Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

beim einschlafen nicht drehen

beim einschlafen nicht drehen
#1
12.02.2013, 14:15
Wenn ich mich beim einschlafen bewusst dagegen wehre mich zu drehen um dem körper vorzutäuschen ich währe bereits eingeschlafen, ist das einfach nur ein extremst unangenehmes gefühl. Das ganze versuche ich nach einem WBTB um zu WILDen.

der drang bleibt immernoch mich zu drehen, auch wenn ich mich dagegen wehre und mich nicht drehe. Gemütlich im Bett liegen wird unmöglich.

Sollte ich das lieber sein lassen oder weiter üben um es besser hinzubekommen? (ich hab mich trotzdem noch ein klein wenig bewegt).
Zitieren
RE: beim einschlafen nicht drehen
#2
12.02.2013, 14:22
Hallo Torben,

weiter üben, aber auch nicht übertreiben. Dreh dich lieber so lange, bis du denkst, dass du jetzt müde bist und einschlafen kannst, dann WILDe. Am besten findest du eine Position in der du lange verweilen kannst ohne dran dich zu bewegen. Bei manchen Position geht das leichter, bei manchn schwieriger. Ich habe eine Stabile lage, wenn ich auf dem Rücken liege, die Füße über Kreuz und die Ellebogen weit nach außen und die Hände entweder ineinander verschränkt auf der Brust oder mit der Handfläche auf der Hüfte oder in der Umgebung.

Finde die ideale WILD-Position für dich bigwink. Aber ich kann ein Lied davon singen, wie Qualvoll das ist. Deswegen sollte man es schnell schaffen sich zu entspannen.

Also bewege dich im Zweifelsfall, lass dich dadurch aber nicht all zu sehr ablenken, konzentriere dich wieder direkt auf das WILDen.

LG
Faiky
Zitieren
RE: beim einschlafen nicht drehen
#3
13.02.2013, 11:58
wenn ich auf der seite liege fällt was mir schwerer mich aufs wilden zu konzentrieren weil es einfach so gemütlich ist big :C

welche technik verwendest du zum wilden?
Zitieren
RE: beim einschlafen nicht drehen
#4
13.02.2013, 12:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2013, 12:15 von Faiky.)
Ich probiere verschiedenes, es gibt zich WILD Varianten. Wenn ich voll dabei bin mach ich die Push an Pull Technik die ich selber so genannt habe. Immer Absinken und wieder auftauchen und versuchen die Wand zu durchbrechen. Möglichst alles behalten. Wenn man kruz weg war erinnern, was da passiert ist.

Es ist doch gut wenn es gemütlich ist und du schnell einschlafen kannst. Je schneller du einschlafen kannst, desto besser und einfacher meiner Meinung. Du must dich halt im Kopf klarhalten!


PS: Schöne DeviantART Galerie!
Zitieren
RE: beim einschlafen nicht drehen
#5
13.02.2013, 12:43
die wand durchbrechen? wie meinst du das?


danke ^^. ich versuche stets besser zu werden
Zitieren
RE: beim einschlafen nicht drehen
#6
13.02.2013, 12:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2013, 13:00 von Faiky.)
Wäre auch unsinnig die andere Richtung anzustreben bigwink. Aber man sieht es, sehr süße Gestalten biggrin.

Die Wand stellt die Barrikade (super, ich erkäre eine Metapher mit einer Metapher) zwischen Traum und Wachleben dar. Erinnerungen aus dem Wachleben bleiben im Wachleben, Erinnerungen aus Träumen bleiben in der Traumwelt. Jedenfalls der größte Teil! Die Wand hält also sinnbildlich die Erinnerungen im Zaun (heute sind wir aber echt metaphorisch). Wenn wir die Wand durchbrechen nehmen wir die Erinnerung vom Wachleben mit in den Schlaf (z.B. beim WILD) und die Erinnerung vom Traum mit in die Wachwelt.

Das versuche ich, indem ich immer wieder versuche zu erinnern, was ich eben beim einschlafen erlebt habe und erinnere mich, dass ich am WILDen bin, wo ich wohne, wie alt ich bin... die üblichen Fragen halt.

Schlaf schön,
Faiky
Zitieren
RE: beim einschlafen nicht drehen
#7
13.02.2013, 17:33
Hallo Torben,
lies dir dochmal zum WILD folgenden Thread von Zjol durch:
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...?tid=10836
Auch wenn du nicht nach der "Tagtraummethode" WILDest finde ich, dass Zjol ein paar sehr interessante Aspekte beim WILD anspricht, vor allem um unnötige Fehler zu vermeiden. Ist ein bisschen viel Holz, aber das Durchlesen lohnt sich sicher biggrin.

Gruß
LP
Recently part of the universe.

- RC -
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nicht aufwachen aber auch nicht steuern können aufwachen 4 843 05.03.2023, 16:15
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Was tun gegen Aufschrecken beim Einschlafen…? icebreaker 2 742 04.12.2021, 21:56
Letzter Beitrag: icebreaker
  Einschlafen ichbinmehr 2 1.124 23.04.2021, 14:03
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Träumen nicht einschlafen zu können? TraumN 18 7.885 13.03.2018, 21:08
Letzter Beitrag: Liri
  Rotationsgefühl beim einschlafen DaDarwin 0 1.482 06.11.2017, 20:22
Letzter Beitrag: DaDarwin
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: