Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wild abends direkt nach dem Einschlafen möglich?

Wild abends direkt nach dem Einschlafen möglich?
#1
02.08.2006, 16:26
Hallo, Leute.

Ich hab mir schon ne Menge Threads zu WILD durchgelesen (Hoffe, ich hab diese Frage nicht übersehen) und da ist fast immer nur die Rede davon, dass man nach etwa 5h Schlaf und kurzer Wachphase wilden kann.

1) Mich würde mal interessieren, ob man auch abends direkt nach dem Einschlafen wilden kann. Habt Ihr das schon geschafft? Oder vergeude ich damit meine Zeit?

2) Gibt es überhaupt eine REM Phase in dieser Zeit oder beginnen die erst gegen morgens?

3) Ist es vielleicht sogar möglich, die REM-Phasen zu beeinflussen um abends zu träumen? (z.B. Einleiten durch WILD o.ä. Verlängern durch Stabis)

Würde mich über ein paar Antworten oder ne Diskussion freuen. augenroll
One day Zarathud took his students to a pleasant pasture and there he confronted The Sacred Chao while She was contentedly grazing. "Tell me, you dumb beast." demanded the Priest in his commanding voice, "why don't you do something worthwhile. What is your Purpose in Life, anyway?" Munching the tasty grass, The Sacred Chao replied "MU". (Aus der Principia Discordia)
Zitieren
Re: Wild abends direkt nach dem Einschlafen möglich?
#2
02.08.2006, 16:57
Hi Traumschiff
Du hast es zwar übersehen, aber bei der Hülle und Fülle an WILD-Threads ist das auch kein Wunder.

zu 1)
Es ist durchaus möglich direkt am abend zu WILDen, nur fällt es dort den meisten ungleich schwerer, als in den Morgendstunden. Ja ich habe es schonmal geschafft, es war mein einzigster geglückter WILD überhaupt. Zeit vergeuden tust du niemals wenn du dich mit dem Thema beschäftigst. Selbst wenn du dadurch nie einen WILD schaffst, so steigt die Wahrscheinlichkeit einen DILD zu haben, da man sich ja intensiv mit dem Bewusstsein beschäfftigt hat.

zu 2)/3)
Es gibt dort eine REM-Phase, allerdings ist diese extrem kurz. Das heißt also dass man nach wenigen Minuten in die Tiefschlafphase übergeht. Das bedeutet aber nicht traumlosen Schlaf. Man kann durchaus auch in der Tiefschlafphase klar träumen (bekanntestes Beispiel: Don Rinatos). Du musst also nicht die REM-Phasen manipulieren um direkt nach dem 1. Einschlafen einen KT zu haben.

LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Wild abends direkt nach dem Einschlafen möglich?
#3
02.08.2006, 17:12
Ich habs zwar noch nie geschafft, aber abends kann ich mich besser auf mein Bewusstsein konzentrieren als irgendwann in der Früh... Oder bilde ich mir das ein?

Nun ja, ich werds auf jeden Fall weiter abends versuchen.
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
~> Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Zitieren
Re: Wild abends direkt nach dem Einschlafen möglich?
#4
02.08.2006, 19:47
@jeyelle: Danke für die Antwort.
Also träumen in der Tiefschlafphase ist wohl ein Ziel das bei mir noch in größerer Ferne liegt, ich kann mich zumindest auch mit Hilfe eines Traumtagebuchs nie an Träume erinnern, die im Tiefschlaf stattgefunden haben. Immer nur an die aus den REM-Phasen. Don Rinatos ist für mich nicht wirklich ein Maßstab. Auch wenn ich hoffe, einmal so klar wie er werden zu können, weiß ich nicht, ob ich tatsächlich so viel Zeit investieren möchte. Aber das WILDen direkt beim Einschlafen reizt mich schon sehr.
One day Zarathud took his students to a pleasant pasture and there he confronted The Sacred Chao while She was contentedly grazing. "Tell me, you dumb beast." demanded the Priest in his commanding voice, "why don't you do something worthwhile. What is your Purpose in Life, anyway?" Munching the tasty grass, The Sacred Chao replied "MU". (Aus der Principia Discordia)
Zitieren
Re: Wild abends direkt nach dem Einschlafen möglich?
#5
02.08.2006, 20:38
*gg* Man muss nicht so erleuchtet sein wie Don Rinatos um in den Tiefschlafphasen zu träumen. Ich weiß bei mir auch von mindestens einem KT dass er in der Tiefschlafphase stattgefunden hat.
Also denke nicht dass das was Schweres ist, dann ist es das auch nicht.
LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Wild abends direkt nach dem Einschlafen möglich?
#6
02.08.2006, 21:23
Hm also meine Trübträume sind glaub ich alle in den REM Phasen. Hab das mal bemerkt, als ich die Einträge in meinem Traumtagebuch verglichen hab. Ich hab durchgehend fast jede Nacht 5-7 Episoden, an die ich mich erinner und jedesmal einen Szenenwechsel dazwischen. Ich kann mir das nur so erklären, dass diese Traumphasen eben mit den REM-Phasen korrelieren. Woher weißt du dass der KT im Tiefschlaf war? Könnte doch auch sein, dass es die REM Phase kurz nach dem Einschlafen war.

Sorry dass ich so skeptisch bin. Es ist nur so, dass die Tatsache, das man im Tiefschlaf träumt, für mich absolut neu ist. Ich hab glaub schon ne ganze Menge drüber gelesen und es hieß immer, im TS is man wie ausgeknipst.

Natürlich ist alles Lesewissen nix gegen eine einzige praktische Erfahrung, also erzähl doch mal: Woher weißt du dass der KT im Tiefschlaf war? *nervend nachhak*
One day Zarathud took his students to a pleasant pasture and there he confronted The Sacred Chao while She was contentedly grazing. "Tell me, you dumb beast." demanded the Priest in his commanding voice, "why don't you do something worthwhile. What is your Purpose in Life, anyway?" Munching the tasty grass, The Sacred Chao replied "MU". (Aus der Principia Discordia)
Zitieren
Re: Wild abends direkt nach dem Einschlafen möglich?
#7
02.08.2006, 21:55
Also wenn man sich die Verteilung des REM anschaut dann sieht man dass man ganz am anfang eine sehr kurze REM-Phase hat (ich schätze mal höchstens 10 min. Danach folgt ca 1,5h eine Tiefschlafphase nach der wieder eine REM kommt. Dauraus folgere ich, dass wenn ich mich nach 1h Schlaf aus einem KT wecke, gerade in einer Tiefschlafphase war. Absolute Gewissheit habe ich nicht denn ich schlafe ja nicht in einem Schlaflabor *gg* (bei Don Rinatos gibt es diese Gewissheit jedoch schon).
LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Wild abends direkt nach dem Einschlafen möglich?
#8
02.08.2006, 22:03
Interessant. Blöde Frage: Hast du irgendeinen Unterschied zu "normalen" REM-Träumen bemerkt?
One day Zarathud took his students to a pleasant pasture and there he confronted The Sacred Chao while She was contentedly grazing. "Tell me, you dumb beast." demanded the Priest in his commanding voice, "why don't you do something worthwhile. What is your Purpose in Life, anyway?" Munching the tasty grass, The Sacred Chao replied "MU". (Aus der Principia Discordia)
Zitieren
Re: Wild abends direkt nach dem Einschlafen möglich?
#9
02.08.2006, 22:06
Hi traumschiff,

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=3813

In diesem Thread geht es (erst) ab dem Posting von thom (vom 24.06.) hauptsächlich um non-REM-(Klar)träume.

Wie Du lesen kannst, besteht auf diesem Gebiet durchaus noch abschließender Klärungsbedarf.

Schöne Grüße

Rhetor
Mein Klartraum-Roman:                     Finja – Bedeutsame Begegnungen
Weihnachtssong mit Text von mir:  Christmas Is Canceled
Zitieren
Re: Wild abends direkt nach dem Einschlafen möglich?
#10
03.08.2006, 11:52

Zitat:jeyelle schrieb am 02.08.2006 21:55 Uhr:
Also wenn man sich die Verteilung des REM anschaut dann sieht man dass man ganz am anfang eine sehr kurze REM-Phase hat (ich schätze mal höchstens 10 min. Danach folgt ca 1,5h eine Tiefschlafphase nach der wieder eine REM kommt. Dauraus folgere ich, dass wenn ich mich nach 1h Schlaf aus einem KT wecke, gerade in einer Tiefschlafphase war. Absolute Gewissheit habe ich nicht denn ich schlafe ja nicht in einem Schlaflabor *gg* (bei Don Rinatos gibt es diese Gewissheit jedoch schon).
LG jey


So viel ich mich erinnern kann, hatte ich im Schlaflabor Klarträume zw. Phasen S2. und S3. ( das wäre
# S2: Schlafstadium 2 - leichter Schlaf
# S3: Schlafstadium 3 - Tiefschlaf)

Klartraumlabor

LG,

Don
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
Re: Wild abends direkt nach dem Einschlafen möglich?
#11
03.08.2006, 15:16
Freut mich ehrlich gesagt, dass manche dabei sind, WILD abends zu probieren. Ich dachte doch wirklich einen Moment, es wäre ein absurder Gedanke, dass das funktionieren würde! Ich hab es jetzt auf jeden Fall erstmal als Ziel gesetzt, WILDen abends hinzubekommen.
Das innere Universum erforschen -
That's one small nap for man, one giant sleep for mankind.
Zitieren
Re: Wild abends direkt nach dem Einschlafen möglich?
#12
03.08.2006, 15:22
hi Leute!

Also, abends WILDen, das hat bei mir schon öfters funktioniert. Hab eigentlich fast nur Erfahrungen mit WILD am Abend. Meistens weil ich zu faul bin um mir den Wecker zu stellen bigwink . Funktioniert aber nur ab und zu bei mir. Vielleicht klappt das bei mir häufiger, weil ich vor dem Einschlafen eine Hypnose CD anhöre, dann bin ich richtig entspannt und seh meistens immer kleine Bildchen.
Zitieren
Re: Wild abends direkt nach dem Einschlafen möglich?
#13
03.08.2006, 15:41
Ist es theoretisch möglich, seine ersten WILD-Erfolge am Abend hinzubekommen?
Wenn man WILDen am Abend relativ gut kann, müsste man doch eigentlich, wenn man es später in der früh versucht, noch mehr Erfolg haben...
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
~> Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Zitieren
Re: Wild abends direkt nach dem Einschlafen möglich?
#14
03.08.2006, 18:29
Hey Ankha!

also meine erste klartraumerfahrung hatte ich nach dem einschlafen. habe versucht beim einschlafen bewusst zu bleiben und bin dann auch eingeschlafen. nach einem kurzen bewusstseinsloch von ca 5-10 minuten bin ich dann in einem kt gelandet. war zwar ein extrem kurzer aber als erstes solches erlebnis war ich wirklich von den socken!

derzeit widme ich das einschlafen am abend nur eingeschränkt dem wilden. mein primäres ziel ist den einschlafvorgang bewusst zu erleben, was auch sehr spannend sein kann. ich mach das außerdem noch aus dem grund, um meine aufregung bei den wilds etwas in maßen zu halten.
Zitieren
Re: Wild abends direkt nach dem Einschlafen möglich?
#15
03.08.2006, 23:03

Zitat:MaxMusterMann schrieb am 03.08.2006 18:29 Uhr:
Mein primäres ziel ist den einschlafvorgang bewusst zu erleben,


Ist das nicht der Punkt? o.o Eigentlich versuch ich das ja auch biggrin

Nun ja, danke für die Antwort. ^_^ Ich werd mal in die Heia gehen und es nochmal versuchen bigwink
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
~> Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Visualisieren direkt nach einem Orgasmus WILDling 3 5.952 09.07.2012, 19:48
Letzter Beitrag: Pygar
  MILD vor dem Einschlafen chilly 20 12.536 04.02.2011, 21:54
Letzter Beitrag: XELA
  WILD nach Nachtschicht ? mais 3 2.124 02.04.2008, 15:49
Letzter Beitrag: owa
  Bewusstes Einschlafen Zaunreiter 4 3.416 02.10.2005, 23:59
Letzter Beitrag: Zaunreiter
  WILD oder doch WILD nur geträumt? Rider 3 4.694 22.11.2003, 19:02
Letzter Beitrag: Rider
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: