Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Im Traum über Klarträumen geträumt.

Im Traum über Klarträumen geträumt.
#1
20.09.2013, 13:51
Der Traum begann so:
Ich lag zufallig in einem Bett in dem ich früher geschlafen habe und ging schlafen.Dann schlief ich ein und spürte so ein komisches Gefühl und sah eine sehr realistische Welt im Jungle.Außerdem sah ich gleichzeitig die echte Welt im Bett.Ich dachte dann im Traum dass es ein Klartraum ist aber habe keinen RC durchgeführt was ich normal bei jeder Kleinigkeit mache.Dann wachte ich im Traum auf (falsches Erwachen) und dachte Mist bin aus dem Klartraum geflogen.Anschließend wachte ich in Wirklichkeit auf.
Dann machte ich einen RC.

Komisch ich hatte 0 Kontrolle über den Traum ich ahbe nur geträumt dass es um einen Klartraum ging.Ist das ein Gutes Zeichen?
Zitieren
RE: Im Traum über Klarträumen geträumt.
#2
20.09.2013, 14:45
Ich bin zwar kein Experte, aber ich glaube,das was du hier beschreibst nennt man prä-luzid, d.h. du hattest schon irgendwie eine Ahnung, dass du träumst, hast dann aber normal weiter geträumt bzw. ein FE (Falsches Erwachen^^) gehabt. big
Zitieren
RE: Im Traum über Klarträumen geträumt.
#3
20.09.2013, 18:19
Zitat:Im Traum über Klarträumen geträumt.
Ich hab mal auf Klo von Aufklogehen gesungen.

Zitat:Ich lag zufallig in einem Bett in dem ich früher geschlafen habe und ging schlafen.
Ich war zufällig mal in einer Bar, in der ich früher schon gesoffen hatte, und ging mir einen saufen.

Zitat:Dann schlief ich ein und spürte so ein komisches Gefühl und sah eine sehr realistische Welt im Jungle.
Dann veränderte sich mein Bewusstseinszustand spührte ein vertrautes Gefühl, und sah eine sehr unrealistischen Himmel.

Wählt die unrealistischen!

Zitat:Außerdem sah ich gleichzeitig die echte Welt im Bett.
Jetzt willst du mich aber verarschen oder?

Zitat:Ich dachte dann im Traum dass es ein Klartraum ist aber habe keinen RC durchgeführt was ich normal bei jeder Kleinigkeit mache.Dann wachte ich im Traum auf (falsches Erwachen) und dachte Mist bin aus dem Klartraum geflogen.Anschließend wachte ich in Wirklichkeit auf.
Täglich grüßt das Murmeltier.

Bind dir ein Leintruch um den Hals.
Zitieren
RE: Im Traum über Klarträumen geträumt.
#4
20.09.2013, 20:10
Willst du damit sagen dass ich dich verarschen will?
Nein auf keinsten das Geschah wirklich so aber meine Träume sind meistens so gestört.

@Leintuch
Ah das könnte es vllt. sein big
Zitieren
RE: Im Traum über Klarträumen geträumt.
#5
20.09.2013, 21:16
Ach ich bin nur eine komische Traumperson die aus deinem unentschlossenem Unterbewusstsein besteht.

Ich hab übrigens oft GeWILDet während ich geträumt habe. Funktioniert wirklich und ist noch einfacher!
Zitieren
RE: Im Traum über Klarträumen geträumt.
#6
20.09.2013, 22:07
Ach FaiFai biggrin

Hi xCrUnk,

was im Traum passiert ist, ist für deine Frage eher irrelevant. Warst du wirklich klar? Man kann ja auch ohne RC klar sein, was nicht ungewöhnlich ist. Oder hast du einfach die Traumerkenntnis nicht richtig realisiert?

Wenn du (noch nicht) richtig klar warst, dass klingt das schon sehr nach präluzid. Dann nimm dir einfach vor, das nächste Mal bei Zweifeln besonders kritisch zu sein.

Und bei FEs solltest du natürlich auch einen RC oder Ähnliches durchführen. Das kannst du im WL antrainieren. thumbsu
[Bild: miniq.png]
Zitieren
RE: Im Traum über Klarträumen geträumt.
#7
22.09.2013, 21:31
Ich bin mir jetzt sicher , dass es sich um einen präluziden Zustand gehandelt hat. big
Danke für eure Antworten. big)
Zitieren
RE: Im Traum über Klarträumen geträumt.
#8
23.09.2013, 02:39
Tja, ich meine durchaus, dass, wenn du 4-äugig die Dinge um dich herum wahrgenommen hast, dein Zimmer und die andere Traumszene, dass du letztendlich wahrscheinlich trotzdem wirklich klargeträumt hast, denn es ist dir ja ordentlich aufgefallen, dass was nicht mit rechten Dingen zuging biggrin
Zitieren
RE: Im Traum über Klarträumen geträumt.
#9
23.09.2013, 14:01
Naja es war alles so komisch aber ich dachte es wär normal biggrin haha naja egal nächstes mal werd ich bisschen kritischer sein bigwink
Zitieren
RE: Im Traum über Klarträumen geträumt.
#10
01.10.2013, 18:46
*accountentstaub* biggrin
Ich habe auch das Problem, dass ich oft von Gesprächen übers Klarträumen träume, jedoch ich keinen Realitycheck mache oder irgendetwas in Frage stelle. Ich träume einfach davon, nicht mehr nicht weniger. :/
Im Klarträumen bin ich noch nicht so ganz drin. Ich mach täglich intensiv meine Checks. Kann mich gut an meine Träume erinnern und schaff höchstens eine Art "Prä-luciden"-Zustand. Ab und an rutscht mir Gott sei dank mal ein Klartraum durch, der aber dann nur paar Sekunden dauert. Ich denke so 1-2 in zwei Monaten.
Das Wilden probiere ich nicht mehr, da ich einfach immer zu nervös werde und mein Herz rast.
Habt ihr noch besondere Tipps?
Danke big

Lg
_________________________________________________________________
"Träumst du gerade?"

"Nee, meistens träume ich schiefe Dinge!"
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klartraum - ober hab ich das nur geträumt? MickeyKay1974 2 2.184 05.11.2018, 20:52
Letzter Beitrag: Rhetor
  Keine Kontrolle über geplante Aktionen im Traum PoatiDream 2 2.100 28.10.2018, 19:16
Letzter Beitrag: PoatiDream
  Klartraum echt oder geträumt? Optimist 3 2.593 15.11.2014, 14:57
Letzter Beitrag: Optimist
  Traum über Klartraum? Real88 8 4.089 03.09.2013, 01:58
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: