Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

beim einschlafen verhindern dass man wieder aufwacht?» wild oder so

beim einschlafen verhindern dass man wieder aufwacht?
#1
19.06.2013, 22:40
ich wollte heute mal wieder im sessel pennen (gepennt hab ich auch, und wie) und da hab ich während des einschlafens sehr deutlich gemerkt, wie so szenen kamen (d.h. ich habe stimmen gehört usw.) - bloß als ich das gemerkt habe, bin ich sofort wieder aufgetaucht.

wie kann man das vermeiden, dass einen das bemerken, dass man am wegdriften ist, aufweckt???
irgendwelche tipps? wäre dankbar.
if you are the smartest person in the room, you are in the wrong room.
Zitieren
RE: beim einschlafen verhindern dass man wieder aufwacht?
#2
20.06.2013, 09:45
Diese Szenen nennt man Hypnagoge Bilder, ähnlich wie Halluzinationen.
Viele sagen man soll versuchen diese Szenen nicht zu fixieren, sondern sich mitreißen lassen.
Das hat mir allerdings nie geholfen, bei mir hat lediglich das üben geholfen, dadurch hatte ich nach 4 Wochen knapp
meinen ersten Klartraum gestern.

Lg
Zitieren
RE: beim einschlafen verhindern dass man wieder aufwacht?
#3
20.06.2013, 10:02
ich fixier ja gar nix.
ich erschreck sozusagen bei dem gedanken: oh da ist ja was, so sehr, dass ich sofort ganz aufwach.
if you are the smartest person in the room, you are in the wrong room.
Zitieren
RE: beim einschlafen verhindern dass man wieder aufwacht?
#4
20.06.2013, 12:28
Autosuggestion: "Wenn ich Hypnagoge Bilder sehe, bleibe ich ruhig und nehme sie wahr"
z.B..

Aber mit der Zeit sollte dich das nicht mehr erschrecken weil es für dich normal ist. Es hängt natürlich auch von der Szene ab. Eine Stolperszene reißt wahrscheinlich die meisten raus. Einfach üben.
Zitieren
RE: beim einschlafen verhindern dass man wieder aufwacht?
#5
28.06.2013, 17:12
Ich würde zuerst einmal akzeptieren, dass man manchmal rein gar nichts gegen ein plötzliches Erwachen aus hypnagogen Zuständen unternehmen kann.

Zudem macht Übung den Meister. Also einfach immer wieder üben. Dann reduziert sich das Erwachen irgendwann ganz automatisch. Ich bin früher so gut wie immer wach geworden, wenn ich hypnagoge Szenen gesehen habe. Heutzutage reißt mich das nur noch aus der Dämmerung, wenn ich vermeintliche Stimmen oder Geräusche höre, die in meiner Wohnung möglich sind (z.B. eine Person, die mich ruft oder das klingelnde Telefon).
Klarträumer mit kritischem Bewusstsein seit: 1997 | KT-Zähler: ~3.500 | Trübtraum-Zähler: ~25.000
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was tun gegen Aufschrecken beim Einschlafen…? icebreaker 2 752 04.12.2021, 21:56
Letzter Beitrag: icebreaker
  Einschlafen ichbinmehr 2 1.141 23.04.2021, 14:03
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Lichtleerer Raum - Glauben, dass der Traum sich wiederholt Leon K. 1 1.106 05.10.2020, 19:03
Letzter Beitrag: Lucinda
  Vorzeitiges einschlafen verhindern (WILD) SleepingCity 3 2.065 30.03.2019, 10:18
Letzter Beitrag: Pygar
  Aufwachen verhindern Naib 6 3.771 15.07.2018, 12:58
Letzter Beitrag: Joshua1007
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: