafen kann.
Wäre ja eigentlich eine super-Voraussetzung für WILD augenroll

Werd heute Nacht auf jeden Fall wieder Fingerwackeln.....
Bericht, ob erfolgreich oder nicht folgt morgen...
CU,Silver
Wir Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen....
Zitieren
Re: Gar kein Erwachen???
#7
10.12.2004, 07:38
Das ganze kommt mir verdammt bekannt vor. Ich bin ungefähr zwanzig mal hintereinander erwacht, um immer wieder aus dem Haus auf die Strasse zu rennen, um zu gucken ob ich fliegen kann. Allerdings war das ganze eher bedrohlich, düster und ich wollte am Schluss nur noch aufwachen. Horror. Immer wieder exakt die selbe Szene. War auch in der Zeit, wo ich mich anfänglich mit KT beschäftigt hatte.
Zitieren
Re: Gar kein Erwachen???
#8
10.12.2004, 16:32
*gg* silver du bist auch durch deinen freund dazu gekommen? ich auch, also durch meinen damaligen freund..... auch wenn ich mich erst nach der trennung dann richtig damit beschäftigt habe
mittlerweile beschäftige ich mich glaub ich sogar mehr mit thema als er
zum spinning.... wenn ich mich nicht irre ist das, dass man sich im traum um die eigene achse dreht, um zu stabilisierern... gibs aber zur sicherheit lieber nochmal in die suche ein
LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Gar kein Erwachen???
#9
10.12.2004, 22:53
Sowas ist mir nochnie passiert... Aber ihc glaube nciht das es bewusst geklarträumt war Silvercloud...

Ich glaube du hast geträumt Klarträume zu haben und Rc's zu machen.
Als ich mal einppar Klarträume hatte bin aich auch vor Screck aufgewacht und bin immer in der Realität aufgewacht, ich glaube man kann garnicht in einen anderen Klartrum kommen wenn man sich so sehr erschreckt das man (wie in deinem Fall) in einem andweren Klartraum erwacht.

Ich habe auch schonmal geträumt einen Klartraum zu haben und hab sogar im Traum gesagt das ich gerade träume!
Hat aber nichts geholfen, dachte aber es war ein Klartraum...
so kann man sihc irren... is alles sehr komplex bigwink

Nico
Zitieren
Re: Gar kein Erwachen???
#10
14.12.2004, 12:11
Hallo Horus,
glaube eher weniger das ich nur davon geträumt habe einen KT zu haben.
Bin mir sogar ziemlich sicher,das ich klar war, wenn es auch nur Sequenzen und nicht ellenlange Träume waren.
Du sagst , du würdest immer in der Realität erwachen, tu ich normalerweise auch bigwink ,
aber zu diesem Zeitpunkt hatte ich mehrere falsche -erwachen hintereinander und habe nach jedem erwachen bemerkt, das es nicht echt ist.
Das wiederrum hat mich dazu veranlasst , RC'S zu machen, und die wiederrum haben mir gezeigt das ich wirklich noch träume.
Hattest Du schonmal falsche Erwachen?
Ich glaube, das man es irgendwie spürt, ob man wirklich klar war oder nur geträumt hat, klar zu sein.
Muss sagen, das es sich bei mir in diesem Fall sehr echt angefühlt hat.
LG,
Silver big
Wir Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen....
Zitieren
Re: Gar kein Erwachen???
#11
14.12.2004, 12:40
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>Horus schrieb am 10.12.2004 22:53
Sowas ist mir nochnie passiert... Aber ihc glaube nciht das es bewusst geklarträumt war Silvercloud...

...
so kann man sihc irren... is alles sehr komplex bigwink

Nico</TD></TR></TABLE>

So komplex wie die deutsche Sprache... bigwink
Rand al'Thor wünscht allen Oneironauten klare Träume!
-------------------------------
KT seit Juli 2004: -115-
-------------------------------
Wake up and DREAM!
Zitieren
Re: Gar kein Erwachen???
#12
14.12.2004, 14:16
is ja guuuut... ich tippe halt zu schnell happy
Zitieren
Re: Gar kein Erwachen???
#13
15.12.2004, 00:41
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>jeyelle schrieb am 10.12.2004 16:32
*gg* silver du bist auch durch deinen freund dazu gekommen? ich auch, also durch meinen damaligen freund..... auch wenn ich mich erst nach der trennung dann richtig damit beschäftigt habe
mittlerweile beschäftige ich mich glaub ich sogar mehr mit thema als er
zum spinning.... wenn ich mich nicht irre ist das, dass man sich im traum um die eigene achse dreht, um zu stabilisierern... gibs aber zur sicherheit lieber nochmal in die suche ein
LG jey</TD></TR></TABLE>
Hallo Jey.
Danke für die Info.
Mein Schatz hat es mir mittlerweile erklärt, was es mit diesem Spinning auf sich hat.
Habe auch schon versucht es in meinen Traum zu integrieren, hat aber leider nicht geklappt.
Werd wohl noch ein wenig üben müssen.
LG,
Silvercloud
Wir Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen....
Zitieren
Re: Gar kein Erwachen???
#14
15.12.2004, 02:38
Hallölchen @all
Möchte keinen neuen Thread eröffnen, dreht sich ja eh alles um schon erwähntes.
Hatte vor 2-3 Tagen wieder mal so ein Erlebnis.
Frage mich, ob ich mich freuen soll. Auf jeden Fall habe ich alles notiert, liegt aber leider alles bei meinem Freund,somit hoffe ich das ich noch alles zusammen kriege.
Ist dieses Mal kein falsches Erwachen gewesen, eher ein WILD- Versuch, der mehr oder weniger erfolgreich war.
Klein- Silver also wieder mit Zähltechnik zugange.
Habe gespürt, wie ich in den Traum gefallen bin.
Befinde mich in einem mir unbekannten Zimmer, sehe mich um, und irgendetwas sagt mir, das ich träume.
Mache sofort LRLR- Augenbewegung, um das ganze zu halten, denke aber im nachhinein, das ich sie zu heftig ausgeführt habe.
Werde also wach, ärgere mich und starte einen neuen WILD- Versuch.
Rutsche wieder in eine Traumszene und befinde mich wieder im gleichen Zimmer wie im Traum zuvor.
Ich weiss das ich träume und will stabilisiieren.Also LRLR. Denke daran,das ich mir im nächsten KT etwas herbeiwünschen wollte.
Also wünsche ich mir eine Katze herbei.
Fange an sie zu suchen, sehe sie nicht, höre aber plötzlich ein miauen.
Habe dann sofort wieder LRLR gemacht,warscheinlich mal wieder zu schnell.
Bin daraufhin auf jeden Fall wieder wach geworden.
Denke mal, das ich auf dem richtigen Weg bin, aber da gibt es noch einen Kasus Knaktus.
Will endlich mal wieder einen KT haben, merke auch das ich kurz davor bin,scheine aber immer noch etwas falsch zu machen.
Hiiiiiiiiiiiilfe....
Bloß was???
Grüßle
Das Wölkchen
Wir Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen....
Zitieren
Re: Gar kein Erwachen???
#15
15.12.2004, 11:04
Das war doch schon ein KT oder? bigwink

Probiers mal anstatt LRLR mit Hände reiben oder "Mehr Klarheit bitte". Oder versuche im Traum einfach nichts mit den Augen zu fixieren sondern alles wahrzunehmen (so eine Art weicher Blick). Bewege dich im Traum herum (z.B. im Zimmer rumgehen).
Ich denke, wenn du aus dem Wachzustand in den KT gehst ist es am Anfang ein bisschen schwieriger den Traum zu erhalten als wenn du im Traum selbst irgendwann klar wirst. Aber mit der Zeit wird das sicher gut klappen big
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anfänge + Kein Tinnitus im Klartraum? 02weife98 2 3.001 20.07.2009, 20:12
Letzter Beitrag: LutziderTräumer
  Träume und kein Ende Trauminator 19 7.625 05.12.2004, 21:44
Letzter Beitrag: Trauminator
  kein Licht TomBrain 1 2.299 21.05.2004, 21:50
Letzter Beitrag: shokaze
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: