Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WBTB schon nach 3 Stunden wegen kaputtem Schlafrhythmus?

WBTB schon nach 3 Stunden wegen kaputtem Schlafrhythmus?
#1
31.08.2015, 13:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2015, 13:07 von clearseven.)
Hi,
bin Anfänger und hatte seit Anfang Juli 5 Klarträume von etwas länger (7-15 Minuten, WILD, DILD) bis ultrakurz (wenige Sekunden). Mein Problem ist, dass ich durch den Sommer in einen für WBTB sehr ungünstigen Schlafrhythmus gelangt bin, welcher mir eine natürliche Schlafunterbrechung um 2 Uhr und um 3:30 Uhr beschert, meine intensivste Traumpahse ist aber ab 4.5-5 Stunden Schlaf. Weil meine Wohnung bullig warm ist im Sommer, noch dazu sehr hell (Süd-Ost Dachwohnung), trinke ich abends viel und nachts muss ich dann dementsprechend zu den oben genannten Zeiten zur Toilette. Nun habe ich ja um 2 Uhr nachts auch schon Träume, so dass ich es immer wieder erfolglos versuche, einen WILD zu meistern, aber ich bin einfach zu müde um diese Uhrzeit, ich knacke dann gleich komplett weg. 3:30 ist auch nicht viel besser. Alles was mir die letzten 5 Wochen gelang, waren 3 kurze bis sehr kurze DILDs zwischen 5 und 6 Uhr morgens, bevor mich dann die Sonne bzw. die Flugzeuge vom Flughafen Tegel aus dem Bett geschubst haben. Nachmittags kann ich leider nicht schlafen. Also, wenn einer von euch Erfahrung mit WILD zu WILD-untypischen Zeiten hat - ich bin über Tipps sehr dankbar big Denn mein bester Klartraum bislang war ein WILD.

Grüsse, CS
Zitieren
RE: WBTB schon nach 3 Stunden wegen kaputtem Schlafrhythmus?
#2
31.08.2015, 21:42
Bei der hitzte lässt sich ausser Klimaanlage nichts machen da muss man nachts leider durch. Bald wird es sowieso wieder kälter.