Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ich brauche etwas Hilfe» Sebstbewusstsein wieso nur

RE: Ich brauche etwas Hilfe
#16
30.06.2013, 16:56
Gut danke dir seh und allen adneren auch ich denke ich kann nun ruhiger an das ganze herran ^^

Ich danke euch allen für die schnelle Hilfe!
[Bild: dznkyy2v.png]
Zitieren
RE: Ich brauche etwas Hilfe
#17
30.06.2013, 19:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2013, 19:14 von Sefja.)
Wie schon mehr oder weniger gesagt ... egal welche Technik du wählst/ausprobierst ... du KANNST NICHTS falsch machen. bigwink
Es gibt kein Patentrezept. Jeder ist anders. Sehe Techniken eher als Inspiration und Stütze, nicht aber als Anleitungen.

Zu WILD. Egal ob Tagtraummethode, oder welche auch immer ... abends ist denke ich mal schwieriger, aber nicht unmöglich. Das richtet sich ganz danach, wie lang dein Schlaf her ist und wie du die Nacht davor geschlafen hast. Was du brauchst ist eine REM-Phase.

Ich hatte mal einen Abend-WILD per Zufall, weil ich mich gegen 6 Uhr abends oder so auf mein Sofa legte, hundemüde war und einschlief.
Das war 6-7 Stunden bevor ich aufgestanden bin. Das war also sowas wie ein laaaaaaaanges WBTB. Ging wahrscheinlich gerade noch.
Dahingegen 12 Stunden nach dem Schlaf zu WILDen, da sind die Erfolgschancen noch viel geringer. In den meisten Fällen beginnt der Schlaf mit einer Tiefschlafphase. Man kann auch schon nach einer Stunde Schlaf am Abend in eine REM-Phase gelangen, allerdings sind die REM-Phasen am anfang nicht so häufig und ziemlich kurz, erst ab 5-6 Stunden Schlaf werden sie länger und häufen sich.

Wie schon gesagt wurde, WILD mit WBTB kombinieren (nach so 5-6 Stunden Schlaf).
DILD kann man immer machen. Gerade empfehlenswert sind viele RCs und Autosuggestionen am abend im Bett und natürlich auch in der Nacht. bigwink


Und was WILD angeht ... keine Panik. Lass dir Zeit. Ich habe auch gebraucht um WILD zu kapieren udn herauszufinden, wie ich es für mich machen muss. Und ich muss immer noch üben.
Du findest deinen Weg sicherlich. bigwink
"Zum Herzen führen keine lauten Straßen, sondern nur stille Wege."
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes" dude 2.667 1.278.698 16.12.2023, 07:04
Letzter Beitrag: Kathy
  Ich brauche ein bisschen Rat und bin neu! Dimitri 14 4.770 17.04.2020, 11:50
Letzter Beitrag: Traumreisende
  Etwas sehr komisches ist passiert! Richard111 2 2.229 31.07.2018, 11:06
Letzter Beitrag: Tri-Luzid[Felix]
  Brauche Hilfe ... Joshua1007 7 3.739 12.04.2018, 22:55
Letzter Beitrag: Joshua1007
  Träume abstellen? Brauche Hilfe! Remi 6 4.955 18.03.2018, 20:00
Letzter Beitrag: Ver366
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: