Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Thoughts Initiated Lucid Dream (TILD)» Anlehnung an SSILD;

Thoughts Initiated Lucid Dream (TILD)
#1
01.10.2015, 19:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2015, 21:05 von oBENo.)
Hallo, ich habe seit einigen Tagen beim Einschlafen ein paar Gedankenexperimente gemach und bin auf eine sehr einfache Klartraumtechnik gestoßen (eine Mischung aus WILD und DILD) ich nenne sie TILD.

Legt dich ganz normal schlafen, nimm dir vor einen Klartraum zu haben (auch weitere Suggestionen sind möglich).
Macht ein RC vor dem einschlafen, werdet euch bewusst das ihr jetzt träumen geht und erst morgen wieder Aufwacht.
Legt euch wie immer bequem hin und last eure Gedanken leicht abschweifen, aber werdet euch dessen immer wieder in mehr oder weniger regelmäßigen Intervallen bewusst, das dies nur eure Gedanken sind. Bis die Intervalle immer größer Werden und eure "Gedankenwege" kaum zurück zu verfolgen sind.

Ihr sollt aber das Abschweifen nicht als schlecht betrachten: diese Gedanken sind eure Freunde sie bauen für euch einen Traum ggf. Klartraum.

Ihr sollt euch ermöglichen einzuschlafen, jedoch hin und wieder "Gedankenchecks" durchführen.

Möglichkeiten Luzid zu werden:

1. Bewusst das entstehen eines Traumes erleben und in ihn eintauchen

2. Nach Traum beginn entsteht Bewusstheit durch Gedankencheck oder Erinnerung an den Einschlafprozess

3.Einschlafprozess ist soweit das sich der zustand für eine Körpertrennungstechnik eignet


Schöne Träume!
Zitieren
RE: Thoughts Initiated Lucid Dream (TSILD)
#2
01.10.2015, 20:38
Für mich sind dies Dinge die ich bei WILD sowieso beachte, die Grundlagen sozusagen ohne eine bestimmte Technik. Welchen Vorteil hat dies gegenüber anderen WILD-Techniken? Machst du das als Einschlafmeditation am Abend oder in der Nacht?
Zitieren
RE: Thoughts Initiated Lucid Dream (TSILD)
#3
01.10.2015, 21:49
Ich mach dies direkt beim einschlafen am Abend. Und es soll ein eher passives rein Gleiten in eine bewusste Traumphase ermöglichen.
Zitieren
RE: Thoughts Initiated Lucid Dream (TSILD)
#4
02.10.2015, 11:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2015, 11:52 von Kasumi.)
Hallo oBENo,

Ich kann ehrlich gesagt den Unterschied zu einem "normalen" WILD auch noch nicht ganz erkennen. Kannst du ihn vielleicht noch näher erläutern? Und inwiefern siehst Du diese Technik als Anlehnung an SSILD?
- Tante Mariechen - *summ summ*
Zitieren
RE: Thoughts Initiated Lucid Dream (TSILD)
#5
04.10.2015, 13:24
Hi, du sollst nicht bewusst Einschlafen in dem Sinne, es geht darum Klarheit zu erlangen sich an den Einschlafprozess zu erinnern oder durch einen "Gedankencheck" sich des Traumzustandes Bewusst zu werden.
Zitieren
RE: Thoughts Initiated Lucid Dream (TSILD)
#6
04.10.2015, 14:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2015, 14:49 von Kasumi.)
Dann verstehe ich den Unterschied zum "normalen" DILD nicht? fear Bzw., was daran jetzt die neue Technik ist?
- Tante Mariechen - *summ summ*
Zitieren
RE: Thoughts Initiated Lucid Dream (TSILD)
#7
04.10.2015, 14:56
Ich glaube Er meint das als so ein Art MILD, oder? Ich mein wegen dem Erinnern und so...
"Es ist nicht genug zu wissen- man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen- man muss auch tun."
Zitieren
RE: Thoughts Initiated Lucid Dream (TSILD)
#8
05.10.2015, 12:04
@Johannes: Ja... ich glaube, wir haben beide Recht, da MILD ja zu den DILDs gehört. big
- Tante Mariechen - *summ summ*
Zitieren
RE: Thoughts Initiated Lucid Dream (TSILD)
#9
05.10.2015, 18:44
Wenn mans so sieht
"Es ist nicht genug zu wissen- man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen- man muss auch tun."
Zitieren
RE: Thoughts Initiated Lucid Dream (TILD)
#10
16.10.2015, 21:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2015, 21:06 von oBENo.)
Wenn man so will ist es im Grunde ein DILD. Mann macht sich immer seiner Gedanken bewusst, dann folgt ein "blackout" man kann sich nicht erinnern an das Einschlafen, ist aber am Anfang des ersten Traumes sofort klar.

Jedoch braucht man über den tag keine RCs machen. Und sonst auch keine Vorbereitung, mann wird einfach klar. Ganz erklären kann ich mir das auch noch nicht.

Ich glaub ich kann mich nicht so gut erklären (Ihr versteht nicht was ich meine).
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) jetpilot77 179 106.672 25.11.2019, 15:41
Letzter Beitrag: RNG
  Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD) Miles 215 88.762 12.11.2019, 20:14
Letzter Beitrag: Laura
  Kinaesthetic Imagining induced lucid dream / Rhythm induced lucid dream Pygar 3 2.351 27.09.2015, 08:08
Letzter Beitrag: Faiky
Exclamation (AILD) Anxiety Induced Lucid Dream SoaringChristian 8 5.176 15.01.2015, 21:33
Letzter Beitrag: Tim Sop
  Respiratoriy-Mimetic Induced Lucid Dream Pygar 5 2.435 19.05.2014, 13:00
Letzter Beitrag: Don Rinatos
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: