Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wiedereinstieg» Seit gut einem Jahr pause

Wiedereinstieg
#1
11.09.2015, 21:55
Hallo Freunde! big

Ich bin hoffentlich kein Unbekannter geworden. Vor einem halben Jahr war ich noch recht aktiv. Seit dem ich aber letztes Jahr von einer Mittelschule (früher Hauptschule, jetzt mit Möglichkeit zur mittleren Reife) auf das Gymnasium gewechselt bin habe ich keinen Kopf für was anderes als lernen... Da hat das doch so gut geklappt als ich noch klar geträumt habe.

Es war immer im Hinterkopf... das klarträumen entspannt mich und hilft mir meine innere Mitte zu finden ... so blöd sich das anhört.

Jetzt möchte ich unbedingt wieder anfangen! Ich möchte wieder das Gefühl von Schwerelosigkeit, ungewissen und unbekannten erfahren.

Doch wie stelle ich das am besten an? Wie steige ich wieder ein? Wie motiviere ich mich?
Vermutlich bin ich ja nicht der erste der nach einer Pause wieder anfangen will.
Ich habe vieles vergessen. Hat da vielleicht jemand Tipps für mich? Wie sollte ich anfangen?

Liebe Grüße
Christian
[Bild: aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.png?t=1377526018]
Zitieren
RE: Wiedereinstieg
#2
12.09.2015, 10:27
Hmm, also ich würde einfach das Gleiche wie beim ersten Mal machen, wenn es doch so gut geklappt hatte.
Lies dazu am besten deine Notizen und Klarträume von damals wieder durch.
Zitieren
RE: Wiedereinstieg
#3
12.09.2015, 13:27
Ich denke du bist das Opfer der Erwartungshaltung geworden, dass Klarträume Aufmerksamkeit und Training brauchen, um sie zu erhalten. Dem Rat meines Vorredners kann ich mich nur anschliessen. Mache es wie damals am Anfang. "Spitze" dein kritisches Bewusstsein wieder an, sorge für ausreichend langen Schlaf und die Klarträume werden sich wieder einstellen.
"Das Geistige ist für mich fundamental, und ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass es keine Materie gibt, sondern nur Geist." Prof. Hans-Peter Dürr, Physiker (R.I.P. 1929 - 2014)
Zitieren
RE: Wiedereinstieg
#4
12.09.2015, 13:28
Ich denke, eine Literatur über Träume kann dir da auf die Sprünge helfen. Aber du kannst auch hier im Forum und über Google jede Menge dazu finden. Techniken wie WILD, DILD beziehungsweise einige Mischformen davon könnten dich rasch zum Erfolg führen.
Zitieren
RE: Wiedereinstieg
#5
16.09.2015, 16:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.2015, 16:46 von Faiky.)
Hi Christian, ich schließe mich dir an! Ich kann mich an deinen Namen erinnern, das müsste wahrscheinlich die gleiche Zeit gewesen sein wo unsere Pause anfing.
Ich hatte so viel um die Ohren und Problemchen, dass ich das hinten angestellt habe. Die Motivation war völlig auf einem 0-Level, die Prioritäten anders gelegt. Jetzt hatte ich mittlerweile schon zwei Umzüge mitgemacht, eine neue Freundin und jetzt erbaue ich mir ein neues Schlafreich!
Dazu kommt, dass meine Freundin nicht an Klarträumen glaubt und das alles für Humbug hält. Und wir haben alle ein Rad ab. biggrin, etwas ist ja dran bigwink.

Als ich mal nach ewiger Zeit wieder halbwegs ausgeschlafen habe konnte ich mich so erstaunlich gut an den letzten Traum erinnern, ich hab wieder angefangen RC's zu machen und schließlich das in den Träumen übertragen. Richtige Klarträume wurden da leider nicht draus, ich war viel zu schnell abgelenkt oder bin auf FE reingefallen.

Ich versuche nun auch wieder den Anschluss an die richtige Bahn zu kriegen, hoffe ich schaffe wieder Zeit etwas in Forum und TS-Treffen investieren zu können. Mich interessiert "Was gibt denn so neues?" aber wenn ich so stöber sieht es so aus, als bliebe alles beim alten. Alle suchen weiter fleißig nach dem heiligen Gral, neue Stoffe werden ausprobiert, es gibt neue Mitglieder, die alt eingesessenen leben ewig...

Also. Was ich tue:

- Kritisches Bewusstsein
> Wer bin ich?
> Wo wohne, arbeite, bin ich, wie alt bin ich, welcher Tag ist heute?
> Träume ich, macht das alles hier sinn?
> Was ist zuvor geschehen
- Nasen, Finger und Erwartungs-RC
- Traumerinnerung verbessern
- SSILD, MILD (Vorbereitung)

Wenn ich eins in der ganzen Zeit gelernt habe, ist es
- Gedult zu bewahren
- Alles zu erwarten (also auch nichts bigwink)
- Es simpel zu halten

Ich brauche jetzt noch konkrete Traumziele und ich hoffe, dass ich schon bald wieder von Klarträumen berichten kann!

Ich wünsche dir viel Erfolg!
Zitieren
RE: Wiedereinstieg
#6
16.09.2015, 16:51
Hallo und Danke für Eure Antworten!

Ich habe mich an eure Tipps gehalten und kann schon erste Erfolge verzeichnen.

@Faiky
Du sprichst mir aus der Seele. biggrin

Wir schaffen das.


Liebe Grüße
Christian
[Bild: aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.png?t=1377526018]
Zitieren
RE: Wiedereinstieg
#7
16.09.2015, 20:28
Welcome back, ihr beiden! Immer schön, vertraute "Gesichter" wieder zu sehen! big ... und zu erleben, dass viele der Alteingesessenen, auch wenn sie eine Weile weg vom Fenster waren, doch den Weg wieder zurück ins Forum finden!

Vielleicht wird der Wiedereinstieg auch leichter, wenn ihr eure Logbücher wieder hervorkramt (bzw. eröffnet) und uns auf dem Laufenden über die Fortschritte haltet? big
- Tante Mariechen - *summ summ*
Zitieren
RE: Wiedereinstieg
#8
16.09.2015, 21:07
Wie kann jemand denn nicht an Klarträume glauben? Was ist so unglaublich daran, wenn wir teils wissen, dass wir träumen? Vermutlich hat deine Freundin dann nie einen Klartraum erlebt von Kleinkind an oder erinnert sich zumindest nicht daran, was ich auch kaum glauben kann. Aber deine Methoden, wie du da an die Sache ran gehst, sind ziemlich versichernd, dass da bald diesbezüglich was kommen wird, so du es konsequent weiterführst. Wer weiß, vielleicht überzeugst du dann deine Freundin auch noch biggrin
Zitieren
RE: Wiedereinstieg
#9
17.09.2015, 06:50
Ich habe nach meiner Pause einfach noch mal von vorne angefangen. Gut, meine Pause war auch mehrere Jahre lang. Ich habe hier im Forum gelesen, mit den gepinnten Threads angefangen, Erfahrungsberichte und Technikbeschreibungen/-anleitungen, dann Tholey und LaBerge gelesen. Das ging gut und viel schneller als beim ersten mal, wenn ich mich richtig erinnere.

Viel Erfolg!
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: Wiedereinstieg
#10
17.09.2015, 16:03
Ein Mix aus Motivation, kritischem Bewusstsein und unterschiedlichen Techniken sowie Literatur ist sicherlich ein schneller Weg zum Erfolg. Allerdings solltest du dir keinen Zwang antun und gleich schon anfangs zu viel erwarten, ansonsten kann der Frust zu groß werden und die Motivation dann sehr eingeschränkt sein.
Zitieren
RE: Wiedereinstieg
#11
19.09.2015, 10:17
willkommen zurück und viel erfolg bigwink
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Wiedereinstieg... und ein paar Ansätze (Theorien) q1221q 1 1.980 20.08.2017, 11:56
Letzter Beitrag: Bultungin
  Mein Wiedereinstieg und Fragen Lodur 5 2.868 19.10.2016, 22:19
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: