Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Frage zur WILD-Methode.» Mal eine Frage.

Frage zur WILD-Methode.
#1
28.02.2013, 15:56
Erstmal "Hallo" ihr Klarträumer,
Bin neu in diesem Forum, musste mich einfach anmelden, da ich mich schon sehr lange mit KT's beschäftige, jedoch nie wirklich Erfolg hatte bisher.
Nun bin ich auf die WILD Technik gestoßen, diese kam mir auf Anhieb sympatisch vor und erschien mir auch "leicht zu erlernen" zu sein.
So nun zu meiner Frage:
Gestern Abend habe ich den ersten Versuch gestartet,
habe gezählt: 1. Ich werde träumen, 2. Ich werde träumen, 3. Ich...
Und habe mich auf meine rechte Hand und ihre Empfindungen konzentriert,
Direkt nach dem schließen der Augen begannen meine Augen sich unkontrolliert zu bewegen, doch dies ließ nach etwa 5 Min wieder nach, weitere 10 Min später spürte ich ein kribbeln in den Füßen, dachte direkt: Schlafparalyse setzt ein.
Doch es blieb bei den Füßen und breitete sich nicht aus.
Wieso? Mache ich etwas falsch?
Außerdem habe ich ganz kurz ein Bild von einem Raumschiff vor dem inneren Auge gesehen, dies verschwand aber direkt wieder.
Irgendwann war ich dann einfach weg, nicht in einem Klartraum, konnte mich nichtmal an den Traum errinern.

Lg ChaosColonel
Zitieren
RE: Frage zur WILD-Methode.
#2
28.02.2013, 16:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2013, 16:09 von Faiky.)
Hallo Chaos und herzlich Willkommen,

wie lange beschäftigst du dich denn schon mit dem Klarträumen und dem WILD? Dass die Technik leicht zu erlenen ist, halte ich für ein Gerücht. Sie basiert auf Erfahrung.
Nenne mir einen der beim ersten Mal erfolg hatte bigwink. Und selbst die Profis haben schwierigkeiten einen WILD am Abend zu schaffen. Nutze die Nacht, z.B. wenn du zwischendurch aufwachst.

Vielleicht solltest du dich noch etwas erkundigen und selber etwas Erfahung sammeln.

WILD für totale Anfänger
Allgemeine Fragen, die keinen anderen Thread verdient haben
Zitieren
RE: Frage zur WILD-Methode.
#3
28.02.2013, 16:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2013, 16:12 von Solomon.)
WILD ist eine Technik, die nicht abends eingesetzt werden kann. Weiter als das von dir beschriebene Kribbeln kommst du auch nicht. Du musst WILD entweder mitten in der Nacht, am Morgen oder beim Mittagsschläfchen anwenden.

Ich würde auf deiner Stelle erstmal durch Autosuggestion versuchen, dass du sich erinnern kannst, dass du mitten in der Nacht aufgestanden bist. Denn jeder von uns wacht sehr oft, aber sehr kurz in der Nacht auf. Wenn du dann mindestens einmal in der Nacht sich daran erinnern kannst, auf zu sein, dann kannst du WILD anwenden. Eine andere Technik wäre WBTB, also nach ca. 5 - 6 Stunden schlaf aufwachen und dann WILD anwenden.

Ich würde ersteres Versuchen, da wenn man natürlich nachts aufsteht, man nicht so müde und erschöpft ist, als beim WBTB.

Ich wünsche dir großen Erfolg!
1.Klartraum = 16.02.2013.
Zitieren
RE: Frage zur WILD-Methode.
#4
28.02.2013, 16:35
Habe mich sehr stark informiert und auch ziemlich viele Userbeiträge gelesen.
Die WILD Methode, war mir am ansprechensten.
Ich werde wahrscheinlich heute Nacht mal WBTB ausprobieren, wenn ich nicht sowieso wach werde.
Was soll ich mir vor dem einschlafen sagen?
Zitieren
RE: Frage zur WILD-Methode.
#5
28.02.2013, 16:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2013, 16:39 von Solomon.)
Gut, dass du fragst.

Es klingt seltsam, aber ich sage mir vor dem Schlafen keine Suggestion. Ich lasse mich einfach glauben, dass ich jede Nacht aufwache und aufwachen werde.

Einfacher gesagt: Man lässt sich glauben, dass man jede Nacht immer aufwacht und das wirkt ähnlich wie eine Suggestion.
1.Klartraum = 16.02.2013.
Zitieren
RE: Frage zur WILD-Methode.
#6
28.02.2013, 16:41
(28.02.2013, 16:35)ChaosColonel schrieb: Was soll ich mir vor dem Einschlafen sagen?
Ich stell mir manchmal beim WILD verschiedene wilde Sex-Szenen vor. Nicht dass es förderlich für den KT wäre.

Denke dir am besten selber aus was du dir sagst. Hauptsache du bist davon überzeugt, folge deinem Gefühl. Mach es mit dem WILD genauso. Mach das was sich richtig anfühlt! Auch wenn alle anderen es anders machen oder dir was anderes raten.
Beobachte, nehme war, lerne dich selber kennen! Erkenne das sonst Unbewusste.
Zitieren
RE: Frage zur WILD-Methode.
#7
28.02.2013, 16:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2013, 16:45 von DaKayOne.)
(28.02.2013, 16:12)Solomon schrieb: WILD ist eine Technik, die nicht abends eingesetzt werden kann. Weiter als das von dir beschriebene Kribbeln kommst du auch nicht.

Wie kommt ihr nur immer dazu, so einen Schwachsinn zu verbreiten? Das ist eine negative Suggestion, die du da verbreitest und genau so kontraproduktiv wie dieses "Klarträumen ist schwer"-Gebrabbel, was ich im "der Schlüssel zum Klarträumen"-Thread erwähnt hab.

@ChaosColonel: Mach um Himmels Willen einfach weiter. Und wenn es für dich direkt beim Einschlafen am angenehmsten ist, dann mach es auch dann. Denn auch zu diesem Zeitpunkt kann man erfolgreich WILDen. Faiky hat zwar recht, beim Aufwachen mitten in der Nacht kannst du tendenziell schneller Erfolge erzielen, aber du kannst es trotzdem auch Abends weiter versuchen, auch das wird dir mit ein bisschen Übung irgendwann gelingen.
Zitieren
RE: Frage zur WILD-Methode.
#8
28.02.2013, 16:42
Danke, werde es heute Nacht mal ausprobieren und mir zur Not den Wecker mal auf 03:30 stellen, denke das ist ok?
Wenn es euch interessiert einfach mal den Thread hier weiterverfolgen, werde meine Ergebnisse täglich mit euch teilen.
Lg Chaos
Zitieren
RE: Frage zur WILD-Methode.
#9
28.02.2013, 16:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2013, 16:46 von Faiky.)
Genau Soli, so kann man es auch machen. Es muss nicht aus Wörtern bestehen, darf aber. Wichtig ist, dass man es fühlt.
(28.02.2013, 16:42)ChaosColonel schrieb: Danke, werde es heute Nacht mal ausprobieren und mir zur Not den Wecker mal auf 03:30 stellen, denke das ist ok?
Wenn es euch interessiert einfach mal den Thread hier weiterverfolgen, werde meine Ergebnisse täglich mit euch teilen.
Lg Chaos
Ich kann den natürlichen Wecker sehr empfehlen! Beauftrage dein Archivar, stelle deine innere Uhr, nehme die Zeit die ganze Zeit wahr, verlasse dich auf dein Unterbewusstsein.
Du kannst das mit dem Wecker gerne eine Zeit lang machen, aber stell ihn doch einfach mal rigendwann ab bigwink.

Beim Aufwachen gibt es keine Ausreden, lass dir von deinem Schweinhund nichts ausreden!
Zitieren
RE: Frage zur WILD-Methode.
#10
28.02.2013, 16:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2013, 16:51 von Solomon.)
@DaKayOne Es tut mir leid, ich wusste nicht dass WILD auch abends erfolgreich sein kann. Ich wollte natürlicherweise keineswegs pessimistisch hier auftreten. bigwink

Mich werden deine Ergebnisse sehr interessieren, ChaosColonel!
1.Klartraum = 16.02.2013.
Zitieren
RE: Frage zur WILD-Methode.
#11
28.02.2013, 16:52
Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich es richtig mache. Ist es richtig sich auf ein Köperteil zu konzentrieren und zu zählen wie oben geschrieben?
Warum hat sich das Kribbeln und die Wärme nicht weiter ausgebreitet?
Denke wenn ich das einfach weiter mache oder es mal mit WBTB probiere könnte es auch werden denke ich mal
Zitieren
RE: Frage zur WILD-Methode.
#12
28.02.2013, 16:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2013, 16:57 von Faiky.)
(28.02.2013, 16:42)DaKayOne schrieb:
(28.02.2013, 16:12)Solomon schrieb: WILD ist eine Technik, die nicht abends eingesetzt werden kann. Weiter als das von dir beschriebene Kribbeln kommst du auch nicht.

Wie kommt ihr nur immer dazu, so einen Schwachsinn zu verbreiten? Das ist eine negative Suggestion, die du da verbreitest und genau so kontraproduktiv wie dieses "Klarträumen ist schwer"-Gebrabbel, was ich im "der Schlüssel zum Klarträumen"-Thread erwähnt hab.

@ChaosColonel: Mach um Himmels Willen einfach weiter. Und wenn es für dich direkt beim Einschlafen am angenehmsten ist, dann mach es auch dann. Denn auch zu diesem Zeitpunkt kann man erfolgreich WILDen. Faiky hat zwar recht, beim Aufwachen mitten in der Nacht kannst du tendenziell schneller Erfolge erzielen, aber du kannst es trotzdem auch Abends weiter versuchen, auch das wird dir mit ein bisschen Übung irgendwann gelingen.

Und ich empfehle es auch weiterhin abends zu machen. Mache ich auch, es ist alleine deswegen gut, um ein Gefühl dafür zu kriegen. Lerne so deinen Körper und alles was dazu gehört kennen.

Dennoch empfehle ich auch das Erwachen, oder das Bewusstwerden des Erwachens. Denn wir wachen oft auf und merken das gar nicht.

Die Grundeinstellung die DaKay beschreibt kann ich auch immer nur empfehlen. Liese dazu den sowieso lesenswerten Thread Der Schlüssel zum Klarträumen
(28.02.2013, 16:52)ChaosColonel schrieb: Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich es richtig mache. Ist es richtig sich auf ein Köperteil zu konzentrieren und zu zählen wie oben geschrieben?
Warum hat sich das Kribbeln und die Wärme nicht weiter ausgebreitet?
Denke wenn ich das einfach weiter mache oder es mal mit WBTB probiere könnte es auch werden denke ich mal
Es gibt fast kein Richtig oder Falsch. Du kannst das machen, musst es aber nicht. Wenn es dir hilft, mach das. Wenn es dich zu sehr wachhält lass es lieber, wenn du direkt einschläfst ohne klar zu bleiben solltest du kritischer bleiben. Zählen ist eine gute möglichkeit, wieso nicht?

Wenn dich das Kribbel fasziniert, probiere einfach weiter. Es ist eine Sache der Konzentration und entspannung. Versuche ein anderes Körperteil einfach wahrzunehmen, lass es entspannen bis das Kribbeln kommt. Aber das ganze Kribbeln ist auch kein Patentrezept oder so, eigentlich nur eine Nebenwirkung. Das besagt nicht, ob du den WILD schaffst oder nicht, nutze es als Hilfsmittel.
Zitieren
RE: Frage zur WILD-Methode.
#13
28.02.2013, 16:58
Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich es richtig mache. Ist es richtig sich auf ein Köperteil zu konzentrieren und zu zählen wie oben geschrieben?
Warum hat sich das Kribbeln und die Wärme nicht weiter ausgebreitet?
Denke wenn ich das einfach weiter mache oder es mal mit WBTB probiere könnte es auch werden denke ich mal.
Glaube diese Antwort ist eben etwas untergegangen deshalb nochmal.
GG Chaos
Zitieren
RE: Frage zur WILD-Methode.
#14
28.02.2013, 16:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2013, 17:02 von Faiky.)
Rhetor schrieb:Diejenigen Leute, die beim Einschlafen ein Kribbeln verspüren, sind genau die, die NIEMALS einen WILD zustande kriegen! :Twisted:

Lies doch mal ein bischen im "WILD für totale Anfänger"-Thread herum!
Da kribbelt es rauf, da kribbelt es runter, in hunderten von Beiträgen auf über 20 Seiten kribbelt es ganz fürchterlich kribbelig
Da kribbelt es so penetrant, dass man beim Lesen schon das Gefühl bekommt, man müsse sich die Beine vertreten und die Arme ausschütteln

Und nur ganz ganz ganz selten (evtl. sogar gar nie :Fear: ) berichtet jemand von den Kribbeligen dann irgendwann auch mal von einem gelungenen WILD.
Hehe, ist natürlich überspitzt und nicht ganz ersnst gemeint, aber ein lustiges Zitat. Denn man hört ständig Fragen über das Kribbeln. Lass dich aber deswegen nicht davon abbringen.

PS: Nein ist sie nicht, siehe den Beitrag darüber bigwink!
Zitieren
RE: Frage zur WILD-Methode.
#15
28.02.2013, 17:01
Ich muss auch mal wieder versuchen am Abend zu WILDen! biggrin
1.Klartraum = 16.02.2013.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage/Erlebnis zu WILD/SSILD morpheus2403 6 3.770 07.04.2019, 09:48
Letzter Beitrag: Rhetor
  Frage zu WILD Tagträumerin_x3 4 2.722 21.08.2016, 11:11
Letzter Beitrag: steeph
  VILD-Methode L-X 3 3.057 27.04.2016, 00:30
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Welche Methode wirkt bei euch am besten? Großer-Träumer 2 2.500 08.11.2015, 06:37
Letzter Beitrag: steeph
  Augen flattern extrem WILD beim WILD versuch? xD Madleen 5 4.567 10.08.2015, 21:00
Letzter Beitrag: BalanceBreaker
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: