Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ich wach sofort auf

Ich wach sofort auf
#1
12.02.2013, 21:06
Hey wahrscheinlich wurde es schon 100 mal angesprochen aber immer wenn mir bewusst wird das ich träume wach ich auf. Ich kann nicht genau sagen wieso aber irgendwie passiert es einfach. Hat jemand ne Ahnung was man da tun kann? Es ist deprimierend!
Zitieren
RE: Ich wach sofort auf
#2
12.02.2013, 21:11
Hey Sooky,
Ja, das Phänomen ist soweit bekannt. Ist mir auch am Anfang öfter passiert. Die Aufregung macht einen schnell wieder trüb oder weckt einen auf, das passiert.
Einige oft wiederholte Suggestionen wie "Ich kann solange klar bleiben wie ich will" oder "der Traum wird sehr stabil sein" am Abend schaden da wahrscheinlich nie, vor allem aber würde ich die Faikys Thread zu diesem Thema empfehlen:
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...?tid=11676
Lies dir das mal aufmerksam durch, da kann man einiges lernen; hat auch mir vor kurzer Zeit sehr geholfen, mir das in Erinnerung zu rufen!

Gruß
LP
Recently part of the universe.

- RC -
Zitieren
RE: Ich wach sofort auf
#3
12.02.2013, 21:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2013, 21:17 von Dreamynim.)
Das wurde wirklich schon angesprochen, aber das ist ja der Anfängerbereich.
Ich kenne das von mir. Dieses Problem hatte ich früher. Wie oft ist es denn schon passiert? Wie viel Erfahrung hast du? Welche Technik benutzt du?
Ich gehe davon aus, dass du vielleicht 5-10 Klarträume hattest, die DILDs waren. Kommt das hin? Da hatte ich auch dieses Problem.

Ich glaube nicht, dass es da eine Musterlösung gibt. Es kann von einer negativen Erwartungshaltung kommen. Wenn du sowieso erwartest, aufzuwachen, dann ist die Chance gut, dass du es auch tust. Also ist es wichtig, positiv an die Sache zu gehen und sich nicht so viele Gedanken darüber zu machen. Dabei kann auch Autosuggestion helfen. Sage dir einfach, dass es dein Traum ist und du folglich auch seine Länge bestimmen kannst. Dieses Selbstvertrauen kann viel bewirken! Freue dich einfach auf den nächsten Klartraum. Die Aufregung kann sich auch negativ auswirken. Bist du aufgeregt, wenn du klar wirst?

Bei mir hat sich das Problem von alleine gelöst. Ich hatte vielleicht 5 Klarträume, in denen ich schnell erweckt bin. Dann hat es Klick gemacht und ich hatte meinen längsten Klartraum zu dieser Zeit. Also solltest du die Frustration schlucken und einfach weitermachen. Das hört irgendwann auf. bigthumbsu
[Bild: miniq.png]
Zitieren
RE: Ich wach sofort auf
#4
13.02.2013, 02:54
Ich denke, es hängt damit zusammen, dass das Gehirn des Wachleibes auf "Wachheit" umschaltet, wenn man sich allzusehr "flasht", klar zu werden. Ich meine, man sollte da sich angewöhnen, am Besten sich vorzunehmen, im Vorhinein eine gelassene Erwartungshaltung zu haben und dann es so gelassen zu nehmen, als wäre nichts passiert. Nichts erzwingen wollen oder ängstlich reagieren, denn sonst kann der Wachorganismus Alarm melden und das bedeutet in der Regel das Aufwachen.
Zitieren
RE: Ich wach sofort auf
#5
13.02.2013, 10:12
Das wird wirklich oft angesprochen! So oft dass es mir heute selber passiert ist. Je öfter man davon ließt, desto mehr glaubt man offenbar auch daran.
Geh das öfter in deinen Kopf durch. Stell dir mal vor dass genau das jetzt ein Traum ist. Wie fühlst du dich? Überrascht? Findest du das unglaubwürdig? Wäre es nicht unbegreiflich dass das jetzt ein Traum sein kann wo du doch einen ganz normalen Tagesablauf eingehalten hast? Dir wird es etwas befremdlich vorkommen.

Genau das ist es was dich verunsichert oder nervös macht. Und genau das passiert auch im Traum! Ein Traum kann wie das echte Leben sein.
Versuche dich also an diesen Gedanken zu gewöhnen, mach es öfter am Tag und rede dir ein, dass es nichts ungewöhnliches ist. Stell dir dannach vor was du im KT tun könntest. Dann funktioniert das schon!

LG Faiky
Zitieren
RE: Ich wach sofort auf
#6
13.02.2013, 19:33
Hi erstmal danke für eure ganzen Tipps. Ich werd's versuchen bigwink jetzt hab ich wieder Hoffnung bigwink
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jede Nacht um 3:30 Uhr wach- Bitte Hilfe, um wieder gut einzuschlafen TanjaB. 48 9.738 12.10.2020, 13:30
Letzter Beitrag: TanjaB.
  Autosuggestion hält wach? Samsara 0 1.525 24.01.2018, 08:32
Letzter Beitrag: Samsara
  Zu wach nach wbtb Samsara 12 5.318 16.12.2017, 14:59
Letzter Beitrag: clearseven
  Wach werden Brot82 12 6.624 15.12.2016, 21:36
Letzter Beitrag: Brot82
  Frage zum Klartraum , Wach werden verhindern Tagträumerin_x3 8 4.895 07.07.2016, 06:27
Letzter Beitrag: Skarabäus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: