Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klartraum wenn man im Traum.....

Klartraum wenn man im Traum.....
#1
Question  02.08.2014, 17:46
Ist es ein Klartraum wenn man im Traum darüber nachdenkt ob es einer ist??? Ich gehe davon aus, das es einer war weil ich Änderungen im Umfeld vornehmen konnte.
I destroy my enemies when I make them my friends.
"Abraham Lincoln 1809-1865"
Zitieren
RE: Klartraum wenn man im Traum.....
#2
02.08.2014, 18:31
Wenn man darüber nachdenkt und sich nicht völlig sicher ist, dass man im Traum ist, würde ich es nicht als Klartraum bezeichnen. Vielleicht als präluziden Traum. Andererseits konntest du die Umwelt beeinflussen, was wiederum für einen KT sprechen würde. Ohne einen Traumbericht ist das schwer zu beurteilen... Magst du ihn mal schildern?
Die Sicht ist   im Innern  der Tiefe.
Die Sicht ist in der Stille der Tiefe.

Zitieren
RE: Klartraum wenn man im Traum.....
#3
02.08.2014, 20:00
Ich stehe auf einer Kreuzung und drehe mich im Kreis. Die Umgebung dreht sich aber nicht mit. Erster gedanke WOW ein KT. Nach einigen Runden sehe ich ein Auto das ich gerne fahren möchte. Kein Ding bin schon drin und fahre.... und jetzt noch damit fliegen. Alles kein Problem.... Fliege über die Stadt und bekomme das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
I destroy my enemies when I make them my friends.
"Abraham Lincoln 1809-1865"
Zitieren
RE: Klartraum wenn man im Traum.....
#4
02.08.2014, 23:53
Toll! Nur hat das bei mir nicht Alles unbedingt so gut wie bei dir funktioniert, wenn ich da was probiert habe, sofern ich mich erinnere.
Zitieren
RE: Klartraum wenn man im Traum.....
#5
03.08.2014, 02:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2014, 02:36 von Ceesbe.)
So, wie du den Traum schilderst, würde ich jetzt auf jeden Fall sagen, dass es ein KT war. Anders als ich zunächst dachte, war die Traumkenntnis ja vollständig da und nicht nur (wie ich es anfangs verstanden habe) die Idee, dass es vielleicht ein Traum sein könnte ohne vollständiges Traumerkennen.
Herzlichen Glückwunsch! big
Die Sicht ist   im Innern  der Tiefe.
Die Sicht ist in der Stille der Tiefe.

Zitieren
RE: Klartraum wenn man im Traum.....
#6
03.08.2014, 08:12
Meine Traumerinnerung war und ist schon immer gut gewesen. Ich habe als Kind schon früh festgestellt wie ich Alpträume abbrechen kann. Wie so ein STOP... nicht weiter, ich habe angst.......... Wenn ich selbst gemerkt habe das ich im Traum bin habe ich versucht alles nach meinen wünschen zu ändern. Nur leider wache ich dann immer auf. Jetzt hat es mal geklappt. :-D
I destroy my enemies when I make them my friends.
"Abraham Lincoln 1809-1865"
Zitieren
RE: Klartraum wenn man im Traum.....
#7
04.08.2014, 01:55
Also ich habe als Kind und Jugendlicher oft nicht einmal hypnagoge wiederkehrende furchterregende Szenen willentlich ausblenden können, obwohl ich wach war. Da hat schon mitunter das Licht brennen müssen, zumindest zeitweise.
Zitieren
RE: Klartraum wenn man im Traum.....
#8
04.08.2014, 18:04
manchmal habe ich immer noch Träume aus meiner Kindheit. Und da ich weiß was kommt versuch ich sofort aus zusteigen.
I destroy my enemies when I make them my friends.
"Abraham Lincoln 1809-1865"
Zitieren
RE: Klartraum wenn man im Traum.....
#9
04.08.2014, 18:46
Hast du mal versucht die Ursache deiner Alpträume zu bekämpfen, bzw. wenn du klar wirst versuchen einen Dialog zu führen?
Zitieren
RE: Klartraum wenn man im Traum.....
#10
04.08.2014, 19:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2014, 19:50 von Apfelpommes.)
Kommt vielleicht einmal im Jahr vor aber ich hab schon viel versucht. Ein Gegner gegen den man nicht ankommt. Das komische ist für mich das es sich um den Teufel handelt und immer das gleiche passiert (Ort,Personen und ablauf).................
Muss noch dazusagen das ich kein Kirchengänger mehr bin. Früher als Kind viel im Kindergottesdienst gewesen. Kann auch die Ursache seinbigsad
I destroy my enemies when I make them my friends.
"Abraham Lincoln 1809-1865"
Zitieren
RE: Klartraum wenn man im Traum.....
#11
07.08.2014, 19:38
Hatte eigentlich gedacht das der Traum wieder durch kommt wenn ich drüber schreibe. Aber ist wohl nichts.
I destroy my enemies when I make them my friends.
"Abraham Lincoln 1809-1865"
Zitieren
RE: Klartraum wenn man im Traum.....
#12
08.08.2014, 02:20
Ich habe, meine ich, hypnagog öfters mit dem Teufel oder so zu tun. Aber kürzlich hat in einer hypnagogen Phase Venio Venici, ein venezianischer Gerichtsvollzieher, die Herrschaft über meine Seele dem Teufel abgelaust.
Zitieren
RE: Klartraum wenn man im Traum.....
#13
Toungue  08.08.2014, 15:29
tongue und weg ist se. Ich werde IHN nächstes mal angreifen.......
I destroy my enemies when I make them my friends.
"Abraham Lincoln 1809-1865"
Zitieren
RE: Klartraum wenn man im Traum.....
#14
09.08.2014, 01:42
Du meinst, den Teufel im Traum...
Zitieren
RE: Klartraum wenn man im Traum.....
#15
13.08.2014, 11:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2014, 12:02 von Apfelpommes.)
Ja... und schauen wie es dann weiter geht.
I destroy my enemies when I make them my friends.
"Abraham Lincoln 1809-1865"
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klartraum -> das Gefühl aus den Traum gezogen zu werden Frosch1000 2 1.204 24.07.2021, 20:04
Letzter Beitrag: Lucinda
  Im Traum zur Klartraum-Schule Rêveur 6 2.116 24.08.2020, 18:52
Letzter Beitrag: Rêveur
  Im Traum denken einen Klartraum zu haben Mondkind22 2 2.237 07.11.2017, 21:47
Letzter Beitrag: Mondkind22
  Im Klartraum in einen geteilten Traum extra wechseln? Madleen 4 3.570 27.11.2016, 23:27
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Wofür TTB, wenn Traumbilder bekannt? Herwig 6 3.454 26.08.2016, 13:30
Letzter Beitrag: NoWhereGirl
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: