Themabewertung:
  • 24 Bewertung(en) - 4.46 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WILD für totale Anfänger» Fragen / Technikprobleme / Anlaufschwierigkeiten

RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
12.02.2011, 18:09
Hallo Sharkdevil,

welche Wildvariante hast du denn bisher genutzt?

Hast du dich schon mal im WILD-Technik-Pool durchgelesen? Ich kann dir einfach nur empfehlen zu probieren, was dir am besten liegt. Also welche Technik dir direkt bei der Ausführung schon richtig Spaß macht, damit hast du eigentlich so ziemlich die besten Chancen bigwink

Oder meintest du das jetzt speziell nur auf die indirekten Wild-Techniken bezogen?
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
12.02.2011, 19:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2011, 19:29 von Sharkdevil.)
Ich meinte jetzt eher allgemein!
DILD (per RC z.B.) gelang 2 mal,
WILD nie.
Ich liege einfach bewegungslos auf dem Rücken und entspanne, passiert aber nichts.
Muss ich noch etwas tun?
Ist es normal nur 2 KTs in 3 Monaten zu haben?
Wie kann ich regelmäßig bzw oft (mehrmals die Woche) welche erleben?

Vielen Danke für die Hilfe!
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
12.02.2011, 20:04
Hallo Sharkdevil,

achso big ja gut für allgemeine Fragen sind dann aber diese beiden Threads zuständig

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=5667
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=8719

vllt. hilft dir auch dieser hier schon weiter

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=2797

zu WILD: Dann probier doch mal eine neue, andere WILD-Variante, für ne Zeit lang wenigstens. Wie ich oben schrieb, die Technik sollte dir auch was geben, dir Spaß machen.
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
12.02.2011, 20:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2011, 20:43 von Rock.)
Was die beste Technik ist, hängt sicher stark von dir selbst ab und du musst verschiedenes probieren, Laura sagte es ja schon. Manche finden die DILD-Techniken am einfachsten, bei andern funktionieren die so gut wie gar nicht.
DEILD (bzw. I-Wild) sind vermutlich ganz gute Vorbereitungstechniken für den echten Wild. Nach dem Erwachen aus einem Traum ist das Gehirn noch richtig eingestellt, deshalb ist es da manchmal sehr einfach klar wieder einzusteigen (glaube ich). Leider ist es nicht immer möglich, weil man oft auch erst am Ende einer REM-Phase aufwacht. Auch wenn man zu wach wird (z.B. durch Bewegen ect.) klappt es nicht mehr, scheinbar kann die REM-Phase dadurch abbrechen und wird dann von einer Nicht-Traum-Phase gefolgt (Link dazu).
Wenn man sich dann langsam an die "echten" Wilds heran wagt, hat sich bei einigen schon eine Kombi der MILD- und WILD-Technik bewährt. Der Trick beim Wild scheint ein bischen zu sein, dass man das Eintreten der nächsten REM-Phase in einer Art Tiefenentspannung abwarten muss und dabei das Bewusstsein nicht verlieren darf. Ist eine Art Balance-Akt der öfter mal schief geht. Wenn's denn schief geht kann die MILD- (oder auch eine DILD-) als Notanker oder Plan B wirken.
Ganz wichtig als begleitende Technik ist das WBTB. Bis man genügend Erfahrung damit hat sollte man es meiner Meinung nach min. 1h machen. Naja, und dann glaube ich noch, dass es ein guter Plan ist vor dem WBTB eher 6 als 4.5h zu schlafen. Desto weniger tief man schläft, desto einfacher scheint es zu sein die diversen Übergangseffekte mal bewusst mit zu bekommen. Das ist gerade am Anfang mal interessant, um sich selbst diesbezüglich besser kennen zu lernen.
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
13.02.2011, 19:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2011, 20:15 von IIFeanorII.)
hallo Leute biggrin
also wie man vielleicht sehen kann bin ich neu hier im forum habe mich aber schon längere zeit mit luziden Träumen beschäftigt (wikibooks und diverse andere seiten, auch hab ich hier im forum noch einiges lernen können)
bin also kein absoluter neuling.
jetzt, nachdem ich mir ein wenig "basiswissen" angeeignet habe, wollte ich vor ca 3 tagen damit anfangen luzides träumen zu üben (also halt nen luziden Traum zu bekommen :3 ).
Von den verschiedenen Techniken sagt mit WILD am meisten zu (und MILD, aber des kann man ja ned so toll üben wie WILD), also hab ich mich da mal dran gemacht.
Hier im Forum gibts ja auch ein paar super Anleitungen zu diesem Thema
, unter anderem auch diese coole "hypnose" mp3 Datei von Inferno07
(ich stand dem ja eigentlich ja auch skeptisch gegenüber, aber nachdem ich die vielen sehr positiven Rückmeldungen gelsen habe, hab ich mir gedacht, dass ichs mal ausprobier...bringt im Übrigen echt was...aber dazu gleich mehr)

naja aber jetzt zu meiner eigentlich Frage (jaaa,sry ihr wollt ned meinen lebenslauf hörn, aber ich neige öfters mal dazu ein wenig weiter auszuholen als nötig) :

also ich hab WILD jetzt schon 3 oder 4 mal versucht (jaja, ned sehr representativ) und , ob mit oder ohne Hypnose (mit gings viel schneller)
hat sich mein Körper nach einiger Zeit sehr schwer angefühlt und meine Arme und Beine ham schon gekribbelt und ich hab mich auch sehr entspannt gefühlt, bloß das Problem ist eben, dass ich nie WIRKLICH in die Schlafparalyse komm, es liegt ned daran dass ich vorher einschlaf, sondern dass mein Körper ned einschlafen WILL ( und ja ich mach WBTB).
So kam es zu der Situation, dass ich von 4 Uhr 30 (hab mir extra Wecker gestellt ;D) bis 6 Uhr wach lag (O_O), wobei ich des nur durchgehalten hab, weil ich SEHR entspannt war (hypnose).Ich hab mich auch nie richtig bewegt (außer Schlucken) und hab eigentlich alles richtig gemacht, bloß kamen keine Bilder (kein eindeutiges Zeichen), die Schlafparalyse war ned ganz da (hat nur gekribbelt und pulsiert)
und ich konnte meinen Traumkörper ned spüren.Es hat sich aber zschischenzeitlich immer wieder so angefühlt als ob ich iwie "gedreht" oder rumgewirbelt werde.
So nun zu meinen Fragen:

-Ich lag dummerweise aufm Rücken, obwohl ich ja eigentlich nur auf der Seite schlafe und schlafen kann, aber macht das so nen Unterschied?
-Wie funktioniert das eigentlich mit Traumkörper spüren beim WILDen?
Muss man dazu ganz speziell entspannt sein, oder soskeptic->halluzigene Bilder-Phase?)
-Gibt es irgendwelche Techniken, wie man erkennt ob man in der Schlafparalyse is und wenn man drin ist, wie gehts dann weiter, bisher war ich ja nur im Prästadium ))=
-Wie macht ihr des mit dem Übergang zwischen dem körper und dem Verstand...wie fühlt es sich an??

-hab ich was grundlegendes falsch gemacht oder hab ich hier einfach zu wenig informationen gegeben (wenn ja, dann bemühe ich mich mal diesen Beitrag zu "optimieren", um die Informationdichte zu erhöhen)

naja auf jeden Fall erst mal vielen Dank dafür dass ihr es euch durchgelesen habt ;3 wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet (ich will unbedingt luzid träumen )= )

tl;dr : komme beim WILDen nur bis zur Schlafparalyse, die nur teilweise eintritt, da (meine Theorie) mein Körper noch zu wach ist
...hilfe

edit: also ich hab mir mal den Techniken Pool durchgelsen, aber da steht zum beispiel dass man den körper nichtmehr spürt..wie erreicht man das?
und des wichtigste hab ich ja fast vergessen: ich krieg auch so ne Art "Zuckungen" in den Muskeln, die ich ned kontrollieren kann...is des schlimm (also im sinne von: macht des meinen Körper wieder wach?)
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
13.02.2011, 21:36
IIFeanorII Ich muss sagen ich fühl mit dir.Das Problem mit "nicht in die Schlafparalyse kommen" habe ich auch.

Leider kann ich dir da auch nicht helfen.Ich bin seit einiger Zeit im forum am stöbern ob es sowas schonmal gab und was man da machen kann aber nichts gefunden.Wenn du irgendwann eine antwort weißt die nicht hier geschrieben wurde(wenn hier keine kommt) wäre es nett wenn du sie mir per privat naricht schreiben könntest^^
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
14.02.2011, 11:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2011, 11:38 von Eavesdropper.)
Frage zur WILD-Technik, hab über die Suche darauf keine Antwort gefunden: funktioniert das prinzipiell auch am Anfang des Schlafstadiums? Am Anfang hat man doch eher Tiefschlaf, so dass es sich eher beim WBTB empfiehlt, wenn die REM-Phasen häufiger bzw. länger sind. Aber was passiert, wenn WILD am Anfang gemacht wird? Verliert man spätestens im Tiefschlaf das Bewußtsein? Oder wird durch WILD der Tiefschlaf reduziert?
Anzahl Klarträume: 0
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
14.02.2011, 14:05
Ein Einschlaf-WILD ist möglich. Aber er ist verdammt schwer. Ich habe in einem halben Jahr der Übung an fast jedem Abend lediglich 3 Erfolge zu verbuchen. Dazu kommt, dass es wesentlich zeitaufwändiger ist, die SP braucht viel länger, vor allem um nach dem anfänglichen Kribbeln auch vollständig und stabil zu werden. Beim Einschlafen gibt es eine kurze REM-Phase, wie man auf Hypnogrammen sehen kann. Schafft man es, hier klar zu werden, und diese Klarheit bzw. das Bewusstsein in einer der anderen Phasen mitzunehmen, dann Glückwunsch! Ein WBTB oder DEILD ist verglichen hiermit ein Kinderspiel! Allerdings ist der WILD-Versuch am Abend eine Möglichkeit, in diesen Zustand zu gelangen.
Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass die HILD-Technik am Abend gute Resultate ermöglichen kann. Allerdings muss man dazu sehr müde sein, und sie funktioniert auch nicht bei jedem.
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
14.02.2011, 14:58
Habe gestern abend WILD mit euren Tipps versucht...
wenn ich versucht hab meine "geistige" Hand zu bewegen kam ein extrem nettes Gefühl (wie nen Orgasmus fast)
und dann hab ich hypangoge Geräusche gehört, nach 2 min passierte nichts ausser das diese immer lauter wurden und ich hatte plötzlich Angst weil die Stimmen so real waren. Hab mich bewegt und diese waren weg.
Was sollte man ab diesem Punkt tun um luzid zu werden?
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
14.02.2011, 15:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2011, 16:00 von Laura.)
Hallo IIFeanorII,

-Ich lag dummerweise aufm Rücken, obwohl ich ja eigentlich nur auf der Seite schlafe und schlafen kann, aber macht das so nen Unterschied?
Sagen wir mal so, zum Klarträumen musst du einschlafen(sprich: den Schlafzustand erreichen). Wenn du nur auf der Seite einschlafen kannst, dann solltest du diese Lage-Voraussetzung schon mitbringen bigwink

-Wie funktioniert das eigentlich mit Traumkörper spüren beim WILDen?
Muss man dazu ganz speziell entspannt sein, oder soskeptic->halluzigene Bilder-Phase?)

Es kann sich anders anfühlen, wenn du in den TK übergegangen bist, also manche spüren so ein typisches TK-Gefühl(Prickeln z.B.). Es ist aber auch gut möglich, dass sich alles total real anfühlt und du z.B. erst durch einen RC merkst, dass du schon träumst. Möglich ist beides, kann man nicht pauschal sagen. Die Wahrnehmung einer Bilder-, hypnagogen Phase ist dafür nicht Voraussetzung. Speziell entspannt, weiß jetz nicht was du genau meinst, Entspannung ist aber schon wichtig dabei, wie gesagt, du möchtest ja in den Schlafzustand wechseln

-Gibt es irgendwelche Techniken, wie man erkennt ob man in der Schlafparalyse is und wenn man drin ist, wie gehts dann weiter, bisher war ich ja nur im Prästadium ))=
Lies mal hier, wie man erkennt, ob man in der SP ist, echte SP usw.

-Wie macht ihr des mit dem Übergang zwischen dem körper und dem Verstand...wie fühlt es sich an??
Den Verstand nimmst du mit in den TK(optimalerweise bigwink ). Oder wie meinst du das?

ich krieg auch so ne Art "Zuckungen" in den Muskeln, die ich ned kontrollieren kann...is des schlimm (also im sinne von: macht des meinen Körper wieder wach?)
So Muskelzuckungen, Einschlafzuckungen sind nicht ungewöhnlich. Ich hab selber oft solche und nehme sie meistens nur als Hilfestellung nicht zu schnell einzutrüben beim Einschlafen. Versuch, dich davon nicht stören zu lassen.

Generell: Wenn du absolut nicht weiter kommst mit WILD-Techniken, bei denen man seine Gedanken auf die Empfindungsänderungen des phys. Körpers richtet(SP und so), dann wechsle doch auf WILD-Techniken, bei denen man seine Gedanken vom phys. Körper weglenkt(dann spürst du ihn auch nicht mehr mit der Zeit)


edit, @Eavesdropper: Siehe auch hier
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
14.02.2011, 17:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2011, 17:46 von IIFeanorII.)
Hallo Laura biggrin
erstmal vielen Dank für deine Antworten!
Bin dadurch schon ein ganzes Stück an Erkenntnis weitergekommen.
Heute werd ich nochmal versuchen zu WILDen, und das mit dem Fokus auf was anderes is ne ganz gute Idee (ich hab hier mal was gelesen von wegen dass man ein Punkt is und dann z.B in seinem Wohnzimmer rumfliegt)

Also was ich gemeint hab, war, ob man iwas tun muss um den TK zu erzeugen? also muss ich mir iwie vorstellen, dass ich aufstehe und rumlaufe
oder find ich mich irgendwann einfach in dem Traum wieder?

Und mit speziell entspannt meinte ich eher, ob man z.B so fertig sein muss, dass man gar nicht mehr klar denken kann (also ich konnte ja zum Schluss immernoch nen klaren Gedanken fassen)

edit: kann man an Erkenntnis weiterkommen? (sry grad leicht verwirrt)
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
14.02.2011, 18:04
Nein, denken solltest du noch können, wenngleich sich das Bewusstsein durchaus weit runterfahren darf.

Die TK-Form erzeugen musst du nicht gezielt, die kommt eigentlich automatisch sobald du sie brauchst, nutzt, bewegst. Du kannst dir natürlich, je nach Technik vorstellen, dass du aufwärts schwebst oder in einem zweiten Körper(z.B. vorgestellter TK) umherläufst/aufstehst, einen imaginären Arm hebst usw.. Wenn du schon eingeschlafen bist, bewegst du dadurch den TK. (Die Technik als Punkt im Wohnzimmer zu schweben klingt übrigens iwie nach mir biggrin ) Manchmal ist man ja auch im KT nur als Ichpunkt unterwegs und dann ist es zumindest bei mir so, dass sich Hände, Füße, Flügel usw. von allein entwickeln, je nach Bedarf eben. Ich achte da kaum drauf, was gebraucht wird ist da/hat da zu sein bigwink

Ein anderes Beispiel, wie du herangehen kannst ist, dich in einem Bild/Szene zu sehen wie in einem Film und irgendwann zieht es dich dann hinein in "deine Person", wenn du einschläfst. Ist mir auch schon passiert.

Geh einfach davon aus, dass alles möglich ist, was du dir selber vorstellen kannst als Methode.

@Sharkdevil:
(14.02.2011, 14:58)Sharkdevil schrieb: Habe gestern abend WILD mit euren Tipps versucht...
wenn ich versucht hab meine "geistige" Hand zu bewegen kam ein extrem nettes Gefühl (wie nen Orgasmus fast)
und dann hab ich hypangoge Geräusche gehört, nach 2 min passierte nichts ausser das diese immer lauter wurden und ich hatte plötzlich Angst weil die Stimmen so real waren. Hab mich bewegt und diese waren weg.
Was sollte man ab diesem Punkt tun um luzid zu werden?

Hey, klingt doch gut big Das mit dem Fast-Orgasmus-Gefühl ist möglich, muss aber nicht immer dabei sein. Das ist wie ein komplettes Fließenlassen und kann sehr heftig werden. Ich denke, du hättest dich von den lauter werdenden Stimmen nicht in die Flucht schlagen lassen dürfen, warst auf einem guten Weg m.E.

Ja, die Geräusche im hypn. Übergang können extrem laut werden(ich hatte schon wie Paukenschläge direkt neben meinem Ohr biggrin ), macht aber nichts, im Gegenteil, es ist ein gutes Zeichen, dass du vorwärts kommst. Wenn du das öfter erlebst/zulässt, wird dir das sicherlich keine Angst mehr machen. Und falls dich mal ein greller Schrei, Knall oder was auch immer rausreißt aus dem Halbschlaf, macht auch nichts, nimm's als erfolgreiche Tiefenentspannung und starte auf's Neue(denk dir, dass es einfach für dich dazu gehört bigwink )
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
WILD Technik, suche Hilfe =)
Question  14.02.2011, 23:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2011, 23:26 von Beathoven.)
Hallo,

ich bin ganz neu hier und bin richtig aufgeregt. Ich habe schon viel von Klarträumen gehört und hatte früher auch mal 1 oder 2. Ich wusste zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht das es Klartraum heißt und das es Techniken für soetwas gibt. Ich wollte aber immer wieder meine Träume kontrollieren können. Damals habe ich gedacht, wenn ich einfach lange genug an etwas denke (mit geschlossenen Augen, beim Schlafen sozusagen) dann wird es "Wirklichkeit" und ich kann machen was ich will.

Wie gesagt, das war früher irgendwann. Nun bin ich durch Zufall wieder auf "klarträumen" gestoßen.

Nun habe ich die ein oder andere Frage. Ich weiß es gibt viele Techniken aber ich denke trotzdem das es von Person zu Person unterschiedlich ist wie man was jetzt genau macht.

Ich habe in den letzten Tagen versucht klarzuträumen aber teils vergebens.

Ich erkläre nun erstmal was ich gemacht habe.

Ich habe mich ins Bett gelegt zu meiner üblichen Zeit.
Ich habe eine "Klartraummusik" gehört, da ich dachte es hilft vieleicht.
Ich habe dann ganz locker gelassen (ich lag auf dem Bauch) und ich spürte meinen Körper kaum noch. Meine Füße konnte ich noch etwas spüren aber meine Hände und den Rest nicht mehr.
Das Gefühl was dann eintrat kann ich nicht richtig beschreiben, ich habe mir vorgestellt ich wäre auf einem Schiff und nach jedem Atemzug begann mein Bett etwas nach unten zu kippen und danach kam es wieder hoch.
Ich dachte "juhu, gleich geht es los mit dem Klartraum".
Leider schlief ich aber ohne Klartraum ein.. =(

Meine Fragen sind daher (für die WILD Technik):

1.) Wenn ich ganz entspannt bin, muss ich mich dann auf etwas konzentrieren? Zum Beispiel auf das was ich im Traum machen möchte?

2.) Soll ich irgendwie bis 100 zählen in meinem Kopf? Oder etwas anderes tun?

3.) Spielen Geräusche eine Rolle? Es regnet nämlich gerade hier. Kann das dazu führen das der Klartraum nicht zu Stande kommt?

4.) Ist die WILD Technik für mich die Richtige? Ich gehe noch zur Schule und habe daher eigentlich diverse Zeiten wann ich ins Bett gehe. Ich gehe zwischen 22:00 Uhr und 24:00 Uhr ins Bett. Daher schlafe ich nur Abends und habe keinen Mittagsschlaf oder dergleichen.

Da ich um diese Uhrzeit schnell müde werde denke ich das die WILD Technik die Richtige ist.

Ich wäre sehr glücklich wenn sich jemand die Zeit nimmt (am besten jemand der sich damit gut auskennt) und mir sagt wie ich mich verhalten soll. Da es wie gesagt bei jedem individuell ist,oder?

Wenn ich nur ansatzweise mal in einem Klartraum wäre, wäre ich schonmal glücklich. Aber ich komme nichtmal dazu.. Blutiger Anfänger halt biggrin

Vielen Dank schonmal und bis morgen, wünscht mir Glück für heute.

Und bitte nicht so streng sein falls ich das hier in die falsche Unterkategorie gepostet habe. Kenne mich noch nicht so aus.[/font]

MfG Beathoven
Zitieren
RE: WILD Technik, suche Hilfe =)
15.02.2011, 01:49
huhu und willkommen im an board big

würde gerne 4) zuerst beantworten , ein sehr großer teil berichtet, das WILDen so gut wie nie klappt wenn du es am abend von 10-12pm versuchst. Soll wohl mit dem serotonin und melantoninspiegel zusammenhängen und außerdem sind die REM phasen länger je länger du pennst. daher ist erfolgreiches wilden eher auf die zeit beschränkt von +4h oder +6h nachdem du nachts schon geschlafen hast und dich wieder hinlegst. Die frage ob wild somit das richtige ist würde ich persönlich verneinen, aber wie gesagt das ist jedem selbst überlassen. Wenn das so wäre,dass klarträumen schon direkt beim äbendlichen einschlafen induzierbar wäre,so würde jeder mensch täglich bewusst die Schlafparalyse bemerken und könnte so direkt in einen traum klar werden, aber wie wir wissen ist es doch nicht so leicht crying

fange daher erstmal an ein traumtagebuch zu führen und täglich reality checks(RC's) zu machen... somit werden deine traumerinnerungen länger und es kann sein wenn du RC's häufig machst , dass du diese dann auch im Traum druchführst und somit klar wirst.

2) ich hatte genau 1 erfolgreichen klartraum mit der Zähltechnik, bis 100 zählen und jedesmal sagen "Ich träume" , dann von 100 bis 0 zählen und auch wieder jedes mal "ich träume" vor sich hindenken. dafür braucht man aber schon geduld und man soll sich nicht ablenken lassen durch gedankengänge, die sehr schnell aufkommen werden. Dann soll man wieder bei der Zahl anfangen wo man sich noch drauf konzentriert hat. Es kann sein dass du wenn du bei 0 angekommen bist dann schon im traum bist und du dann ein lucid dream hast. bei mir war aber die vorfreude (oh gleich bin ich bei 0) so groß das ich nicht sofort im traum war, hab mich dann umgedreht und bin normal eingepennt und war dann später im traum. Sich etwas einzubilden was los sein soll nennt man suggestion (<-- vl was für die Suchfunktion)

3) das ist von person zu person unterschiedlich... wenn dich regen wachhält und das tropfen auf den fenstersims dich stört so sind geräusche nicht gut. als ich noch in der schule war konnte ich nachmittags gut einschlafen als im hintergrund musik lief. heute bin ich eher der "alles muss ganz still sein"-typ.. andere menschen aber bestehen auf backgroundnoises wie ein lüfter/ventilator oder das ticken einer uhr (was ich persönlich nicht abkann).Sollten dich die Geräuschen stören so entferne die Quelle, ansonsten lass es laufen. es kann aber sein das bspw Musik ,sollte sie sich lautstäketechnisch zu stark ändern, auch als wecker dienen kann, was wieder recht unpraktisch ist. Jedem das Seine

1.) Lass es kommen, sei nicht aktiv der der sagt, jetzt geh ich in den traum. Ich habe allein in dieser Woche schon EINIGE KT's gehabt(nach 8 Wochen Kenntniss vom Klarträumen und 4 Wochen ohne KT, und auch im Januar nur bedingt kleine Erfolge), so hab ich nun festgestellt wie ich die schlafparalyse bemerke, und zwar fängt mein körper an zu kribbeln und merke wie er ins bett einsinkt. das ist die wichtige phase, einmal war ich zu aufgeregt da wurde ich wach. doch ich habe gelernt mich einfach nur zu relaxen, nicht mal ans kt richtig zu denken sondern einfach relaxt atmen gedanken kurz alle ruhen lassen und abwarten, und zack nach wenigen augenblicken bin ich aufeinmal ganz woanders. Was ich im traum dann mache überleg ich mir entweder schon am tag oder dann richtig wenn ich "drin" bin. sich beim wilden alles zu visualisieren hab ich gemerkt bringt gar nichts. einmal hätte ich es geschafft da hab ich mir ganz doll vorgestellt nun vor meiner eingangstür zu sein und dort alles anzufassen und zu erforschen, aber es hat mich dann doch wieder rausgehauen.
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
15.02.2011, 19:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2011, 19:39 von Beathoven.)
@ effydeffy

Danke schonmal für die Rückmeldung. big

Das Gefühl das ich ins Bett einsinke habe ich nur wenn ich auf dem Bauch liege. Das heißt ich war schon ganz nah dran, denn ich habe mich dann selbst aus der Ruhe gebracht und daran gedacht gleich einen Klartraum zu haben-

Desweiteren hatte ich dabei Musik an, so eine Musik für Klarträume. Ich teste das heute nochmal und versuche dann wenn es klappt im Klartraum meine Finger zu zählen. Wenn ich daran denke biggrin

MfG Beathoven

Achja, was ich noch fragen wollte. Manchmal wenn ich auf dem Rücken im Bett liege kommt dieses Gefühl vom freien Fall. 2 Freunde von mir haben das auch manchmal. Wisst ihr was das ist? Ich bin dann immer aufgeregt und rolle mich schnell rum weil ich denke das ich wirklich runterfalle.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anfänger Geist ichbinmehr 6 543 01.03.2023, 13:57
Letzter Beitrag: ichbinmehr
Question Klartraum Frage von einem Anfänger Traumtaube 4 1.849 26.04.2022, 14:36
Letzter Beitrag: Laura
  4 Fragen von einem Anfänger! Sletox 3 2.587 09.11.2019, 11:08
Letzter Beitrag: Nuevo
  Welche Technik als Einsteiger?(SuFu: Anfänger) MaxMusterMann 133 181.699 03.06.2019, 09:42
Letzter Beitrag: christiano
  Einige Fragen von einem Anfänger Celduil87 14 11.471 19.07.2017, 09:02
Letzter Beitrag: Rhetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: