Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Seltsame Begegnung

Seltsame Begegnung
#1
07.01.2014, 15:27
Hi ich hoffe ihr könnt mir etwas dazu sagen ...

Bei mir geht es um Schlaflähmung die immer durch eine bestimmte Figur in meinen träumen entsteht (es ist schon 3 mal vorgekommen)
Beim erstenmal hatte ich mir nichts dabei gedacht und habe es verdrängt ich kann mich auch leider nicht mehr daran erinnern nur das diese gestallt dabei war ...

Beim zweitenmal fing es so an 18.11.13:
Ich lag in meinem Bett mit dem Blick zur Tür. An der Tür war ein Schatten der auf mich zu kam aber immer kleiner wurde. Ich wusste nicht was es sein könnte und aufstehen traute ich mich nicht.
Als der Schatten deutlicher wurde und eine kleine gräuliche gestallt (sein Kopf reichte Nichteinmal bis zur Türklinke) hinein kam blieb sie stehen und starrte mich an.
In diesem Moment begann bei mir dieses Gefühl gelähmt zu sein und das atmen viel mir auch schwer.
Es hatte komplett Schwarze Augen der Mund war geöffnet und mit vielen Spitzen Zähnen bestückt. Sie beugte sich und rannte auf mich zu aber kurz vor mir blieb sie stehen und schrie mich einfach an...
Ich bin aufgewacht und war noch wie gelähmt und hatte den gleichen Blick zur Tür alles lag an den selben stellen wie im Traum.

Und gestern Nacht war es ähnlich:
Ich bin im Wohnzimmer mit dem Blick zum Fernseher eingeschlafen in meinem Traum hatte ich das selbe Bild vor Augen.
Aus dem Flur starrten mich wieder diese Augen an da fing das Gefühl der Lähmung bereits an.
Die kleine gestallt trat in das flimmernde Licht des Fernsehers da sah ich das selbe kleine Wesen wie in den anderen träumen.
Sie kam wieder auf mich zu und sah ziemlich bedrohlich aus...
Meine schlafstarre wurde so stark ich konnte kaum noch atmen und es war ein brennendes Gefühl in meiner Brust.
Als die gestallt kurz vor dem Sofa war und stehen blieb wurde ich wach.
Die Lähmung war wie bei den anderen malen aber auch noch deutlich spürbar...

Ich habe heute morgen wirklich ein wenig Angst bekommen und geschaut was es sein könnte ... Und das Ergebnis hat mich mehr als erschrocken ich kann euch sogar ein Bild von der gestallt zeigen

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co...htmare.JPG

Den link zu einem damaligen Forum stelle ich hier auch noch rein:

http://forum.gofeminin.de/forum/f126/__f...s-war.html

Wie werde ich solche Träume los??
Und jetzt schreibt bitte nicht auch noch das ich beten soll -.-

Danke shy
Zitieren
RE: Seltsame Begegnung
#2
07.01.2014, 16:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2014, 17:06 von Joshua1007.)
Willkommen im Forum,

deiner Beschreibung nach leidest du unter einer From von Alpträumen, die jeder Trübträumer wohl kennt. Man ist gelähmt und kann vor irgendeiner Gefahr nicht davon laufen oder sich wehren.

Auch so ein Dämon ist jedem geläufig. Du äußerst den Wunsch diese Träume loswerden zu wollen. Tatsächlich kann das Klarträumen dabei helfen. So werden Fragen in Bezug auf die Beseitigung von Alpträumen auch regelmäßig hier im Klartraum Forum genannt.

Zu lernen, wie man klar träumt kann ein wichtiger Schritt sein in Richtung Alptraumreduktion. Einerseits kann man versuchen mit diesen Figuren ins Gespräch zu kommen und Hintergründe zu suchen, aber leider gibt es eben auch Figuren, die einfach nur auf Krawall gebürstet sind. Hier kann allein die Kenntnis, des Umstandes, dass man träumt hilfreich sein. Schließlich weiss man ja dann dass alles ein Traum ist und man keiner ernsten Gefahr ausgesetzt ist. Anleitungen zum klarträumen findest du im Forum zu hauf. Im Anfängerbereich ganz oben findet man gute präzise Einführungen. Unter den Klartraumberichten gibt es einen Thread erfahrener Klarträumer über den Umgang mit Alptraumsituationen.

(07.01.2014, 15:27)Hobbo3 schrieb: Und jetzt schreibt bitte nicht auch noch das ich beten soll -.-

Da muss ich jetzt aber schmunzeln. Also ich habe im Klartraum schon mal einen sehr mächtigen Dämon mit einem schlichten Gebet ein für alle male des Platzes verwiesen big Du meintest das aber sicher anders ...

J.
"Das Geistige ist für mich fundamental, und ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass es keine Materie gibt, sondern nur Geist." Prof. Hans-Peter Dürr, Physiker (R.I.P. 1929 - 2014)
Zitieren
RE: Seltsame Begegnung
#3
07.01.2014, 19:12
Die Viecher, wo anfangen zu schreien sind echt die schlimmsten. Ich habe in solchen Situationen öfters alle Kraft darin gesetzt mich aus meinem schlafenden Körper zu reissen um dem Vieh aufs Maul zu hauen. Mittlerweile bin ich zu 99 Prozent immun gegen die aufkommende Angst die bei den Viechern auftritt. Du kannst natürlich versuchen mit ihnen zureden. Solltest aber wissen, dass sie die Fragen höchstwahrscheinlich genau so beantworten, wie du dir es tief im Inneren vorstellst. D.h. mach dir vorher Gedanken darüber, sind sie wirklich bedrohlich? Haben sie vielleicht mehr Angst vor dir, als du vor ihnen? und erschrecken sich deshalb, als sie bemerkt haben dass du sie sehen kannst... Vernünftige Antworten darauf werden diese auch in der entsprechenden situation so entstehen lassen, dass deine Angst möglicherweise vollkommen verschwindet...
Manche Leute schlafen nur deswegen so gut, weil sie so langweilige Träume haben.
Zitieren
RE: Seltsame Begegnung
#4
08.01.2014, 15:42
biggrin ja genau biggrin
Ich wollte dem Vieh ja auch ein drauf geben aber ich war echt Starr vor Angst.
Ich kann dann in solchen träumen auch nicht sprechen.
Ich habe zwar auch ab und an klarträume aber mit Alpträumen komme ich nicht zurecht ich kann realitäts Checks machen soviel ich will aber in solchen Fällen hilft das nicht ...
Ich brauche einfach ein "Notausgang" iwas was ich machen kann damit es am besten sofort aufhört.

Problem ist auch ich habe ein so festen Schlaf ich werde von den lautesten und stärksten Weckern nicht wach exclam

Also wenn jemand eine Technik kennt mit der man sich sofort aus dem Traum reißen kann wäre es schon nicht schlecht...
Zitieren
RE: Seltsame Begegnung
#5
12.01.2014, 23:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2014, 23:41 von Dreamweaver.)
Hm, Deinen Wunsch, solche Träume "abzustellen" oder bei ihrem Auftreten sofort abzubrechen, finde ich verständlich, aber sehr schwierig.

Für viele würde es eher darum gehen, etwas über die Ursache dieser Träume herauszufinden und sie daraufhin, sozusagen "von innen heraus" zu verändern. Also mit den Träumen und deren Figuren zusammen einen Weg (der Veränderung) zu gehen, statt auf Teufel-komm-raus zu versuchen, jeden Schritt auf diesem Weg zu vermeiden.

Das macht für mich die Vorzüge des Klarträumens aus. Sonst besteht meiner Ansicht nach die Gefahr, dass Du ständig vor Dir selbst wegläufst und Angst vor Dir und Deinen eigenen alptraumhaften Persönlichkeitsanteilen hast.

Nur Mut! Und viel Spaß beim Experimentieren.
Der große Klartraum-Workshop - auf Facebook und bei Bücher.de

Dreamweavers Klartraumwelt
Zitieren
RE: Seltsame Begegnung
#6
13.01.2014, 00:18
Aus einem Traum zu erwachen ist ja ziemlich leicht, nur wenn du in einer Sclaflähmung bist und es dabei zu Hallus kommt und ggf. zu einem leichten Traum ist es schwer sich herauszureissen und aufzuwachen. Meistens bringt dies bei mir noch nicht einmal was, da nach dem Wiedereinschlafen alles sofort dort weitergeht, wo es vorher aufgehört hat. Versuch einfach mal auf dein Ich einzugehen und dir klarzumachen, dass diese Wesen du selber bist. Wenn du nicht die Kraft hast alleine dagegen vorzugehen, dann rufe doch einfach einen anderen Teil deines Ichs der dir helfen soll. Mit genug Selbstvertrauen steht es somit du und deine Hilfe gegen die Viecher. Bei mir war die Hilfe mein persönlicher Schutzengel und Bewahrer vor zu extreme Angstsituationen. Dieser kam, nachdem ich es geschafft habe aufzuwachenzu mir ans Bett. als ich wieder einschlafen wolte, legte er seine Hände auf meinen Kopf um mir zu zeigen, dass ich nicht alleine bin. Dies war alles helfen konnte er mir leider nicht er war nur präsent, jedoch passiv. Aber es half mir in manchen Situationen.
Manche Leute schlafen nur deswegen so gut, weil sie so langweilige Träume haben.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seltsame Träume während der frühen Kindheit Somge 7 5.156 01.06.2017, 06:17
Letzter Beitrag: Grenzgänger
  seltsame OOBE Erlebnisse chilly 0 2.088 20.06.2010, 09:31
Letzter Beitrag: chilly
  Seltsame Zustände eidiedi 1 2.229 24.11.2007, 19:54
Letzter Beitrag: jeyelle
  Sehr seltsame Nacht Pathologe 1 2.228 08.11.2007, 20:25
Letzter Beitrag: Yoshi2710
  Was kennt Ihr für seltsame Sinneswahrnehmungen im/um den KT? Ruth 25 11.790 19.05.2005, 20:23
Letzter Beitrag: jeyelle
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: