Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neuer Versuch Klar zu träumen

Neuer Versuch Klar zu träumen
#1
29.11.2018, 07:11
[+] 1 User sagt Danke! Tobiwabohu für diesen Beitrag
Hey!

Mein Name ist Tobi und ich versuche mal wieder Klar zu träumen!
Vor einigerZeit (1Jahr) habe iches schonmal versucht.
Dmals noch lit DILD aber meine Erfolge hieözen sich in Grenzen.
Während anstrengenden Prüfungszeiten (bin 14 btw.)musste ich mich auf die Schule konzentrieren und hab das Klarträumen benachteiligt.
Jetzt will ich wieder von vorne Anfangen und Erfolge erzielen.
Mein erster Schritt war, wieder Reality-Checks auszuführen.
Wisst ihr eie ich weiter fortfahren könnte?
Ich versuche auch mich an meine Träume zu erinnern und sie zu dokumentieren☺
Zitieren
RE: Neuer Versuch Klar zu träumen
#2
29.11.2018, 10:37
Hi Tobi,

dann viel Erfolg!

Sag vor dem Einschlafen in Gedanken zu dir selbst, dass du erkennst, dass du träumst.
Es sollte idealerweise dein letzter Gedanke vor dem Einschlafen sein; also nötigenfalls immer wieder wiederholen.
Mein Klartraum-Roman:      Finja – Bedeutsame Begegnungen


Wenn ich nicht möchte, dass man mir widerspricht, behalte ich meine Meinung für mich.
Zitieren
RE: Neuer Versuch Klar zu träumen
#3
29.11.2018, 11:02
Hi Tobi,
am besten du probierst ALLES aus, so findest du heraus, was am besten für dich funktioniert. Aber nicht alles auf einmal. X)

Ich empfehle dir auf jeden Fall ein Traumtagebuch und Realitiychecks, über den Tag verteilt so 20 mal, um dir einen Anhaltspunkt zu geben. An den Wochenenden oder freien Tagen kannst du WBTB Experimente machen und dich beim wieder Hinlegen z.B. verkehrt herum ins Bett legen oder an einem anderen Ort schlafen.

Ich wette, das geht ruckzuck bei dir mit dem Klarträumen. bigwink

Grüße
Kristina
Simple living. High thinking.
Zitieren
RE: Neuer Versuch Klar zu träumen
#4
29.11.2018, 18:52
(29.11.2018, 10:37)Rhetor schrieb: Hi Tobi,

dann viel Erfolg!

Sag vor dem Einschlafen in Gedanken zu dir selbst, dass du erkennst, dass du träumst.
Es sollte idealerweise dein letzter Gedanke vor dem Einschlafen sein; also nötigenfalls immer wieder wiederholen.

(29.11.2018, 11:02)Oneiroanutin schrieb: Hi Tobi,
am besten du probierst ALLES aus, so findest du heraus, was am besten für dich funktioniert. Aber nicht alles auf einmal. X)

Ich empfehle dir auf jeden Fall ein Traumtagebuch und Realitiychecks, über den Tag verteilt so 20 mal, um dir einen Anhaltspunkt zu geben. An den Wochenenden oder freien Tagen kannst du WBTB Experimente machen und dich beim wieder Hinlegen z.B. verkehrt herum ins Bett legen oder an einem anderen Ort schlafen.

Ich wette, das geht ruckzuck bei dir mit dem Klarträumen. bigwink

Grüße
Kristina

Hey!
Danke für eure Hilfe.
Ich werde direkt heute damit anfangen☺
Irgendwie hab ich ein gutes gefühl?
Zitieren
RE: Neuer Versuch Klar zu träumen
#5
29.11.2018, 18:56
Gib Gas! fly grin
Simple living. High thinking.
Zitieren
RE: Neuer Versuch Klar zu träumen
#6
29.11.2018, 20:55
sobald du deinen ersten paar klarträume gehabt hast und sie länger werden, empfehle ich dir, dir kleine ziele für den nächsten zu setzen. mir tut es gut, um im KT einen bezugspunkt zu haben und das potential richtig zu nutzen. du kannst. z.b. probieren auf deine hände zu sehen, mit jemandem etwas zu fragen, durch eine wand zu gehen oder zu fliegen und dich genau zu erinnern, was bei deinem experiment heraus gekommen ist. das kannst du dann weiter steigern. viel erfolg!
Bunt bunt bunt sind alle meine Träume: link bunt bunt bunt ist alles was ich hab. Darum lieb ich alles was ich Träume, weil mein schatz ein Regenbogen ist.
Zitieren
RE: Neuer Versuch Klar zu träumen
#7
01.12.2018, 20:18
Hey Meerfelix!
Ich hatte bisher noch keinen Erfolg aber ich werde versuchen,mir Ziele zu setzen.
Ich hatte bisher auch noch keinen Traum,den ich aufachreiben konnte aber heute versuche ich ma Wild mit Wbtb
Lg Tobi
Zitieren
RE: Neuer Versuch Klar zu träumen
#8
02.12.2018, 17:20
Hey!
Heute früh konnte ich mich glücklicherweise an zwei Träume erinnern☺
In einem Traum war ich auf irgendeinem Seminar von Klarträumen.
Ich habe natürlich keinen RC gemacht xD
Ist euch sowas auch schon passiert?
Ich glaube da will einem das Unterbewusstsein einen Streich spielen.
Im zweiten Traum habe ich geträumt, dass ich mit einem Freund diskutiert habe,welche besonderen Begriffe es in Spongebob gibt.
Dieser Traum entstand warscheinlich,weil ich mir gestern Lieder von SpongeBOZZ angehört habe (bin jetzt kein großer Fan von Deutschrap aber fand es interessant)

Ich glaube damit konnte ich mir jetzt schon meinen ersten Erfolg erzielen.
Grüße Tobi
Zitieren
RE: Neuer Versuch Klar zu träumen
#9
02.12.2018, 17:33
Hi Tobi,
jo das ist auf jeden Fall ein Erfolg, das Thema Klarträumen ist schon Bestandteil deiner Träume, das ging ja fix. Bald ist ein Klartraum fällig! bigwink

Ich kenne solche Träume, die kennt wohl jeder. Einer meiner letzten passierte mir, als ich ein Buch übers Klarträumen gelesen hab von einem Scott Sparrow. In der Nacht träumte ich, dass ich in einem Gebäude aus einem Fenster sah. Vor dem Haus war ein Baum und in dem saß Captain Jack Sparrow. Ich habs nicht gecheckt. bigwink

Bleib dran, es werden sicher mehr solcher Träume kommen!

Grüße
Kristina
Simple living. High thinking.
Zitieren
RE: Neuer Versuch Klar zu träumen
#10
02.12.2018, 19:33
[+] 1 User sagt Danke! Liri für diesen Beitrag
Ja, ich war schon in meinen (unbewussten) Träumen mehrmals auf solchen Klartraum-Seminaren. Auch hab ich schon mal in einer Klartraum-WG gewohnt xD Und über Klarträume diskutiert.

Einen RC hab ich trotzdem nicht gemacht...

Birdy hier aus dem Forum sagt ja, nach einem solchen Traum kommt meist bald ein "richtiger" Klartraum.

Also alles bestens =)
~ I primarily want to light up a flame in a raging storm ~


Zitieren
RE: Neuer Versuch Klar zu träumen
#11
02.12.2018, 20:31
[+] 1 User sagt Danke! birdy für diesen Beitrag
(02.12.2018, 19:33)Liri schrieb: Birdy hier aus dem Forum sagt ja, nach einem solchen Traum kommt meist bald ein "richtiger" Klartraum.

Also alles bestens =)

….zumindest ist das meine persönliche Erfahrung normal

Liri hier aus dem Forum hat diese Erfahrung aber auch schon gemacht wink1

Tobi, du bist auf einem guten Weg!
"Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein. "   Kurt Tucholsky
Zitieren
RE: Neuer Versuch Klar zu träumen
#12
08.12.2018, 22:15
Hey!
Danke für eure netten Kommentare.
Ich hab die natürlich scoin gelesen aber hatte nichts nennenwertes zu berichten.
Aber letztens hatte ich einen sehr interessantem Traum.

Ich kann mich (ungewöhnlicherweiße) an fast alles erinnern.
Angefangen hat alles in einer Art Haus.
Ich war eine Figur,die sowohl menschliche Eigenschaften besitz, als auch Flügel hat.
Anfangs flog ich von meinem Haus weg,sehr weit,bis ich an einer Art Burg angekommen war.
Dort sah ich wie sehr viele "Artgenossen" an einem Platz versammelt waren und von Bösen gestalten in Ketten gefesselt wurden.
Ich versuchte,sie zu befreien,wurde aber selbst an eine solche goldene Kette gefesselt.
Komischerweise konnte ich mich befreien und hab einer anderen Person auch geholfen zu fliehen.
Wir wurden verfolgt und rannten so schnell von einem Haus in das nächste.
Wegen der bedachung konnten wir nicht wegfliegen.
Wir rannten weit weg und landeten in einem Haus,mit nur einem Eingang.
Wir rannten die Treppen hinauf bis wir ganz oben waren.
Von dort aus waren Dachfenster zu sehen.
Alle gingen nacheinander zu und ich konnte noch durch eines hindurchschlüpfen.
Von dem Dach aus sprang ich die Klippe (die Dort war) hinunter.
Ich war jedoch zu schwach mehrere Flügelschläge hintereinander zu machen.
Ich ließ mich also fallen und kurz vor dem Boden schlug ich mit den Flügeln um abzubremsen.


Der Traum kam mir ewig vor und ich konnte mich komischerweise an alles erinnern.
Ein Klartraum blieb aber leider aus☺
Zitieren
RE: Neuer Versuch Klar zu träumen
#13
08.12.2018, 22:30
Dein Traum hört sich aber trotzdem sehr abenteuerlich und besonders an, wie ein Fantasy-Roman!
~ I primarily want to light up a flame in a raging storm ~


Zitieren
RE: Neuer Versuch Klar zu träumen
#14
08.12.2018, 23:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2018, 23:20 von Tobiwabohu.)
Ja das war er auch!  normal
Zitieren
RE: Neuer Versuch Klar zu träumen
#15
15.12.2018, 08:37
Ich konnte heute meinen ersten (größeren) Erfolg erzielen.
Ich habe heute geträumt,dass ich Klarträume.
Das bedeutet,dass ich danach aufgewacht bin (im Traum) und wieder eingeschlafen bin und weiter Klargeträumt habe.
Ich konnte zwar noch nicht viel machen, aber das war für mich schonmal ein guter Schritt in die richtige Richtung.

Tobi
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich kann nicht klar träumen - keine Technik funktioniert :( Wesker1093 17 775 08.03.2019, 15:59
Letzter Beitrag: Ver366
  Tipps/erster Versuch Hasai 2 875 07.09.2016, 19:39
Letzter Beitrag: Hasai
  Erster SSILD-Versuch - kleines Fragenbombardement Unklartraum 2 873 18.06.2016, 12:33
Letzter Beitrag: Unklartraum
  Erster gegückter WILD-Versuch? poly 5 1.134 18.01.2016, 01:19
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  WILD versuch gescheitert? Dreamyourdream 1 1.163 17.01.2015, 23:35
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: