Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Warum im Traum mehr oder weniger Finger?(Realitycheck)

RE: Warum im Traum mehr oder weniger Finger?(Realitycheck)
#16
08.06.2014, 11:46
Ganz einfach, wenn man mehr finger sehen moechte, sieht man sie auch...wenn man innerlich daran zweifelt dann gehts auch nicht sofort.
Nichts für ungut, aber Zen ist für Nichts gut.
Zitieren
RE: Warum im Traum mehr oder weniger Finger?(Realitycheck)
#17
08.06.2014, 14:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2014, 14:44 von Zitrom.)
Naja, irgendwo hat das Ganze sicher einen Ursprung. Ich will die Relevanz der Erwartungshaltung auch nicht anzweifeln, aber sie als Argument hinzustellen, damit eine Antwort gefunden wird und sich nicht nach weiteren Gründen umzusehen halte ich für sehr engstirnig.

Hände sind auf verschiedenen Ebenen interessant. Die bereits erwähnte Anzahl der Finger ist mathematisch und Mathematik im Traum ist bekanntlich ab und zu ein schweres Unterfangen. Gleichzeitig sind Hände ein Teil des eigenen Körpers. Viele RCs, die Selbstdarstellung beinhalten, sind weit verbreitet. Spiegelbilder, auf die eigene Nase sehen, am Körper hinab blicken. Perspektive und Fokusierung werden hier überprüft.
Zu guter letzt eine simple Frage: Könnt Ihr gute Hände zeichnen? Hände sind für die innere 'Grafikkarte' vielleicht einfach zu komplex. Fällt dann nur brim genaueren Hinsehen aif.
Zitieren
RE: Warum im Traum mehr oder weniger Finger?(Realitycheck)
#18
08.06.2014, 16:22
(08.06.2014, 14:40)Zitrom schrieb: Zu guter letzt eine simple Frage: Könnt Ihr gute Hände zeichnen? Hände sind für die innere 'Grafikkarte' vielleicht einfach zu komplex. Fällt dann nur brim genaueren Hinsehen aif.

Also Hände "gut" Zeichnen kann ich leider noch nicht. Sie sehen zwar oft recht realistisch aus, aber meißt ist die Handfläche zu breit und/oder die Finger zu kurz.
In Bezuug auf das genauere hinsehen: Ich habe im Traum noch keinen Finger RC gemacht, nur einen durch-die-Nase-atmen-RC, ABER dabei ist mir aufgefallen das meine Hand ungefair so aus sah wie die komischen Hände die ich bis jetzt gezeichnet hab (recht kurze Finger, etwas breitere Handfläche) und (dabei bin ich mir aber nicht 100% sicher) ich glaube mich zu erinnern das ich nur 4 Finger hatte.
...i will find my destiny...
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread Traum11 141 95.798 09.02.2016, 01:39
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Der Bewegungsloseste Realitycheck und andere frische Erkenntnisse klarer momo 14 12.205 15.01.2016, 23:11
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Warum funktioniert zum Beispiel der Hand-Reality-Check? ~Eichhörnchen~ 1 3.921 14.07.2015, 17:26
Letzter Beitrag: Tarek701
  Warum provoziert SSILD Falsche Erwachen? Tim Sop 3 5.454 31.01.2015, 17:08
Letzter Beitrag: Tim Sop
  Personen-RC (SuFu:Realitycheck) LunaticLyrist 36 22.630 19.11.2014, 23:47
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: