Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Im Traum zur Klartraum-Schule» für alle Fachrichtungen

Im Traum zur Klartraum-Schule
#1
23.08.2020, 17:48
[+] 1 User sagt Danke! Rêveur für diesen Beitrag
Meine Vorstellung zum Lernen/Üben:

Bei den vielen Fragen und Interessensgebieten, die ein (Klar)Träumer haben kann, stelle ich mir eine "Klartraum-Schule" im Traum als sehr hilfreich und motivierend vor.

In dieser Schule würden alle erdenklichen Fragen und Themen besprochen - zugeschnitten auf Anfänger bis Fortgeschrittene. Alles ist dort freiwillig und jeder kann das lernen und ausprobieren, was er möchte und was ihm entspricht.
Die dort tätigen Lehrer sind erfahrene Klarträumer und leiten/unterstützen die Klartraum-Schüler je nach Fortschritt und Erlebniswunsch.

An so einer Traum-Schule könnte Gruppen- oder Einzelunterricht stattfinden z. B. zu folgenden Themen:

- allgemeine Anfänger- und Einführungsfragen + Antworten
- Gedanken-Techniken und Bewusstseinsstufen
- Fortbewegungstechniken
- Lernen/Erproben verschiedener Sportarten
- Lernen/Erproben verschiedener Musikinstrumente
- Erfinden/Ausprobieren unterschiedlicher Künste
- Beschäftigung mit verschiedenen Forschungsbereichen (z. B. (Natur)Wissenschaften, Technik, Universum ...)
- ganz neue Heilmethoden entwickeln
- Reisen überallhin und Reisemöglichkeiten
- ... u. v. m.

Eine mögliche Herangehensweise für so einen Traum wäre vielleicht:

1) Vor dem Einschlafen die feste Absicht haben, in einem Trüb- oder Klartraum ein Gebäude zu finden oder schon direkt vor der "Klartraum-Schule" zu stehen.
Dabei wäre jedes Gebäude, welches man im Traum vorfindet, das EINGANGSPORTAL zur Schule.

2) Wer im Traum schon klar ist, geht in das Gebäude hinein und sucht z. B. seine entsprechende Fachgruppe oder seine Klartraum-Lehrer von allein auf.
Diese Lehrer könnten z. B. Klartraum-Fortgeschrittene aus diesem realen Forum sein oder aber auch Lehrer aus anderen Ebenen.

3) Wer noch im Trübtraum ist, wird von (s)einem Klartraum-Lehrer vor dem Gebäude begrüßt und "aufgeweckt" (auf den Traumzustand deutlich aufmerksam gemacht) und anschließend z. B. zur passenden Fachgruppe geführt.

4) Alles Weitere wird dann in den jeweiligen Gruppen oder einzeln im Traum unterrichtet und vielleicht auch schon ausprobiert.

Ob man sich vor dem Besuch der "Klartraum-Schule" im Wachleben auf eine bestimmte Uhrzeit einigen muss, weiß ich nicht.
Vielleicht gibt es in den Traumebenen aber nicht diese lineare Zeitachse wie im Wachleben.?
Das heißt, wenn ein Klartraum-Schüler z. B. um 8:00 Uhr (realer Zeit) im Traum vor der Schule eintrifft,  könnte er trotzdem von seinem Lehrer (hier aus dem Forum) abgeholt werden, obwohl der Lehrer selbst den "Schultraum" schon um 5:00 Uhr (realer Zeit) hatte.
Und bei Klartraum-Lehrern aus anderen Ebenen könnte eine genaue Uhrzeit wahrscheinlich überhaupt nicht abgesprochen werden.?

Welche Gedanken oder Anregungen habt ihr zu dem Thema?

Viele Grüße
Rêveur
Zitieren
RE: Im Traum zur Klartraum-Schule
#2
23.08.2020, 18:14
[+] 1 User sagt Danke! Bultungin für diesen Beitrag
Mir kommt der Begriff der "Schule des Lebens" in den Sinn.

Dein Post inspiriert mich dazu, jede Art von Gebäude, Situation oder Person als "Schule" oder "Lehrer" zu betrachten, die/ der mir eine ganz bestimmte Lektion zukommen lässt. Welche Lektion das ist, miss herausgefunden werden. Das kann man sowohl im Wachbewusstsein als auch im Traumbewusstsein praktizieren.
Zitieren
RE: Im Traum zur Klartraum-Schule
#3
23.08.2020, 18:41
[+] 1 User sagt Danke! Rêveur für diesen Beitrag
Hallo _Aura,

so habe ich es selbst noch gar nicht gesehen - jedes Gebäude als Schule und jede Person als Lehrer.
Aber so, wie du es meinst, ist es gar nicht so abwegig!

Ich habe es in einem anderen Zusammenhang gemeint. Also dass man der Einfachheit halber im Traum jedes Gebäude als Eingangsportal zur "Klartraum-Schule" betrachten könnte, um überhaupt erst mal einen Zugang zu bekommen.

Mein Gedanke ist auch, ob so eine "Klartraum-Schule" nicht ein richtiges Projekt werden könnte.
Zitieren
RE: Im Traum zur Klartraum-Schule
#4
23.08.2020, 19:05
Eine schöne Anregung! Ich könnte mir vorstellen, im Halbschlaf oder Einschlafzustand so ein Gebäude zu imaginieren.
~ Nachad hobi no driabadramd ~


Zitieren
RE: Im Traum zur Klartraum-Schule
#5
23.08.2020, 19:05
[+] 1 User sagt Danke! Gast für diesen Beitrag
Hier sind alte Klartraumberichte von Don Rinatos zum Thema Klartraumschule:

https://www.klartraumforum.de/forum/show...p?tid=1671
Zitieren
RE: Im Traum zur Klartraum-Schule
#6
23.08.2020, 20:03
(23.08.2020, 18:41)Rêveur schrieb: Ich habe es in einem anderen Zusammenhang gemeint. Also dass man der Einfachheit halber im Traum jedes Gebäude als Eingangsportal zur "Klartraum-Schule" betrachten könnte, um überhaupt erst mal einen Zugang zu bekommen.

Mein Gedanke ist auch, ob so eine "Klartraum-Schule" nicht ein richtiges Projekt werden könnte.

Das klingt gut!

Ich mache gerne Dinge zum allgegenwärtigen Anlass ins Bewusstsein zu kommen, von daher hab ich es für mich gleich mal auch auf das Wachleben ausgeweitet. normal
Zitieren
RE: Im Traum zur Klartraum-Schule
#7
24.08.2020, 18:52
(23.08.2020, 19:05)Rhetor schrieb: Hier sind alte Klartraumberichte von Don Rinatos zum Thema Klartraumschule:

https://www.klartraumforum.de/forum/show...p?tid=1671

Danke für den Link. Sehr zauberhaft und eindrucksvoll diese Klartraum-Erlebnisse!

Ich frage mich, was es mit einem in der Wachrealität macht, wenn man sehr oft solche intensiven Klarträume hat.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klartraum -> das Gefühl aus den Traum gezogen zu werden Frosch1000 2 1.189 24.07.2021, 20:04
Letzter Beitrag: Lucinda
  Im Traum denken einen Klartraum zu haben Mondkind22 2 2.227 07.11.2017, 21:47
Letzter Beitrag: Mondkind22
  Im Klartraum in einen geteilten Traum extra wechseln? Madleen 4 3.549 27.11.2016, 23:27
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Big Grin Klartraum? Traum greift mich an Sternchen 5 3.800 07.05.2016, 20:26
Letzter Beitrag: Sternchen
Question Klartraum wenn man im Traum..... Apfelpommes 16 6.319 09.11.2014, 23:43
Letzter Beitrag: Frape träumt
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: