Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Technik eines natürlichen Klarträumers» Mein Freund ist natürlich Klarträumer und er sagte mir wie er es macht

Technik eines natürlichen Klarträumers
#1
10.04.2013, 15:36
Guten Tag!

Ich habe was Interessantes zu berichten: Mein Freund ist Klarträumer. Schon seit vielen Jahren. Ich weiß nicht, ob man ihn als natürlichen Klarträumer bezeichnen soll, aber als extrem erfahrenen. Denn: Er hat mir gesagt, wie er Klarträume bekommt. So ist die Technik:

Es ist egal, wann du sie verwendest. Stell dir vor, vor deinen Augen, vor deinen Augenliedern ist eine Zahl oder ein Buchstabe. Dann versuchst du, diese Zahl/Buchstaben zu umkreisen, die ganze Zeit. Man muss sich das wirklich so vorstellen, dass der Kopf etwas wehtut bzw. kribbelt. Dann nach einiger Zeit ist man ihm Klartraum.

Gibt es bereits so eine Technik? Ich denke jetzt nicht, weil er sie für sich erfunden hat. Vorallem sagt er mir, er hat damit extrem oft Erfolge.

Für mich ist es eine Mischung aus indirekten WILD (wegen der Körperbewegungen, also die Zahl/Buchstaben umkreisen) und VILD (sich das vorstellen).

Was meint ihr?

Danke im Voraus!
1.Klartraum = 16.02.2013.
Zitieren
RE: Technik eines natürlichen Klarträumers
#2
10.04.2013, 16:33
Erinnert mich einwenig an Rekurrenz:

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...?tid=10363
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
RE: Technik eines natürlichen Klarträumers
#3
10.04.2013, 17:58
Hört sich ähnlich an. Aber dort muss man visualisieren bzw. sogar versuchen mit den Traumkörper um diese Zahl/Buchstaben zu wandern. Und man kann sich einen beliebige Zahl/Buchstaben sich vorstellen.
1.Klartraum = 16.02.2013.
Zitieren
RE: Technik eines natürlichen Klarträumers
#4
10.04.2013, 20:38
Ist dein Freund wirklich ein natürlicher Klarträumer oder benutzt er einfach die Technik? Denn ein natürlicher Klarträumer braucht keine Technik.

Lg, TheRiddler
Emancipate yourselves from mental slavery;
None but ourselves can free our mind
-Bob Marley
Zitieren
RE: Technik eines natürlichen Klarträumers
#5
10.04.2013, 20:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2013, 20:57 von Dreamynim.)
Finde ich auch etwas seltsam, dass er eine Technik braucht. Vielleicht hat er einfach über viele Jahre hinweg VILD perfektioniert?

Eine Mischung aus WILD und VILD gibt es nicht. VILD ist eine WILD-Technik. Aber diese hört sich für mich einfach nach einem VILD an. Man braucht sich nicht an die stur vorgegebenen Abläufe zu halten, VILD bleibt VILD. bigwink
Die WILD-Techniken haben sicherlich dutzende Variationen in sich.
[Bild: miniq.png]
Zitieren
RE: Technik eines natürlichen Klarträumers
#6
10.04.2013, 21:01
Hm, hört sich interessant an. Werd ich heute Nacht / Morgen früh mal testen.

Nur wie genau gelangt man dadurch in den (Klar)Traum? Oder entsteht der von alleine. Und was genau soll mir dadurch die Klarheit verschaffen, dass ich gerade träume?

Mein größtes Problem ist bisher eigentlich oftmals, dass ich, sobald ich in einen Traum eintrete, schnell eintrübe und mir erstmal nicht bewusst bin, dass ich träume. Hin und wieder aber bemerke ich dann irgendwann, dass ich träume. Durch einen RC, den ich spontan mache. Oder durch sehr ungewöhnliche und auffällige Ereignisse im Traum, die mich ihn als einen solchen erkennen lassen.

klappt aber noch längst nicht jedesmal. Allerdings hat sich die Häufigkeit meiner Klarträume in den letzten paar Wochen stark erhöht. So komme ich alle 2 bis 3 Tage auf einen Klartraum. Leider sind die meissten davon immer noch recht kurz, als dass man großartige Dinge tun könnte... bigwink

Werde die Technik aber mal testen und berichten, ob und wie sie bei mir funktioniert.

Gruß, JP...
Zitieren
RE: Technik eines natürlichen Klarträumers
#7
10.04.2013, 21:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2013, 21:24 von TheRiddler.)
Zitat:Nur wie genau gelangt man dadurch in den (Klar)Traum? Oder entsteht der von alleine. Und was genau soll mir dadurch die Klarheit verschaffen, dass ich gerade träume?

Wenn du "normal" einschläfst treten so genannte Hypnagoge Bilder auf, das sind sehr starke, plastische, reale Bilder, die immer realistischer werden, bis du irgendwann im Traum bist. Wenn du WILDest bist du dir beim Einschlafen bewusst über den Vorgang des Einschlafens und kriegst diesen "Übergang" vom WL in den Traum mit, bist dann also im Traum luzid.

Siehe hier: http://www.klartraumforum.de/forum/showt...light=WILD
und hier: http://www.klartraumforum.de/forum/showt...light=WILD

Falls du Fragen hast, komm in den Klartraumforum TS! big

Lg, TheRiddler
Emancipate yourselves from mental slavery;
None but ourselves can free our mind
-Bob Marley
Zitieren
RE: Technik eines natürlichen Klarträumers
#8
10.04.2013, 23:11
(10.04.2013, 21:23)TheRiddler schrieb: Wenn du "normal" einschläfst treten so genannte Hypnagoge Bilder auf, das sind sehr starke, plastische, reale Bilder, die immer realistischer werden, bis du irgendwann im Traum bist. Wenn du WILDest bist du dir beim Einschlafen bewusst über den Vorgang des Einschlafens und kriegst diesen "Übergang" vom WL in den Traum mit, bist dann also im Traum luzid.

Siehe hier: http://www.klartraumforum.de/forum/showt...light=WILD
und hier: http://www.klartraumforum.de/forum/showt...light=WILD

Falls du Fragen hast, komm in den Klartraumforum TS! big

Lg, TheRiddler

Jap, das ist mir bekannt. Kenne ich auch. Hin und wieder schaffe ich es auch, den Übergang in den Traum bewusst mitzubekommen. Doch in den meissten Fällen schlafe ich normal ein, bzw trübe dabei ein und bemerke nicht, dass ich träume.
Zitieren
RE: Technik eines natürlichen Klarträumers
#9
11.04.2013, 03:56
Das mit den hypnagogen Bildern kommt bei mir jetzt gerade eher weniger vor, aber manchmal ist es durchaus so, dass ich eventuell nicht nur bildhafte Szenen sehe, sondern auch akkustische Eindrücke oder dergleichen habe.
Zitieren
RE: Technik eines natürlichen Klarträumers
#10
11.04.2013, 13:13
UPDATE:

Er hat mir es etwas genauer beschrieben. Man soll sich die Zahl/Buchstaben einfach vorstellen, nach einiger Zeit sieht man ihn vor den Augen. Man merkt es, wenn der Kopf anfängt, etwas zu kribbeln. Oder einfach spontan einen RC machen oder so was. Ich habe ihn vorgeschlagen, dass er sich hier anmelden soll und hier alles erklären soll.
1.Klartraum = 16.02.2013.
Zitieren
RE: Technik eines natürlichen Klarträumers
#11
11.04.2013, 13:34
Mich erinnert das an Techniken aus dem Traumyoga. Dort soll man sich z.B. tibetische Silben wie "Om" oder "Hung" visualisieren, es geht aber auch mit anderen Zahlen oder Buchstaben. Oder man visualisiert seinen Guru, oft an bestimmten Stellen, den Chakren. (Tenzin Wangyal Rinpoche, "Übung der Nacht")
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
RE: Technik eines natürlichen Klarträumers
#12
11.04.2013, 13:58
Ja, das hört sich wirklich so ähnlich an.
1.Klartraum = 16.02.2013.
Zitieren
RE: Technik eines natürlichen Klarträumers
#13
11.04.2013, 14:46
Da gibt es doch sowas mit einer Roten leuchtenden Lotusblüte in der Kehlkopfchakra...
Aber an sicht klingt die Technik ja sehr simpel. Offenbar schafft dein Freund damit die perfekte Dosis Aufmerksamkeit, Bewusstsein und Entspannung zu schaffen um einzuschlafen und luzid zu bleiben.

Das hängt sicherlich auch von dem Müdigkeitszustand ab. Wann macht er das, wann hat er die Klarträume? Eher morgens oder schon Abends?
Zitieren
RE: Technik eines natürlichen Klarträumers
#14
11.04.2013, 14:53
Beides. Er sagt, dass abends es möglich ist, aber es etwas schwieriger ist.
1.Klartraum = 16.02.2013.
Zitieren
RE: Technik eines natürlichen Klarträumers
#15
11.04.2013, 16:41
Wahnsinn, hab die Technik früh mal ausprobiert. Der Buchstabe oder die Zahl hat sich zwar nur ziemlich kurz visualisiert, aber ich glaub ich weiß warum es den KT fördert.
Durch das Visualisieren fokusiert man Quasi seine Linse ins Dunkle hinein weshalb sie wie ich denke aunahmefähiger für Reize wird und dadurch das man seine Augen kreisen lässt, trainiert man quasi sein Augenmuskulatur man ist dann quasi wie ein Sprinter vor dem Start im Startblock und sobald ein extern Reiz der nicht mehr nur die eigene Visuallisierung ist kommt, is man quasi sofort einsatzbereit.

Hatte in einigen Momenten der KT's so stabile Klarheit, wie noch nie. Einziges Ding ich bin jeweils aus den KT's geflogen wenn ich etwas laut ausgesprochen habe.

@Solomon Danke für die Anregung wink4
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Traum eines Freundes Onkel_Iroh 3 525 01.08.2023, 01:12
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Fragen eines "Neulings" Kuschiseb 13 1.600 18.08.2022, 08:10
Letzter Beitrag: Kuschiseb
  WILD im Rahmen eines Mittagsschläfchens Ywen 5 1.625 29.01.2021, 19:59
Letzter Beitrag: Ywen
Rolleyes Ein paar Fragen eines "Anfängers"... morpheus2403 1 1.918 12.04.2019, 23:18
Letzter Beitrag: xMANIACx
  Sicht eines Klartraums Akei 4 2.334 12.03.2018, 18:24
Letzter Beitrag: Two-Face
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: