Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ich kann nicht klar träumen - keine Technik funktioniert :(

RE: Ich kann nicht klar träumen - keine Technik funktioniert :(
#16
03.03.2019, 10:18
[+] 1 User sagt Danke! Rhetor für diesen Beitrag
(02.03.2019, 23:33)Wesker1093 schrieb: Falls nicht, sage ich mir: okay, das muss der Wachzustand sein, denn [...]. <- So als Beispiel.

Das ist erfahrungsgemäß nicht empfehlenswert exclam
("Erfahrungsgemäß" in dem Sinne, dass ich es bisher ausschließlich von Usern gelesen habe, die keine Klarträume hatten oder zumindest nicht so viele, wie sie sich wünschten fear )

Man sollte immer offen bleiben für die Möglichkeit, dass man, auch wenn der Traumcheck (welcher auch immer – in dieser Hinsicht versagen kann schließlich jeder davon) negativ ausfiel, trotzdem sich gerade in einem Traum befindet.
Mein Klartraum-Roman:      Finja – Bedeutsame Begegnungen


Wenn ich nicht möchte, dass man mir widerspricht, behalte ich meine Meinung für mich.
Zitieren
RE: Ich kann nicht klar träumen - keine Technik funktioniert :(
#17
08.03.2019, 12:37
Hallo!

Kurze Update nach gut einer Woche:

ich hatte 2 verflucht intensive, realistische Trübträume, die leider eher in Richtung Albtraum tendieren (wobei ich seit Jahren schon keine Angst mehr in Albträumen verspüre). In einem tötete ich Menschen (notgedrungen und zur eigenen Lebenserhaltung), in dem Anderen ging es um Außerirdische, die kompetente DNA brauchten und eben diese brauchbaren Menschen shreddern wollten. Selbstverständlich sollte ich auch zu diesen wenigen gehören, schaffte es aber, vorerst zu entkommen und wurde schließlich wach.

Ich mache täglich und regelmäßige RCs, habe es leider nur nicht geschafft, diese auch auf den Traum zu übertragen. Scheinbar dauert das noch ein wenig, bis mein Gehirn so daran gewöhnt ist, bis es das auch im Traum tut.

Was die Träume betrifft: kann jemand bestätigen, dass sich die Art und Intensität des Traumes durch striktes Einhalten des Tagebuches und den RCs verändert? Denn auch wenn ich wirklich viel Unsinn träume: derart realistisch und detailliert habe ich schon Ewigkeiten nicht mehr geträumt.

Beste Grüße
Zitieren
RE: Ich kann nicht klar träumen - keine Technik funktioniert :(
#18
08.03.2019, 15:59
(08.03.2019, 12:37)Wesker1093 schrieb: ...

Was die Träume betrifft: kann jemand bestätigen, dass sich die Art und Intensität des Traumes durch striktes Einhalten des Tagebuches und den RCs verändert? Denn auch wenn ich wirklich viel Unsinn träume: derart realistisch und detailliert habe ich schon Ewigkeiten nicht mehr geträumt.

Beste Grüße

Träume verändern sich immer wieder Mal. Eine mögliche Ursache könnte Deine aktuell stärkere Beschäftigung mit dem Thema sein. Durch das TTB wird vor allem die Traumerinnerung gesteigert, es könnte also auch sein, dass Du schon immer "realistisch und detailliert" geträumt hast, Dich aber jetzt besser daran erinnerst.
Erkennen=>Annehmen
Ad Astra!
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wild funktioniert nicht Marl1001 7 462 14.08.2019, 11:22
Letzter Beitrag: Laura
  Neuer Versuch Klar zu träumen Tobiwabohu 17 1.496 15.12.2018, 22:02
Letzter Beitrag: Liri
Toungue Stabilisieren funktioniert (noch) nicht... Akku4 9 2.052 23.09.2018, 13:28
Letzter Beitrag: Phobetor
  Keine Kontrolle im Traum Nick1996 8 1.038 22.04.2018, 15:59
Letzter Beitrag: Nick1996
  Träumen nicht einschlafen zu können? TraumN 18 3.047 13.03.2018, 21:08
Letzter Beitrag: Liri
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: