Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Vorzeitiges einschlafen verhindern (WILD)

Vorzeitiges einschlafen verhindern (WILD)
#1
29.03.2019, 19:06
Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich an dieser Stelle mal mit einem Anliegen zur WILD Technik an euch wenden. Wenn es dazu bereits ein Thema gibt, bitte um kurze Rückmeldung. Ich habe speziell zu diesem Problem nicht unbedingt etwas finden können.

Vermutlich ist das ein Problem, welches noch unzählige andere haben und zwar geht es um das vorzeitige Einschlafen beim Versuch mit der WILD Technik in den Klartraum zu kommen. Wie kann ich das verhindern? Gibt es da irgendwelche Tricks? Egal ob nach einer Schlafunterbrechung oder während dem Mittagsschlaf. Ich bin da einfach viel zu schnell weg. Auch wenn ich versuche eine geführte Meditation zu hören oder etwas zur Entspannung. 

Plötzlich nimmt die Müdigkeit derart zu, dass ich mich auch nicht mehr konzentrieren kann. 

Hat da jemand eine Lösung parat oder etwaige Konzentrationsübungen die ich versuchen kann? 

Besten Dank schon einmal im Vorfeld und viele Grüße 

SC
Zitieren
RE: Vorzeitiges einschlafen verhindern (WILD)
#2
29.03.2019, 21:08
anscheinend realisierst du schonmal, dass die müdigkeit an einem punkt rasant zunimmt. dann kannst du genau das zum anlass nehmen und dir das bewusstsein deines ziels der klarheit zurückzurufen.
und: betrachte es nicht als "konzentrieren können"- du musst dich nicht konzentrieren.
an welche punkt bist du raus? kannst du dich an die bilder vorm einschlafen erinnern? sind es zusammenhängende? oder szenen? oder mit ton oder ausserkörperlich? dir bewusst zu machen was du vor dem wegdriften noch gesehen hast, hilft fortschritte zu machen.
du kannst natürlich visualisierungsübungen vorher machen, die helfen bei mir manchmal, das bewusstsein auf den imaginären, kreativen teil der wahrnehmung zu lenken und in folge dessen stellt sich größere transparenz über das chaos ein.
Bunt bunt bunt sind alle meine Träume: link bunt bunt bunt ist alles was ich hab. Darum lieb ich alles was ich Träume, weil mein schatz ein Regenbogen ist.
Zitieren
RE: Vorzeitiges einschlafen verhindern (WILD)
#3
29.03.2019, 21:28
Die Wahrnehmungen vor dem Einschlafen variieren zum Teil sehr stark. 
Wenn ich versuche eine geführte Meditation zu nutzen oder ich zähle mich in den Schlaf z.B "1. Ich träume, 2. Ich träume...", dann entsteht oft so ein Strudel voll Gedanken, die meist gar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben. In diesem Fall das Zählen oder die Meditation. 

Vor einigen Tagen hat sich aber auch schon sehr rasch nach dem hinlegen ein zusammenhängendes Szenario gebildet. Dies war allerdings am Abend und da WILD zu diesem Zeitpunkt ja in der Regel nicht klappt, habe ich mich nicht zu sehr darauf fokussiert. 

Zu solchen Geräuschen kommt es auch gelegentlich. Meistens ist es dann eine Art Knall, seltener eine Stimme. Das passiert aber meist nur, wenn ich es noch relativ lange schaffe das Bewusstsein wach zu halten, meistens ist es eher dieser Strudel von chaotischen Gedanken, wo ich dann in der Regel wegdrifte.
Zitieren
RE: Vorzeitiges einschlafen verhindern (WILD)
#4
30.03.2019, 10:18
Ich habe ganz gute Erfahrungen mit folgenden Ansätzen gemacht:

Mehr Nacht Schlaf, so dass sich kein Schlafdefizit aufbauen kann..

Ungewohnte Position z.B. auf dem Rücken. oder aufrecht schlafen, z.B im Sessel.

Eine Tasse Kaffee vorher trinken.

Fraktionierung, z.B. wie beim Counting-WILD. D.h beim Einschlafen bis 100 zählen, kurz aufsetzen und dann weiter WILDen.
ॐ मणिपद्मे हूँ
Du bist ein guter Klarträumer, das Klarträumen fällt dir leicht

Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aufwachen verhindern Naib 6 868 15.07.2018, 12:58
Letzter Beitrag: Joshua1007
  Aufwachen nach RCs verhindern Zombiepriester 6 1.605 06.03.2017, 13:51
Letzter Beitrag: Zombiepriester
  WILD – schlecht Einschlafen? Rotkehlchen007 3 1.278 05.11.2016, 22:26
Letzter Beitrag: steeph
  Einschlafen SSILD Rotkehlchen007 7 2.037 08.10.2016, 18:09
Letzter Beitrag: Kasumi
  Versehentliches Einschlafen Hasai 12 2.503 14.09.2016, 22:26
Letzter Beitrag: Sonnenblume1
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: