Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Wie eindeutig soll es denn noch sein?
Beitrag: RE: Wie eindeutig soll es denn noch sein?

Mein Gedanke gestern im Traum: "Wenn ich auf meine Hand schaue habe sind es bestimmt sechs Finger weil ich träume." Hab das Fingerzählen dann gelassen und munter weiter geträumt. Trüb bzw. prä-luz...
Max Sin Normale Träume 643 21.080 04.07.2012, 20:02
    Thema: Problem bei Kritischem Bewusstsein ?
Beitrag: RE: Problem bei Kritischem Bewusstsein ?

Auf die Finger schauen bringt nichts es sei dann man zählt sie auch. Denke ich.
Max Sin Anfängerbereich 4 2.881 04.07.2012, 19:56
    Thema: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
Beitrag: RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel

Zitat: -- Das einzige was sie verstanden hat, war: "Om nom nom Käsebrot..." -- Jedes mal wenn ich diesen Thread anklicke lese ich dieses Zitat. Und jedes mal bin ich weider amüsiert. Danke. Max
Max Sin Sonstige Erlebnisse 664 397.879 16.06.2012, 09:34
    Thema: Ist es möglich zu merken wann man einschläft?
Beitrag: RE: Ist es möglich zu merken wann man einschläft?

Gern geschehen.
Max Sin Anfängerbereich 24 15.431 15.06.2012, 13:52
    Thema: Ist es möglich zu merken wann man einschläft?
Beitrag: RE: Ist es möglich zu merken wann man einschläft?

Ja, es ist möglich. Wenn ich es recht verstanden abe ist der Kern der WILD Techniken, wenn du nicht weißt was ich meine die Erklärung findest du hier im Forum, ist es eben einzuschlafen und dabei das...
Max Sin Anfängerbereich 24 15.431 15.06.2012, 06:13
    Thema: Keine Kontrolle über nichts
Beitrag: RE: Keine Kontrolle über nichts

Zitat: -- Aber dann weißt du doch schon, dass du träumst? -- Ich würde sagen ich träume dass ich weiß das ich träume. Mit richtiger Klarheit hat das nicht viel zu tun. Außerdem kommt dieser Zustand...
Max Sin Anfängerbereich 23 10.701 15.06.2012, 06:10
    Thema: externe Meditation / Vipassana / Achtsamkeitsmeditation
Beitrag: RE: externe Meditation

Ich habe heute, in der Schule, ausprobiert meine Sinne wie von dir beschrieben zu öffnen und mehr wahrzunehmen als normal. Ich fand den Effekt höchst interessant, aber die Ausführung der "Technik" er...
Max Sin Sonstige Erlebnisse 19 18.229 14.06.2012, 17:13
    Thema: Keine Kontrolle über nichts
Beitrag: RE: Keine Kontrolle über nichts

Also in "normalen" Träumen erfordert es bei mir immer enorme Willenskraft wenn ich etwas Manipulieren möchte. Zum Beispiel eben das Fliegen, meistens wird da dann auch ein Parabelflug draus, oder Ding...
Max Sin Anfängerbereich 23 10.701 14.06.2012, 14:25
    Thema: Meine Klarträume
Beitrag: RE: Meine Klarträume

Zitat: -- Annmerkung: Schade ich hätte ihn gern noch nach seinem Namen gefragt. -- Finde ich diese Vorstellung etwas abwegig weil ich ein Kerl bin? Darauf wäre ich irgendwie nie gekommen. Max
Max Sin Klartraumberichte 29 648 14.06.2012, 14:16
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: RE: WILD für totale Anfänger

Was für eine schnelle Antwort. Dankeschön. Dann weiß ich ja mit was ich mich noch beschäftigen sollte, langsam wird die Liste aber schon ziemlich lang. Max
Max Sin Anfängerbereich 1.885 1.222.403 13.06.2012, 16:59
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: RE: WILD für totale Anfänger

Das ist ja äußerst interessant, mit sehr ähnlichen Gedanken beschäftigte ich mich erst gestern Abend. Die Beschreibung von Jami klingt für mich jedenfalls logisch und nachvollziehbar. Da lohnt es s...
Max Sin Anfängerbereich 1.885 1.222.403 13.06.2012, 16:37
    Thema: SP und Hallunzinationen
Beitrag: RE: SP und Hallunzinationen

Zitat: -- oder wie sehen "normale" hypnogene Bilder aus? -- Gestern wie Bunte kleine Dreiecke die im Kreis angeordnet rotieren, farblich etwas geschmacklos oder nicht bedrohlich, eher lustig. M...
Max Sin Anfängerbereich 7 3.015 13.06.2012, 13:14
    Thema: externe Meditation / Vipassana / Achtsamkeitsmeditation
Beitrag: RE: externe Meditation

Okay okay. Jetzt verstehe ich was du meinst. Du hast dich eigentlich auch nicht unverständlich ausgedrückt, nur habe ich mehr verstande als du eigentlich meintest. Interessante Beschreibung übrigen...
Max Sin Sonstige Erlebnisse 19 18.229 13.06.2012, 12:28
    Thema: externe Meditation / Vipassana / Achtsamkeitsmeditation
Beitrag: RE: externe Meditation

Zitat: -- Wenn die Sinneseindrücke völlig ungefiltert und unbedacht in deinen Geist strömen -- Für mich klingt das so als würde man von Sinneseindrücken schier überlaufen werden, und dieser Effekt ...
Max Sin Sonstige Erlebnisse 19 18.229 12.06.2012, 16:59
    Thema: Mensch Max, du träumst!
Beitrag: RE: Mensch Max, du träumst!

Die Themen sind tatsächlich ähnlich. Danke für die Links, ich werde sie mir demnächst mal komplett zu Gemüte führen. Max
Max Sin Normale Träume 4 78 12.06.2012, 13:54
    Thema: externe Meditation / Vipassana / Achtsamkeitsmeditation
Beitrag: RE: externe Meditation

Klingt wirklich interessant. Zitat: -- Wenn die Sinneseindrücke völlig ungefiltert und unbedacht in deinen Geist strömen -- Dieser Satz klingt aber ein bisschen nach LSD, da drängt sich mir die Frag...
Max Sin Sonstige Erlebnisse 19 18.229 12.06.2012, 13:50
    Thema: Mensch Max, du träumst!
Beitrag: RE: Mensch Max, du träumst!

Jeah, ich habe ein paar WILD Techniken angewandt, aber eigentlich erst gegen morgen, also indirekt. Aber der Traum war eher am Anfang der Nacht. Deswegen ist die Erinnerung auch so verschwommen. War a...
Max Sin Normale Träume 4 78 11.06.2012, 18:02
    Thema: Mensch Max, du träumst!
Beitrag: Mensch Max, du träumst!

Ich habe heute Nacht etwas wirklich seltsames geträumt, und zwar: Die Umgebung ist mir nicht mehr richtig im Gedächtnis geblieben, aber es muss irgendetwas futuristisches gewesen sein, das innere e...
Max Sin Normale Träume 4 78 11.06.2012, 15:13

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: