Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WBTB +WILD Fehlgeschlagen» Als ich mich in der Nacht geweckt habe um einen wbtb durchzuführen konnze ich plötzlich überhaupt nicht mehr einschlafen.

WBTB +WILD Fehlgeschlagen
#1
02.07.2014, 15:05
Ich habe mich in der Nacht geweckt um einen wbtb durchzuführen. Als ich nach 5-10 min wieder hingelergt habe um einen Erfolg mit Wild zu haben, konnt ich einfach nicht mehr einschlafen. Ich bin noch Anfänger. Habt ihr vielleicht ein paar Tips?

Lg.Alex
Zitieren
RE: WBTB +WILD Fehlgeschlage
#2
02.07.2014, 15:26
Eventuell, wenn du wirklich nicht mehr einschlafen kannst, das Wilden weglassen und "normal" einschlafen.
Meistens bringen selbst diese 10 Minuten schon ne Menge bigwink
Zitieren
RE: WBTB +WILD Fehlgeschlagen
#3
02.07.2014, 16:01
Ok beim nächsten mal wenn der wild fehlschlägt werde ich einfach dilden.
Aber wie lange sollte ich schlafen um mich dann zu wecken beim wbtb?
Ich habe 4:30 stunden ausprobiert, habe den wecker aber nicht gleich bemerkt und es wurden dann ein bisschen mehr.
Sollte ich es vielleicht mit 4 stunden probieren, damit ich etwas müder bin?
Zitieren
RE: WBTB +WILD Fehlgeschlagen
#4
02.07.2014, 16:08
Ich würde dir die SSILD-Technik empfehlen. (Beschreibung ist im ersten Post vom verlinkten Thread.)

Diese Technik ist gar nicht so kompliziert und der Erfolg beim ersten Versuch ist sehr hoch. bigwink
Zitieren
RE: WBTB +WILD Fehlgeschlagen
#5
02.07.2014, 16:28
Also ist die ssild Technik eine art von wild?
Zitieren
RE: WBTB +WILD Fehlgeschlagen
#6
02.07.2014, 16:38
Nein, nur im entfernten hat die SSILD-Technik mit der WILD-Technik zu tun. Ist aber viel leichter und erfolgsversprechender. bigwink

Ziel dieser Technik ist es, nach den Zyklen normal einzuschlafen. Falsche Erwachen werden durch diese Technik häufig ausgelöst.
Zitieren
RE: WBTB +WILD Fehlgeschlagen
#7
02.07.2014, 16:39
Ok danke. Werde ich mal auslrobierenbig
Zitieren
RE: WBTB +WILD Fehlgeschlagen
#8
02.07.2014, 16:43
Gerne. bigwink

Hab selbst damit einige Erfolge erzielen können und kann es nur weiterempfehlen. thumbsu

Noch ein Tipp: Wenn es mal nicht klappt, nicht verzweifeln. Beim nächsten mal wird es bestimmt klappen. Optimistisch bleiben und motiviert sein sind der Schlüssel zum Erfolg. bigwink
Zitieren
RE: WBTB +WILD Fehlgeschlagen
#9
02.07.2014, 20:22
Ich hätte da noch eine frage..
Ich habe letztens in einer klartraumdoku gesehen, wie ei mann aufgestanden ist und seinen eigenen körper gesehen hat. Also man macht einen wild wird bemerkt es funktioniert und dann steht man aus seinem eigenem bett auf und kann sich selbst liegen sehen. Geht das? Und kann man überhaupt klar werden und aus seinem eigenem bett aufstehen und im klartraum sein?
Zitieren
RE: WBTB +WILD Fehlgeschlagen
#10
02.07.2014, 20:52
Wenn du beim wild in die traumwelt kommst und diese dein zimmer ist dann ja.manche rollen sich beispielsweise in den traum beim wild.
Sonst gibt es auch ausserkörperliche erfahrungen.
Zitieren
RE: WBTB +WILD Fehlgeschlagen
#11
02.07.2014, 21:39
Außerkörperliche Erfahrungen (Out Of Body Experience) fangen immer im eigenen Bett, also wo man gerade schläft, an. WILD ist also so ähnlich wie eine OOBE.

Aber ich hab mich mal während dem WILD nicht im Bett liegen sehen. Genauer gesagt hab ich gar nicht zurück geschaut, sondern bin ziemlich schnell aus meinem Zimmer raus.
Zitieren
RE: WBTB +WILD Fehlgeschlagen
#12
03.07.2014, 01:56
Wobei beim WILD fange ich nicht unbedingt da an, wo ich in der Wachwelt gerade bin, sondern zum Teil typischerweise in vorerst hypnagogen Szenen, in die ich dann mit voller Klarheit eingreife.
Zitieren
RE: WBTB +WILD Fehlgeschlagen
#13
03.07.2014, 10:59
Bei mir scheint wild einfach nicht zu funktionieren. Wild ist ja eigentlich nicht so einfach für Anfänger. Meine Frage wäre jetzt. Sollte ich es weiter probieren? Oder sollte ich mit Dild oder Ssild es weiter versuchen?
Zitieren
RE: WBTB +WILD Fehlgeschlagen
#14
03.07.2014, 13:04
Wenn du merkst, dass dir die Technik nicht liegt, dann versuche dich an die nächste Technik, zum Beispiel SSILD.

Bevor man eine Technik wechselt, sollte man aber die vorherige Technik zu genüge ausprobiert haben.

Mann kann aucg mehrere Techniken miteinander kombinieren und somit neue Techniken entdecken. Für den Anfang reicht erstmal eine Technik auf einmal aus. bigwink
Zitieren
RE: WBTB +WILD Fehlgeschlagen
#15
07.07.2014, 18:04
André,

Hast du in irgendeiner Weise festgestellt, ob SSILD KT anders sind als zum Beispiel ein DILD oder ein WILD? Einem Kumpel und mir ist aufgefallen, dass ja verschiedene Methoden möglicherweise die Qualität des KT beeinflussen (Länge, Klarheit..)

Was meinst du?

PS: Sollt ich dazu vllt nen Thread aufmachen?
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WBTB schon nach 3 Stunden wegen kaputtem Schlafrhythmus? clearseven 10 4.019 15.01.2021, 05:52
Letzter Beitrag: StellaMaris
  Einschlafprobleme bei WBTB Zorin 2 2.351 27.07.2019, 10:06
Letzter Beitrag: Zorin
  Wie häufig übt ihr WILD (inklusive WBTB)?? josefk 3 2.631 08.05.2018, 10:51
Letzter Beitrag: josefk
  Zu wach nach wbtb Samsara 12 5.322 16.12.2017, 14:59
Letzter Beitrag: clearseven
  Optimale Weckzeit bei WBTB TraumN 3 2.243 10.12.2017, 08:43
Letzter Beitrag: TraumN
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: