Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hypnagoge Bilder beim Einschlafen

Hypnagoge Bilder beim Einschlafen
#1
27.07.2013, 09:46
Gestern ist folgendes passiert:

Ich habe versucht, einzuschlafen. Das erste, was ich bemerkte, waren unbewusste hypnagoge Szenen. Es war genauso wie beim Tagträumen, nur dass ich die Augen zu hatte. Immer wenn ich sie entdeckte, verschwanden sie. Sobald ich dann mich nicht mehr konzentrierte, kamen sie wieder. Danach hatte ich das seltsamste Gefühl überhaupt. Es war so, als ob ich sowohl Traumkörper als auch den echten Körper bewegen konnte. Ein Gefühl des freien Falls gab es nicht, dafür folgendes: Ich habe mich buchstäblich so gefühlt, als ob ich am Mount Everest stehen würde. Ich konnte die ganze Schwärze vor meinen Augen in eine kleine Szene zusammenfassen, so als ob ich vom Mount Everest runterschauen würde. Danach kam das unglaubliche: Ich habe vor meinen Augen eine extrem reale Szene gesehen. ich habe Finger von irgendwelcher Person vor meinen Augen gesehen. Der Ort, wo ich mich befand, war sehr gut durchleuchtet. Ich habe mich erschreckt und bin aufgewacht. Danach konnte ich es nicht mehr wieder.

Was war das?
1.Klartraum = 16.02.2013.
Zitieren
RE: Hypnagoge Bilder beim Einschlafen
#2
27.07.2013, 12:31
Du warst kurz vorm sterben! Ne Scherz beiseite. Du bist sehr weit gekommen, die Feststellung hat dich offebar beunrihigt. Mach einfach weiter so bis du dich nicht mehr erschreckst bigwink.

LG
Faiky
Zitieren
RE: Hypnagoge Bilder beim Einschlafen
#3
27.07.2013, 14:49
Ich kann das Gefühl nicht erzwingen. Es kommt einfach so. Das ist immer selten. Wie kann ich es erzwingen?
1.Klartraum = 16.02.2013.
Zitieren
RE: Hypnagoge Bilder beim Einschlafen
#4
27.07.2013, 18:48
Was hast du denn vorher gemacht, z.B. 2 Stunden in der Sonne gelegen? biggrin
Vielleicht fällt, dir irgend nen Detail bzw. auch ne Kombination an Umständen ein, welche Auslöser gewesen sein könnten.
Vielleicht auch ne gewisse Grundstimmung in dir.
Zitieren
RE: Hypnagoge Bilder beim Einschlafen
#5
27.07.2013, 21:30
Mittagsschlaf 3 Stunden lang.
1.Klartraum = 16.02.2013.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was tun gegen Aufschrecken beim Einschlafen…? icebreaker 2 752 04.12.2021, 21:56
Letzter Beitrag: icebreaker
  Einschlafen ichbinmehr 2 1.141 23.04.2021, 14:03
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Was ist das? Hypnagoge Halluzinationen? TanjaB. 31 8.334 05.07.2020, 08:54
Letzter Beitrag: TanjaB.
  Hypnagoge Halluzinationen beenden? Phobetor 16 7.078 30.12.2019, 10:41
Letzter Beitrag: Phobetor
  Rotationsgefühl beim einschlafen DaDarwin 0 1.496 06.11.2017, 20:22
Letzter Beitrag: DaDarwin
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: