Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Rollenspiel im Klartraum?» Wäre das möglich?

Rollenspiel im Klartraum?
#1
Cool  26.08.2013, 13:25
Guten Tag erstmal,

Ich hoffe mal ich frage jetzt nichts was schon da war. Und ich hoffe ich bin auch nicht in der falschen Rubrik, weil ich kein Erlebnis dazu nennen könnte.
SuFu benutzt, "Schlagwort: Rollenspiel"

Und zwar würde ich gerne wissen, am beten von erfahrenen Klartäumern, unter die ich mich nicht zähle, ob es möglich ist ein Rollenspiel, wie "World of Warcraft" oder ein Open-World Game wie GTA im Klartraum nachzustellen.

Benötigt wird:

- Fähigkeit Umgebung zu verändern!
- (nicht zwingend aber hilfreich) Morphen um seinen eigenen Charakter zu verändern
- Dinge herbeizaubern (Waffen, Gegenstände, ...)
- In vergangene Träume einsteigen, um dort weiter zu machen wo man aufgehört hat

Also ich hatte mir das so gedacht, man denkt sich eine Welt aus, am besten Richtung Mittelalter, aber mit Monstern, gegnerischen Fraktionskämpfern, usw.
Nun fängt man leicht an mit einem Banalen Schwert, und ein bisschen Stoff am Leib.
Kämpft sich durch die Massen macht einfach bisschen was. Keine Ahnung findet bisschen Geld, geht zum Händler. So bissi realistisch halt. Hat paar Zauber die man benutzen kann. Sowas wie Feuerball oder ähnliches. Verständlich? :-ss
Wenn man aufwacht ist Game Over... Ich weiß noch nicht allzu durchdacht. :-(

Fragen:
Würde es überhaupt unterschiedlich starke Monster geben?
Könnte man "sterben" also sozusagen wenn man sterben würde, das man aufwacht?
Wäre man übermächtig z.B. Riese mit einem Schlag töten?
Gebe es noch andere Kämpfer mit denen man losziehen könnte, oder schafft das Ub das nicht? :-s

Sorry für alle die nicht verstehen was ich meine, und danke für alle die mir Antworten geben können:-)
Ich weiß wirre Fragen und ich bin auch noch ziemlich weit davon entfernt sowas überhaupt Ansatzweise hinzubekommen. Aber bevor man sich die Mühe macht sowas auszuarbeiten überhaupt erstmal fragen ob es funktionieren würde:-)
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
thumbsu
Zitieren
RE: Rollenspiel im Klartraum?
#2
26.08.2013, 13:53
Es ist wahrscheinlich kein Ziel was sich jeder so vorstellt, aber ich kann nachvollziehen, so etwas zu wollen. Ich würde mir das nie Zutrauen weil ich schon oft an "einfachen" Dingen wie Gegenstände erscheinen lassen oder eine Feuerballattacke scheitere, obwohl ich es immer wieder ausprobiere. Es ist nicht immer einfach sein Unterbewusstsein und gefestigte Regeln im Nervensystem zu überlisten. Das was du vor hast, beinhaltet vieler solcher Dinge, wo eine unsichtbare Blockade vorhanden sein kann. Aber das ist bei jedem unterschiedlich!

Mich würde es auch interessieren, wer sich so einer Aufgabe gewachsen fühlt und ob es ihm wirklich gelingt!
Zitieren
RE: Rollenspiel im Klartraum?
#3
26.08.2013, 16:14
Naja, es ist eigentlich alles möglich, was du dir vorstellen kannst. Also wirklich, was du dir vorstellen kannst. Wenn du denkst, dass es nicht klappt, wird es das wahrscheinlich auch nicht tongue
Es erfordert wahrscheinlich eine menge Skill, um so eine Welt konstant zu halten, oder eben eine Vorlage, die man in- und auswendig kennt.

Ich persönlich entwerfe mir gerade meine Welt auf einer Insel. Schreibe alles mögliche auf, ob es dort Dörfer gibt, wer dort lebt, was für Tiere, Pflanzen etc. Verbringe meine Tagträume dort und hoffe, dass ich bald mal in einem Trübtraum dort lande und irgendwann dort klar bin big
Zitieren
RE: Rollenspiel im Klartraum?
#4
26.08.2013, 16:58
Im Klarträumen ist alles möglich, was sich der Träumer vorstellen kann.
Ich würde mich als Träumer nicht an die "Regeln" von so einem Spiel halten und meine Zeit nicht mit "leveln" verbringen. Beschränkungen und öde Wiederholungen sind ja gerde die Dinge, die man KT nicht haben möchte. So wie hier http://www.youtube.com/watch?v=4RGbrEmVrhc Inception so schön gesagt wird: "Mustn't be afraid to dream a little bigger, darling" big

Richtig Spaß macht sowas wohl erst, wenn man erfolgreich shared dreaming praktizieren kann.
Zitieren
RE: Rollenspiel im Klartraum?
#5
26.08.2013, 17:03
(26.08.2013, 16:58)Raipat schrieb: Richtig Spaß macht sowas wohl erst, wenn man erfolgreich shared dreaming praktizieren kann.

Haha, ich seh schon die Leute in meinen Träumen rumfarmen und "Lol" rufen biggrin
Zitieren
RE: Rollenspiel im Klartraum?
#6
26.08.2013, 18:08
(26.08.2013, 16:58)Raipat schrieb: Richtig Spaß macht sowas wohl erst, wenn man erfolgreich shared dreaming praktizieren kann.

biggrin biggrin Kein Kommentar... biggrin

Wie DreamViewer das schon sagt, können Tagträume dir dabei helfen, eine Welt aufzubauen. Außerdem werden meine eigene Erschaffungsversuche in einer Traumwelt immer besser und ich kann dir auch nur mitteilen, dass das sicher klappt mit den Rollenspielen dadrinne. Ich frage mich auch n bisschen, warum du dir selbst soviele Limits setzt... aber nagut biggrin Dann mach das eben so. Wenn du es ein paar mal versuchst, wirst du bemerken, dass du jedes Mal ein Stück näher am Ziel bist big
Ich mag Kühe.
Zitieren
RE: Rollenspiel im Klartraum?
#7
26.08.2013, 20:01
Bei allen deinen Fragen lässt sich nur sagen, dass du dir die Regeln selbst ausdenken und erschaffen kannst, was du willst, solange du dich konzentrieren kannst und daran glaubst, dass es funktioniert! So viel mehr ist nicht dabei. Du bist in immerhin in einer Traumwelt! Mach was du willst daraus! biggrin
...oder so ähnlich.

Wer am Tag wacht, kann auch in der Nacht wachen.
Zitieren
RE: Rollenspiel im Klartraum?
#8
26.08.2013, 20:08
(26.08.2013, 20:01)Leon H. schrieb: Bei allen deinen Fragen lässt sich nur sagen, dass du dir die Regeln selbst ausdenken und erschaffen kannst, was du willst, solange du dich konzentrieren kannst und daran glaubst, dass es funktioniert! So viel mehr ist nicht dabei. Du bist in immerhin in einer Traumwelt! Mach was du willst daraus! biggrin

Mehr gibts dazu glaub ich nicht zu sagen idea
Zitieren
RE: Rollenspiel im Klartraum?
#9
26.08.2013, 21:32
(26.08.2013, 17:03)DreamViewer schrieb: Haha, ich seh schon die Leute in meinen Träumen rumfarmen und "Lol" rufen biggrin

lol, geil! Sollte ich sowas mal in meinen Träumen finden, werde ich wohl in den pvp Modus wechseln biggrin
Zitieren
RE: Rollenspiel im Klartraum?
#10
27.08.2013, 03:15
Also im Traum findet immer sowas wie ein Rollenspiel statt. Manche Charaktere übernehmen gewisse Rollen von Personen aus dem Wachleben, manche wiederum völlig neue Rollen.
Zitieren
RE: Rollenspiel im Klartraum?
#11
27.08.2013, 10:45
Ja ich weiß, dass ständig jetzt Leute behaupten, dass (theoretisch) alles möglich ist, das alles geht, dass man nur glauben muss usw... aber ich will den sehen der das wirklich hinkriegt! Der es schafft alles so zu kontrollieren wie gewünscht. Dazu ist praktisch die komplette Kontrolle und Handlungskompetenz nötig und es dürfen keine trübe n Einflüsse die Szenerie kaputt machen. Also jetzt mal Schluss mit den Theorien, ich will die Praixis. Wer traut sich das zu? Wir brauchen einen Freiwilligen. Lass uns sehen wie du scheiterst biggrin! Oder beweise mir das Gegenteil. Nach Worte sollen Taten folgen!

Viel Erfolg!
Zitieren
RE: Rollenspiel im Klartraum?
#12
27.08.2013, 14:08
Ich hab schon mal bei Pokemon mitgspielt in der Welt.

Das war zwar trüb ... aber immerhin. biggrin

Warum sollte es nicht gehen.
"Monster sind Freunde, ich erinner mich an meine Träume!" by Phillip

Zitieren
RE: Rollenspiel im Klartraum?
#13
27.08.2013, 14:23
Danke für die ganzen Antworten.
Und es war eigentlich auch eher so gemeint, ob man Regeln im KT setzen kann.
Ich glaube nämlich der Selbstbetrug, da man alles entscheiden kann, ist sehr groß.
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
thumbsu
Zitieren
RE: Rollenspiel im Klartraum?
#14
27.08.2013, 16:32
Wenn du schaffst die Regeln fest in deiner Überzeugung zu verankern, sollte es kein Problem sein bigwink.
Zitieren
RE: Rollenspiel im Klartraum?
#15
06.09.2013, 16:37
Was mich betrifft, so hat mich die bloße Erwartung, man könne im Klartraum alles kontrollieren unfähig zum Klarträumen gemacht. Ich hab damals Paul Tholey gelesen, der umfassende Kontrolle versprach, dann aber bestimmte Träume, wo man totale Macht ausübt als unreif einstufte. Ich versuchte so klarzuträumen, wie er es als Ideal hinstellte. Ich fühlte mich dann als Versager, als ich im Grunde nichts von dem, was ich mir für den Klartraum vornahm, dann tatsächlich hinkriegte. Ich möchte nicht ausschließen, dass es Leute gibt, die in ihren Klarträumen alles tun können, was sie sich vor dem Einschlafen vorgenommen haben. Das liegt vielleicht daran, dass sie nicht viele unerwünschte Wünsche im Wachleben haben. Im Wachleben ist es ja auch so: manche Leute kriegen (fast) alles hin, was sie sich vornehmen. Andere Leute setzen sich ein Ziel und scheitern. Man muss eben wissen, was man kann. Wer z.B. in der Wachrealität ein Medizinstudium anfängt, der "weiß" in der Regel, dass er es schaffen wird. Aber woher weiß er es? Weil er sich über das Studium informiert hat, und aufgrund seiner bisherigen Lernerfahrungen das Gefühl hat, dass er das auch noch packen wird. Ich denke, dass viele Leute, die mit dem Klarträumen anfangen, denken, dass sie das alles schaffen werden. D.h. sie denken, dass sie so klarträumen können, wie es in der Literatur beschrieben wird. Die meisten müssen dann aber feststellen, dass es gar nicht so einfach ist, ein "richtiger" Klarträumer zu sein.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: