Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SP und Hallunzinationen

SP und Hallunzinationen
#1
01.06.2012, 06:49
Ich will bald mal anfangen über WILD einen Klartraum auszulösen.
Dafür muss man ja das Bewusstesein bis zur Schlafparalyse wach halten und dann
möglichst auf die hypnagogen Bilder achten.
Da ich schon oft hier gelesen hab, dass diese Bilder für viele der reine Horror sind
und Gestalten rumlaufen mit Geräuschen etc.
Ist die Warscheinlichkeit hoch, dass die SP zum Albtraum wird oder wie sehen "normale" hypnogene Bilder aus?

Noch hab ich einfach Angst in Panik zu geraten und dabei gelämt zu sein.
Das ist das was mich noch beunruigt, ansonsten würde ich wirklich gerne mal in die SP kommen.
Hatte jemand mal die selbe Angst oder ist diese Angst eigentlich unbegründet?
Zitieren
RE: SP und Hallunzinationen
#2
01.06.2012, 07:30
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...?tid=10836

ersten beitrag lesen
Zitieren
RE: SP und Hallunzinationen
#3
01.06.2012, 08:16
Ist zwar ein schöner Thread, aber meine Frage beantwortet er nicht direkt.
Ich wollte letzendlich ja wissen, ob es öfter vorkommt, dass während der Schlafparalyse
schlimme Sachen passieren oder ob die Erscheinungen auch öfter schöne Dinge enthalten.
Zitieren
RE: SP und Hallunzinationen
#4
01.06.2012, 09:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2012, 09:44 von zloj.)
und das steht in diesem thread dick geschrieben

die schlafparalyse ist für den WILDvorgang nicht notwendig, kommt selten bis niemals vor.
und wenn sie ma vorkommt, dann hängt es ganz von dir ab ob schlimme sachen passieren. wenn du panische angst hast und dir einredest es werden glech monster rauskriechen, werden sie es wahrschenlich auch. wenn du ruhig und entspannt bleibst, passiert nichts.

und nochmal: die schlafparalyse kommt beim WILD sogut wie nie vor, warum erzählt das jeder? seit ich mich mit WILD beschäftige, habe ich keine einzige schlafparalyse erlebt, davor haben ich dagenen haufenweise schlafparalysen gehabt. sie kommen bei bei fast allen menschen irgendwann im leben vor. besser gesagt wird bewusst wahrgenommen, in schlafparalyse ist man sowieso immer wenn man schläft.

die schlafparalyse kannst du theoretisch immer wahrnehmen wenn du sich schlafen legst, klarträumen begünstigt sie nicht.



ach und noch was:
der grund dafür dass viele menschen die ersten schlafparalyse erfahrungen negativ erlebten ist einfach weil sie keine ahnung hatten was es war. die haben sich nie mit dem schlaf beschäftigt, wussten nicht was die schlafparalyse ist. wenn sie dann plötzlich vorkommt ist natürlich klar, dass man da in panik geraten kann. und selbst bei denen kommt diese panik nur bei den ersten erlebnissen, nachdem klar ist was es ist und dass es völlig ungefährlich ist, vergeht die angst und mit ihr irgendwelche negativen haluzinationen. du hast den vorteil von anfang an zu wissen was die schlafparalyse ist und dass sie harmlos ist. ein negatives erlebnis in schlafparalyse ist nicht gefährlicher als ein albtraum, ihn kannst du auch jedes mal haben wenn du schlafen gehst. trotzdem hast du doch bestimmt keine angst schlafen zu gehen, weil du ein albtraum haben könntest?
Zitieren
RE: SP und Hallunzinationen
#5
02.06.2012, 01:29
Ich denke, wenn man die fremdartigen Welten so fürchtet und in ihnen nur Monster sieht, wird man es wohl kaum zu einem luziden Traum schaffen biggrin
Zitieren
RE: SP und Hallunzinationen
#6
02.06.2012, 19:13
Ich habe selten irgendwelche Bilder, wenn ich in der Schlafparalyse bin. Was allerdings gelegentlich auftritt, sind kleine Lichtfiguren wie beispielsweise Quadrate, deren Form und Farbe ich durch Gedanken steuern kann. Doch stets, egal welche Form das Licht annimmt, besteht es aus einer Art Spannung, am ehesten vergleichbar mit Strom - kleinen, leuchtenden Energiebildern, die sich jedoch nicht so abrupt entladen wie Blitze, sondern eher im Rhythmus der gleichzeitig auftretenden Vibrationen funkeln und erst verblassen, wenn meine Gedanken weniger auf sie fokussiert sind.
Allerdings habe ich auch keine Angst mehr, seit ich weiß, dass sich dieser Zustand Schlafstarre nennt und nichts Ungewöhnliches oder Krankhaftes ist.
Zitieren
RE: SP und Hallunzinationen
#7
04.06.2012, 07:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2012, 07:53 von Pygar.)
Hallo SeyTi,

Erstmal Willkommen und alles. Viel Erfolg wünsche ich dir bei deinen Versuchen, eigentlich brauchst du dir nur eins vergegenwärtigen:

9gag = bullshit.

bigwink

Den Verfasser dieser 9gag-WILD-Anleitung sollte man eigentlich dafür verklagen, dass er so einen Mist in die Welt gesetzt hat.
Zitieren
RE: SP und Hallunzinationen
#8
13.06.2012, 13:14
Zitat:oder wie sehen "normale" hypnogene Bilder aus?

Gestern wie Bunte kleine Dreiecke die im Kreis angeordnet rotieren,
farblich etwas geschmacklos oder nicht bedrohlich, eher lustig.

Max
Angenommen du hast nie richtig gelebt
Bis ein anderer dir den Weg zeigte
Den du am besten gehst
Dann bin ich dankbar, dass ich nie richtig gelebt hab'
Seid euch sicher, dass ich mich heut noch auf meinen eigenen Weg mach

- Maeckes & Plan-B
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: