Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Träume und kein Ende

Träume und kein Ende
#1
25.11.2004, 22:22
Hallo,

bin neu hier, da ich ein großes Problem habe.
Jeden morgen werde ich schweißgebadet wach und weiß, dass ich einen unwahrscheinlichen Traum gehabt haben muss. Aber: Ich kann mich an absolut nichts erinnern.
Es gibt nur Anhaltspunkte
ei ett ist total nass,
ich habe Schmerzen am ganzen Körper,
mir tut absolut alles weh,
aber ich weiß nicht warum.

Kann mir jemand helfen??

Bitte ich bin echt ratlos.

Gruß

Trauminator

THX für Eure antworten.
Achja hatte ich ganz vergessen zu erwähnen. Mein Hund sitzt nach solchen Nächten immer neben meinem Bett.
Zitieren
Re: Träume und kein Ende
#2
25.11.2004, 22:43
hmm was iss wenn du nachts den wecker stellst, kannst du dich dann an traeume bzw fragmente erinnern? hast du dann die selben erlebnisse? ich wuerd auf diese weise ma versuchen, traumerinnerung zu steigern
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
Re: Träume und kein Ende
#3
25.11.2004, 22:56
Wie Nachts den Wecker stellen, meinst du wirklich so mitten in der Nacht, damit ich Mitten im Traum wach werde, das hört sich nach einer guten Idee an. Werde ich mal versuchen.

Trauminator
Achja hatte ich ganz vergessen zu erwähnen. Mein Hund sitzt nach solchen Nächten immer neben meinem Bett.
Zitieren
Re: Träume und kein Ende
#4
26.11.2004, 11:08
Hallo nochmal,

ich habe es versucht, und mir den Wecker gestellt.
Aber der einige Erfolg war das ich überhaupt nicht wusste wo ich war, ich brauchte bestimmt 5 Minuten bis mir klar war, wer und wo ich war. Aber an das was ich träumte fehlt mir jegliche Erinnerung.

Gibt es sonst noch was was ich tun könnte?

Gruß

Trauminator
Achja hatte ich ganz vergessen zu erwähnen. Mein Hund sitzt nach solchen Nächten immer neben meinem Bett.
Zitieren
Re: Träume und kein Ende
#5
26.11.2004, 11:33
Hm also das klingt ja nicht gerade gesund, wie Du da schläfst. Nimm Dir doch mal ganz fest vor, dich an Deinem Traum erinnern zu können. Wenn Du das willst, lass Dir das den ganzen Tag durch den Kopf gehen. Aber es könnte ja auch sein, dass Du dich gar nicht daran erinnern willst, sei es weil es ein Alptraum ist oder etwas tiefere, verdrängte Dinge im Unterbewußtsein. Dann ist es vielleicht auch gar nicht so schlecht sich evtl. mal professionelle Hilfe zu suchen.

Ansonsten versuche doch einfach mal nach dem Aufwachen liegenzubleiben und die Gedanken in Dir aufsteigen zu lassen. Oder versuche mal beim Einschlafen einfach nur zu beobachten was passiert. Und das mit dem Wecker, probiere ruhig nochmal, aber stelle den immer in 90 Minuten Abständen (1,5|3|4,5|6|7,5 Stunden). Aber wie gesagt, wenn Du wirklich jeden Morgen schweißgebadet aufwachst und Schmerzen hast, würde ich das mal untersuchen lassen.

Der Klartraum könnte Dir aber die Möglichkeit geben, den Dingen die dich bedrohen im Traum gegenüber zustehen. Du könntest dann einfach Fragen, was "Die" von Dir wollen und eine erlösende Antwort bekommen. Oder wenn "Die" gar nicht wollen, diese einfach erfolgreich besiegen. Schon manche sind Ihre Alpträume so los bekommen.

Also denn, frohen Mutes voran biggrin
Drücke Dir die Daumen, so kann das ja nicht weitergehen bigwink

P.S. Lass die Sonne rein biggrin

[Bild: sonne.gif]
von einem, der auszog, das Träumen zu lernen
Zitieren
Re: Träume und kein Ende
#6
26.11.2004, 15:55
ich bin heute und gestern auch schweißgebadet aufgewacht ... mein Unterhemd war wirklich übertrieben nass! So als ob man es unter einen Wasserhahn gehalten hätte ... Ich könnte mich nie daran errinern wenn ich so schweißgebadet aufgewacth bin ...
Aber manchmal schreie ich im traum und dann erwache ich und schreie weiter, dann bin ich auch nass, aber ich weiß was ich geträumt hab
my favorite time of day is the brief moment when you wake up and don't know who you are
Zitieren
Re: Träume und kein Ende
#7
27.11.2004, 02:14
Naja das mit dem schwitzen finde ich ist ein geringeres Problem.
Viel mehr Sorgen mache ich mir darüber dass mir morgens imme alles weh tut.
Diese Schmerzen sind teilweise unerträglich und mein HUnd sitzt morgns immer neben meinem Bett. Dies beunruhigt mich gleichemaße.

MfG
Trauminator
Achja hatte ich ganz vergessen zu erwähnen. Mein Hund sitzt nach solchen Nächten immer neben meinem Bett.
Zitieren
Re: Träume und kein Ende
#8
27.11.2004, 11:09
Wann gehst du normalerweise ins Bett und wann stehst du auf/musst du aufstehen?

Versuche mal dir öfter unter Tags und viel vor dem ins Bett gehen die Suggestion "Ich erinnere mich an meine Träume" zu sagen.

Dein Hund sollte dich nicht beunruhigen. Er liegt da, weil er über dich wacht. Es droht dir also keine Gefahr.
Zitieren
Re: Träume und kein Ende
#9
27.11.2004, 23:12
Hallo,

also normalerweise gehe ich so zwischen 22 und 23 Uhr ins Bett da ich meistens um 5 Uhr raus muss.

Schlaf sollte ich eigendlich genug haben, ich habe es heute morgen versucht, bis noch 15 Minuten im Bett geblieben und habe versucht mich an das getäumte zu erinnern.

Es gab aber nur ein paar Fetzen die ich rekonstruieren konnte, das war ein riesiges Haus, mit unendlich langen Fluren, da waren abertausende von Türen, aber mehr ist mir nicht hängen geblieben.

Habt ihr da einen Ansatzpunkt?

Gruß

Trauminator
Achja hatte ich ganz vergessen zu erwähnen. Mein Hund sitzt nach solchen Nächten immer neben meinem Bett.
Zitieren
Re: Träume und kein Ende
#10
27.11.2004, 23:47
ich wuerd mal sagen das iss schonmal gut, schreib dir jede kleinigkeit auf, dann wirds immer mehr.. joa un leg dich vllt mal nachmittags hin oder so
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
Re: Träume und kein Ende
#11
28.11.2004, 20:53
ist ein guter vorschlag von spell.... ich hab nachmittags die beste traumerinnerung.... oder auch mal am we vormittags nochmal hinlegen nach dem frühstück oder so...
hab auch damit angefangen, dass ich jeden fetzen aufgeschrieben hab, jede emotion, jedes bild, jede handlung an die ich mich erinnern konnte, auch wenn sie einzeln keinen sinn ergaben... mittlerweile schreib ich wenn ich kurz aufwach nur stichwörter um mir später wenn ich dann wirklich aufsteh den ganzen traum in erinnerung zu rufen ... das klappt recht gut.... wenn auch nicht momentan (liegt wohl am stress)
und hast du es schonmal mit suggestionen probiert? also autogenem training?
also nicht verzweifeln was das angeht
LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Träume und kein Ende
#12
30.11.2004, 03:20
Hi
also 1. nach dem frühstück hinlegen ist für mich relativ schwierig da ich arbeiten bin.
das andere prob fürs autogene training fehlt mit dummerweise das auto.

nun gut die letztrn tage hatte ich noch einmal einen erinnerungsfetzen im kopf:
ich bae von handschellen geträumt. denkt jeztz bittte nicht ich wäre ein sadotyp nein dies ist definitif nicht der fall.
auf jeden fall wollte ich nur mal kurz eure hilfe erfragen:
ich habe geträumt von einem großen haus mit geschlossenen türen
zudem noch von hndschellen.

danke nochmal an traumbewacher dein tipp hat bis jetzt echt super funktioniert

Gruß
Trauminator
Achja hatte ich ganz vergessen zu erwähnen. Mein Hund sitzt nach solchen Nächten immer neben meinem Bett.
Zitieren
Re: Träume und kein Ende
#13
30.11.2004, 15:02
auto is "von sich aus" gemeint.. ich weiss nich die genaue wortbedeutung, hat aber nix mit dem fahrzeug zu tun
autogenes training ist entspannungsuebung und so.., musste ma nach googlen oder so
suggestionen helfen bestimmt auch, also indem du dir positive dinge beim schlafen wiederholt einredest.. keine verneinungen, also nicht "ich habe keine schlechten traeume mehr"..
am besten wenn du es dir sagst, geh davon aus, als waere es schon passiert und glaube an das was du sagst.. sonst funktioniert es nicht so gut
als beispiel "ich erinnere mich an jedes detail meiner traeume"
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
Re: Träume und kein Ende
#14
30.11.2004, 17:07
Schon komisch, dass du morgens immer solche Schmerzen hast, ist das wirklich jeden Tag so? Was für Schmerzen sind das denn genau, eher an den Muskeln oder an den Gelenken?
Warst du mal beim Arzt ob du irgendeine organische Krankheit (zb Reuma) hast?
Hast du blaue Flecken oder so was?
Könnte es sein, dass du schlafwandelst oder dich sonstwie im Schlaf bewegst?

Ok sind jetzt bisschen viele Fragen.
Ich hatte schon öfter Schmerzen, als ich davor im Traum verwundet wurde. Zb einmal hat mich jemand erschossen (ins genick ungefähr) und danach hatte ich Rückenschmerzen.
Ich frag mich ob solche "Traumschmerzen" von Verspannungen kommen können.
Glaubst du du wirst im Traum verschlagen/erschossen oder so was in der Art?
Hattest du schonmal ein Anti-déja-vue?
Zitieren
Re: Träume und kein Ende
#15
30.11.2004, 17:29
also zum deuten dieser traumfestzen musst DU dich hinsetzten.... niemand außer du selbst kann sie deuten, denn nur du weißt wer du bist und in was für einer situation dun derzeit bist.... wir können nur anregungen liefern
was mir dazu einfällt ist: wirst du evt in irgendeiner weise eingeschränkt, beengt, fühlst du dich in die ecke gerängt von etwas oder jemanden (im rl), oder schränkst du vielleicht jemanden ein (oft kehrt sich ja das rl ins gegenteil, zb man wird im rl gemobbt und im traum ist man dann selbst gemein zu andren) oder du hast einfach nur angst vor bindungen
LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anfänge + Kein Tinnitus im Klartraum? 02weife98 2 3.000 20.07.2009, 20:12
Letzter Beitrag: LutziderTräumer
  Erste hypnagoge Phase - mit plötzlichem Ende Moonlake 9 5.944 15.12.2008, 22:52
Letzter Beitrag: dreamfactory
  Gar kein Erwachen??? Silvercloud 14 6.726 15.12.2004, 11:04
Letzter Beitrag: Pegasus
  kein Licht TomBrain 1 2.299 21.05.2004, 21:50
Letzter Beitrag: shokaze
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: