Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ich kann mich nicht an meinen Träumen erinnern

Ich kann mich nicht an meinen Träumen erinnern
#1
Exclamation  20.05.2009, 17:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2009, 17:15 von denny.)
Guten Tag,

Ich hatte mal das Klarträumen gerlernt, mit Erfolg. Ich konnte mich auch an meinen Träumen früher errinern. Nun habe ich 2 Monate nicht geübt und daher kein Klartraum gehabt. Und jetzt wollte ich wieder einen Klartraum haben aber es geht nicht mehr so schnell. Seit 4 Tagen habe ich keinen Klartraum obwohl es früher (vor 3 Monaten) super schnell ging. Jetzt konnte ich mich nur an einen akutellen Traum errinern. Ich kann mich auch an alten Träumen errinern aber den akutellen Traum den ich mir im Kopf gemerkt habe ist der von 2 Tage. Ich weiss nicht mehr... wenn ich aufwache weiss ich nur was von eine Person in Traum oder nur ein Objekt oder auch gar nichts. Ich weiss nicht weiter... was soll tuen und wie kann ich wieder Klarträumen. Mir fiel auch jetzt das denken an Klarträumen schwer. Also ich kann mich nicht so gut an einen Satz denken "Träume ich oder bin ich wach?", weil ich immer was im Kopf habe und das irgendwie nicht raus geht. Welche Technik kann ich benutzen um vor den Schlaf an einen Klartraum zu denken, damit ich einen bekomme oder welche Technik empfiehlt mir?
Zitieren
RE: Ich kann mich nicht an meinen Träumen erinnern
#2
20.05.2009, 17:21
für die erinnerung:
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=3527

für die konzentration: üben üben üben
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...hp?tid=649

ansonsten: techniken durchprobieren und stress minimieren


das nächste mal "darfst" du auch gerne die suchfunktion benutzen und vor dem abschicken deines postings, selbiges nochmal durchlesen und drüber nachdenken
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nicht aufwachen aber auch nicht steuern können aufwachen 4 859 05.03.2023, 16:15
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Ich sehe nicht mit meinen augen im traum 123 4 2.209 30.09.2019, 17:03
Letzter Beitrag: Likeplacid
  Ich kann nicht klar träumen - keine Technik funktioniert :( Wesker1093 17 7.929 08.03.2019, 15:59
Letzter Beitrag: Ver366
  Träumen nicht einschlafen zu können? TraumN 18 7.916 13.03.2018, 21:08
Letzter Beitrag: Liri
  Traumzeichen verarschen mich und irgendwie gehts nicht weiter neuer träumer 4 3.602 12.12.2016, 10:13
Letzter Beitrag: neuer träumer
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: