Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Keine Kontrolle über geplante Aktionen im Traum

Keine Kontrolle über geplante Aktionen im Traum
#1
27.10.2018, 17:54
[+] 1 User sagt Danke! PoatiDream für diesen Beitrag
Hey zusammen, war schon ewig nicht mehr hier, da ich aktuell bis auf Wbtb keine Techniken anwende.
Ab und zu schaffe ich es nach dem Wbtb Klarträume zu haben und auch zu erkennen, dass ich träume.
Ich schaffe es auch inzwischen etwas besser die Traumwelt zu stabilisieren, habe jedoch das Problem, dass ich immer rausfliege, kurz bevor ich das geplante in die Tat umsetzen kann. 

Beispiel: Ich nehme mir vor ein spezielles Auto zu fahren, schaffe es auch das Auto nach 1-5 Versuchen erscheinen zu lassen. So nun möchte ich in das Auto einsteigen und immer genau in diesem Moment wache ich entweder auf oder lande in einer Kette von falschen Erwachen. Das sind oftmals bis zu 6 falsche Erwachen hintereinander, die für mich so real sind, dass ich meist nur 2 oder 3 mal erkenne, dass es sich wieder um einen Traum handelt. Versuche ich in dem folgenden Traum wieder das geplante umzusetzen, passiert wieder genau das gleiche.

Das mit dem Auto ist jetzt nur ein Beispiel. Vielleicht finde ich ja hier wieder etwas Rat. 

Ich hatte mir schon überlegt einfach nichts zu planen und den Traum einfach machen zu lassen, aber sobald ich erkenne, dass ich Träume, habe ich einen unaufhaltbaren Drang, diese geplanten Dinge durchzuziehen.
Zitieren
RE: Keine Kontrolle über geplante Aktionen im Traum
#2
27.10.2018, 20:09
[+] 1 User sagt Danke! Meerfelix für diesen Beitrag
hey mein rat ist angriff ist die beste verteidigung. ich wache immer auf sobald ich zu lange zögere. falls etwas nicht klappt, tue es auf eine andere weise, falls es immer noch nicht klappt verschwende nicht zu lange damit, probier etwas anderes. außerdem: bleibe in bewegung.
speziell zu der autosache.. ichhab das auch ein paar mal gemacht. anfangs mit weniger erfolg, dann mit zunehmendem erfolg. also erst hat sich nur eine gurke manifestiert und später eine alles was ich aus dem wachleben kenne übertreffendes fahrzeug. naja der schlüssel ist irgendwie die mentale kapazität für mich gewesen. da geht für mich nicht immer darum wie viel energie ich insgesamt zur verfügung habe sondern in welchem kontext lohnt sich etwas aus ethischer sicht. es scheint instanzen zu geben die sensibel darauf reagieren, was gerade angebracht ist. in einem moment in dem die sterne günstig standen, tiefgreifende prozesse aufzuarbeiten, konnte ich nichtmal fliegen. in einem moment allerdings, wo ich wusste, ich habe sowieso nur noch wenig traumenergie oder kann aus einem anderen grund nicht wirklich viel mehr sinnvolles integrieren, ohne es wieder zu vergessen, da habe ich dieses irre auto manifestiert oder bin in einem raum voll von riesiegem popcorn geschwommen, so hat es mir sogar noch geholfen den ganzen traum zu erinnern, weil ich die emotionalen stimulanzen und die vorherigen prozesse automatisch in einer sequenz gespeichert habe.

https://www.youtube.com/watch?v=HhNGTLMgkgs.
Bunt bunt bunt sind alle meine Träume: link bunt bunt bunt ist alles was ich hab. Darum lieb ich alles was ich Träume, weil mein schatz ein Regenbogen ist.
Zitieren
RE: Keine Kontrolle über geplante Aktionen im Traum
#3
28.10.2018, 19:16
Danke erstmal für den Rat. Bin normalerweise immer total direkt in meinen Vorhaben ohne zu zögern.
Werde einfach mal versuchen das Ganze auf eine ganz andere Art anzugehen, wenn ich denn mal wieder dazu komme.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine Kontrolle im Traum Nick1996 8 770 22.04.2018, 15:59
Letzter Beitrag: Nick1996
  Keine Traumerinnerung mehr! Sleepwalker 4 819 23.12.2017, 12:26
Letzter Beitrag: Liri
  Erster Klartraum Kontrolle TraumN 0 377 06.11.2017, 19:38
Letzter Beitrag: TraumN
  Keine Bewegungsfreiheit im KT BILD 4 928 06.10.2017, 11:29
Letzter Beitrag: Rhetor
Question Kontrolle im Klartraum Sternenklar 4 1.079 24.07.2017, 11:09
Letzter Beitrag: Sucher
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: